DIY, Downloads
Kommentare 10

Last Minute Nikolaus Geschenk für alle, die ein kleines Danke verdient haben. Free Printable Nikolaus Strumpf

Last Minute Nikolaus Geschenk für alle, die ein kleines Danke verdient haben. Free Printable Nikolaus Strumpf

Ein Nikolaus Stumpf für alle.

Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

ErzieherInnen, LehrerInnen und Nachbarn. Freunde und solche, die es werden könnten. Paketboten, der Laden, der immer so nett die Pakete annimmt. Hausmeister, die Mutter, die man jeden Morgen auf dem Weg zur Kita trifft. Die Crew aus dem Lieblingscafé oder -laden. Familie, die nicht in der selben Stadt wohnt. Arbeitskollegen, die immer einspringen oder tauschen. Der Partner. Die Vorweihnachtszeit ist die richtige Zeit, um einfach mal Danke zu sagen. Danke, dass ihr da seid. Danke, dass ihr Teil meines Lebens seid. Danke, dass du immer ein Lächeln auf den Lippen hast, wenn wir uns sehen. Danke für dein offenes Ohr. Danke, dass du zu unserem Großstadtdorf gehörst. Einfach danke. Last Minute Nikolaus Geschenk für alle, die ein kleines Danke verdient haben. Free Printable Nikolaus Strumpf

Ein kleines: „Ich denk an dich“

In den letzten Jahren habe ich mir angewöhnt, zum Nikolaus (oder auch einfach in der Vorweihnachtszeit, wenn ich es nicht genau zum 6. Dezember schaffe) Menschen, die zu meinem Leben gehören, eine kleine Freude zu machen. Vor zwei Jahren habe ich dafür zum Nikolaus frei Hand einen Nikolaus Strumpf gezeichnet, aus altem Geschenkpapier ausgeschnitten und mit der Nähmaschine in einer Nacht und Nebel Aktion zusammengenäht. Gefüllt habe ich sie mit Kleinigkeiten – Schokoweihnachtsmännern und -kugeln, Lippenpflege, Nagelöl. Dieses Jahr hab ich die schönen Bienenwachskerzen gefunden, die auf jeden Fall mit in den Nikolaus Strumpf wandern (und in den Adventskalender der Kinder). Last Minute Nikolaus Geschenk für alle, die ein kleines Danke verdient haben. Free Printable Nikolaus Strumpf

Was kommt rein? Kleine Geschenk-Ideen

Ich bin ehrlich gesagt dieses Jahr einfach zu Budni (Drogeriemarkt hier in Hamburg) gegangen und habe Kleinigkeiten besorgt. Hier habe ich folgendes gefunden: Last Minute Nikolaus Geschenk für alle, die ein kleines Danke verdient haben. Free Printable Nikolaus Strumpf Das sind die Dinge, die ich schon besorgt habe. Andere schöne Kleinigkeiten, mit denen man die Nikolaus Strümpfe füllen könnte, sind selbst gebastelte Weihnachtsbaumanhänger (z.B. aus Salzteig), selbst gebackene Kekse, schöner Tee (hier passen natürlich nur die einzelnen Beutel in die Stiefel), ein Gewürz-Röhrchen von Viola’s. In Hamburg wird man auch bei Mutterland oder im Kochhaus immer fündig, wenn man schöne Kleinigkeiten sucht (online offenbar auch, wie ich gerade entdeckt habe). Last Minute Nikolaus Geschenk für alle, die ein kleines Danke verdient haben. Free Printable Nikolaus StrumpfLast Minute Nikolaus Geschenk für alle, die ein kleines Danke verdient haben. Free Printable Nikolaus Strumpf

Free Printable Nikolaus Strumpf

Dieses Jahr hatte ich Lust auf Muster, deswegen hat meine Grafikerin Swantje Hinrichsen für mich – und euch – 4 verschiedene Nikolaus Strümpfe im Mustermix entworfen. Die könnt ihr einfach zuhause ausdrucken, ausschneiden und zusammennähen. Last Minute Nikolaus Geschenk für alle, die ein kleines Danke verdient haben. Free Printable Nikolaus Strumpf Das Nähen geht mit der Nähmaschine richtig schnell. Weil meine Nähmaschine aber auf dem Dachboden steht, habe ich dieses Jahr einfach grob mit der Hand genäht. Als Garn hab ich dafür farbiges Garn von Garn&mehr benutzt, das am Ende auch gleich eine Schlaufe zum Aufhängen bildet. Hier gefällt mir ganz besonders gut das Kupfergarn, das ist so schön weihnachtlich. Dann muss der „Strumpf“ nur noch gefüllt werden und mit ein bisschen Grün, das oben aus dem Nikolaus Strumpf herauslugt, ist das kleine Dankeschön perfekt. Last Minute Nikolaus Geschenk für alle, die ein kleines Danke verdient haben. Free Printable Nikolaus Strumpf

Download Nikolaus Strumpf in 4 Varianten

Einfach auf den Link klicken, sichern und ausdrucken. Nikolaus Strumpf Download.

Dankeschön?

Wenn ihr euch über dieses schöne Printable mit Mehrwert freut, habt ihr vielleicht Lust, mich als kleines Dankeschön auf einen Kaffee einzuladen? Weil ich die Desktop Wallpaper und die Printables nicht selbst entwerfe, sondern tolle Grafikerinnen dafür bezahle, könnt ihr mich dabei mit einem kleinen Betrag unterstützen. Wenn ihr nach rechts in die Sidebar schaut (oder auf dem Handy ganz nach unten scrollt), seht ihr zwei Tassen und einmal Kaffee und Kuchen als Option, wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr mich per PayPal auf einen Espresso, einen Flat White oder eben auf Kaffee und Kucheneinladen. Für noch mehr Printables, Inspiration und hoffentlich in Zukunft wieder mehr Tipps, wo ihr in Hamburg gut Kaffee trinken, übernachten, essen und shoppen könnt. Viel Spaß beim Verschenken! Ich hoffe, euch gefallen die „Strümpfe“ genau so gut wie mir, ich freu mich über Feedback, ob und wem ihr sie als kleines Dankeschön schenkt und natürlich auch, wenn ihr die Idee teilt.

10 Kommentare

  1. Pingback: Abschiedsgeschenk für ErzieherInnen und LehrerInnen - 50 Ideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.