Lieblingsdinge
Kommentare 3

Free Printable (Weihnachts)Geschenkeplaner

Geschenkeplaner Weihnachten Free Download (9)

Post enthält Partnerlink*

Ihr wisst, bei uns stehen große Anlässe, zu denen es in der Regel Geschenke gibt, spontan und unvorhersehbar plötzlich vor der Tür. Geburtstage, Jahrestage, Weihnachten. Deswegen dachte ich, es macht Sinn, mir einen Geschenkeplaner zuzulegen, auf dem ich dann rechtzeitig notiere, wer was bekommt und, tadaa, was ich schon verpackt habe. 

Den Geschenkeplaner habe ich in der Tat schon länger ausgedruckt auf meinem Schreibtisch liegen, aber, naja, wie es immer so ist, ihr kennt das ja. Oder vielleicht kennt ihr es auch nicht, ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die noch nicht alle Geschenke – verpackt – im Schrank liegen hat.

Geschenkeplaner Weihnachten Free Download (7)

Falls es da draußen noch jemanden gibt, der eine kleine Organisationshilfe in Sachen Weihnachtsgeschenke nötig hat oder ihr euch einfach noch mal einen kleinen Überblick verschaffen wollt, ob ihr an alle Familienmitglieder und Freunde gedacht habt – tadaa:

Der schönste Geschenkeplaner für Weihnachten:

Geschenkeplaner Weihnachten Free Download (8)

Den Geschenkeplaner könnt ihr hier ganz einfach runterladen, ausdrucken und losplanen. Mein Ziel war für dieses Jahr eigentlich, an einem der Abende vor dem 23.12., für weniger Stress und so, ganz gemütlich alleine vor dem Fernseher bei Drei Haselnüsse für Aschenbrödel die Geschenke einzupacken. In tollem Papier, mit Zweigen, Bändern und Schleifen. Hübsche Geschenkanhänger dran, fertig.

Und dann ab ins Geheimversteck damit, bis Heiligabend. Was soll ich sagen – ein paar Tage habe ich ja noch Zeit – und Accessoires, um die Geschenke zu verpacken, habe ich immerhin schon alle. Falls ihr noch ein bisschen Inspiration beim Geschenke verpacken benötigt, da hätte ich auch was:

Ideen, Geschenke zu verpacken von Pinterest:

 

Das tolle Geschenkpapier* ist übrigens von Ferm Living, ich hab es letztes Jahr bestellt und war so verliebt, dass ich mich bisher noch nicht überwinden konnte, es zum einpacken zu benutzen. Wenn ich es hier auf den Bildern so sehe, fürchte ich auch, dass ich es weiterhin wie einen kleinen Schatz in meiner Schreibtischschublade aufbewahre und als Fotohintergrund benutze. Pinkepank-Papier, das passt einfach.

Aber bevor ich in die Verlegenheit komme, über‘s Geschenkpapier nachzudenken, müssen sowieso erstmal noch ein paar Geschenke her. Und weil es mit Online Shopping so langsam auch eng wird, supporte ich in den nächsten Tagen noch mal kräftig die Locals und stürze mich ins Weihnachtsgeschenkegetümmel.

Geschenkeplaner Weihnachten Free Download

Wie sieht‘s bei euch aus? Seid ihr „schon“ fertig mit allen Geschenken? Braucht ihr nur noch Kleinigkeiten oder eigentlich fast alles? Ob so oder so, ich wünsche euch ganz viel Freude beim schenken – oder planen.

 

*Falls ihr über den Partnerlink etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision dafür. Vielen Dank, dass ihr meine Arbeit auf diese Weise wertschätzt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Related Post

3 Kommentare

  1. Sarah sagt

    Vielen Dank für den Geschenkeplaner, ich bin zwar dieses Jahr schon durch mit Geschenkeeinkäufen (last-minute-trips in die Innenstadt versetzen mich in Panik!), aber hab ihn mir trotzdem ein paar Mal ausgedruckt – fürs nächste Jahr und die kommenden Geburtstage!

  2. ankemaria sagt

    juhu, vielen dank, direkt ausgedruckt und nachher wird mit ner großen Tasse Kaffee der Wasserstand festgehalten :)

  3. Sabrina sagt

    Mit dem Ferm Living Papier geht es mir genau so. Habe es in diesem Jahr dann immerhin als Bastelpapier für Papiertannenbäume verwendet. Dann bleibt es mir wenigstens etwas länger erhalten.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.