Das Leben Eben
Kommentare 1

Geschenkideen zur Einschulung

Bei uns ist die Einschulung jetzt fast 4 Wochen her und bei fast allen anderen Familien mit schulreifen Kindern ist dieser wahnsinnig aufregende Tag mittlerweile auch vorbei.  In zwei Bundesländern steht die Einschulung allerdings noch bevor. Und auch, wenn die meisten jetzt schon eher mit Herbst- und Kürbis-Content rechnen, das Last-Minute-Mädchen in mir haut jetzt noch mal ein paar schöne Geschenkideen zur Einschulung raus.

Geschenkideen zur Einschulung

Falls die Einschulung bei euch doch auch schon rum ist: man kann nie genug anfangen, sich Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen. Ich weiß, ich bin ja auch eher so „auf den letzten Drücker – für Ella habe ich aber tatsächlich schon alle Weihnachtsgeschenke. Und für Lotta und Bo zumindest einen Teil. Und ich kann euch sagen: es fühlt sich so verdammt gut an. Ich wünsche mir dieses Jahr wirklich eine schöne, gemütliche und entspannte Vorweihnachtszeit.

Den Überblick behalten mit Geschenkeplaner

Damit ich nicht vergesse, für wen ich schon ein Geschenk habe, drucke ich mir meinen Geschenkeplaner in A5 Größe aus, so dass er in meinen Filofax passt und notiere mir Ideen und schon gekauftes.

Free Printable Geschenkeplaner

Lässt sich übrigens auch gut auf die gesamte Familie und Freunde ausweiten. Und natürlich auch auf Geburtstage und andere feierliche Anlässe.

Geschenkideen zur Einschulung

Geschenkideen zur Einschulung

Pencil Pillow – perfekt, um den Kopf gemütlich abzulegen, wenn die kleinen Großen die ersten Bücher lesen | Spieltafel WAKKA von Kiko – wunderschön und macht einfach Spaß | Eine Woche voller Glück – Tagebuch für Kinder  – ein ganz wundervolles Positivitäts- und Glückstagebuch für Kinder, das gleichzeitig die Beziehung zwischen Kind und Tagebuchpartner stärken soll | Wir gehen zur Schule!: Von Kenia bis Amerika – finden beide Kinder richtig spannend |

Haltet den Die!: Das verrückte ABC der geklauten Buchstaben – hat Lotta von unseren Nachbarn bekommen und findet es wahnsinnig witzig | Briefpapier von Life is delicious – für die erste Brieffreundschaft | ABC Memory von Gretas Schwester | Ein Webrahmen von Numero 74 – fördert die Kreativität, ist toll zum Entspannen und weckt bei mir Kindheitserinnerungen |

Postkarte Zur Einschulung von Gretas Schwester | Glitzernde ABC-Aufkleber von Meri Meri | Buntstifte Hautfarben – So bunt ist Deutschland | Trinkflasche Klean Kanteen mit Sportverschluss | Lineal von Sticky Lemon | Federmäppchen Cord Sticky Lemon | Freundebuch für Schulfreunde |

Falls ihr noch DAS Geschenk oder die absolute Knaller-Idee habt, lasst es mich gerne wissen.

Geschenkideen zur Einschulung

Credits Fotos von der Einschulung: Lisa Steinkopf

1 Kommentare

  1. Rebecca sagt

    Also die knaller-Idee habe ich auch nicht.
    Ich finde immer Geschenke toll, von denen man lange etwas hat, bzw. das Kind in 20 Jahren sagt: das habe ich zu meiner Einschulung bekommen. Leider verlieren unsere Kinder immer sehr viel, aber trotzdem versuche ich solche Gegenstände zu finden. Zumindest einer sollte dabei sein. Das war bei uns eine Kette mit einem Schutzengel. Gerade auch für die Kinder Psyche gut zu wissen, dass sie immer jemanden an seiner Seite haben. Das Schulleben ist schon etwas anderes als Kindergarten. Desweiteren hat Betzhold viele tolle Sachen auf seiner Seite. Eine Rechenkette für die Federmappe und einen Rechenbaum hat unsere Tilda auch bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.