Werbung
Kommentare 96

DIY Ideen für lange Herbstnachmittage und Verlosung mit HP #niemehrohne

So langsam kommt die Zeit, in der man nicht mehr den ganzen Tag oder Nachmittag draußen verbringt, auf dem Spielplatz tobt, danach noch ein Eis isst, durch die Straßen schlendert und irgendwann gegen Abend zufrieden nach Hause schlendert. So langsam aber sicher werden die Tage kälter, es regnet, wird früh dunkel und ist oft ungemütlich.

Ja, auch bei solchem Wetter kann man auf den Spielplatz gehen und ja klar, manche beherzigen auch den Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ – aber ich gebe zu, zu dieser Fraktion gehören wir nicht. Länger als eine halbe Stunde halte ich es bei Temperaturen um Null Grad nicht auf dem Spielplatz aus, deswegen fange ich langsam an, mir Alternativen für Nachmittage in der Bude zu überlegen.

Denn obwohl ich ein großer Fan der Aussage „Kinder müssen sich auch mal langweilen dürfen.“ bin, funktioniert das bei uns bisher maximal eine halbe Stunde.  Und wenn man dann nicht weiß, wie man die Kinder beschäftigen soll, können solche Tage quälend lang werden, Minuten fühlen sich an wie Stuuunden. Oder noch länger.DIY Ideen für Kinder - Roboter zum Ausmalen | Pinkepank (1)

Deswegen habe ich ein paar Sachen rausgesucht, die man super mit Kindern zusammen machen kann. Alle haben eins gemeinsam – es sind Sachen, die man ausdrucken kann. Denn im Rahmen der #NieMehrOhne Kampagne zur Einführung des Tinten-Lieferservices #InstantInk verlose ich, wie schon angekündigt, zusammen mit HP einen HP OfficeJet 4636 e-All-in-one mit zwei Monate HP Instant Ink inklusive und bis zu 300 Seiten im Monat drucken.

HP Officejet 4636 e-All-in-One, Left facing with output

Aber erstmal zurück zu den gesammelten Ideen. Auf den Fotos zu sehen sind Roboter zum Ausmalen, Katzenlesezeichen zum Ausschneiden und Vorlagen für geometrische Formen, an denen Kinder super ein bisschen Fädeln üben können.

DIY Ideen für Kinder - Roboter zum Ausmalen | Pinkepank

Supercool finde ich auch die Labyrinthe von Mr.Printable – hier findet ihr auch tolle Tier-Fingerpuppen, Vorlagen für eine tolle Winterlandschaft mit Rentier, Eisbär, Hundeschlitten und Tannenbäumen und eine tolle Wetterstation.

Farben und Formen mixen können die Kinder, wenn wir die Shapes & Colors Overlay Play Cards auf Overhead-Folie drucken, 3D-Obst gibt es für Fortgeschrittene Bastler (oder als Weihnachtsgeschenk für die Kinderküche) oder, passend zum bevorstehenden Halloween, eine Monster-Bande zum Ausmalen.

DIY Ideen für Kinder - Kreatives Chaos | Pinkepank

So, und wenn ihr jetzt noch den passenden Drucker dazu gewinnen möchtet, müsst ihr folgendes tun: Erzählt mir doch in den Kommentaren, für welche DIY-Projekte ihr den Drucker benutzen würdet.

Wenn ihr das Giveaway auf Facebook teilt, verdoppelt ihr eure Gewinnchance, bitte gebt im Kommentar +Facebook an.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 21.10.15  um Mitternacht.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

96 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.