Mode
Kommentare 6

Ein Teil, vier Looks: Rosa Cordhose von Kings of Indigo

Eine Hose - 4 Looks

1 Teil - 4 Looks. Rosa Cordhose von Kings of Indigo, kombiniert zu vier verschiedenen Herbst Looks, Fair Fashion

Unbezahlte und unbeauftragte Werbung | Post enthält Partnerlinks, das heißt, wenn ihr etwas über diese Links kauft, bekomme ich ein paar Cent Provision dafür.

Rosa Cord, da kommen Erinnerungen hoch! Eine Rosa Cordhose hat mich durch meine ersten Jahre auf dem Gymnasium begleitet, in Kombi mit Doc Martens in grün, die ich im Sommer und im Winter getragen habe, bis sie Löcher hatten. Ihr könnt euch vorstellen, wie entzückt ich bin, dass Cord diese Saison überall zu sehen ist. Und noch entzückter war ich natürlich, als ich die Rosa Cordhose von Kings of Indigo entdeckt habe.

Das „erwachsene“ Rosa der Cordhose lässt sich perfekt mit Rot kombinieren, eine meiner allerliebsten Farbkombis. Senf finde ich auch toll dazu, Streifen gehen sowieso immer und ganz begeistert bin ich auch davon, wie die Hose mit Leo-Muster harmoniert.

Eine Hose –  vier Looks

Weil es immer gut ist, zu überlegen, ob man ein neues Kleidungsstück auch mit dem, was man schon im Kleiderschrank hat, kombinieren könnte, hab ich ein bisschen rumprobiert. Nachdem ich einmal angefangen hatte,  konnte ich gar nicht wieder aufhören. Es sind vier Looks dabei rausgekommen, die mir so gut gefallen, dass sie dringend hier verewigt werden müssen. Ein Großteil der Sachen ist Fair Fashion, die Brands bzw. die direkten Links findet ihr unter dem jeweiligen Look.

Look 1

Rosa und Gelb ist, genau wie Rosa und Rot, eine meiner all time favorite Farbkombinationen. Das gestreifte Langarmshirt lässt sich perfekt zu allem anderen kombinieren und ist für mich ein Musst Have im Kleiderschrank. Den Pulli in Senfgelb stell ich mir auch wunderschön zu einer dunkelblauen Jeans vor, mit leicht gekrempelten Hosenbeinen, damit zwischen Schuhen und Hose gemusterte Socken hervorblitzen können.

Als Jacke würde ich zu diesem Look die Jeansjacke mit Teddyfellkragen kombinieren – oder die Jeansjacke mit Leo-Fell-Kragen.

Shirt streifen von Armedangels | Pulli gelb von Armedangels | Mütze rot Armedangels | Tasche O my bag | Sneaker Veja | Rosa Cordhose Kings of Indigo

Look 2

Streifen, Leo und Rosa Cord – im PinkepankStyleHeaven, würde ich sagen! Die rote Mütze geht 1a zum Leo-Mantel und in die Tasche (die übrigens Ella heißt) kriegt man sogar ein Laptop. Also ein perfektes Outfit, um im Café zu arbeiten. Na gut, in meiner Welt ist das Outfit eigentlich perfekt für fast alle Gelegenheiten. Und Mantel einfach nur überm T-Shirt, ohne Cardigan – das hatte ich in den letzten Wochen doch ziemlich häufig. Weil der Herbst einfach noch so wunderbar lau und gülden war.

Leo-MantelRote Mütze Armedangels| Tasche Ella O my bag | T-Shirt Armedangels | Sneaker von Veja | Rosa Cordhose Kings of Indigo

Look 3

Ein bisschen „cleaner“, unaufgeregt, aber mit Twist. So würde ich den dritten Look um die Rosa Cordhose beschreiben. Der gestreifte Cardigan von L’Envers steht schon länger auf meiner Wunschliste (und tut es auch für Weihnachten). Die Mütze von Casimier habe ich in Rot und Rosa (zu sehen in diesem Post) und finde sie in Copper auch einfach zauberhaft. Passt zu allem und vor allem zur Hose und den Schuhen.

Cardigan von ‚Envers | T-Shirt Armedangels | Mütze Jules in Copper von Casimier | Tasche O My Bag | Schuhe Veja | | Rosa Cordhose Kings of Indigo

Look 4

Ganz ohne Streifen kommt auch der vierte Look rund um die Rosa Cordhose nicht aus. Ich mag den dezenten Mustermix des Pullovers von Armedangels total gerne, er ist da, aber dezent. Auch gut für Mustermix-Einsteiger geeignet. Nach meinem blauen Mantel von Sessun werd ich so oft gefragt, es gibt ihn nicht mehr, aber dieser hier ist sehr ähnlich. Das Outfit ist so schön lässig, entspannt und unaufgeregt, ich sehe mich schon damit durch den herbstlichen Park spazieren und mit einem Coffee to go (aus diesem Becher, ein absoluter Nachkaufen-Tipp, der HAMMER) in der Hand über das Leben eben plaudern (okay, in der Realität steht der Becher im Becherhalter vom Kinderwagen und zum Plaudern bin ich viel zu unkonzentriert, weil ich mit zwei Augen auf drei Kinder gucken muss. Aber hey, Träume und so).

 

Mantel Mbym | Pullover Armedangels | Mütze Armedangels | Tasche O My Bag | Sneaker Nike Internationalists | | Rosa Cordhose Kings of Indigo

Jo – eine Hose, vier tolle Herbst-Looks. Finde ich. Was meint ihr? Gefällt euch diese Art von Post, als Inspiration, wie man ein bestimmtes Teil kombinieren könnte? Oder ist das zu viel und es reichen zwei oder drei Looks? Ich freu mich über euer Feedback!

 

 

Related Post

6 Kommentare

  1. Liebe Johanna, tolle Looks, die Du zusammengestellt hast!
    Könntest Du vielleicht noch den Kaffeebecher, von dem Du schreibst, verlinken? Das wäre toll!

    Liebe Grüße nach Hamburg
    Nora

    • Johanna sagt

      Liebe Nora,

      ja klar, hatte ich auch vor, einfach vergessen, sorry! Hab ihn jetzt verlinkt, liebe Grüße und danke fürs Erinnern!

      • Liebe Johanna,

        danke Dir! Der Becher sieht gut aus, gut, dass bald Weihnachten ist und ich eh einen neuen Becher brauche ;).

        Liebe Grüße
        Nora

  2. Kerstin sagt

    Bitte sehr, sehr gerne mehr solcher Posts. Eine tolle Inspiration.
    Alle vier Looks würde ich genau so anziehen.
    Liebe Grüße, Kerstin

  3. Die Looks sind super! Aber irgendwie vermisse ich dazu einen Schal, bzw. gern zu jedem Outfit einen anderen. Bin gerade auf der Suche und das wäre eine fantastische inspiration.

    Liebe Grüße

  4. Daniela sagt

    Ich finde deinen Post super, bitte mehr davon 🤗
    Die Outfits finde ich alle 4 so toll, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welches ich nun am schönsten find 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.