DIY
Kommentare 134

DIY Osternest aus Naturmaterialien und Osterverlosung zum Kinofilm „Die Kleine Hexe“

DIY Osternest aus Wald Materialien und Osterverlosung Die Kleine Hexe

Werbung

Ostern steht vor der Tür – und weil Ostern nicht nur hier, sondern in vielen Familien mit „selbermachen“ verbunden ist, habe ich heute ein schönes DIY Osternest aus Waldmaterialen für euch. Plus eine tolle Osterverlosung – ihr könnt 3x je 1 Set bestehend aus Bilderbuch, Zauberstiften, Activity Booklet und Filmplakat vom Kinofilm „Die Kleine Hexe“ gewinnen!

„Die Kleine Hexe“ von Ottfried Preußler läuft seit dem 1. Februar im Kino, in der Hauptrolle eine meiner Lieblingsschauspielerinnen Karoline Herfurth. Ein wirklich ganz wunderbarer Film, der tatsächlich nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie ein Highlight ist. Weil viele, die jetzt Eltern sind, wahrscheinlich so wie ich mit der kleinen Hexe aufgewachsen sind. Als Buch und als Hörspiel, rauf und runter. 

DIY Osternest aus Wald Materialien und Osterverlosung Die Kleine Hexe

DIY Osternest aus Zweigen und Moos

Sobald ich auch nur den Trailer von „Die Kleine Hexe“ sehe, möchte ich meine Sachen packen und ab in den Wald. Die Natur hören, spüren und riechen. Das Knacken der Äste, die Vögel, das flimmernde Licht zwischen den Baumwipfeln.

So kurz vor Ostern habe ich dieses Gefühl zum Anlass genommen, wenigstens mal wieder mit Naturmaterialen zu basteln. Und zwar ein Osternest aus Zweigen und Moos. Beides bekommt man entweder im Wald (am besten nicht extra Zweige abbrechen, sondern welche sammeln) oder beim Blumenhändler seines Vertrauens.

DIY Osternest aus Wald Materialien und Osterverlosung Die Kleine Hexe

DIY Osternest – Materialen:

 

  • Zwei Handvoll Zweige (ich habe Birkenzweige benutzt, die lassen sich super biegen)
  • Moos
  • Draht
  • Drahtschere
  • evtl. Baumrinde, Zapfen o.ä. zur Deko

DIY Osternest – So geht’s

DIY Osternest aus Wald Materialien und Osterverlosung Die Kleine Hexe

  1. Am besten jetzt schon ungefähr 4 Stücke Draht abschneiden, ungefähr 10cm lang.
  2. Die dünneren, flexibleren Enden der Zweige zu einem Kreis (oder Ei) biegen und zurecht legen, so dass die gewünschte Form entsteht. Mit einem Stück Draht fixieren.
  3. Die herausstehenden Zweige entweder rundum ebenfalls mit Draht fixieren oder in den Kreis „einflechten“.
  4. Das Nest mit Moos auslegen – fertig.

DIY Osternest aus Wald Materialien und Osterverlosung Die Kleine Hexe

Das Osternest ist wirklich unheimlich leicht und schnell gemacht, es kommt natürlich ein bisschen drauf an, wie akkurat das Nest aussehen soll. Aber ich finde es gerade zum Thema Hexe besonders passend, dass es eben nicht wie aus dem Ei gepellt aussieht.

Statt Osternest ein Osterkranz?

Auf halbem Weg zum Osternest dachte ich, dass die zusammengebundenen Zweige, die eher ein Oval als einen Kreis ergaben, sich auch wunderbar als Osterkranz an der Tür oder als Deko in der Wohnung machen würden.

DIY Osternest aus Wald Materialien und Osterverlosung Die Kleine Hexe

Bei mir dekoriert mit Zauberstiften für die versprochene Verlosung, aber ich stell es mir auch wunderschön vor mit Eiern oder anderer Osterdeko. Und tatsächlich könnte man das ‚hängende Nest“ auch als Frühlingskranz weiter benutzen – statt mit Eiern mit frischem Grün und oder Blumen dekoriert.

DIY Osternest aus Wald Materialien und Osterverlosung Die Kleine Hexe

Osterverlosung – Gewinnt 3x je 1 Set von Die Kleine Hexe

Beendet!

Und wie versprochen gibt es nicht nur das DIY Osternest, sondern auch eine kleine Osterverlosung. Gewinnen könnt ihr 3x 1 Die Kleine Hexe Set. Ein Set enthält das wunderschöne Buch „Die Kleine Hexe“. Zum Vorlesen und Angucken, das macht sich sicher ganz famos in den Osternestern eurer Kinder. Zusätzlich gibt es für Filmfans noch das Filmplakat und ein Activity Booklet, in dem die Kinder unter anderem Die Kleine Hexe durch ein Labyrinth zu ihrem Raben Abraxax führen müssen. Außerdem im Set – eine Packung Zauberstifte. Mit denen könnt ihr sogar noch fix Ostereier bemalen und die wildesten Muster zaubern.

DIY Osternest aus Wald Materialien und Osterverlosung Die Kleine Hexe

DIY Osternest aus Wald Materialien und Osterverlosung Die Kleine Hexe

Und so könnt ihr gewinnen:

Hinterlasst mir bis zum 26.03.2018 um 24 Uhr einen Kommentar und verratet mir, was ihr mit dem Hexen-Set machen würden. Und am liebsten auch, ob für euch Die Kleine Hexe auch zu eurer Kindheit gehört und ob ihr den Film gesehen habt oder noch sehen wollt.

Ganz viel Glück und falls ihr das Osternest macht, viel Spaß beim basteln. 

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 26.03.2018 um Mitternacht.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 1 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

134 Kommentare

  1. Jessica sagt

    Oh, wie cool. Über dieses Set würde Olivia sich sehr freuen. Ich hatte das zauberhafte Buch schon in der Hand, leider ist es momentan nicht im Budget. Die kleine Hexe hat mich schon begleitet als Kind. Ich hab die Kassette rauf und runter gehört und sie geliebt!!

    Liebe Grüße und frohe Ostern,

    Jessi

  2. Rebekka sagt

    Hallo Johanna, was für eine tolle Verlosung !!!!
    Ich kenne und liebe die kleine Hexe seit meiner eigenen Kindheit !!!! Wer eigentlich nicht?!? Mein dreijähriger Sohn ist inzwischen, dank der Tonibox, ein mindestens genauso großer Fan und spricht den Text großteils auswendig mit. 😄
    Im Kino waren wir leider noch nicht.
    So ein Set zu gewinnen, wär ein Träumchen für den kleinen Hexenfan und würde natürlich zum suchen im tollen Osternest bei uns im Wald versteckt werden.
    Wir würden uns riesig freuen !!!!

  3. Virginia Alfano sagt

    Hallo :-)
    Ich bin immer schon ein Fan der kleinen Hexe gewesen. Bin mit ihr quasi aufgewachsen (Bj. 1986)… und das Schöne:
    Mein Patenkind Sophie liebt sie auch, sodass ich ihr den Gewinn geben würde 😍
    Lieben Gruß
    Gina aus Düsseldorf

  4. Katharina sagt

    Das Hexen-Set würde ich meiner Nichte zu Ostern schenken.Da wäre die Freude groß :)

  5. Kifah sagt

    Was für ein schöne Gewinnspiel! Ich habe die Hexe als kleines Kind ebenfalls sehr geliebt und meine Tochter liebt sie genauso gerne. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen. Liebe Grüße

  6. Charlotte sagt

    Ich würde das Set meinem Sohn in sein Osternest legen! Er ist gerade total im Hexenfieber, so wie ich früher. Wir haben das Buch jetzt schon zweimal gelesen und wollen auch unbedingt noch den Film sehen!
    Frohe Ostern 🐰
    Charlotte

  7. nora boehmer sagt

    ich hatte die kleine Hexe auf schallplatte…mit diesem genialen plattenknistern war das mega schön.jetzt habe ich meinem sohn das zum ersten mal vorgelesen und so schöne philosophische gespräche über gut und böse geführt.wir würden mit dem set gern zauberbrife schreiben…das ist gerade das grösste!!! erstklässler halt ;)
    und der film steht auf der must-see ostern liste…mit peter hase

  8. Karen Hecher sagt

    Meine beiden Mädchen Luna und Romy würden sich auch sehr über das Set freuen. Wir waren vor 2 Wochen im Kino und sie waren total begeistert. Mich hat das klassische schwarze Buch mit der bunten kleinen Hexe drauf schon durch meine Kindheit begleitet. Das Set wäre ein perfektes Ostergeschenk.
    An dem Kranz werde ich mich auch mal versuchen. Ein super schöner Tipp von Dir.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Karen

  9. nora boehmer sagt

    wow…schöne verlosung…für mich gehört die kleine hexe definitiv zu meinen kindheitserinnerungen…ich hatte die auf schallplatte mit diesem genialen zauberknistern ;)
    jetzt im februar habe ich das buch meinem grossen vorgelesen…und so viele schöne philosophische gespräche über gut und böse geführt…
    der film steht definitiv auf der film guck liste.
    und das set…damit würden wir gerne unsere zauberschrift weiter testen,im moment sind schreiben und zauberei ganz hoch im kurs.erstklässler halt ;)

  10. Winnie Weigel sagt

    Das Hexenset wäre großartig! Ich war mit meiner Tochter Emilia im Kinofilm und wir waren hellauf begeistert und danach von den tollen Hexensprüchen noch ganz verzaubert. Zu Hause angekommen, wurden einige Szenen in Verkleidung gleich nachgespielt :o)
    „Hasenfuß und Hühnerei, Zauberbesen Maori, flieg herbei“

  11. Bettina sagt

    Ich würde mich sehr freuen über das Set! Würde es mir für meine Tochter wünschen! Für mich gehörte die kleine Hexe definitiv zu meiner Kindheit! Und den Film werde ich wohl dann gucken wenn er auf Prime oder Netflix landen wird. 😊

  12. Daniela Brunner sagt

    Sehr, sehr toll. Ich würde mot meinen Mädchen einen Hexentag veranstalten. Den Film durfte unsere Grosse an ihrem 6. Geburtstag als ersten Kinofilm schauen. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.

  13. Maria sagt

    Hi!

    Ich war den Film schon mit Mei er Tochter im Kino: ganz große Klasse. Ich kenne die kleine Hexe noch aus meiner Kindheit und finde der Film ist wunderbar umgesetzt.
    Wir lesen das Original Buch Kapitel für Kapitel in der Kita, wenn ein Geburtstag ansteht. Dafür eignet sich auch das Activity Book ganz hervorragend. Die Stifte wären für meine Tochter

  14. Annika Nimz sagt

    Unsere Lotti liebt die kleine Hexe… sie kannte schon den Klassiker von Otfried Preußler und konnte es seit der Kinovorschau im Dezember 2017 kaum noch aushalten… sie fand den Film super und es wäre noch ein tolles Ostergeschenk.

  15. Melanie Oldenburg sagt

    Die Kleine Hexe ist toll! Ich würde das Set für meine Kinder im Garten verstecken. Und ich glaube der Film läuft sogar noch bei uns im Kino,das wäre doch perfekt für Ostern.

  16. Sonja sagt

    Bei so einem tollen Gewinnspiel hüpfe ich für unsere drei gerne mit in den Lostopf. Ich kenne und liebe die kleine Hexe seit meiner Kindheit. Davon existiert auch noch ein altes Exemplar. CD haben wir aktuell aus der Bücherei für den Urlaub ausgeliehen, danach geht es dann in den Film.
    Liebe Grüße von der Insel Fehmarn und schöne Ostern euch!
    Sonja

  17. Nadine (fraeuleincathy) sagt

    Oh, da bin ich doch gern dabei! Ich liebe die kleine Hexe, und meine Tochter durfte zu diesem Film das erste Mal ins Kino. Sie ist genauso begeistert wie ich. Deswegen würde ich das Set auch an sie weitergeben (aber das Activity Book zusammen mit ihr machen 😉).
    Jetzt drücke ich mir einfach mal selbst ganz fest die Daumen.

  18. Rebecca sagt

    Liebe Johanna, vielen Dank für dieses liebevolle Gewinnspiel. Mein Sohn hat den Film mit Oma und Opa im Kino gesehen und reitet seit dem auf jedem Besen, den er finden kann 😬 das Buch fänd ich super toll, um es vorm einschlafen vorzulesen. Aber auch über die tollen Stifte würde sich mein Mini-Picasso sehr freuen.

  19. Dani sagt

    Wir haben den Film schon mit unseren beiden Kids im Kino geschaut. War wirklich sehr lustig und liebevoll gemacht. Wir lieben die Geschichten von Ottfried Preußler und hören sie besonders im Auto hoch und runter. Wir würden uns also riesig über den Gewinn freuen. Viele Grüße aus Chemnitz von Dani, Ida und Vincent

  20. Hannah sagt

    Das ist ja eine wirklich schöne Idee!! Ich kenne die kleine Hexe auch noch aus meiner Kindheit,sie ist aber in Vergessenheit geraten…bis ich letztes Jahr mit meiner Tochter Leni (5 Jahre) im St. Pauli Theater war. Vorher haben wir uns das Buch aus der Bücherhalle ausgeliehen und Leni war genauso begeistert wie ich ☺️ Als Bilderbuch ist es ja noch besser!
    Das Osterkörbchen wäre super um dann auch mit dem kleinen Bruder zu basteln
    Lg Hannah

  21. Katharina Jones sagt

    Liebe Johanna, meine 3 kleinen Hexen würden sich sehr freuen! Zwei von Ihnen waren im Kinofilm und sind auch ganz besessen…
    LG katharina

  22. Susi Schiffert sagt

    Ich liebe die kleine Hexe über alles! Bin genau wie du damit groß geworden. Buch und Kasetten konnte ich in und auswendig!
    Toll an dem Film find ich dass er dem Buch so treu geblieben ist! Und natürlich Karoline Herfurt – da würde wirklich die richtige Schauspielerin gefunden!!!

    Dein Osternest werd ich auch nachbasteln- sieht echt schön aus!

    Liebe Grüße
    Susi

  23. Alexandra Bähr ( geb. Ahrens aus W.) ;-) sagt

    Liebe Johanna,
    ich würde nach den Osterferien mit meiner Klasse (3., Grundschule) gemeinsam mit den Kids das Paket öffnen und im Deutsch- und im Kunstunterricht behandeln! Bereits Anfang des 3. Schuljahres haben wir es gemeinsam gelesen und die Kids waren mit Begeisterung dabei und haben mit der Kleinen Hexe mitgefiebert!
    Herzliche Grüße aus NRW

  24. Sina sagt

    Hier würde sich jemand aber sooo was von freuen . Wir waren schon im Kino und meine Tochter 5 1/2 fand den Film sehr schön.
    Herzliche Grüße
    Sina

  25. Soni sagt

    Das Osternest ist ganz zauberhaft geworden.
    Der Inhalt natürlich auch;)
    Das Set wäre prima für meine kleine Hexe hier Zuhause.Wie gerne lesen wir hier noch die Bücher von Otfried Preußler und lachen über ihre Süßen Abenteuer.

  26. Julia sagt

    Hej. Dieses Set wäre perfekt für meine vierjährige Nichte die ich viel zu selten sehe und vielleicht kann ihr kleiner Bruder Friedrich auch schon was mit dem ein oder anderen anfangen. Ich würde mich sehr freuen, wen ich unter den Gewinnern wäre, denn für die beiden hatte ich noch keine Idee. Ich wollte mir den Film unbedingt anschauen und jetzt ihn im Kino verpasst. Schade, dabei finde ich Karoline Herfurth eine tolle Schauspielerin.

  27. Birte sagt

    Liebe Johanna, meine Tochter Lotte hat den Film bereits gesehen und fand ihn ganz „zauberhaft“ ;-) Ich fand die kleine Hexe auch immer schon wunderbar und finde diese Verfilmung sehr gelungen!! Über dieses schöne Osternest würde sich meine Tochter sehr freuen, denn sie malt nicht nur sehr gerne, sie ist auch ein großer Rätselfan!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!!
    Birte

  28. Lysan sagt

    Das wäre eine schöne Überraschung für unsere „kleine Hexe“ (wird morgen 7)
    Gerade heute hat sie sich gewünscht, in den Ferien den Film nochmals im Kino zu schauen. Das käme Mami sehr entgegen, denn ich habe ihn noch nicht gesehen, die Oma hatte das Glück, Kinodate zu sein! Dafür hören wir schon lange das Hörbuch und haben auch noch ein ganz altes Buch mit der Geschichte.

    Vielleicht haben wir Glück und können uns am
    Hexen- Set erfreuen!
    Rein in den Lostopf und Danke für deine vielen tollen Beiträge!

    Lysann

  29. Claudia Riemer sagt

    Hallo, ich würde meiner Tochter das Set schenken. Wir waren neulich zusammen im Kino und total begeistert. Ich kannte die kleine Hexe als Kind leider gar nicht. Wahrscheinlich wurde bei uns in der ehemaligen DDR dies gar nicht aufgelegt. Leider. Aber um so begeisterter war ich als Erwachsene. LG und schöne Ostern.

  30. Anne-Marie sagt

    Wie hübsch deine Osternester geworden sind♥
    Ich kannte die kleine Hexe leider nur vom Titel, war aber genau wie meine Hexe ganz verzaubert, als wir jetzt den Film gesehen haben.
    Ich würde es ihr zu Ostern verstecken und danach erleben wir dank Aktivity Book und Buch die Geschichte noch einmal( wobei ich natürlich wieder Abraxas spielen muss, ist ja klar ;) )

    Liebe Grüße und entspannte Ostern

  31. Nadine sagt

    Hallo Johanna. Ich würde das Set meiner großen Tochter (6) schenken. Sie war mit Oma im Kino und kennt die Hexe aus Hörspielen. Ich selbst kannte sie aus meiner Kindheit nicht. Vielleicht gab es das im Osten nicht 🤷🏻‍♀️ Frohe Ostern 🐣🐰 und Danke für das Gewinnspiel 🍀

  32. Diana sagt

    ☆☆☆🎶Kommt wir tanzen in die WALPURGISNACHT :)🎶☆☆☆ Da geht mir ein Herz auf…natürlich gehört die Kleine Hexe auch zu meinen tollsten Kindheitserinnerungen😄…genauso wie das Kleine Gespenst!!! Meine Tochter hat mit Ihren Freundinnen den Film im Kino gesehen und fand ihn natürlich mega unterhaltsam. Leider fehlt uns noch das Buch, welches Sie unbedingt gern lesen würde! WENN der Osterhase ihr diesen Wunsch erfüllt und dann noch so schöne Dinge oben drauf legt, ist Sie wahrscheinlich das glücklichste, tanzende Hexenkind💃:). Wir lassen uns ganz doll überraschen und danken Dir wahnsinnig für diese niedliche Chance! Liebe Grüsse Diana

  33. Camilla sagt

    Hallo Johanna, ich habe hier eine kleine Hexe die nach dem Kinofilm mehr als begeistert war! Wir würden uns über den Gewinn unglaublich freuen! Hab einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße, Camilla

  34. Nicole Apel sagt

    Ohhh wie toll! Ein so schönes Osterset!
    Ich bin auch Fan von der kleinen Hexe, seit meiner Kindheit und habe letztens sogar noch eine alte Kinder Kassette gefunden von ihr! Oh habe ich mich gefreut. Da ich leider kein Buch mehr habe von der kleinen Hexe, da meine Mum damals alles verkauft hatte, würde ich mich freuen wenn ich eins wieder hätte. Zumal ich das Buch auch liebend gerne mit in den Kindergarten nehmen würde, da die kleinen Mäuse dort auch so riesen Fans sind und viele den nicht gesehen haben. (Ich leider auch noch nicht.)
    Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel und ich bete ganz doll das ich etwas Glück habe! :)

  35. Ines sagt

    Hallo Johanna, meine Grundschullehrerin hat mir schon früher aus Der kleinen Hexe vorgelesen. Dann habe ich meiner Tochter daraus vorgelesen und was meinst Du, wie wir uns dann über den Kinofilm gefreut haben😊!!!
    Ein wunderschönes Oster-Gewinnspiel!🍀🍀
    Frohe Ostern 🐰🐣🐰🐣

  36. Ines Wilhelm sagt

    Hallo Johanna, meine Grundschullehrerin hat mir schon früher aus Der kleinen Hexe vorgelesen. Dann habe ich meiner Tochter daraus vorgelesen und was meinst Du, wie wir uns dann über den Kinofilm gefreut haben😊!!!
    Ein wunderschönes Oster-Gewinnspiel!🍀🍀
    Frohe Ostern 🐰🐣🐰🐣

  37. Nina sagt

    Als ich ein Kind war hab ich das Buch „die kleine Hexe “ ganz oft gelesen und nun sind meine Kinder dank Hörspiel und Vorlesen auch total begeistert von der Geschichte und würden sich bestimmt über ein tolles Set freuen❤

  38. Mein Sohn würde sich sehr freuen er finde die Kleine Hexe ganz toll.
    Den Film schauen wir uns jetzt in den Ferien an.
    Ich kenn es leider nicht aus meiner Kindheit.
    Erst mit den Kindern und ich muss sagen ich finde sie entzückend.
    Liebe Grüße

  39. Heike sagt

    Huhu.
    Also, ich liebe die kleine Hexe auch aus meiner eigenen Kindheit und habe den aktuellen Kinofilm natürlich mit meinen 2 Kinder gesehen. Zusammen würden mit dem set ein paar schöne Stunden verbringen.
    Glg

  40. Ninja sagt

    Zu meiner Kindheit gehört die kleine Hexe auch :-) wir mussten natürlich auch sofort in den Film. Und ich fande ihn super schön. Auch weil ich die Schauspielerin toll finde. Meine Tochter ist zwar schon 10 und guckt den Film vllt mit anderen Augen als eine 5jährige, aber dieser Film bzw die Geschichte lässt einen einfach wieder in diese Kindheit -Fantasie -Welt eintauchen. Ich habe zwei Nichten und meine Tochter, die sich riesig darüber freuen würden. Ich hab leider noch nie etwas gewonnen aber man soll ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben :-)

  41. Jenna sagt

    Schöner Gewinn! Wir waren das erste Mal mit der ganzen Familie im Kino und zwar in „Die kleine Hexe“! Da wäre der Gewinn eine tolle Erinnerung für die Kids! Da die Kleine gerade gefühlt jede freie Minute am Tisch sitzt und malt, wäre es einfach perfekt!

  42. Anne sagt

    Die kleine Hexe war eine meiner absoluten Heldinnen und das Bilderbuch ist wirklich wunderschön umgesetzt, ich habe es schon durchgeblättert. Der Originaltext ist ja fast komplett übernommen und die Zeichnungen sind so schön!
    Meine Kinder würden es sicher auch lieben. Für den Film sind sie denke ich noch ein bisschen zu klein, aber in ein-zwei Jahren werden wir den bestimmt auch ansehen.

  43. Diana sagt

    Die kleine Hexe ist wirklich klasse! Auch mich hat sie ein Stück meiner Kindheit begleitet… Und jetzt die neue Verfilmung mit einer tollen Karoline Herfurth (die ich als Schauspielerin sowieso gerne sehe).
    Mit dem Set würden wir unsere Eier richtig schön gestalten….
    Liebe Grüße, Diana

  44. Wiebke sagt

    Oh, was für ein tolles Gewinnspiel.
    Ich hab die kleine Hexe als Kind auch geliebt. Es war eins der ersten langen Bücher, dass ich gelesen habe & ich kann mich noch ganz genau an die Melodie im Hörspiel erinnern. Hab ich immer zum aufräumen gehört und mir sehr gewünscht, eine kleine Hexe zu sein.
    Das Buch würde ich meiner Tochter schenken und den Rest vom Set meiner Nichte, die den Film sicher schon im Kino gesehen hat.

  45. Julia sagt

    die kleine Hexe war nicht nur Begleiter meiner Kindheit. Ich liebe das Buch und lese es gern jetzt als Lehrer mit Schülern. Der Film ist noch mal besonderer Anlass, das Buch als Lektüre zu wählen.
    Sollte ich gewinnen, würde ich daher das Set wohl mit meiner Tochter gemeinsam „verwenden“ – ihr allein kann ich es einfach nicht überlassen;-)

  46. Maren sagt

    Liebe Johanna, die kleine Hexe gehörte für mich fest zu meiner Kindheit – damals noch auf Schallplatte! Gerne würde ich das Set für meine Jungs gewinnen, um ihnen Mamas Kinderbuchliebling näher zu bringen.Vielleicht habe ich ja Osterglück! Liebste Grüße von Maren

  47. maria hannecker sagt

    die kleine hexe hat meine kindheit schon berührt und die unserer grossen. die kleine ist schon auf dem besten weg dahin, und deshalb möchten wir gerne das grossartige set gewinnen ♥.
    der kinofilm steht bei uns auch bald an, und die kleine wird sich sicherlich arg freuen.
    liebe grüße an euch pinkepanks

  48. Oh was für ein tolles Set!! Darüber würden sich meine Jungs haben, vor allem aber der große sicher freuen!!
    Die kleine Hexe gehört bei uns früher zur Abendlektüre!! Kindheitserinnerungen!!! :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

  49. Patricia sagt

    Ach cool. Mein Mann wollte den schon mit unserem großen Sohn schauen. Da drücke ich uns doch die Daumen! Zu meiner Kindheit gehörte es leider nicht. Aber mit meinen Kids habe ich Preußler dann auch für uns entdeckt. In der Kita haben sie das Buch gelesen und waren auch im Weihnachtsmärchen dazu.
    Hach… Ich würde gern das Buch zu Haue vorlesen. Naja und zu den Stiften muss ich ja nix sagen😂 T O L L
    Liebe Grüße
    Patricia

  50. Juliette sagt

    Ich liebe die kleine Hexe, sie hat mich durch meine Kindheit begleitet! Das Set würde ich gerne meiner Nichte zu Ostern schenken und würde mich ganz uneigennützig beim Vorlesen in meine Kindheit zurückversetzt fühlen 😊

  51. Ines Jana sagt

    Oh wie cool. Ich würde , da meine Tochter schon erwachsen ist, und Enkelkinder noch Keine im Sicht, das Set meiner kleinen Nichte Mona schenken. Ich kenne die kleine Hexe auch aus der Kindheit meiner Tochter.
    Den Film habe ich nicht gesehen, würde es aber gern nachholen, mit der Kleinen und Ihrer großen Schwester .
    Schönes Osterfest liebe Grüße Ines

  52. Ich liebe die kleine Hexe. Ich hab damals noch die Kassetten (😂) aus der Bücherei ausgeliehen ❤
    Ein Teil vom Set würde ich für meine Tochter behalten und einen Teil meiner Nichte schenken.

    Sonnige Grüße Katrin

  53. Anna sagt

    Wie schön! Mich begleitet die Geschichte der kleinen Hexe auch schon seit meiner Kindheit. Ich kann es kaum erwarten, sie endlich meiner Tochter vorzulesen. Somit könnten wir die Zeit bis dahin gut mit dem Bilderbuch überbrücken.😉
    Der Trailer zum Film hatte mich auch sehr angesprochen, habe ihn leider bisher noch nicht gesehen.
    Wir würden uns also sehr über den Gewinn freuen.
    Sonnige Grüße und schöne Ostern

  54. Merle sagt

    Meine Tochter hat mit der Kita „Die kleine Hexe“ im St. Pauli Theater gesehen und ist seitdem großer Fan. Vielleicht trifft uns ja das Losglück :).
    Viele Grüße, Merle

  55. Lena sagt

    Ohhhh damit würde ich meine Nichte überraschen – sie hat das Buch mit meiner Schwester zusammen gelesen und ist Riesenfan. Dazu ist sie eine „Geheimhexe“ die jede Nacht zum Blocksberg fliegt und Morgens von ihren Hexenabenteuern berichtet 😊

  56. Heidrun Kleingries sagt

    So ein schöner Gewinn! Falls an den Ostertagen schlechtes Wetter ist, haben wir hier den Kinobesuch schon eingeplant. Meine Söhne lieben alle Ottfried Preußler-Geschichten und wir lesen in den alten Büchern, de ich schon als Kind hatte.

  57. Janey sagt

    Mein 6 jähriger Sohn liebt die Kleine Hexe. Wir haben das Buch allerdings nicht selber sondern nur aus der Bücherei ausgeliehen. Den Film fanden wir ganz großartig. Ich habe als Kind das Hörbuch rauf und runter gehört.

  58. Sandra sagt

    Wir lieben die kleine Hexe und auch die anderen Bücher von Otfried Preußler. Es ist schon toll mit seinen Kindern Gemeinsamkeiten aus seiner eigenen Kindheit zu haben. 🍀

  59. Nina sagt

    Die Kleine Hexe, war DAS Buch meiner Kindheit. Ich liebte es so sehr in ihre Welt einzutauchen. Genau dieses Gefühl, möchte ich gerne meinen Töchtern weitergeben, daher würden wir uns riiiiiiieeeeeesig über den Gewinn freuen💞⚓️

  60. Patricia sagt

    Ach cool. Mein Mann wollte den schon mit unserem großen Sohn schauen. Da drücke ich uns doch die Daumen! Zu meiner Kindheit gehörte es leider nicht. Aber mit meinen Kids habe ich Preußler dann auch für uns entdeckt. In der Kita haben sie das Buch gelesen und waren auch im Weihnachtsmärchen dazu.
    Hach… Ich würde gern das Buch zu Haue vorlesen. Naja und zu den Stiften muss ich ja nix sagen😂 T O L L
    Liebe Grüße
    Patricia

  61. Christine Bledau sagt

    Ach wie toll… die kleine Hexe war auch in meiner Kindheit ein toller Begleiter!!!
    Den Film haben wir noch nicht gesehen, aber das soll demnächst unbedingt passieren…
    Das tolle Set würde unsere Malin, die total gerne Hexen mag bekommen!
    Liebe Grüße Christine B.

  62. Yasmin Wippermann sagt

    Ich würde das Set meiner Tochter schenken, die ist im grossen Hexenfieber. Ich bin auch mit der kleinen Hexe aufgewachsen und habe mir die Kassette immer wieder in der Bücherei ausgeliehen …

  63. Sabine Sch. sagt

    Das Set wäre wine tolle Überraschung für meine 2 Mädls!
    Der Film hat in meiner Kindheit keine Rolle gespielt, ich kenne ihn nicht und meine 2 Töchter auch nicht. Deshalb ist es an der Zeit, dass wir uns den Film unbedingt mal anschauen!
    Schönen Sonntagabend noch!

  64. Adina sagt

    Ach was ein toller Gewinn!
    Ich mag die Kleine Hexe sehr und die wird hier sehr sehr oft vorgelesen. Ein Hörspiel habe ich tatsächlich auch noch aus meiner Kindheit.

    Den Film möchten wir auch unbedingt sehen..☺️

    So und jetzt drücke ich uns die Daumen..✊🏻✊🏻✊🏻😍

  65. Kathi sagt

    Oh, das Buch hat mir in der Grundschule meine Lehrerin vorgelesen, eine wertvolle Kindheitserinnerung! Und das Set wäre für meine Lotta, die hat nämlich Osterferien und auf dem Ferienplan steht: wir gehen Dienstag ins Kino und schauen die Kleine Hexe! Das ist zur Zeit was besonderes, weil ich durch Liv nur selten was mit Lotta allein mache. Stillkind und so. Ich wünsche mir jetzt selbst mal viel Glück! Und schicke dir liebe Grüße!

  66. Anne B. sagt

    Die kleine Hexe gehörte definitiv zu meiner Kindheit (Jahrgang 1984), wir hatten zu Hause die Version mit dem lilafarbenen Einband und der gezeichneten Hexe. Leider gehörte dieses Exemplar meiner älteren Schwester. Meine Mutter las mir daraus zwar regelmäßig vor und ich durfte es auch regelmäßig ausleihen, aber meine Schwester nahm es pünktlich zu ihrem Auszug mit. Daher würde ich den Gewinn bei uns zu Hause einziehen lassen, damit die kleine Hexe wieder bei uns wohnt und menie kleine Tochter kennenlernen kann!

  67. Julia Langwieser sagt

    Juhuu die kleine Hexe. Hab die Kassette früher rauf und runter gehört!!!
    Den Gewinn würde mein Patenkind Anton zu Ostern bekommen. Der ist 4. In den Kinofilm müssen wir unbedingt auch noch!
    Frohe Ostern schon mal

  68. Simone sagt

    Ich Gewinne wirklich nie etwas. Deswegen mache ich quasi für meine Tochter Romy mit. Vielleicht hat sie ja mehr Glück ;-)
    Im Kino war sie noch nie. Vielleicht sollte das ihr erster Film werden?
    Ich hoffe das ihr die kleine Hexe irgendwann genau so schöne Erinnerungen beschert, wie ich sie habe.

  69. Lisa sagt

    Oh, ich habs geliebt! War damals sogar die Hauptrolle im Kinder-Theaterstück 😂 Ich würde das Paket für mein Patenkind gewinnen ❤️ Den Film hab ich noch nicht gesehen aber habs vor!

    Liebe Grüße
    Lisa

  70. Judith sagt

    Tatsächlich sind hier alle große Fans der kleinen Hexe. Allen voran mein Mann und meine Tochter. Ich habe das Buch auch noch aus meiner Kindheit. Den Kinofilm haben wir noch nicht gesehen, dafür sind die Kinder leider noch zu klein aber vielleicht seh ich ihn mir erst mal in Ruhe mit meinem Mann an :-)

    Viele Grüße
    Judith

  71. Sarah sagt

    Ohhh, mein Jungs lieeeeben den Kleine-Hexe-Tonie (und ich auch). Ich hatte selbst als Kind das Hörspiel (aber noch als Cd) :) Der Gewinn wäre so toll, dann hätten wir endlich auch ein Hexenbuch zum Vorlesen <3 Meine mini-rabauken würden sich freuen! …..und die Mama mit :D hihi
    LG Sarah

  72. Annika sagt

    Das wäre genau das richtige Osternnest für meine Tochter! Sie hat den Film mit ihrem Papa im Kino gesehen und nun wünscht sie sich ein Kuschelsonntag und die ganze Family soll dabei sein und gucken wie spannend dieser Film ist!
    Das Buch wäre ein absolutes Träumchen, denn wir lesen aktuell sehr viel auch am Tag und da wäre etwas Abwechslung mit einer spannenden Geschichte wundervoll!
    Ich kenne es auch aus meiner Kindheit aber mein wissen drüber ist schon etwas erblasst!
    Schöne kugelige Ostern

  73. Katharina Stolze sagt

    Es ist bald Ostern. Ich möchte den Film mit meiner Nicht Josi gucken und hoffe endlich mal etwas zu gewinnen. Für sie wäre es ein zauberhaftes Osternest❤️Lieben Dank an dich

  74. Anne sagt

    Hallo, das ist ja eine tolle Sache… hier dreht sich täglich alles ums Hexen. Das Set wäre also ein Highlight für uns. Als Kind habe ich „DIE KLEINE HEXE“ auch schon gerne gelesen. LG

  75. Melie sagt

    Wie schön!
    Ich habe an die kleine Hexe auch eine ganz besondere Erinnerung. Das Buch mit dem lila Einband hat mich lange durch meine Kindheit begleitet.
    Mit etwa 15 Jahren veranstaltete ein Bekannter meiner Eltern einen riesigen Flohmarkt und wir sollten auch einen Stand bekommen. Mein Bruder und ich suchten alle möglichen Dinge zusammen, die wir nicht mehr brauchten: Spielsachen, Bücher usw. Wir bauten unseren Stand auf und verkauften munter darauf los.
    Eine ältere Dame mit schneeweißem, welligen langen Haaren stand plötzlich vor mir (ich werde sie wohl nie vergessen): sie wirkte geheimnisvoll, eine ganz besondere Aura umgab sie (wahrscheinlich total verklärt von mir, aber mir ist das tatsächlich so in Erinnerung). Sie zog die kleine Hexe aus meiner Kiste. Total erschrocken sah ich auf das Buch: ich könnte mir nicht erklären, wie das da hineinkam.
    Sie gab mir das Buch und sagte: „Dies hier ist ein Schatz. Den solltest Du hüten.“ und verschwand wieder…
    Seither hüte ich dieses Buch tatsächlich wie einen Schatz. Meine Kinder lieben es, genauso, wie ich es geliebt habe. Wir würden uns total über das Set freuen. Da ist für jeden was dabei: die Große bekommt ihr eigenes Buch, der Große liebt Rätsel, der Kleine bastelt den halben Tag und freut sich bestimmt über die Zauberstifte. Und das Filmplakat hängen wir uns ins Esszimmer, denn der Kinobesuch ist witzigerweise für heute geplant, sozusagen als Ferieneinstieg.
    Danke für den kurzen Blick zurück in die Vergangenheit und alles liebe weiterhin.

  76. Eva aus Hamburg sagt

    Meine Tochter (7) war schon in dem
    Film und wäre sicher begeistert. Das Poster würde an ihrer Zimmertür das Trolls Poster ablösen, welches dort schon seit 1,5 Jahren hängt. Mit den stiften würde sich Kunstwerke zaubern, das Activity Booklet würde sie lieben und das Buch wäre perfekt für die Ostertage.

    Also versuche ich unser Glück :)

  77. Isabella Schodl sagt

    Über diesen Gewinn würde ich mich sehr,sehr freuen. Mein Kosename ist Hexi und somit passt der Gewinn perfekt💖 zu mir 😊🌷

  78. Johanna sagt

    Ganz tolle DIY Osternest Idee ♥
    Der Inhalt wäre für meine Tochter total toll! In den Film haben wir es leider noch nicht geschafft, steht aber ganz oben auf der Liste!

  79. Sophia sagt

    Wir besuchen über Ostern liebe Freude, deren zwei Kleinen würde das Kleine Hexe Set bestimmt mega gut gefallen. An mir ist die Geschichte trotz Jg. ’86 irgendwie vorbeigegangen, aber die Kinovorschau hat mich schon angefixt und den Film würde ich super gern ansehen :) Liebe Grüße

  80. Oh wie habe ich dieses Buch als Kind geliebt. Ich glaube langsam ist es auch was für meine Tochter und da wäre das Paket natürlich perfekt. Danke für die schöne Idee mit den Osternestern. LG, Antonia

  81. Dana sagt

    Hallo, bei uns würde dieser tolle Preis ins Osterkörbchen wandern. Gerade in den Ferien und diesem tollen Wetter🤔😆 gibt’s auch schon Mal Zeiten, wo es ihnen soooo fad ist….. Dann heissts, ab an die Stifte und Malen Basteln kreativ sein. Und nebenbei wird vorgelesen 😍 Alles Liebe!

  82. Martje sagt

    Ich habe den Film mit der großen Tochter gesehen, wir kennen beide das Buch in und au wendig. Und auch wenn ich selten Buch und Film mag, hier ist es definitiv der Fall! Sehr liebevoll umgesetzt im Film. Das Set würde die Tochter bekommen und bestimmt völlig aus dem Häuschen sein.

  83. Nina Wüstefeld sagt

    Liebe Johanna, was für eine schöne Verlosung! Meiner Nichte Sophia würde ich mit dem Set bestimmt eine riesengroße Freude bereiten. Schöne Ostern und liebe Grüße, Nina

  84. Kira Küsters sagt

    Schon als Kind selbst gelesen und jetzt an die Kinder weitergegeben und sie lieben es genauso. Wir sind schon gespannt auf den Film, aber da Karoline Herfurth da mitspielt, kann er nur gut sein.

    Und über das Set würden sich die Kinder natürlich sehr freuen.

  85. Ich würde mich sehr über das Oster Set freuen und würde es meinem kleinen Stiefbruder zu Ostern schenken :)
    Ich habe ihn vergangenes Wochenende ins Kino eingeladen und mit ihm die kleine Hexe geschaut. Der Film war einfach wunderschön und der Kleine war total begeistert. Leider musste ich im Vorfeld feststellen dass er zuvor noch nie etwas von der kleinen Hexe gehört hat. Heutzutage ist das schöne Kinderbuch wohl nicht mehr Standartausrüsung im Kinderzimmer. Ich würde mich also sehr freuen zu gewinnen um ihm eine Freunde zu machen :)

  86. Dorothee sagt

    Ich, 22 Jahre alt, bin selbst ganz verliebt in die Kleine Hexe. Dass ist ein wirklich toller Kinderfilm geworden, der auch eine schöne Message rüberbringt. Ich kannte das Buch/Hörbuch auch noch aus meiner Kindheit und bei mir lief die Kassette ebenfalls rauf und runter. Oft haben wir mit Freundinnen uns dann noch Besen geschnappt und sind durch den Garten „geflogen“. Im Kino war ich mit meinem Neffen (7 Jahre alt) gewesen, der sonst eigentlich mehr auf Lego und Action steht. Ihm hat der Film so gut gefallen, dass wir heute immer wieder einen kleinen Running Gag haben und über die pupsende Sumpfhexe lachen müssen oder andere Passagen aus dem Film. Und genau für ihn würde ich gerne gewinnen. Es wäre ein tolles Ostergeschenk und das DIY finde ich, ist auch eine klasse Idee :)
    Liebste Grüße und ein schönes Osterfest!

  87. Ferda sagt

    Wow,
    Suzan würde sich sehr darüber freuen. Sie hat den Film gesehen und ist seither ein großer Fan. Vielleicht erkennt sie sich ja selbst in der Figur:-) eine kleine Rebellin ist sie ja auch (wie ihre Mama) Nun gut… sie ist tatsächlich überzeugt davon, dass die kleine Hexe im reellen Leben existiert. Ich werde ihr diese Illusion auch nicht rauben. An den Osterhasen glaubt sie auch ganz fest. Wenn wir gewinnen sollten, werden der Osterhase und die kleine Hexe in Zusammenarbeit Suzans Geschenke im Garten verstecken. Oh mein Gott, sie würde ausflippen. Soooo schön, Kind zu sein. Ich habe auch lange, lange an ihr Dasein geglaubt. Steckt denn nicht in jeden von uns eine kleine Hexe?!

    Hex hex und ganz liebe Grüße Ferda 🧙‍♀️

  88. Eike sagt

    Hihi, dann hüpf ich hier nochmal. Danke für den Hinweis und das tolle Gewinnspiel.
    Mein Sohn würde sehr über dieses Osternest freuen. LG; Eike

  89. Hake sagt

    Huhu,
    meine Tochter war mit Papa in dem Film und ist total verzaubert. Das Buch wird hier immer wieder gelesen und jeder Ast auf einem Spaziergang als Besen genutzt. Über solch ein Nest würde sie sich mega freuen!
    Alles Liebe, Heike

  90. So ein tolles Gewinnspiel, meine Mädels lieben die kleine Hexe und haben beide den Kinofilm gesehen, die eine mit dem Kindergarten, die andere mit ihrer Freundin, somit war ich dieses Mal leider nicht dabei, weil es nicht anders ging, aber sobald es ihn auf DVD gibt, schaue ich mir den Film auch an. Ich hüpfe gerne mal in den Lostopf und drück mir die Daumen. Das Set wäre natürlich für meine Mädels, ich würde ihnen noch ein gemeinsamses Osternest verstecken, das würde ihnen bestimmt gefallen.
    LG

  91. Katja Gierhahn sagt

    Hi Johanna und Familie! Ich habe eine kleine Hexe zu Hause, die seit einiger Zeit im Hexenfieber ist (z. B. Kochen mit der Schüssel exe) – das Buch kenne ich selbst tatsächlich nicht, aber Kennenlernen lohnt sich bei Ottfried Preußler immer! Den Film gönnen wir uns an den Osterfeiertage im Kino…

    Liebste Grüße
    Katja

  92. Claudia Liedl sagt

    Meine Kinder und ich lieben die kleine Hexe. Wir haben letztes Jahr das Buch gelesen und ich habe sofort die Kinokarten bestellt und wir waren total begeistert. Schon den Trailer hab ich mir immer wieder angesehen.
    Als Kind hab ich die kleine Hexe in der Augsburger Puppenkiste gesehen.

  93. Franziska Kersting sagt

    Ohhh ich liebe dieses Buch, meine Eltern haben es uns früher vorgelesen und ich habe das Hörbuch geliebt! Als ich selber lesen konnte habe ich es immer wieder aufs neue gelesen. Ich fand am schönsten die Stelle mit dem Blumenmädchen auf dem Markt;)
    Ich würde mich unglaublich über dieses Set freuen und es mit meinem Patenkind zusammen entdecken!

    Alles liebe und eine schöne Osterzeit
    Franzi

  94. Nicole Böthling sagt

    Eine toller Gewinn… wir lieben die kleine Hexe und ihren Raben Abraxas! 😍 Der Tonie wird hier in Endlos-Schleife gehört!
    Das Set wäre toll für meinen Sohn… er liebt malen und würde sich besonders über die Stifte freuen!!! Den Film möchte ich noch unbedingt mit ihm gucken!!!! 😍
    Das Buch haben wir bereits, aber das ist gar nicht schlimm, denn ich würde den Zauber der kleinen Hexe sooo gern an meine kleine Nicht weiter geben!

  95. Jule sagt

    Ich würde das set meinen drei Nichten Mia, LEONIE und Amy zu Ostern schenken, weil wir die kleine Hexe Lieeben. Unseren wöchentlichen ganz besonderen Nichten-Tanten-Tag haben wir auch genutzt, als der Film bei uns im Kino lief und es war einfach nur toll😍😍😍

  96. Nele sagt

    So eine zauberhafte Verfilmung der kleinen Hexe. Wir waren auch schon im Kino und vollauf begeistert. Nachdem ich vorher mit meinem Sohn (4 Jahre) meine alte Ausgabe der kleinen Hexe durchgelesen hatte, gab es auch gar keine Angst vor Gruselmomenten… Und vorher den Trailer gucken macht auf jeden Fall Sinn. Es gibt auf Karoline Herfurts Instagram Account auch ein Zeitraffer-Video, wo gezeigt wird wie sie ihre Hexennase angeklebt bekommt;) Ich finde die Idee mit den Zauberstiften/Ostereiern wunderbar! Vielleicht haben wir ja Glück :)

  97. Cathi sagt

    Hallo Johanna,
    das Nest ist echt schön und sehr natürlich. Das hängende Zweig-Ei gefällt mir auch richtig gut! Wir fahren über Ostern zur Familie und der Osterhase wird traditionell beim Uropa im Garten Eier und Kleinigkeiten für die Urenkel verstecken. Ich würde mich total freuen, wenn dieses Set auch dabei wäre, denn mein Sohn möchte den Film unbedingt noch im Kino mit mir gucken – das wäre also perfekt zu Ostern! Wir lieben die kleine Hexe!
    Liebe Grüße,
    Cathi

  98. Lena sagt

    Das Osterpaket würde ich mit meinen Nichten teilen, denn mein Lütti ist noch etwas zu klein. Ich hab den Film im Kino gesehen und bin nun absoluter Fan :D

    Viele Grüße!

    Lena

  99. Nicole sagt

    Meine kleine Hexe 😉Carla kennt die kleine Hexe noch nicht.. würd ihr gern mal das Buch vorlesen 😁
    Den Trailer vom Film fanden wir schon sehr lustig.

  100. Miriam sagt

    Oh, das sieht wirklich super toll aus! Das Nest werde ich auf jeden Fall nachmachen.
    Die kleine Hexe kenne ich persönlich gar nicht und meine Tochter wäre mit 1 1/2 noch zu jung, aber ich habe zwei Nichten, die altersmäßig ideal passen und sich riesig darüber freuen würden. Also probiere ich mal mein Glück! :) Dir einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße,
    Miriam

  101. Christina Knorz sagt

    So ein tolles Gewinnspiel😍
    Ich würde damit meiner Tochter Jule wohl eine riesengroße Freude bereiten, denn sie ist ein ganz großer Fan von die kleine Hexe. Liebe Grüße Christina

  102. Claudia sagt

    Liebe Johanna,

    Danke für dieses schöne Gewinnspiel! Ich bin mir der kleinen Hexe aufgewachsen und habe den Film noch nicht gesehen. Daher wäre für uns alle etwas dabei. Meine Kinder würden sich sicherlich sehr freuen!! 🍀
    LG,
    Claudia

  103. Nicole und Karlotta sagt

    Ui, was für ein tolles Gewinnspiel, liebe Johanna! Wir lieben die kleine Hexe 🧙‍♀️ und Karlotta würde sich bestimmt riesig darüber freuen!

  104. Lena Hils sagt

    So ein schönes Gewinnspiel! Ich bin selbst auch mit der kleinen Hexe groß geworden und würde mich freuen, wenn meine Kinder Merle und Bo sie durch das tolle Set auch kennenlernen dürfen!

  105. Das wäre eine Freude für meine drei Wichtel. Hexen sind gerade neben Dinosauriern ganz geoß im Trend und diese Hexe liebe ich auch ganz besonders 🧡
    LG, Julia

  106. Mareike sagt

    Hey. Was habe ich mich gefreut als die kleine Hexe verfilmt worden ist. Ich habe sie geliebt als Kind! Meine Kinder fanden das Buch toll und spielen jeden Tag kleine Hexe „haha“.
    Liebe Grüße
    Mareike

  107. Steffi sagt

    Hallo Liebe Johanna, wir haben uns den tollen Film natürlich auch schon im Kino angesehen und beide Mädchen (5&7) waren total begeistert von dem Film. Die große hatte schon einige Wochen zuvor das Buch zum Film förmlich inhaliert und nun sind wir total im Hexenfieber. Ich kenne die kleine Hexe auch aus meiner Kindheit, zwar nur als Buch da DDR-Kind aber schön war es alle mal. Lg Steffi

  108. Lola sagt

    Das Gewinnspiel ist super!👍🏻
    Als kleines Mädchen hab ich Freudensprünge gemacht, wenn ich zum Geburtstag oder zu Weihnachten endlich wieder eine CD oder ein Buch von der kleinen Hexe bekommen habe!
    Ich habe mit ihr auch Englisch gelernt. Sowas hilft einem in soeinem Alter enorm!
    Meine kleine Nichte kommt dieses Jahr in die Schule und ich möchte ihr so helfen, wie es meine Tante es damals bei mir tat: mit der kleinen Hexe.
    Ich würde mich mega freuen und meine kleine Nichte auch!

    Liebe Grüße, Lola🍀

  109. Janine Schott sagt

    Hallo, tolles Gewinnspiel. Meine Tochter und ich haben letzte Woche erst den Film gesehen. Wir waren total begeistert. Meine Maus hat auch bald Geburtstag. Das wäre ein tolles Geschenk. LG Janine

  110. Natalia sagt

    Liebe Johanna, lieben Dank für die tolle Gewinnchance. Da überlege ich nicht lange und hüpfe in das Lisetopf! Mein Kleiner und ich natürlich würden dich über diesen Gewinn mega erfreuen und drücken uns ganz fest dir 4 Däumchen. DIY ist auch ganz entzückend. Schöne Grüße, Natalia.

  111. Julie sagt

    Das schöne Set würde direkt ins Osternest wandern. Den Film haben wir zwar nocht nicht gesehen, waren aber im Winter im Winter im Theaterstück im St. Pauli Theater.

  112. Christian sagt

    Wir haben den wundervollen Film am Wochenende gesehen. Unsere Große ist schon lange ein großer Fan von der kleinen Hexe und ist auch zum Fasching als kleine Hexe gegangen.

  113. Abele Katrin sagt

    Hallo Johanna,

    So ein toller Gewinn…
    Ich würde ihn meiner Tochter zu Ostern schenken…natürlich ganz klassisch versteckt.
    1977 geboren war die Kleine Hexe fester Bestandteil in meinem Leben.
    Den Film werde ich mir natürlich ansehen

  114. Karin sagt

    Ich würde das Set am liebsten selbst behalten.
    Zu meiner Kindheit hat die kleine Hexe nämlich nicht gehört!

  115. Christian sagt

    Wir würden das „kleine Hexe Set“ zu Ostern im Garten verstecken. Unser kleiner Till würde sich sicherlich riesig freuen.
    VG Chtustian

  116. Miroslava Reischl sagt

    Hallihallo, ich würde den Set auf den Bauernhof mitnehmen. Dort verbringen wir dieses Jahr Ostern. Meine Familie – meine zwei kleinen Hexen 🧙‍♀️ & mein Mann sind dabei. Außerdem sind dort auch unsere Freunde mit 2 Kids ( beide Eltern an Krebs erkrankt;( –
    Ich habe schon ganz viel eingepackt- habe gaaanz viele Ideen , was man dort machen kann um ein bisschen den Altag den Kids verschönern;) Der Set würde dazu super passen
    Geschichten aus dem Buch werde ich vorlesen – vielleicht passiert ein Wunder & Zauberei 🙏🙏🙏
    Mit den Zauberstiften werden die Eier bemalt … usw.
    Ja, wir haben uns den Film im Kino angeschaut- wir fanden ihn alle SUPER!!!
    Die Kleine Hexe gehörte auch zu meiner Kindheit . Jetzt habe ich 2 kleine Hexen zu Hause . Ich liebe beide sehr!!!
    Würde mich riesig freuen , wenn die jüngere sich den Poster auf die Wand kleben kann. Dankeschön. Lieben Gruß, Mira aus Feldkirchen bei München

  117. Nina sagt

    So ein tolles Gewinnspiel! Seit wir die kleine Hexe als Tonie-Hörspiel haben, hört unsere 5 Jährige das gefühlt den ganzen Tag :) Also toi, toi, toi, dass ich sie bald mit diesem Gewinn überraschen kann :)

  118. Arpagaus Rica sagt

    Hei Johanna
    Ich hab mich immer einwenig vor dem Thema Hexe, in der Vorschule gestreubt. Da ich mich nicht für eine Hexengeschichte begeistern konnte. Aber wenn ihr alle so gute Erfahrungen gemacht habt und euch das Buch „Die kleine Hexe“ so gefällt würde ich das gerne Mal im Kindergarten ausprobieren!
    Liebe Grüsse
    Rica

  119. Kristin sagt

    Wir haben uns die Kleine Hexe schon im Kino angesehen und wir lieben sie. Wie waren im Theater, haben Buch und Hörspiel zu Hause und ich bin froh das meine Mädels sie genauso lieben wie ich 😃 Über das Geschenk würden sich hier nicht nur die Kinder freuen 😂

  120. Katrin Jae sagt

    Mein Sohn würde sich sehr über diesen Gewinn freuen. Gesehen haben wir den Film noch nicht werden das evtl aber in den Ferien machen 🍀🍀🍀

  121. Hallo liebe Johanna,
    leider haben wir den Film noch nicht gesehen, das Buch kenne ich natürlich, meine Tochter jedoch noch nicht und deshalb würde sie sich unglaublich darüber freuen und wenn es obendrein der Osterhase gebracht hat, umso besser! Liebe Grüße und frohe Ostern!

  122. Kerstin Krones sagt

    Meine kleine Hexe hier zuhause ist seit dem Film genau so im Hexenfieber wir ich es als Kind schon war – und es wird den lieben langen Tag gezaubert und mit Hexensprüchen experimentiert.
    Mit dem tollen Gewinn könnten wir beide unsere Hexenfertigkeiten noch verfeinern 😉

  123. Anne sagt

    Irgendwie ist das Thema „kleine Hexe “ damals wie heute an mir vorbei gegangen 🤷🏼 viele meiner Freundinnen schwärmen aber auch davon 🤗 nun ist es vielleicht mal an der Zeit meinen Sohn und mich mit der kleinen Hexe bekannt zu machen😉

  124. Inga sagt

    🤗 die kleine Hexe – ich fand sie als Kind schon toll! Auch der kleine Wassermann und das kleine Gespenst wurden immer und immer wieder vorgelesen! Die Preußler–Klassiker! Und Hotzenplotz und Krabat, und und und. Und nun lese ich die Geschichten unserem großen Sohn vor. Er wird am Ostermontag 5 und die kleine Hexe war seine Kinopremiere. Wir würden uns hier sehr freuen, über eines der Pakete! Take care! Inga

  125. Lilli sagt

    Liebe Johanna, oh ja, ich mochte die kleine Hexe auch so sehr, habe die Kassetten rauf und runter gehört – weiß jemand noch was das ist ;-) Habe sie meinem Patenkind geschenkt und nur wäre natürlich Dein Gewinn eine Super Ergänzung dazu. Ich hüpfe mal in den Lostop, danke für den tolle Tipp mit dem DIY Osternest, schöne Ostern für Dich und Deine Lieben, lg. Lilli

  126. Levi & Mimi sagt

    Ich kenne leider die Geschichte der kleinen Hexe nicht, aber durch den Trailer des neuen Films bin ich nun wahnsinnig gespannt. Leider haben wir es nicht ins Kino geschafft und so warten wir nun sehnsüchtig auf die DVD. Das Set wäre dann für meinen Sohn und mich, den wir beide hätten so viel Spaß daran. Danke dir für die Verlosung, Johanna. Viele liebe Grüße von Levi und Mimi

  127. Anne sagt

    Hallo, tolle Osternestidee! Wird sofort morgen umgesetzt! Und dann die tolle Verlosung.
    Ich hab die Geschichte schon als Kind geliebt! Meine Große hört gern das Hörspiel Englisch lernen mit der kleinen Hexe. Ins Kino wollten wir ich, Danke für den Reminder 😉!
    Sollte ich gewinnen bekommen meine Mädrls den Gewinn ins Nest gelegt!
    Viele Grüße

  128. Anja sagt

    Was für ein toller Gewinn!!! Leider habe ich die kleine Hexe erst jetzt als Erwachsene kennengelernt. Ich finde sie so zauberhaft u möchte das meine Mädchen mit ihr aufwachsen. Und dieses Set wäre genau das richtige. Und dann noch zu Ostern jetzt, perfekt. Ich bin leider spät dran mit einer kleinen süßen Idee für meine Mäuse. Ostern kommt auch so überraschend, grins. Vielen Dank. LG

  129. Fritzi Mohnstreusel sagt

    Huiiii was ein feines Gewinnspiel…ich hab die kleine Hexe als Kind sehr geliebt und mit meinen Kindern Ella und Sam das Buch und Hörspiel auch hoch und runter gehört und gespielt.Im Film waren wir noch nicht, sehen würde ich ihn aber gerne.Das tolle Set würde ich meinem Patenkind schenken, dass nun gerade in das perfekte Alter für Abraxas und die kleine Hexe kommt :) Danke für die tolle Gewinnmöglichkeit.Liebe Grüße Fritzi

  130. Alina Schmidt sagt

    Oh ja die kleine Hexe gehört definitiv zu meiner Kindheit. Und auch meinen Kindern lese ich es regelmäßig. Mit dem großen haben wir den Film schon gesehen. Aber die kleine würde auch do gern. Mit ihr würde ich verhexte Bilder malen und damit wie wild die Bilderrahmen schmücken. Däumchen sind gedrückt und tausend Dank für dein Diy, deine tollen Ideen und das super Gewinnspiel! Vlg

  131. Pauline sagt

    Was für ein tolles Geschenk! Ich würde diesachrn meinen zwei kleinen hexlein schenken da ich die Geschichte schon x-mal erzählt habe und sie sich so ein Bild von der Hexe machen könnten 😊 den Film würden wir den Mädels auf ihrer Übernachtungsparty an Ostern zeigen – da würd ich selber am liebsten mitmachen (vielleicht kann ich mich in die Party reinschummeln 🤫) ich liebe die kleine hexte schon von klein auf und walpurgisnacht hat hier so seine Traditionen 😊 und da ich vor lauter Stricken, Grippen und Malereien spät dran bin mit Geschenken wäre das hier perfekt 👌 alles gute euch und schöne Ostern!

    • Johanna sagt

      Liebe Pauline,

      vielen Dank für deinen Kommentar – das Giveaway ist leider bereits seit Mitternacht beendet. Liebe Grüße,
      Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.