Das Leben Eben
Kommentare 12

Alltagsheld:innen Adventskalender Free Printable

Alltagshelden Adventskalender Free Printable Pinkepank und Hellrosagrau

Kleinigkeiten, um einfach mal Danke zu sagen, kann man nie genug in der Hinterhand haben. Den Nachbar:innen, den Lehrer:innen, Postbot:innen und Paketzusteller:innen. Den Mitarbeiter:innen in dem Laden, die immer so nett Pakete annehmen. Das muss nicht aufwändig und groß sein, eine Kleinigkeit reicht oft schon, um seine Wertschätzung und Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Wie zum Beispiel ganz einfach mit einer leckeren Tafel Schokolade. Verpackt in Adventskalenderpapier ist es zwar nicht wirklich eine Überraschung, was am nächsten Tag im Knisterfolientürchen drin ist, aber jeder, der sich beherrschen kann, die Tafel nicht an einem Abend aufzufuttern, wird bei jedem Stückchen an die schöne Geste dahinter erinnert.

Alltagshelden Adventskalender Free Printable

24 Mal ein süßes Dankeschön

(Meistens) Vierundzwanzig Stückchen Genuss. Gerade passend zur anstehenden Adventszeit, in der sich alles um Adventskalender dreht und der ein oder andere Erwachsene vielleicht etwas sehnsüchtig an die magische Zeit denkt, zu der er oder sie selbst noch jeden Tag voller Vorfreude ein Türchen öffnen konnte.

Den Alltagsheld:innen Adventskalender zum Ausdrucken gab es in den letzten beiden Jahren schon bei Milena von Hellrosagrau. Bei ihr findet ihr übrigens noch so viel mehr tolle Dinge auf dem Blog und auf Instagram. Zum Beispiel die knallermäßigen Kekse mit Leoparden Muster oder die schönste Schwanen Laterne zum selber basteln. Hier kann ich mich wirklich verlieren und von einer Knaller-Idee zur nächsten klicken…

Alltagshelden Adventskalender Free Printable Kinderkunst
Alltagshelden Adventskalender Free Printable Kinderkunst

Aber zurück zu unserem gemeinsamen Projekt! Dieses Jahr haben wir uns zusammengetan und herausgekommen sind drei wunderschöne Varianten der Alltagsheld:innen Adventskalender Printables. Die beiden farbigen Varianten könnt ihr einfach so ausdrucken oder, wie es mir passiert ist, als ich eigentlich die Variante mit den Zahlen auf ein Tusche-Bild von Ella drucken wollte, auch auf ausrangierte Kinderkunst. Das sieht dann so aus wie auf dem folgenden Bild:

Alltagshelden Adventskalender Free Printable Kinderkunst

Wenn ich ehrlich bin ist das fast mein Lieblingsblatt, ich weiß noch nicht, ob ich es verschenke oder doch behalte, es ist einfach zu schön. Aber eigentlich dachten wir, dass ihr die Zahlen auf Kinderbilder druckt, die ihr eigentlich nicht wegschmeißen möchtet, die aber zum Aufheben einfach zu viel sind.

Oder ihr druckt erst die Zahlen aus und malt dann selbst ein schönes Muster drumrum, geht auch super mit Kindern. Falls ihr euch freestyle nicht so wohl fühlt, es aber doch farbig mögt: die schwarzweiße Variante lässt sich auch super mit Wasserfarben anmalen.

Das könnte dann ungefähr so aussehen:

Free Printable Alltagshelden Adventskalender
Dankeschön für Lehrer:innen und Erzieher:innen, Nachbar:innen und Freund:innen. Alltagshelden Adventskalender mit selbst gefärbten Kerzen
Alltagshelden Adventskalender Free Printable

Free Printable Alltagsheld:innen Adventskalender

Alle Varianten zum Runterladen, Speichern und Ausdrucken findet ihr hier:

Die Muster sind, wie ihr vermutlich längst selbst erkannt habt, von meiner Grafikerin Swantje Hinrichsen. In der bunten Variante im Original, in den anderen beiden Versionen leicht abgeändert.

Alltagshelden Adventskalender Free Printable Kinderkunst

Wir haben gestern schon Schokoladentafeln in Adventskalenderpapier verpackt, mit Bändern, Blümchen und einem Schoko-Nikolaus verschönert und zusammen mit ein paar kleinen Kerzen, die wir gestern gefärbt haben, ist das ein perfektes kleines Dankeschön für die Lehrerinnen der Kinder.

Dankeschön für Lehrer:innen und Erzieher:innen, Nachbar:innen und Freund:innen. Alltagshelden Adventskalender mit selbst gefärbten Kerzen

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Verschenken und Danke sagen.

Passend dazu gefallen euch vielleicht auch noch folgende Posts:

Free Printable Geschenkeplaner – damit behaltet ihr den Überblick über die Geschenke.
Free Printable Nikolausstrumpf – als schöne Verpackung für einen kleinen Nikolaus-Gruß.
Free Printable Geschenkpapier und Geschenkanhänger – machen sich hervorragend unterm Baum oder im Paket, wenn ihr dieses Jahr Geschenke eher verschickt.

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.