Redaktioneller Beitrag, enthält Affiliate Links* und ist daher Werbung

Leise schleicht die Adventszeit…MÄÄÄÄP. Moment mal. Leise schleicht die Adventszeit um die Ecke? Nicht ganz. In 12 Tagen ist schon der erste Advent. Das hat mich ziemlich vom Hocker gerissen, als mir dieser Eintrag im Kalender eben entgegenleuchtete. Von einem Adventskranz ist hier leider noch keine Spur. Das liegt zum einen an den beiden Novemvergeburtstagen, die erst vorbei sein müssen, bevor es weihnachtlich werden darf. Zum anderen daran, dass der Advent für mich irgendwie in den Dezember gehört. Aber gut, es ist, wie es ist und zumindest die Adventskalender Zeit startet zuverlässig jedes Jahr am 1.Dezember. Bis dahin sind es übrigens noch gute zwei Wochen. Zeit genug, um mit den Tipps für die Füllung aus den letzten Jahren einen schön (und sinnvoll) gefüllten Adventskalender auf die Beine zu stellen.

Und falls ihr noch neu im Adventskalender-Game seid und auf der Suche nach den schönsten Exemplaren, die ihr befüllen könnt, hier meine diesjährigen Favoriten.

Adventskalender aus Stoff zum bestellen und selbst befüllen für Kinder und Erwachsene

Die schönsten Adventskalender zum selbst befüllen

Zirkus Adventskalender von Liewood * (gibts auch in blau) | Adventskalender mit weihnachtlichen Motiven von Liewood | Beutel zum selbst befüllen inklusive Stange zum Aufhängen von Ferm Living *| Adventskalender Regenbogen Oyoy | Grafischer Adventskalender von Broste Copenhagen *| Wunderschöne Adventskalendersäckchen von Ava&Yves bestimmt auch mega schön mit dem gepunkteten Adventskalender für die Wand | Adventskalender im Lebkuchenhaus-Look nur für die Adventssonntage | Adventskalender Engels-Puppe | Into the Woods Adventskalender-Girlande von Fabelab (Gut zu wissen: hier kriegt man nur kleine Geschenke rein. Wir haben größere dann immer dahinter gehängt, das war kein Problem. Die Girlande ist vor allem auch für kleinere Kinder wirklich sehr sehr schön.)

Special Tipp:

Von Littlehipstar gibt es einen komplett gefüllten Adventskalender und beim Minimarkt 24 kuratierte Geschenke für Kinder und für Erwachsene. Im Grapat Adventskalender findet ihr 24 kleine Holzspielzeuge verpackt in hübschen Schachteln |

Und wenn ihr eine große Variante für mehrere Kinder (oder große Geschenke) sucht, ist der Adventskalender “Etoile” von Kyddo & Konges Sløjd.

P.S. Den Kalender vom Titelbild gibt es nicht mehr, es ist der House Adventskalender von Ferm Living. Ihr findet eine nachgemachte und günstige Variante hier.

Author

Write A Comment