Die schönsten Online Adventskalender 2018 versüßen uns die Vorweihnachtszeit

Beitrag enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Da ist er wieder, der Adventskalender Monat. Offline – und online. Wie jedes Jahr seit 2015 stelle ich auch dieses Jahr wieder eine Liste mit den schönsten Online Adventskalendern zusammen. Ganz subjektiv von mir ausgesucht. Weil ich die Preise toll finde. Den Gedanken dahinter. Und ganz oft auch einfach, weil ich die Arbeit wertschätzen möchte, die dahinter steckt.

Wenn ihr keine Lust auf dieses Online Adventskalender Gedöns habt, kann ich das auch gut verstehen. Aber ich hab mich wirklich unheimlich gefreut, in den letzten Jahren immer wieder die Rückmeldung bekommen zu haben, dass meine Zusammenfassung der Online Adventskalender für einige morgens der erste Anlaufpunkt war und sie sich mit einem Kaffee durch ihre Lieblinge geklickt haben.

Ich wünsche euch eine Riesenportion Losglück und dass ihr vielleicht das ein oder andere schöne Weihnachtsgeschenk abräumt. Ich aktualisiere die Liste natürlich immer, sobald mir noch ein schöner Adventskalender über den Weg läuft. Here we go:

Online Adventskalender Winterwald2018

Die schönsten Online Adventskalender 2018 – Blogs:

  1. Newniq Adventskalender – immer wieder schön und ein Blog, der wirklich aus der Masse heraussticht, finde ich.
  2. Peppermynta – Ein Eco Adventskalender und sowieso immer toll.
  3. Franzi Schädel – Adventskalender für Nachhaltigkeits-Tipps im Alltag
  4. Zeit statt Zeug Adventskalender von Birgit
  5. Geborgen Wachsen
  6. Ein Podcast-Adventskalender für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe von Thecleanandgreenblonde.
  7. Marmeladekisses
  8. Little Years
  9. Mummy Mag
  10. Auch meine Freundin Lisa hat dieses Jahr wieder einen tollen Adventskalender auf die Beine gestellt – ichsowirso
  11. Foxycheeks – Tolle Beauty und Lifestyle Gewinne
  12. Journelles
  13. Moka Publishing
  14. femtastic
  15. This is Jane Wayne
  16. Herz&Blut
  17. Amazed Mag
  18. In den Stories von Julia und Ines öffnet sich im Wechsel in den Stories ein Türchen
  19. Kinderbuch Adventskalender von Munchkins Happy Place

Online Adventskalender 2018

Wal-Adventskalender 2018

Nicht nur der Adventskalender von Whale and Dolphin Conservation (kurz WDC) ist toll – auch zusammen mit Kindern -, auch die Idee, eine Wal- oder Delphin-Patenschaft zu Weihnachten zu verschenken finde ich eine wirklich schöne Idee.

Die schönsten Online Adventskalender 2018 – Shops:

  1. Nia.Caroussel
  2. SahneSundays von MatschmitSahne
  3. Human Empire
  4. Waschbär – Der Umweltversand
  5. Clara Himmel
  6. Hess Natur
  7. AvocadoStore
  8. Weleda
  9. Connox
  10. Trias Verlag
  11. Couch
  12. Found4You
  13. Kleines Karussell
  14. YogaEasy
  15. Geliebtes Zuhause
  16. Ava&Yves
  17. Frau Hansen
  18. Small&Tiny & Lomaja
  19. Odernichtoderdoch

To be continued…

Und wenn ihr noch selbst schöne Online Adventskalender habt oder kennt, sagt gerne Bescheid.

Author

12 Comments

  1. Lieben Dank für die Zusammenstellung!
    Euch einen schönen und besinnlichen 1. Advent!

    • Johanna Reply

      Sehr gerne! Und vielen lieben Dank, den wünsche ich dir auch!

  2. Wir von Matsch mit Sahne haben die #sahnesundays ☺️ jeden Adventsonntag ein tolles Gewinnspiel mit tollen Labels ? Vielleicht zählt das ja auch! #matschlove

  3. Eine tolle Liste, vielen lieben Dank.
    Auf meinem Blog gibt es in diesem Jahr einen Kinderbuch-Adventskalender. Jeden Tag verlose ich ein oder mehrere Kinderbücher für kleine und größere Kinder.
    Liebe Grüße

  4. Liebe Johanna, vielen Dank für die schöne Zusammenfassung und die Erwähnung unseres Adventskalenders! Wir freuen uns sehr.
    Alles Liebe für euch an diesem 1. Advent und viele Grüße aus dem Süden,
    Michaela

  5. Danke Johann für die tolle Übersicht :) Wir sind auch wieder am Start mit unserem Adventskalender auf Facebook. LG aus FR und einen schönen 1. Advent!

  6. Tolle Auswahl hast du getroffen! Da schaue ich heute Abend mal bei dem einen oder anderen vorbei.
    Ich habe auf meinem Instagram Kanal einen Adventskalender zum Mitmachen für mehr Achtsamkeit in der Adventszeit :)
    Liebe Grüße,
    Mareike

  7. Hallo,
    eine ganz tolle Auswahl.
    Vielleicht gefällt dir meiner ja auch? Ihm liegt eine ähnliche Idee zugrunde wie bei Franzi Schädel: Jeden Tag ein bisschen Anregung zum nachhaltigeren Leben.
    http://www.green-friday.de
    Ich freu mich, wenn du mal reinschaust.
    Beste Grüße
    Anna

  8. Hallo Johanna,
    wie schön, dass es unser Adventskalender auf deine Liste geschafft hat! Wir wünschen dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Waschbär-Team

Write A Comment