Kinderkram
Kommentare 111

Limited Edition: Fotobuch Kleine Prints + byGraziela (Plus Giveaway)

Limited Edition Kleine Prints + by Graziela | PinkepankIch traue mich fast nicht, es zu schreiben – in 18 Tagen wird mein Baby 1 Jahr alt. Dann haben wir plötzlich zwei Kleinkinder und kein Baby mehr im Haus. Und ja, ich kann’s mir nicht verkneifen, hier müssen die Omma-und-Tanten-Sprüche raus: „Kinder, wie die Zeit vergeht!“ und „Mensch, ist der groß geworden!“.

Ja, es ist eben auch einfach so, gerade beim zweiten Kind. Man guckt mal kurz nicht hin, BÄM, er dreht sich, nur mal kurz in die Küche, ZACK, das Baby sitzt. Mittlerweile läuft Bo an den Händen und schießt Bälle durch die Wohnung. Er gibt mir einen Kuss, wenn ich ihn danach frage und tobt johlend mit seiner Schwester durch die Betten.

Mir wird ein bisschen schwer ums Herz, wenn ich daran denke, dass das vielleicht unser letztes erstes Jahr mit einem Baby war – man weiß ja nie, aber ein drittes Kind ist erstmal nicht geplant. Zur Erinnerung an dieses schöne erste Jahr als Familie mit zwei Kindern bekommt Bo zum Geburtstag ein Fotobuch von Kleine Prints. Lotta hat letztes Jahr zur ihrem zweiten Geburtstag auch eins bekommen, mit Fotos von all den Dingen und Menschen, die ihr zu dem Zeitpunkt wichtig waren. Sie hat es geliebt, sich immer wieder die Bilder anzuschauen und ich bin nach wie vor begeistert davon, wie schön und qualitativ hochwertig das Buch ist.

Kleine Prints + byGraziela | Pinkepank (2)
Bos Buch ist ein bisschen anders geworden als Lottas. In seinem Buch sind Fotos von ihm und seinem ersten Jahr abgebildet, das allererste Foto aus dem Kreißsaal, wie er zum ersten Mal den Kopf hebt, sein erster Urlaub, was er gerne macht und mag.

Außerdem haben wir für sein Fotobuch die limited Edition „Meine Welt“ byGraziela ausgesucht. Die bunten Prints findet man ziemlich häufig bei uns, auf Kinderbettdecken, Rucksack, Schlafanzüge, Tassen, Bücher und Handtücher – ob Bauernhof-, Eisenbahn-, Zahlen- oder Herzprint, byGraziela begleitet uns quasi in allen Lebenslagen.

Man kann also sagen: Ja, das passt zu uns.

Auf dem folgenden Bild bekommt ihr mal eine kleine Übersicht, was ihr für Gestaltungsmöglichkeiten habt und wie so ein Fotobuch für Kinder aussehen kann:

Fotobuch Kleine Prints + byGraziela | PinkepankAuf der ersten Seite könnt ihr dem Buch einen „Titel“ geben. Wir haben uns für „Dein 1. Jahr“ entschieden. Unten auf der Seite könnt ihr den Text ebenfalls ändern, hier steht bei uns „Ein Geschenk von Mama und Papa. Wir haben dich lieb.“. Zugegebenermaßen habe ich da einfach den Beispieltext stehen lassen – wenn ich es noch mal bestellen würde, stünde da: You rock, Babybo!

Weiter geht’s! Wenn ihr umblättert, habt ihr immer wieder die gleiche Situation und Möglichkeiten. Rechts fügt ihr ein Foto ein, links einen Text. In der Limited Edition von byGraziela findet ihr außerdem einen kleinen Print auf der linken Seite. Wir haben zu einigen der Fotos etwas geschrieben, andere jedoch frei gelassen, um Platz für ein paar individuelle Kleinigkeiten zu haben. Fotostreifen, ein Bild von Lotta für Bo oder einen dicken Lippenstiftknutscher von Mama.

Kleine Prints + byGraziela | Pinkepank (3)

Was soll ich sagen – ich bin einfach immer noch und immer wieder ein großer Fan der Fotobücher von Kleine Prints. Die dicken Pappseiten, die Spiralbindung, die perfekte Kinderrucksackgröße und die Gestaltungsmöglichkeiten, die einen Freiraum lassen, aber nicht überfordern.

Und die Gelegenheiten, zu denen man so ein Buch verschenken kann, sind einfach so vielfältig – Krippenstart, als Erinnerung an einen besonders schönen Urlaub, naja, und Geburtstag und Weihnachten sowieso. Lotta und Bo sind ja noch weit entfernt davon, in die Schule zu kommen, aber tatsächlich kann ich mir so ein Buch sogar als Geschenk zur Einschulung vorstellen. Mit Bildern, die die tolle Entwicklung des Kindes zeigen, vom ersten Babyfoto bis zum stolzen und aufgeregten Schulkind.

Wofür auch immer, ihr werdet eine Gelegenheit finden.

Kleine Prints + byGraziela | Pinkepank
Und für alle, die gerne auch eins dieser schönen, limitierten byGraziela Fotobücher hätten, gibt es auch eins zu gewinnen! Um dieses fantastische „Win it!“ Foto zu machen, haben der Fernauslöser und ich übrigens einen lustigen Vormittag zusammen verbracht. Mir ist wieder eingefallen, dass das richtig viel Spaß macht – die letzten Fotos mit Selbstauslöser sind einige meine Babybauchbilder gewesen, von denen das Letzte, Überraschung, jetzt auch schon fast ein Jahr her ist. Egal, zurück zum Thema.

Giveaway Kleine Prints + byGraziela limitiertes Fotobuch für KinderWenn ihr eins der byGraziela Fotobücher von Kleine Prints gewinnen wollt, dann kommentiert einfach unter diesem Post und erzählt mir, für wen ihr das Buch gestalten würdet und zu welchem Anlass.

Falls ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Instagram teilt, gibt das jeweils ein „Extralos“. Schreibt mir doch bitte +facebook +twitter und/oder +instagram mit in euren Kommentar.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 12.08.2015 um Mitternacht.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

111 Kommentare

  1. Kathrin sagt

    Liebe Johanna,
    das Gewinnspiel kommt wie gerufen. Ich habe die „Kleine Prints“- Bücher schon lange im Hinterkopf und jetzt fest vor für meine Nicht zum 1. Geburtstag am 03.09. eins zu machen. Die Limited Edition ist natürlich besonders schön.
    Viele Grüße, Kathrin

  2. Da muss ich einfach mitmachen. Über die Fotobücher bin ich schon bei Instagram gestolpert und finde sie sooo schön. Meine Kleinste soll zum 1. Geburtstag auch eins bekommen. Es fehlen nur noch die richtigen Bilder. Wenn ich jetzt gewinne, kriegt sie wohl zwei. Eins mit Fotos von sich selbst und eins mit Fotos von Mama, Papa, Geschwistern und dem Rest der Sippe. ;-)
    Viele Grüße,
    Catharina

  3. Maria Urlaub sagt

    Hallo
    Das Buch wäre super für unsere kleine Maus die Ende Sept ihren ersten Geburtstag feiert. Würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen!!
    LG

  4. Johanna S. sagt

    Mein Sohn hat auch zum ersten Geburtstag ein Fotoalbum von Kleine Prints bekommen, das er heiß und innig liebt, weil alle seine Herzmenschen darin versammelt sind. Jetzt würde ich ihm gern noch eines mit seinen Lieblingsdingen gestalten – Flugzeuge, Enten, Bananen und Schuhe stehen gerade hoch im Kurs und wie wunderbar wäre es, wenn er all das in einem Buch zusammen hätte…

  5. Die Bücher sind ja mal echt klasse! Meine Tochter wird bald 2, da wäre das eine tolle Geschenkidee! Sie ist sowieso so Bücherverrückt :)

    Liebe Grüße, Biene

  6. Jenny sagt

    Hey,

    Euer Buch für Bo sieht wirklich Super aus. Würde mich auch riesig freuen, eins zu gewinnen. Würde für Lasse (1 1/2) ein Buch über seinen ersten Urlaub am Meer erstellen. Da heißt es wohl Daumen drücken.
    LG

  7. Sandy Beach sagt

    Oooohhhh…die Fotobücher von Kleine Prints sind sooo wunderschön. ;D Meine Kleine ist im Januar geboren und wir fahren bald auf eine längere Reise, da wäre so ein Fotobuch genau richtig. Im Flugzeug, beim Auto fahren, im Kinderwagen oder am Meer hätte sie dann immer was zauberhaftes zum Anschauen. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir ein gewinnen würden. ;)

  8. Bine sagt

    Was für ein schönes Geschenk für Bo zum ersten Geburtstag!
    Ich würde so ein Buch gerne meinem kleinen Mann (16Monate) zum Start in der Krippe schenken!!

  9. Rebecca sagt

    Liebe Johanna, auch bei uns steht in 2 Wochen der erste Geburtstag von Levi an. Wir möchten ihm ein „kleine Prints“ Fotobuch mit seiner Familie gestalten und da wir auch byGraziela Fans sind, würde dieser tolle Gewinn doppelt passen. Also drücke ich uns ganz kräftig die Daumen und teile auch noch bei Instagram, FB und Twitter ;-) sicher ist sicher

    • Melanie Baute sagt

      Guten Morgen!

      Die Bücher sind ja wirklich wuderschön und vorallem mal etwas anderes, als die ganzen bisherigen Fotobücher!

      Ich würde meiner Tochter gerne eins zu Ihrem Kindergartenstart erstellen! vielleicht erleichtet es Ihr den Start ein wenig….

      Gerne geteilt auf Facebook.

      Ich wünsche dir und Deiner Familei ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Melanie

  10. alamne sagt

    Sehr hübsch! Wir würden ein kleines Urlaubsbuch des diesjährigen Zelttrips für unsere Jüngste gestalten.

  11. Nynne sagt

    Ja, ich will! Für J! In nicht mal mehr zwei Monaten wird er schon 2! Da geht es mir wie Dir mit Bo! Boah! Aber so sind Sie ja auch zu süß!!! Bo ist der Hit und zum Fressen! X

  12. Andrea sagt

    Ich habe erst vor kurzem die tollen Fotobücher von „Kleine Prints“ entdeckt und möchte unbedingt eins für unseren Sohn Vincent gestalten!!! …einfach so, ohne Anlass :)

  13. Anne sagt

    Guten Morgen nach Hamburg,

    noch ein paar Wochen Undank startet unser Kleinster (14 Monate) in die Krippe, oder wie sein Bruder es nennt in den „kleinen Kindergarten“. Zu diesem Anlass würden wir ihm gerne das Buch schenken, damit er alle, die er liebt, sich immer wieder angucken kann, wenn er Sehnsucht bekommt. Und auch sonst ist es einfach eine tolle Idee, wie ein personalisiertes Buch! Drücke uns die Daumen ; ) Alles Liebe, Anne

  14. Esther sagt

    Hallo Johanna,
    Super Idee, dieses Buch!
    Unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat schon einige unserer Feinde kennengelernt. Da sie in ihrem Leben eine große Rolle spielen werden, fände ich es schön, ihr sie mit diesem Buch nahe zu bringen, auch wenn sie sie nicht immer sieht :)
    Liebe Grüße ,
    Esther

  15. Aileen sagt

    Hallo,
    wunderschön ?
    Würde gerne eines für meine Zwillinge 1 1/2 gestalten. Super wenn es ein bissl robuster ist,so passiert auch nichts beim gegenseitigen hin und her zerren ?
    Lg Aileen

  16. Fröllein F. sagt

    das sieht ja toll aus! Ich würde das wahnsinnig gerne für den ersten Geburtstag meiner Tochter im Oktober machen – ich glaube gerne im Stil von „was hat dir gefallen“!? Weil ihre Bilder hat sie ja in ihrem Babybuch… Danke auf jeden Fall schon einmal für die Empfehlung:)

  17. Janina sagt

    Hallo Johanna!

    Ich würde furchtbar gerne das tolle Fotobuch gewinnen. Meine kleine 9 Monate alte Maus geht ab nächste Woche Dienstag in die Kita. Und wir sollen ein Fotoalbum mitbringen in dem Fotos von uns sind. Das wäre fantastisch, wenn es das tolle Graziella Buch sein könnte. Liebe Grüße nach Hamburg!

  18. Ich! Ich! Ich! Unser Sonhn ist zweieinhalb und er hat noch kein Fotoalbum, dass wäre dann ein wirklich hübscher Arschtritt endlich eins zu machen :-)

  19. Mariana sagt

    Liebe Johanna!
    Wir würden es ähnlich wie Du machen und das erste Jahr unserer kleinsten Tochter darin festhalten…eine wirklich schöne Erinnerung!

    Viele Grüße

  20. Oh, die sehen ja schön aus! Ich habe meinem Sohn als Babybuch ein klassisches Fotoalbum selbst gestaltet, weil ich die herkömmlichen Babybücher doof fand. Aber das sind wirklich hübsche kleine Hefte! Ich würde damit Weihnachtsgeschenke für die Omas und Opas machen. Oder auch als Erinnerung an das erste Jahr für ihn. Aber das ist ja erst in einem Jahr. ;)
    Liebe Grüße
    Larissa
    +twitter

  21. Anna Strothmann sagt

    Im Oktober wird mein Kleiner 3 Jahre alt. Leider habe ich die Bücher erst dieses Jahr entdeckt und mir fest vorgenommen, ihm zum Geburtstag eins zu schenken. So persönliche Geschenk sind doch immer die besten und begleiten ihn hoffentlich sehr sehr lange … :-)

  22. Sabrina sagt

    So ein großartiges Gewinnspiel ? ich würde es für meine beiden Söhne (1 und 3 Jahre) bestellen. Mit Fotos von den Beiden, wie sie zusammen das erste Jahr erlebt haben.
    Ach ja, Kennwort Instagram ?
    Liebe Grüße

  23. Hanna sagt

    Hi Johanna,
    ich lese deinen Blog total gern und freu mich über deine Fotos auf Instagramm. Das Fotobuch wollte ich meinem Sohn eigentlich zum 1. Geburtstag schenken, aber dann kam irgendwas dazwischen und wurde vergessen. Aber nachträglich schenken ist immer noch besser, wie gar nicht :) Wir würden uns sehr freuen!
    Liebe Grüße, Hanna

  24. NinaNa sagt

    Hallo Johanna,

    der erste Geburtstag unseres kleinen Löwen ist schon vorbei.
    Bei uns gibt es aber nach dem Impfen immer ein neues Buch. Denn Impfen ist blöd, muss aber sein. Da kommt eine schöne Ablenkung dann wie gelegen. Im September ist es bei uns wieder so weit. Und so ein selbst gestaltetes Buch wäre der Hit. In der byGraziela Bauernhof-Version gefällt mir das Kleine Prints-Buch besonders gut. Super schön! Danke für deinen Tipp. Würd mich über den Gewinn sehr freuen und hüpfe in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Nina

    +instagram

  25. Juliane sagt

    Wir bekommen in wenigen Tagen unser erstes Kind, da würde sich dieses niedliche Album natürlich anbieten, um die ersten Tage zu dritt festzuhalten. Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüße!

  26. Wow, herzlichen Glückwunsch! Das Jahr ging wirklich wahnsinnig schnell rum!
    Natürlich würde ich das Fotobuch gerne gewinnen: Als Baby hatte mein Zimmer die Bauernhoftapete von Graziela. Das sind also die ersten Bilder, an die ich mich erinnern kann….
    Das Buch wäre für/ über meinen kleinen Sohn, der jetzt schon unfassbare fünf Wochen alt ist. Am liebsten würde ich die Zeit ein bisschen anhalten, aber da das ja nicht geht, könnte ich sie so wenigstens ein wenig „konservieren“.
    Wir wünschen euch eine schöne Geburtstagsfeier!
    Raphaela

    Geteilt habe ich deine Aktion über Twitter: twitter.com/RaphaelaW

  27. Mein kleiner großer Junge wird in einem Monat schon 2. Ich würde ihm das Buch schenken mit Fotos von Familienmitgliedern und Lieblingskuschektieren bzw.-spielzeugen. Hach, wirklich hübsch.

    Liebe Grüße

  28. Bettina sagt

    Hallo,
    tolle und süße Idee!
    Ich würde das gern für meine Schwester und ihre 2-jährige gestalten:)
    Liebe Grüße, Bettina

  29. Yvonne sagt

    Meine Tochter ist 3 Jahre alt und wird im Oktober große Schwester. Ich würde ihr zu diesem Anlass gerne ein kleines Album mit Babyphotos von ihr machen und hoffe sehr auf den Gewinn!

    Liebe Grüße Yvonne

  30. Goldwaendlerin sagt

    Oh, wie schön. Das hatte ich mir als Geschenk für den ersten Geburtstag des Goldjungen überlegt und dann doch etwas anderes gekauft. So ein Büchlein doch noch zu gewinnen wäre super!

  31. Perfektes Timing! Ich war kurz davor das Buch zu bestellen, für meinen Sohn, hauptsächlich für die Auto- und Bahnfahrten zu Omas & Opas.
    Mal sehen, ich es nun hier gewinne.
    Grüsse. Lina

  32. Kerstin sagt

    Aloha…das ist ja mal ein total schönes Buch. Kindgerecht gestaltet und doch nicht kitschig mit Mäusen, Bären & Co.
    Also ganz mein Geschmack. Meine Lotta wird am 12.09. EIN JAHR ALT… Kinder, wie die Zeit vergeht ;-) Und das hier wär ein super Geschenk.

    Euch ein sonniges Wochenende
    Kerstin mit Lotti
    +instagram (lefilelo)

  33. Ohh, diese kleinen Bücher sind herzallerliebst – ich habe sie schon auf Insta bewundert. Sollte ich gewinnen, bekäme meine kleine Tochter Helena so ein Buch. Mit Bildern von Mama, Papa und der Familie.
    Liebe Grüße,
    Daniela

  34. Nina sagt

    Hallo Johanna,

    auch ich versuche es erneut bei diesem tollen Gewinn Glück zu haben.
    Es steht zwar nichts konkretes bei uns an, aber man hat so viele schöne Bilder, die müssen einfach alle noch in Fotobücher umgewandelt werden ;)
    Natürlich ist diese spezielle Edition der Oberhammer und wir würden uns sehr freuen.
    Sonnige Grüße

  35. Nina sagt

    … mein Sohn ist schon 3,5. Und ich habe mir wirklich schon sehr oft ein Herz genommen die 3456789000 Fotos aus dem ersten Jahr zu sichten, sortieren, auszudrucken… und nicht einzukleben. Dies könnte die verzweifelte Lösung sein, dieses wundervolle jahr endlich in die passende Form zu bringen!! Oy, sieht das schön aus! (+instagram)

  36. Meine Nichte wird bald 1 Jahr und am gleichen Tag getauft – ich bin Taufpatin und könnte mir das Buch als kleines zusätzliches Geschenk gut vorstellen.

    LG Stephi

  37. Vanessa sagt

    Oh wie schön, ich bin schwer verliebt!!! Leider kannte ich die Bücher vorher gar nicht, sonst hätte ich bestimmt schon so eins. Es wäre super wenn ich so ein kleines Büchlein gewinnen würde. Ich würde es meinem Patenkind schenken. Mein Wurschtel ist schon 15 Monate alt und vielleicht wäre das ein tolles Geschenk für Weihnachten.

    Geteilt habe ich deine Aktion über Facebook

  38. Dana sagt

    Hallo Johanna,
    mein Neffe (er ist in etwa so alt wie Bo) kommt nach den Sommerferien in die Kita, da wäre es natürlich perfekt, wenn er Fotos von seinen liebsten immer dabei hat! Finde die Bücher auch soo schön. Würde mich riesig über diesen Gewinn freuen. Und mein Neffe sich bestimmt noch mehr :-)
    LG

  39. Annika Menk sagt

    Liebe Johanna,

    von deiner ersten Vorstellung war ich schon ganz hin und weg aber die Edition mit bygraziella ist gleich doppelt zauberhaft… Bei uns würde Edgar das Buch zum ersten Geburtstag bekommen als Erinnerung zu seiner Taufe, da er seine Paten und Großeltern nicht so häufig sehen kann… Dein Blg war wieder so schön geschrieben und für mich sehr herzergreifend

    Alles Liebe Anni

  40. Kerstin sagt

    Oh, das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter. Die ist 2,5 und liebt es Bilder von sich und der Familie anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    +facebook

  41. Vanessa sagt

    Ich würde ein Buch für meine beiden Kinder gestalten und ihnen in den Nikolausstiefel packen. Meine Tochter ist dieses Jahr im April geboren, da ist bald ein guter Zeitpunkt für eine erste Fotosammlung.

  42. sandra sagt

    oh wie hübsch! ich würde es auch für meinen kleinen sohn zum ersten geburtstag machen. dauert zwar noch 3 monate, aber die zeit verfliegt eh so schnell mit dem zweiten…

  43. Kathrin sagt

    Huhu Johanna,
    mein Patenkind Thies wird bald 2 Jahre und ich habe so viele wunderbare Fotos von ihm mit seiner zuckersüßen Zahnlücke, die darauf warten in einem ganz besonderen Fotobuch zu landen…
    Sonnige Grüße vom Rhein an die wunderschöne Elbe, Kathrin

  44. Hach, die liebe, liebe, liebe diese Bücher! Hatte es schon die ganze Zeit im Hinterkopf, habe nun gerade einen Gutschein verschenkt und da gesehen, dass es die Sonderedition gibt. Und da wir hier by Graziela total super finden, muss es jetzt soweit sein. Die Bilder habe ich schon fast zusammen von der Familie. Da kommt die Verlosung wie ein Wink :-D
    Ich mache das Buch vor allem, weil die Kleine ihre Tanten und Onkels nicht allzu häufig sehen kann. Und sie soll trotz allem immer ein Bild von allen Familienmitgliedern vor Augen haben.
    Ich drücke mir jetzt selbst ganz arg die Daumen!
    LG Nina

  45. Liebe Johanna,
    das Buch ist wirklich ein großartiges Geburtstagsgeschenk.
    Die Limited Edition sieht ganz bezaubernd aus und verleiht dem Buch einen kindlichen Flair.
    Das ist auch ganz sicher was für meinen Mini. Er fängt gerade an Personen auf Fotos zuerkennen.
    Dann würde ich ihm seine ganze (große) Familie in dem Buch zeigen, die überall verstreut wohnt.
    Liebste Grüße

  46. Tanja sagt

    Liebe Johanna,
    was für ein grandioses Geschenk!
    Ideal zum 1. Geburtstag unserer Tochter Enna. Und da bei ihr Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fällt (24.12.14) noch ein Grund mehr für so ein Knaller-Geschenk. Wir würden uns deshalb sehr darüber freuen.
    Herzliche Grüße
    Tanja
    +facebook

  47. Claudia sagt

    Liebe Johanna,

    ich suche seit der Schwangerschaft ein schönes Fotobuch für meine Kleine. Mittlerweile ist sie 9 Monate und ich suche immer noch… Fotos hab eich mittlerweile mehr als genug :-) Da kommt das wunderschöne Fotobuch in der limited edition wie gerufen. Ich liebe die Designs von ByGraziella und würde mich wahnsinnig freuen.
    Viele Grüße,
    Claudia

  48. Katja sagt

    Hallo Johanna,

    ich weiß genau, wie es gerade in Dir aussieht, Valentin Johan, auch Nr. 2 bei uns, ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden. Mir war es so nostalgisch und wehmütig zumute, kann es nicht fassen, dass er schon 1 Jahr alt ist. Erst dachte ich, ich werde niemals schwanger und nun… wo bleibt die Zeit??

    Ich mache für die Jungs auch Fotobücher, aber die Großen, die trotzdem noch immer nicht genug Seiten haben. Sie gehen immer von Geburtstag zu Geburtstag, wenn die beiden mal ausziehen, bekommen sie dann „ihr Leben“ als Erinnerung mit.

    Für Valentin Johan habe ich gerade das erste Freunde-Buch gekauft, von Graziela. Total süß! Da würde das Fotobuch super passen. Unser Großer bekommt parallel zu den Fotobüchern ein Scrapbook, d.h. inzwischen bin ich auch schon bei Nr. 5 (er ist schon 7!), für den Kleinen mache ich das nicht, da fehlt dann einfach die Zeit. Ich würde das kleine Fotobüchlein dafür nutzen, Valentinchen ein digitales Scrapbook zu erstellen. Die Idee mit den Highlights aus dem ersten Jahr finde ich toll!

    Jetzt hüpfe ich in den Lostopf und denke an Euch. EInen super tollen Geburtstag und nicht allzu viele Tränchen!!
    Herzliche Grüße, Katja

  49. Michaela sagt

    Hallo,
    Auch bei mir würde das Buch mein Sohn zum 1. Geburtstag bekommen. Naja, oder vielleicht Weihnachten (wäre schon früher ;-) )
    Würde mich freuen – die Bücher sind echt super!
    Lg Michaela

  50. Heike sagt

    Oh ja, die Fotobücher sind echt süß. Ich liebeugel auch schon länger damit und würde mich darüber sehr freuen. Und nicht nur ich, sondern auch meine Maus. Sie ist zwar gerade zwei geworden aber der nächste Anlass steht ja bevor. Und dazu noch dass passende Poster, perfekt. Viele Grüße Heike

  51. Jenifer sagt

    Hallo Johanna,

    ich würde das Buch nutzen, um meiner Tochter ein extra Buch mit Bildern ihrer Oma aus der Schweiz zu gestalten. Das ‚Bauernhof-Thema‘ passt da ja noch besonders gut dazu …

    Danke.

  52. Annika sagt

    Hallo Johanna,

    oh wie schön das Buch für Bo geworden ist. Die byGraziela-Edition ist wirklich ganz toll.
    Ich würde natürlich auch sehr gern eines gewinnen… für meine kleine Tochter! Sie ist jetzt 14 Monate alt und kommt Mitte August in die Kita. Da kann ihr ein solches Album über sie selbst und ihren Lieben vielleicht den Start ein bisschen erleichtern.
    Zudem haben wir bereits ein Fotoalbum über die Schwangerschaft und ihre ersten drei Monate auf dieser Welt, was sie täglich mehrfach anschauen möchte. Auch ich würde mich sehr freuen, endlich mal andere Bilder anschauen zu dürfen ;)

    Dickes Lob für deinen lesenswerten und wunderbaren Blog und herzliche Grüße,
    Annika

  53. Katja sagt

    Hallo,
    da mache ich sehr gerne mit. Mein Sohn hat im September Geburtstag da wäre ein Fotobuch richtig toll.
    LG Katja :)
    Geteilt auf Facebook (Markus Katja Ecker)

  54. Anja sagt

    Liebe Johanna,

    dieses tolle Fotobuch habe ich schon eine ganze Weile in Beobachtung. Meine kleine Tochter Carlotta wird nämlich am 11.09. ein Jahr alt und da käme dieses Fotobuch wie gerufen, da alle Großeltern weit weg wohnen. So könnte sie sich alle Omas und Opas anschauen, wann sie will und würde sie nicht nur alle 6-8 Wochen sehen.
    Das Design ist außerdem so liebevoll, ich würde mich daher sehr über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße Anja
    +instagram

  55. Franzi sagt

    Liebe Johanna,

    Du würdest mich und vorallem natürlich meinen Sohn sehr glücklich machen mit dem Gewinn.
    So oder so wollte ich nächste Woche ein byGraziela-Buch bei kleinePrints bestellen, da mein Sohn auch bald ein Jahr wird :) <3
    Es soll ein Geschenk zum Geburtstag werden in dem er alle wichtigen Menschen wieder findet, die ihn begleiten. Und genau wie bei euch begleiten die Motive von byGraziela durch den ganzen Tag. Besonders das Bauernhof-Poster in seinem Zimmer hat es ihm angetan :)
    Ich hoffe sehr sehr auf den Gewinn.
    Alles Liebe,
    Franzi
    (+Facebook)

  56. nicolette sagt

    so eine schöne sache!!:)
    wunderhübsch
    ich würde eins für den sohn meiner freundin machen, der wird nämlich bald zwei….
    und dann gleich noch eins für meine pauline und mich;)
    jipiiiieee

  57. Maike sieber sagt

    Oh la la, Bo wird 1!!! das heißt ja, mein Piet wird am gleichen Tag 1 :-)
    Das mit den Geschenken fällt mir echt schwer…durch die große Schwester hat man irgendwie schon alles im Haus, was ein einjähriges Kind glücklich macht.
    Aber die Büchlein sind wirklich ganz zauberhaft! So eins würde ich auch gerne für’s Pietchen gestalten!!
    Lg maike
    + Facebook

  58. Britta sagt

    Ich bin witzigerweise heute erst auf die tollen Bücher aufmerksam geworden und stolpere bei dir gleich ein zweites Mal drüber…
    Ich würde gerne ein Buch gewinnen, das ich der Tochter meiner besten Freundin zum ersten Geburtstag schenken kann. Mit Bildern von der kleinen Maus und meinem Sohn bzw. dem Dreamteam zusammen…

  59. Hallo, das ist wirklich sehr schön! Schade, der erste Geburtstag unserer Kleinen ist gerade vorbei. Hätte ich das mal früher entdeckt… Aber es wäre ein ebenso tolles Weihnachtsgeschenk für sie!
    Liebe Grüße
    Isabel
    +instagram

  60. Maike Karen sagt

    Hallo Johanna,
    das trifft sich ja perfekt! Ich hatte gerade darüber nachgedacht meiner kleinen Nichte zum 1. Geburtstag Anfang September ein Fotobuch zu gestalten. Ich habe schon Photos gesammelt und ausgesucht, aber noch nicht nach dem passenden Photobuch Ausschau gehalten.
    Und die Sachen von Graziele liebe ich alle – ALLE!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Maike Karen

  61. Julia sagt

    das ist eine wunderbare Idee! Ich würde es nachträglich für meine Tochter zum 1. Geburtstag gestalten und wie du Fotos des ersten Lebensjahres verwenden!

  62. Ina sagt

    Das wäre eine wunderbare Überraschung für meinen Sohn zum dritten Geburtstag!

    Auf fb geteilt!

    Lg ina

  63. Mimi sagt

    Hallo Johanna,

    awww dieses Fotobuch ist fantastisch!
    Wir hatten bisher nur diese ganz stinknormalen Einschiebe-Fotoalben, da mein Großer so gerne Bilder anschaut … Das wäre ein tolles Geschenk zum 3. Geburtstag ?

    +instagram (godzilla_meets_minimops)

  64. Koenigskrone sagt

    Hallo Johanna!
    Ich habe schon ein paarmal angefangen einen ‚Kleinen Print‘ zu erstellen, kann mich aber einfach so schlecht für nur 13 Fotos entscheiden… ByGraziela ist sowieso toll – Kindheitserinnerungen pur:-) ich würde meiner Tochter (19 Monate) gerne eins schenken. Einfach so, weil sie gerade anfängt sich für Bücher zu interessieren!
    Herzliche Grüße
    Tanja

  65. Tatsächlich, ein ganzes Jahr ist schon um! Kann mich noch gut erinnern, als mein kleiner Sohn gerade auf der Welt war (Ende Juli), als ich bei dir dann die Ankunft von Bo verfolgt habe… ich würde das Buch meinem Oliver schenken, einfach nur weil er so ein toller Bub ist ;-) lg Ulli PS: Du hast mal wegen eurer Wohnsituation geschrieben, und das du nicht weißt, was besser ist… ich hab damals kommentiert, dass ich immer ähnliche Überlegungen habe. Bei uns sieht es jetzt so aus, als würden wir am Land ein Haus bauen…hätte ich damals nie gedacht, jetzt fühlt es sich irgendwie richtig an.

  66. Pamela sagt

    Das ist ein so tolles Geschenk zum 1. Geburtstag. Bin ganz entzückt.
    Würde sehr gerne unserem kleinen Michel eines schenken, einfach nur so,…
    Viele Grüße

  67. Katharina sagt

    hi, danke für die Vorstellung diesrr tollen Geschenkidee. Gerade heute haben mein Mann und ich beschlossen, dass unsere Tochter jedenfalls so ein Buch zum ersten Geburtstag im September bekommt. Sie liebt Bücher und was könnte es schöneres geben.
    Liebe Grüße aus Wien von katharina

  68. Nina sagt

    sehr schön, gefälltmir! Würde ich meiner Tochter schenken, als Erinnerung an ihre ersten Monate als große Schwester…

  69. fraeuleintanja sagt

    Hallo Johanna,
    das Gewinnspiel kommt genau richtig, ich hatte die schönen Bücher schonmal entdeckt und mir gedacht, das wäre genau das richtige für mein Patenkind. Sie wird im September 1 Jahr alt und ich hab soviele Fotos auf dem Handy von ihr das ich das Buch ratzfatz gestaltet hätte. Dann hüpf ich mal in den Lostopf und drück mir die Daumen :)
    Lg Tanja

  70. Annina sagt

    Liebe Johanna,

    ich würde das Buch für meine kleine Tochter gestalten. Sie wird bald in der Krippe eingewöhnt und würde sich sicher total über ein kleines Buch mit Bildern von Mama, Papa, Verwandten und Freunden freuen und ihr den Start in der neuen Krippe erleichtern.

    Liebe Grüße
    Annina

  71. sulisula sagt

    Hallo Johanna,
    unser Sohn bekam zu Weihnachten (inspiriert durch dich ;)) ein solches Fotobuch. Wir lieben es. Nun wird dieses Jahr ein Geschwisterchen mit uns Weihnachten feiern und es wäre toll, unserem Sohn nochmal schöne Fotos nur von uns 3en zu schenken.
    Ganz liebe Grüße,
    Sulisula

  72. Liebe Johanna, ich würde liebend gerne ein Buch für meine beiden Löwen zum Geburtstag gestalten. Da sie ja einen Tag vor Bo gekommen sind werden sie sich ganz bald eins und ich bin genau wie du, sehr aufgeregt und schaue auf die Zeit wie schnell sie vergangen ist! +facebook

  73. Tofani sagt

    Liebe Johanna,
    meine süße Ayu (10 Monate) konnte ihre Großeltern, Onkel und Tanten aus Indonesien erst einmal sehen. Damit sie ihre Familie im fernen Hamburg nicht vergisst, möchte ich ihr ein kleines Familienalbum schenken.
    Das soll dann ihr Gute-Nacht Buch werden. ?
    Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Fani
    +twitter
    +facebook

  74. Madeleine sagt

    Liebe Johanna,
    die Ommas und Tanten haben Recht – Wie die Zeit vergeht! :)
    Ich finde diese Büchlein wirklich prima als Geschenk zum ersten Geburtstag. So könne die Kleinen sich und ihre Liebsten immer mal wieder anschauen und im Ernstfall sorgt so ein kleiner Schmöker für Ablenkung ;)
    Ich würde so ein Buch für unsere 2,5 jährige Tochter gestalten. Ich würde Fotos von diesem Sommer hinzufügen, denn das war mit ihr der bisher beste und schönste! Sommer, Sonne, Baden, Wind und Meer und jede Menge Wassermelone ;)
    Also dann, Daumen drücken!
    Alles Liebe, Madeleine

  75. Wiebke sagt

    Ich würde unserem Sohn ein Buch zum Krippenstart machen , damit er uns immer alle dabei hat :)

  76. Hallo, die Bücher sind ja super süß! Ich habe schon seit längerem vor, mir ein Fotobuch zu machen, aber die Ideen blieben mir bis jetzt aus. Das wäre jetzt die perfekte Gelegenheit mich daran zu machen und es meiner Großcousine, die jetzt dann bald 2 wird zu schenken. Sie Blättert super gerne in Büchern und ich verbringe gerne Zeit mit ihr. Daher würde ich ihr mit dem Buch gerne zeigen, wie lieb ich die kleine Maus habe und dass ich immer für sie da sein werde.

    LG Tracey

  77. Kathrin sagt

    Liebe Johanna,

    wie so viele Andere auch würde ich Theo zum 2. Geburtstag so ein superschönes Buch gestalten! Das Design liebe ich…

    Liebste Grüße,

    Kathrin

  78. So ein hübsches Buch! Ich würde es für mein Söhnchen gestalten. Er guckt sich so gerne Bücher und Bilder an und lernt grade fleißig Vokabeln. ;)
    +FB +Twitter

  79. Dana sagt

    Das wäre ein super Geschenk für unsere 2-jährige Tochter, die demnächst große Schwester wird (wir bekommen unser zweites Baby). Da ließen sich die ersten gemeinsamen Bilder super für immer festhalten – ich seh sie schon vor mir, wie sie allen stolz das Buch präsentiert.

  80. Barbara sagt

    würde ich einer freundin zum geburtstag schenken, gestaltet mit vielen lustigen Fotos aus alten Zeiten!

  81. Antje sagt

    Hallo Johanna,
    Meine Schwestern und ich hatten als Kinder schon Kissen von Graziela. Ein kleines gibt es sogar heute noch. Ich würde gerne ein Fotobuch mit dem Design für meine 1 jährige Nichte machen. Sie soll sich beim anschauen immer an ihre Familie in Deutschland erinnern da die Familie meiner Schwester vor kurzem nach England gezogen ist.
    Lieben Gruß,
    Antje

  82. Anna sagt

    Liebe Johanna,

    das Fotobuch würde ich sehr gerne unserem Sohn Oskar schenken. Er ist vor kurzem ein großer Bruder geworden und macht das so super. Da wäre ein Fotobuch mit den Fotos unserer Familie ein tolles Dankeschön. Ich weiß, er würde sich riesig freuen, denn er liebt es sich Bücher und Fotosanzuschauen. So lliebe Johanna, das wäre mein Grund :) Alles Liebe Anna

  83. Christine sagt

    Liebe Johanna,
    ein schönes Gewinnspiel ist das! Die Prints von byGraziela sind wirklich was besonderes im Alltag :) und so ein ein schönes Fotobuch würde ich für meinen Sohn gestalten, entweder für Weihnachten oder zu seinem Geburtstag, der auch im Dezember ist. Und die Idee mit den Lieblingsmenschen von Lottas Buch finde ich total schön! Ach, irgendwie macht mich das ganz rührseelig, Lieblingsmenschen und wie schnell die Zeit vergeht…
    Ganz lieben Gruß, Christine

  84. Unser Bany wird auch bald 1 Jahr alt und ich kann es ebenfalls kaum glauben! Ich würde ihm mit dem Gewinn ein Geburtstagsbuch machen :) LG, Jenni

  85. Sandra H. sagt

    Hallo :)
    Wow, ich bin schon sehr lange auf der Suche nach so etwas. Wir sind vor etwas mehr als einem Jahr von Österreich nach Deutschland gezogen. Unser Großer hat schon sein eigenes richtiges Fotoalbum, unsere Prinzessin ist jedoch erst etwas mehr als ein halbes Jahr alt. Auch sie soll ihre Großeltern, Onkel und Tanten, Urgroßeltern kennen. Klar fahren wir regelmäßig runter, aber auch so soll sie sie immer bei sich haben können. Ich würde das Buch für sie gestalten, mit Fotos unserer Lieben in der Heimat. Sie liebt alle in unserer Familie sehr und sie liebt es Bücher anzusehen. Es wär einfach die perfekte Überraschung für sie, einfach so, weil wir sie lieb haben.
    Alles Liebe
    Sandra

  86. Nicola sagt

    Hallo Johanna!

    Dieses Album würde ich gern für unseren Lütten gewinnen. Er ist im Juni 1 Jahr alt geworden.
    In diesem ersten Jahr gab es so viele schöne erste Momente (erster Urlaub, Geburtstag, seit 2 Wochen Kitakind…) und ich würde sie gern für ihn in dem kleinen Album festhalten.

    (Ich kann übrigens Deine Sentimentalität total verstehen. Unsere Große ist 3 Jahre alt, der Kleine gerade 1 Jahr geworden und ein drittes Kind ist nicht geplant. Ich denke sooo oft „Oh wie schade, jetzt ist diese Phase oder dieser Abschnitt schon wieder vorbei“ …
    Ich glaube, ich werde doch nochmal über einen dritten Zwerg nachdenken ;-)

    Liebe Grüße
    Nicola

  87. Jamie Neumeyer sagt

    Liebe Johanna, zum Glück bin ich gerade über deinen ‚Erinertungspost‘ gestolpert und springe nochmal schnell mit in den Lostopf. Im Dezember wird Carl 1, das Buch zu diesem Anlass wäre der Knaller! ? Lieben Dank und Ahoi, Jamie mit Milla und Carl
    +facebook, + Instagram

  88. Mit byGraziela bin ich schon gross geworden. Alles so schön. In das Album käme vermutlich die ganze Familie und die letzten Jahre.
    Lieben Gruss | Barbara

  89. Kate sagt

    Ich bin über dich auf kleine prints überhaupt erst aufmerksam geworden und bin total von der Idee begeistert! So einfach und mit wenigen Klicks (im Gegensatz zu vielen anderen Fotobuchanbietern.. )!

    Ich hätte das Buch gerne für mein Mürmelchen, das gerade fröhlich pupsend auf meinem Schoß liegt. Damit er als erstes Bilderbuch gleich eins mit allen lieben Menschen in seinem Leben bekommt!

  90. Katja sagt

    Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde das Fotobuch für meine beiden Neffen gestalten (Zwillinge), die demnächst Geburtstag haben.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  91. Wirklich eine sehr schöne Idee! Ich würde es meinem Sohnemann schenken… Sein erstes halbes Jahr… :o Wie die Zeit rennt…
    Herzlichst Juliane

  92. anne h. sagt

    hallo johanna!

    ich würde das fotobuch gern gewinnen. um ehrlich zu sein, wäre es das erste für meinen fast 3jährigen sohn, wobei ich finde, dass es ein schöner übergang ist (von der tagesmutter ins kindergartenleben).

    liebe grüße aus Leipzig,
    anne haase

  93. Dominique sagt

    Hallo Johanna,

    Da es zeitlich als Geburtstagsgeschenk gerade nicht passt, würde ich für meine Beiden (4 und 1 1/2 jahre) ein Fotobuch zu Weihnachten erstellen. Somit hätten wir einen tollen Rückblick auf das Jahr.

    Auf facebook und instagram geteilt

    Liebste Grüße
    Dominique

  94. Liebe Johanna,
    du hast immer so schöne Gewinnspiele. Mit dem Buch liebäugele ich schon sehr lange, aber mir fehlte es immer an Zeit, um die Fotos zusammenzusuchen. Ich möchte meiner 2 jährigen Tochter gerne so ein tolles Fotobuch schenken, wenn sie mal wieder bei den Großeltern ist und uns vermisst. Ich weiß, dass sie sich darüber sehr freuen würde und ich hoffe darauf, etwas Glück zu haben.
    Alles Liebe,
    Anne

  95. ui wie schön – das Buch sieht echt toll aus !!!
    Ich würde glaub ich eines für unseren Neffen machen oder eines von mir und meinen Babybauch Fotos. =)
    knutschis
    Dani

  96. Edna sagt

    Das Buch würde ich unheimlich gern für meinen kleinen Sohn, 9 Monate gestalten. Ich finde die Bücher toll, seitdem du das für deine Tochter vorgestellt hattest!

    liebe Grüße,

    Edna

  97. Simone sagt

    Eine tolle Idee. Mein kleiner Paul wird auch ein Jahr nächsten Monat und das Buch wäre eine super Erinnerung an all die schönen Momente bisher.
    LG, Simone

  98. Ingrid sagt

    Bald steht der Geburtstag von der Ur-Oma unseres Minis an.
    Die Ur-Oma verbingt immer Stunden mit dem Beschauen der Fotos, die wir schicken.
    Ein solches Buch würde sicher einen Ehrenplatz bekommen und oft angeschaut werden…

  99. Victoria hager sagt

    Ich würde es für meine 11 jährige Tochter haben um ihr zu zeigen das ich trotz der vermissten Zeit mit ihr , sie über alles liebe , & das sie immer ein Stück ihres Lebens mit sich trägt in diesem wundervollen Buch .

  100. Anna jachimek sagt

    Hallo ! Wir möchten die Gründerin dieses Buches mal darauf hinweisen das diese Art von Bilderbuch nicht nur etwas für kleine Kinder ist sonder auch eine tolle Erfindung für unsere Bewohner bw.alle älteren Menschen und vorallem demenziell erkrankte menschen ! Es ist auch da sehr handlich und gut zu greifen , die Bilder und die in große Beschriftung ist ideal für die ältere Generation und auch ein tolles Geschenk! Vielleicht sollte man auch da mal Werbung für machen oder es zumindest auch mal auf der Webseite erwähnen. Wir Altenpfleger würden uns zumindest sehr darüber freuen wenn unsere Bewohner so ein Buch hätten ! Es wäre auf jedenfall eine tolle Idee !!!!!

    • Johanna sagt

      Liebe Anna,

      vielen Dank für deinen Kommentar, ich werd das mal an Eva weitergeben. Du hast absolut Recht, ich kann mir das für alte Menschen auch wunderbar vorstellen, ich hab mein FSJ auf einer geriatrischen Station gemacht, auf der ich auch viel mit Demenz zu tun hatte. So ein kleines Buch mit dicken Seiten auf dem Nachtschrank ist sicher ein unheimlich wertvolles Stück zuhause und Erinnerung.

      Ganz liebe Grüße,
      Johanna

  101. Pingback: Ella wird 1. - Geburtstagsgedanken und Geschenk-Ideen zum ersten Geburtstag - | Pinkepank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.