Lieblingsdinge
Kommentare 272

Adventskalender 2015 – Weihnachtsverlosung

Ihr Lieben, wie ihr sicher gemerkt habt – es hat uns umgehauen. Wir waren alle alle krank und zwar so richtig. Da ich meine Posts nicht Wochen oder Tage vorher schreibe, sondern immer ziemlich aktuell, sind deswegen leider ein paar Adventskalendertürchen hinten über gefallen, das tut mir wirklich sehr leid.

Als kleine Wiedergutmachung gibt es jetzt dafür ein nettes, kleines Weihnachtspaket zu gewinnen:

Adventskalender 2015 Weihnachtsverlosung | Pinkepank

Die DIN A3 Poster „Ballons und Berge“ und, ganz neu, HEYHEYEYE von meiner Grafikerin Swantje Hinrichsen, die unter dem Label Swantje & Frieda ganz entzückende Sachen verkauft.

Eine Hasenpuppe von Miniroom.se in limitiertem Rosa von Pinkepank – der Shop.

Einen Sitzwürfel Dots vom Label Meine Liebe, die ganz tolle Homeaccessoires entwerfen, in Deutschland produzieren lassen und denen Qualität und Nachhaltigkeit so wichtig ist, dass alle Produkte OEKO-TEX® 100 zertifiziert sind.

Die neuen Snackteller aus Melamin von Design Lettersdie sich perfekt für Obstsnacks, Silverstersknabbereien oder auch Stifte und Büroklammern eignen. Design Letters ist ein absolutes Lieblingslabel im Hause Pinkepank. Ob als Kaffeebecher, Kinderteller, Geschirrtuch oder Aufbewahrungsdose – ich liebe den grafischen Look, das schlichte Schwarz-Weiß mit bewusst gewählten farbigen Akzenten. Die Snackteller werden hier ganz sicher auch noch einziehen, um uns die Nachmittagssnacks zu verschönern.

So, und um euch jetzt sozusagen selbst noch ein richtig, richtig tolles Weihnachtsgeschenk zu machen, verratet mir doch in den Kommentaren, was euer schönstes Weihnachtsgeschenk war. Oder das Schlimmste, dann hab ich vielleicht ein bisschen was zu lachen. Dann schreibt ihr noch dazu, welchen der Gewinne ihr am Liebsten hättet und zack, seid ihr dabei!

Falls ihr das Giveaway auf Facebook teilt, bekommt ihr ein Extra-Los, bitte mit +F im Kommentar kennzeichnen.

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 26.12.2015 um 24 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Related Post

272 Kommentare

  1. Susann sagt

    An das schlimmste Weihnachtsgeschenk kann ich mich noch gut erinnern, ich war 13 und habe ein Nagelpflegeset und Clerasil bekommen. Ich war das ganze Weihnachtsfest tödlich beleidigt :D…

  2. Sophie sagt

    Bei mir gab’s weder ein Schlimmstes noch ein Tollstes – hier gibt’s nur noch Geschenke für die Kinder, und ich freue mich wie verrückt mit den Kleinen!

    Gute Besserung und lieben Gruß
    Sophie

  3. Das schlimmste war nicht unbedingt schlimm an sich… Aber einfach dumm gelaufen,
    lauter unglaublich tolle Dinge… die ich mir allerdings wirklich ALLE schon selber gekauft hatte.
    Ich habe zu diesem Weihnachtsfest vor neun Jahren als einziges ‚unbekanntes‘ Geschenk eine Tafel Schokolade bekommen. Alles andere? Kamera, Stifte, Kalender, Bücher, Tuch… alles schon selbst gekauft. Anfangs noch ganz Lustig beim auspacken, ab dem dritten Päckchen aber einfach nur noch ernüchternd und ein bisschen traurig. (Weil ja auch noch alle perfekt meinen Geschmack getroffen haben!!)

    Die Dinge im Gewinnpäckchen habe ich aber alle noch nicht. Und über jedes einzelne würde ich mich riesig freuen!! :)
    So oder so: Frohe Weihnachtstage und fürs neue Jahr viel viel viel Gesundheit!!!

  4. Liebe Johanna,

    die schlimmsten Weihnachtsgeschenke für mich waren Schuhspanner und eine Küchenmaschine… ;)

    Ich würde mich sehr über die Snack-Teller von Design Letters freuen :)

    LG und gute Besserung!
    Julia

  5. Eveline sagt

    Willkommen zurück ? und schöne Feiertage ?
    Mein liebstes Geschenk war eine Liebeskind tasche von meiner Mama <3

  6. Stefanie sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, dass alles so schön entspannt war!
    Und mein Lieblingsgewinn wäre der tolle Sitzwürfel :)
    Liebe Grüße und noch schöne Weihnachtstage!

  7. Bettina sagt

    Das war heuer das schönste Weihnachtsmarkt für mich, einerseits weil mein kleiner erst vor 2 Wochen auf dir Welt gekommen ist, und das schon mal das schönste vorweihnachtsgeschenk aller Zeiten ist. Anderes hab ich gestern noch etwas anderes besonderes bekommen, einen Heiratsantrag! :) also Weihnachten 2015 sind die allerbesten!

  8. Marie sagt

    mein schönstes geschenk waren wunderbare selbstgemachte hausschuhe von meiner schwester und ich würde mich über den sitzwürfel freuen ;)

  9. Katja sagt

    Ich habe zum 18. einen Styroporschneemann bekommen der selbst gestrickte Klamotten getragen hat. Die Begründung meiner Oma war, dass ich ja im Winter Geburtstag habe. Das war übrigens auch das letzte Geschenk das ich je von ihr bekommen habe :-)

    FB: Kate Frei

  10. Alex Gerken sagt

    Das Bronze Puder von Dr. Hauschka!❤️ Oh, ich schwärme für Design Letters. Die sind perfekt für die Silvester Snacks!

  11. Isabrasileira sagt

    Das schlimmste Geschenk? Bis jetzt habe ich zum Glück selten Geschenke erhalten, mit denen ich nichts anzufangen wusste. Aber einmal gab es einen Eierkocher – der steht bis heute unbenutzt in der Abstellkammer, weil ich gar keine Eier mag (nur als Rührei)…
    Sehr freuen würde ich mich über den tollen Sitzwürfel oder über das Poster!!!

  12. Johanna sagt

    Hallo Johanna,
    oh wie blöd, dass ihr alle krank seid über Weihnachten. Ich wünsche gute Besserung.
    Für mich gabs dieses Jahr eine Kaffeemühle, über die hab ich mich ganz besonders gefreut, weil ich damit garnicht gerechnet hatte.

    Ich würde mich sehr über das Hasenpüppchen freuen, denn das würde meine Nichte ebenso freuen.

    Viele liebe Grüße, alles Gute und Gesundheit von Johanna

  13. Tanja sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist Zeit ?? Zeit mit der Familie, mit der Schwester, den Kindern und den Eltern ❤️ Besonders habe ich mich über die Kita-Kekse von meinem Sohn :-) selbstverständlich selbst gebacken. Diese stolzen Kinderaugen waren unser schönstes Geschenk.
    Wir würden uns sehr über das Hasenmädchen freuen. Es wäre perfekt für unser Juniwunder 2016 ?

  14. Schwierige Frage. Ich hab mir selbst den größten Wunsch kurz vor Weihnachten erfüllt und mir eine neue Kamera geschenkt ? Von meinem Liebsten hab ich die Pulcina und ein ganz wunservolles Bild von by Lassen bekommen – ich liebe Design! ❤️

  15. Liebe Johanna! Ein Glück gehts euch wieder besser… ??? Das schönste Geschenk ist die Aufgeregtheit und Freude meiner Lütten zur Bescherung… das macht mich glücklich! Kinder machen dieses Fest einfach besonders. Klingt kitschig, ist aber so.
    Ich würde mich über die Snackteller freuen!
    Weihnachtliche Grüße,
    Stefanie

  16. Doreen sagt

    Ich kann aus der Kategorie „schlimmstes Weihnachtsgeschenk“ berichten… Das kam mal von meiner Oma und es war ein Kostüm für Fasching – ein Pirat. Wohl gemerkt war ich da kurz vorm Abi, also zarte 17 Jahre alt und ich bin ein Mädchen. Da freut man sich riesig über sowas. Und meine Oma hat meine verhaltene Freude nicht mal verstanden.
    Fröhliche Weihnachten!

  17. Steffi sagt

    Achtung, jetzt wirds kitschig… Das schönste Geschenk sind die strahlende Augen der Kinder, wenn sie die Geschenke und den Baum sehen.
    Ist wirklich so, ich finde schenken viel schöner als beschenkt zu werden, wenngleich ich auch toll beschenkt wurde.
    Über Design Letter Teller würde ich mich aber dennoch freuen?.
    Schön, dass es Euch besser geht! Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Restweihnachtszeit und einen guten Rutsch!!!

  18. Luisa sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war das die ganze Familie beisammen war und alle gesund und munter sind! :)
    Von meiner Mama habe ich eine tolle Sternendecke bekommen! :)
    Ich hoffe dir und deiner Familie geht es bald wieder besser.
    Ich würde mich sehr über die Snackteller von Design Letters freuen.
    Frohe Weihnachten und noch ein paar schöne Tage.??
    Liebste Grüße Luisa

  19. Doreen sagt

    Ähm, die Hasenpuppe… Ich hab’s vergessen zu schreiben, daher hab ich jetzt 2x kommentiert. Ich hoffe, ich fliege jetzt nicht raus?!

  20. Das schönste Geschenk war ein Dinner mit meinem Schatz, bei dem er selbst gekocht hat und alles so schön vorbereitet hat. Das war richtig schön :)

    +F

    Liebe Grüße,
    Anna

  21. Annika sagt

    Liebe Johanna,
    ich hoffe, ihr seid alle wieder fit und könnt euch noch schöne Weihnachten machen! Die wünsche ich euch nämlich von Herzen!
    Mein tollstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr ist eigentlich noch kein richtiges Geschenk, wird aber noch ein solches werden… Mein Mann hat mir nämlich eine Spardose angelegt, in die er nun regelmäßig einzahlen will, damit ich mir demnächst eine richtig gute Nähmaschine anschaffen kann. :)
    Dein Giveaway wäre allerdings auch eine richtig tolle Sache ;)
    Hab noch entspannte Weihnachtstage und komm gut ins neue Jahr!
    Herzlichst, Annika

  22. Dieses Jahr war das schönste Geschenk meine neue Elin von Minuk :), ein schlimmstes gibt es nicht- außer das bei meiner Massage Wärme dabei ist und ich Wärme ganz schrecklich finde, aber die muss ich ja nicht mitnehmen ;).
    Ich würde mich sehr über die Poster freuen, aber alles andere ist auch cool.

  23. Franzi sagt

    Mein schönstes Geschenk war eine Spiegelreflexkamera, die irgendwie wirklich mein Leben bereichert hat indem sie mich dazu gebracht hat, meine Umgebung aufmerksamer und dankbarer zu betrachten und mir noch mehr Lust aufs Reisen gemacht hat!! :)

  24. Dana Siewertsen sagt

    Mein tollstes Weihnachtsgeschenk war ein kariertes Kleid, das meine Mama genäht hatte. Ich war etwa fünf und mächtig stolz. Mein jüngerer Bruder hat ein Hemd aus gleichem Stoff bekommen. Wir sahen todschick aus ;)

    Gestern war das schönste, dass wir eine Zusage für eine neue Wohnung bekommen haben.

    Dafür wurde ich mich sehr über den Sitzwürfel freuen.

  25. Dieses Jahr war es einfach schön, das erste mal mit Anton Weihnachten zu feiern! Er hatte so eine Freude mit seinen Geschenken. Morgen haben wir noch Bescherung mit meinm Patenkind. Da freue ich mich auf noch mehr leuchtende Kinderaugen! Je mehr die Kinderaugen leuchten, desto mehr leuchtet doch das Erwachsenenherz, oder?! Der Würfel wären toll. Aber auch die anderen Gewinne sind super! Alles gute weiterhin für euch.
    Juliane

  26. Andrea sagt

    Wirklich schlimme Weihnachtsgeschenke hatte ich nie..mein schönstes im Nachhinein war, dass meine lieben Grosseltern vor 2 Jahren ihr erstes und einzigstes Weihnachten mit ihrer Urenkelin verbringen durften..das macht mich zwar traurig, aber ich bin auch sehr dankbar dafür.Der Sitzwürfel ist ja toll.
    FROHE WEIHNACHTEN EUCH!!

  27. Maren-Christine sagt

    Hey :)
    ich bin durch die tollen Bilder bei Instagram auf deinen Blog hier aufmerksam geworden und erfreue mich gerne an deinen schönen Dekoideen :)

    Jetzt zu meinem Lieblingsgeschenk dieses Jahr. Ich habe als Familiengeschenk zusammen mit meiner Schwester eine Horst Pferdinand Puppe aus „Pfoten Hoch“ von den Wiwaldis bekommen. Da wir uns die Show gerne angucken, habe ich mich mega darüber gefreut! :) (das sieht man mir auf meinem Instagrambild glaube ich auch an) :D

    Ich finde die ausgefallenen Melaminteller richtig schön. Würde mich aber auch über etwas anderes freuen :)

    Euch noch schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße,
    Moreooo

  28. Janine sagt

    Ehrlich kann ich mich an kein schlimmstes Geschenk erinnern, außer dass ich mir als Kind immer einen Puppenwagen mit Puppe wünsche und so spät bekommen habe, dass ich aus dem Alter wieder raus war……das war peinlich.

    Das schönste Geschenk dieses Jahr: Meinem 20 Monate alten Sohn Henri beim Auspacken zuzugucken…..

  29. Liebe Johanna,

    Als erstes wünsche ich Euch erstmal dass ihr ganz ganz schnell wieder auf die Beine kommt!!!

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk waren die selbstgebastelten Geschenke meiner Kinder. Haben sie völlig alleine emsig an ihren Schreibtischrn gebastelt und verpackt. Es war so zauberhaft zu sehen wie stolz die beiden waren.

    Und dank Deiner Weihnachtsverlosung mache ich nun doch noch am 25. bei einem Adventskalender mit ? Auf den Sitzwürfel bin ich scharf. Genau sowas suche ich noch für unsere Fernsehecke.

    Frohe Weihnachten und alles Liebe
    Kathrin

  30. Ich hoffe, euch geht’s wieder besser und ihr hattet schöne Weihnachten! Wunderbare Dinge hast du in das letzte WeihnachtsPaket gepackt! Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße, Marina

    • Marina sagt

      Wer lesen kann… Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war ein rosa Baumwollnachthemd mit Comicaufdruck – ich war 24!!! Ich würde mich sehr über die Hasenpuppe freuen.

  31. Jasmin sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war in diesem Jahr eine Matroschka von meiner Schwester. Ich habe sie mir schon so lange gewünscht.
    Ich kann mich nicht wirklich entscheiden mir gefällt der Sitzwürfel und die Schalen, aber wenn ich mich entscheiden muss der Sitzwürfel. :D

  32. Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen! Und gönn dir eine Pause!

    Mein Mann hat mir mal einen Bob Ross Malkurs geschenk, der war echt witzig! Die Waldmöwe hat dieses Jahr 4 Teddybären bekommen. Ist ja nicht so, dass sie schon 5 hat…
    Nen Sitzwürfel hätte ihr mal jemand schenken sollen. Das wär mal was Sinnvolles.

  33. Janine sagt

    Ach….zu früh abgedrückt…..die Hasenpuppe ist zuckersüß…..Aber wir finden auch alles ander toll und würden uns freuen.

    Auf dass ihr am 2. Weihnachtsfeiertag alle gesund und munter seid!!!

  34. Huhu! Gott sei dank geht es euch wieder besser. Unser Sohn hatte auch Fieber und ist noch nicht ganz fit.
    Mein schönstes Geschenk hat mir mein Mann gemacht, Geschirr, das ich schon immer mal haben wollte.
    Ich würde mich über Designletters freuen.
    +F
    Lg Steffi

  35. Christina sagt

    Ach, es gab dieses Jahr gar nicht die großen Ausrutscher oder Top Geschenke – alles eher im Rahmen und fast Standard wie Sachen fürs Baby, Bücher & ein bisschen Frauenkram. ? Deine Poster wären natürlich noch richtig klasse! ?

  36. Reserl sagt

    am meisten gefreut habe ich mich von dem päckchen aus deinem shop…so liebevoll und schön verpackt. und das in dieser doch so fürchterlich anstrengenden weihnachtszeit…das sind momente, die einen kurz inne halten lassen. danke!!!

  37. Oh der Sitzwürfel ist toll! Und die Design Letters Teller auch!!
    Das beste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war ein MyMuesli Paket von meinem kleinen Bruder (Ich liiiebe Müsli!). Er hat selbst was zusammengestellt und die Mischungen „MuskelBirdie“ und „Birdies Relax-Müsli“ genannt. :-D

    Ich hoffe du hattest/hast trotz Krankheiten ein schönes Weihnachten mit deiner Familie! Grüße an meine Heimatstadt!
    Birdie

  38. Sandra sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr war ein Buch meiner Lieblingsschriftstellerin mit einer Widmung von meiner Schwester!?Ich würde mich sehr über die Melamin-Partyteller freuen!

  39. Desire sagt

    Hallo!
    Erstmal Frohe Weihnachten und ich hoffe ihr seid alle wieder richtig fit!

    Dieses Jahr war das schönste „Geschenk“, zu sehen, wie meine große Tochter (fast 13), der Pubertät zum Trotz, mit ihrer kleinen Schwester (2 1/2) mit genau der selben Freude und den leuchtenden Augen mit der Puppenküche gespielt hat, die letztere geschenkt bekommen hat! Das war echt süß!
    Aber über die Kochbücher von Rachel Khoo, auf die ich vor ein paar Wochen meinen Mann „dezent“ hingewiesen hatte, habe ich mich auch sehr gefreut! ;-)

    LG und toll finde ich die Poster!

  40. Sinje sagt

    Liebe Johanna,

    erst mal wünsche ich Euch gute Besserung! Habe Euren Leidensweg über Instagram mitbekommen :-/ Über die Weihnachtstage ist das natürlich besonders doof, aber tröste dich: so setzen nicht so viele Weihnachtspfunde an…

    Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk? Da fällt mir spontan der blasenspuckende Plastikfrosch für die Badewanne ein, den ich beim Wichteln von einer Arbeitskollegin bekommen habe. :D Leider gibt’s in meinem Badezimmer nur eine Dusche und zum anderen war dieser Frosch vom Modell „China-Plastik-hochgiftig“ und schon nach dem Auspacken kaputt.

    Über die Snackteller von Design Letters würde ich mich so sehr freuen… und Du kannst Dir sicher sein: die finden ganz bestimmt Verwendung bei mir!

    Liebe Grüße,

    Sinje

  41. Franziska Wiedemann sagt

    Liebe Johanna,
    mein schönstes Weihnachtsgeschenk war dieses Jahr – wenn auch etwas vordatiert – die Geburt unseres dritten Kindes. Er kam am 26.11. ganz entspannt daheim auf die Welt und hat mir damit einen langersehnten Traum erfüllt bzw. eine Versöhnung mit dem Kaiserschnitt meiner zweiten Tochter. Ich bin immer noch im Liebestaumel für diese schönen Stunden seines Ankommens und bin dankbar, dass meine Hebamme mich trotz Kaiserschnittes für diesen Weg stark gemacht hat. Mehr kann man sich an Weihnachten nicht wünschen.
    Ich hätte gern das Hasenmädchen. So lange schon bin ich dem hinterher. Es würde mich riesig freuen.
    Frohe Weihnachten und gute Besserung für dich und deine Familie.

    Franziska (+F)

  42. Katharina sagt

    Das schönste Geschenk dieses Jahr für mich war ein superschönes Tuch von Kemikuroi.
    Und dass alle ziemlich gesund waren. Die Kinder schlugen sich nämlich die letzten Wochen hier auch mit dem einen oder anderen Virus und Bakterium herum. Wollen wir hoffen dass das so bleibt, ich spüre da schon wieder so ein leichtes Kratzen im Hals.
    Vielen Dank für all die Mühe die hier so im Blog und im Adventskalender steckt. Es macht immer Freude hier vorbei zu schauen.
    Alles Gute für dich und deine Lieben,
    Katharina

  43. Claudia sagt

    Das schönste Geschenk waren dieses Jahr die leuchtenden Augen meiner Kleinen beim Geschenkeauspacken! Würde mich mega über das tolle Paket freuen. Plus FB

  44. Annika Menk sagt

    Liebe Johanna, frohe Weihnachten und viel Gesundheit für Euch…. Mein schönstes Geschenk waren Gummistiefel von Aigle die ich mir schon lange gewünscht habe aber vergessen hatte auf den Wunschzettel zu setzen… (Es hat jemand aufmerksam zugehört) das war toll…. Eine Überraschung ist mir für Weihnachten immer wichtig….

    Die Hasenpuppe wäre herzallerliebst….

    Ich wünsche Euch noch einen tollen 2. Weihnachtstag und sende herzliche Grüße Annika

  45. almita sagt

    ich habe in diesem jahr wirklich glück gehabt und viele hübsche geschenke bekommen… bo hat in der kita einen stern bemalt, der ist neben seinen roten wangen und seinen glänzenden augen natürlich mein liebstes geschenk. jetzt fehlt nur noch eine hasenpuppe. die ist der kracher!

  46. jaqueline sagt

    ich habe dieses Jahr eine neue Kamera geschenkt bekommen. eine digitale Spiegelreflexkamera. habe mich bisher immer geweigert und abgesehen von iPhone Bildern nur analog fotografiert. aber mit kleinen Kindern ist digital manchmal wohl doch praktischer. jedenfalls habe ich mich sooo gefreut beim auspacken, weil ich garnicht damit gerechnet habe.
    Merry xmas

  47. Sophie Broschik sagt

    Liebe Johanna , wir sind auch krank ? da macht Weihnachten gar nicht so Spaß aber dennoch ist es ein fest der Familie , man tut sein Bestes. Heuer war mein bestes Geschenk von meiner Tochter. Eine kleine Liebeserklärung ;) und da muss man schon mal den Emotionen freuen lauf lassen! Hoffen du hast auch Geschenke bekommen! We <3 your Blog! Alle Geschenke sind Mega toll, würden aber gern an der Verlosung der Teller von design Letters teilnehmen um mal das Chaos auf dem Teller aufzuräumen! Das ist echt perfekt ;-) lg Sophie

  48. Bianca sagt

    Hallo :)
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr waren Konzertkarten für BOY <3 Ich freu mich schon total auf das Konzert :) Was Schlimmes gab es dieses Mal nicht, noch nicht mal die fast alljährlichen Mon Cheri, die ich verabscheue :D
    Ich würde mich sehr über die Din A3 Poster von Swantje&Frieda freuen, da ich für meine neue Wohnung ab Februar noch hübsche Wanddeko brauchen könnte <3
    LG, Bianca

  49. Nicole Hammer sagt

    Das schönste war das wir die Zeit mit der ganzen Familie verbracht haben.

    Wir bzw meine Tochter würde sich über die hasenpüppi oder den sitzhocker freuen. ?
    LG Nicole

  50. Hallo Johanna,

    Schön, dass es euch wieder besser geht. Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war n Päckchen Kaffee! Stinknormaler Kaffee!! Damals dachte ich es ist ein Scherz von meiner Tante. Wars aber nicht. ;)
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk hat mir der Knödel heute gebracht.. Ein selbstgepflücktes Gänseblümchen. :) ja! Im Dezember!

    mag das Hasenmädchen haben, bitte!

    Liebe Grüße in den Norden
    Ariela

  51. Simone sagt

    Mein Mann hat mich mit einer schönen Cluse Uhr überrascht, obwohl wir uns nichts schenken :-) habe mich sehr gefreut!
    Obwohl ich gerade total vollgegessen bin, könnte ich schon wieder naschen… Da wären die Snackteller von Design Letters gerade perfekt, hihi!

  52. Sylvie Isabelle Thomas sagt

    Mein schönstes Geschenk war ein Glasanhänger mit der Aufschrift:Make a wish…..hab mich sofort in ihn verliebt .Er wird natürlich sofort zuhause dekoriert.Ich hätte sehr gerne die Hasenpuppe ?

  53. Ariane sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk liegt schon seit November in meinen Armen: unsere kleine Johanna. Sie hat mich 2015 zur glücklichen Zweifachmami gemacht und unsere Mattea zur stolzen großen Schwester. Und weil sich momentan zwangsläufig so Vieles um unseren Nachwuchs dreht, würde ich Mattea so gern eine Freude mit dem süßen Hasenmädchen von Miniroom.se machen.

    Alles Liebe, Ariane

  54. Am meisten habe ich mich über tolle Hörspiele vom Mann gefreut. Ich liebe es Hörspiele zu hören! Ich würde gern für die Hasenpüppi und den Sitzwürfel in den Lostopf hüpfen! (+F)

  55. Kathrin sagt

    Liebe Johanna,

    schön, dass es Dir wieder besser geht und ich hoffe, dass Du noch eine schöne, entspannte Zeit mit Deinen Liebsten verbringen kannst!

    Mein schlimmstes Geschenk war eine Küchenmaschine, die ich mit 18 von meiner Mutter geschenkt bekommen habe..

    Ich würde für die Designierter Schalen in den Lostopf springen.

    Kathrin

  56. BF designed by BF sagt

    Frohe Weihnachten ?erst einmal. Wow ein tolles Gewinnpäckchen ? da hüpfe ich gerne in den Lostopf, vor allem würde er gleich 3 Personen glücklich machen. Würde mit Nichte und Freundin teilen. Ich verrate mein schlimmstes Weihnachtsgeschen…….ein Schlüsselanhänger aus der Helene Fischer Kollektion von Tchibo. ?

  57. Ich habe dieses Jahr endlich mein Baby-Fotoalbum von meiner Mutter geschenkt bekommen. Da ich nicht gedacht hätte, dass sie es jemals fertig machen würde, hab ich mich sehr gefreut und war auch ein bisschen gerührt.

    Am Besten gefällt mir das Poster! Frohe Weihnachten noch an Alle ?

  58. Das Schlimmste & gleichzeitig Schönste Geschenk waren heuer Jeans – der Mann konnte nicht mehr mit ansehen, wie ich mich in meine alten „hineinhüpfen“ muss :-)
    Wir würden uns sehr über die tollen Teller freuen!

  59. Andrea sagt

    Mein Schatz hat mir eine wunderschöne,illustrierte Ausgabe von Alice im Wunderland geschenkt.
    Wenn ich ausgelost werde,lasse ich mich gerne überraschen.

  60. Ich hab es ja schon bei insta mitbekommen-ihr ärmsten! Hat mir echt leid getan mit eurem family krankenlager.
    Mein lustiges weihnachtsgeschenk kam wie in jedem jahr von meiner 86 jährigen omi.ein mega kitschiger glitzer schneemann der tanzt und jingle bell singt…man mag es ja kaum glauben :) alle lagen unter dem tisch…
    Liebe johanna, dü würdest mir wirklich eine große freunde mit dem sitzwürfel und dem hübschen swantje&frieda Poster machen! Lasst es euch gut gehn &Danke für den mühevollen und inspirierenden kalender.liebst.evi

  61. Liebe Johanna, ich hoffe, dass es Euch mit jedem Weihnachtstag immer besser geht und Ihr Silvester ordentlich feiern könnt. Meine schönsten Weihnachtsgeschenke dieses Jahr (ich kann mich nicht entscheiden!) waren Karten für 2Cellos im Frühling, Geld für eine Doppelmatratze, auf die ich mich schon sooooo freue und der Greenpeace-Saisonkalender mit Bildern von photisserie ♥
    Ich würde mich sehr über die Teller von Design Letters freuen, von denen ich mir gerade die ersten Becher gegönnt habe, über die ich mich jeden Tag freue!
    Lass es Dir gut gehen und gute Besserung,
    Nora

  62. Nancy Hinz sagt

    Erstmal schön das ihr wieder gesund seid soweit. ? Mein schlimmstes bzw lustigstes Weihnachtsgeschenk war als Kind, Kartoffeln und Kohle unterm Baum. Meine Geschwister hatten das gleiche nur ich weil ich am bösesten war in dem Jahr, hatte die meiste Kohle. Unsere Eltern ließen uns in dem Glauben und als wir am Abend mit Papa vom Kripüenspiel zurück kamen lagen unsere eigentlichen Geschenke unterm Baum. Das schönste aber traurigste Weihnachtsgeschenk war im diesen Jahr ein Video was mir meine Geschwister aus der Heimat zugesandt haben, mit Bildern aus unserer Kinderheit zusammen mit unseren Papa. Der vor 9 Monaten an einen Herzschlag starb. Wir sind heute ich bin die älteste mit 32 Jahren alle 7 Geschwister sehr stark mit einwenden verbunden und haben ein gutes Verhältnis. Ich bin sehr stolz auf meine Geschwister weil sie alle so stark sind und die Beerdigung so toll organisiert haben. Im diesen Jahr war Weihnachten anderst aber die Erinnerungen an unseren Papa kann uns keiner nehmen. Ich bin die einzigste aus der Familie die über 300 km entfernt wohnt und damit haben sie mir eine große Freude gemacht. Fröhliche Weihnachten ⭐ ich würde mich sehr freuen über den Gewinn für meine Kinder ? geteilt bei Facebook Gute Nacht ?

  63. Frohe Weihnachten erst einmal! Mein ziemlich scheußlichstes Geschenk war eine hässliche Keksdose. Deshalb brauche ich ganz dringend den tollen Snackteller um meine Kekse wenigstens stillvoll anzurichten……… LG Isa und hoffentlich sind alle wieder gesund?!

  64. Ach je,
    krank vor Weihnachten, das kann keiner gebrauchen! Ich wünsche euch von Herzen, dennoch ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit & Freude, wenig Stress und ein paar entspannte Stunden/Tage mit deinen Lieben! Und ganz schnell gute Besserung!
    Danke dir, das du deine Türchen noch nach holst – hier würde sich ein kleines Mädchen über die Hasenpüppy freuen, eigentlich sollte sie unter den Weihnachtsbaum, leider war unsere Wunschfarbe ausverkauft ;) und tadaaaa, du verlost sie gerade passender Weise. Somit könntest du uns Weihnachten doch noch einen Herzenswunsch erfüllen.

    Das schönste was ich bekommen habe: meine Familie gesund und munter um mich, ein friedliches 2 1/2 jähriges Tochterkind die Heiligabend bis zum Ende durchgehalten hat (es war einfach alles zu spannend) was abgeschlossen wurde, durch den Wunsch bei Mama&Papa schlafen zu dürfen. Das war für mich schon fast ein perfektes Weihnachtsfest 2015 ❤️
    Lg Janina

  65. Schön, dass es euch besser geht!
    Ich habe immer eine Wunschliste beim großen Internetversender – da pinne ich das ganze Jahr über Sachen drauf (auch welche, von anderen Shops), die ich toll finde, mir aber nicht selber kaufen würde. Mein Papa hat wohl dort gestöbert und das leider uncoolste Teil „ausgesucht“ eine Speichertkarte für Handy. Hatte ich mir leider auch gerade geleistet – in dreimal so viel… Naja, nächstes Jahr sollte ich meine Wunschliste wohl vor Weihnachten noch mal gründlich ausmisten…
    Ich würde mich übrigens über das Poster am meisten freuen.
    LG Johanna

  66. Joanna sagt

    Das schönste waren lauter neue Gewürzvariatonen, und eine lustige Sache war als ich meinem Papa einen Mörser geschenkt habe. Und am nächsten tag bekam ich einen Mörser von Tante und Onkel. ?

  67. Fröhliche Weihnachten!
    Mein schönstes Geschenk war tatsächlich, dass meine Familie nach drei Jahren Krach oder Krankheit mal wieder komplett gefeiert hat.
    Am meisten würde ich mich über den snackteller freuen?
    Lieben Gruß Tina

  68. Habe ein tolles Kreativ- Geschenkpaket bekommen und mich sehr darüber gefreut und viele andere tolle Dinge. Ein schreckliches Geschenk gab es nicht
    Liebe Grüße
    Bea

  69. Schön, dass es euch besser geht! ?

    Mein schönstes Geschenk war dieses Jahr eine Tasche mit passender Kosmetiktasche in schwarz-weißem Tupfenlook von meiner lieben Lieblingsschneiderin Denise von Lütt & Lang!! Sie hat mich damit soooo überrascht!
    Und weil der Sitzwürfel wirklich PERFEKT dazu passt, würd ich mich über den sehr freuen :-)

    Liebe Grüße!

    +f

  70. antje sagt

    Vom Mann gab’s zwei Kochbuecher.
    Von der Schwiegermutter Allzweckputztuecher.
    Und meine Mutter hat mir Augencreme geschenkt.

    Also bin ich wohl eine ziemlich schlechte und auch noch in die Jahre gekommene Hausfrau, die sich ueber den Sitzwuerfel riesig freuen wuerde. Oder die Snackteller (fuer wenn mal wieder etwas beim Kochen schief geht…)

    Liebe Gruesse und frohe Weihnachten!

  71. Nancy Hinz sagt

    Erstmal schön das ihr wieder gesund seid soweit. ? Mein schlimmstes bzw lustigstes Weihnachtsgeschenk war als Kind, Kartoffeln und Kohle unterm Baum. Meine Geschwister hatten das gleiche nur ich weil ich am bösesten war in dem Jahr, hatte die meiste Kohle. Unsere Eltern ließen uns in dem Glauben und als wir am Abend mit Papa vom Krippenspiel zurück kamen lagen unsere eigentlichen Geschenke unterm Baum. Das schönste aber traurigste Weihnachtsgeschenk war im diesen Jahr ein Video was mir meine Geschwister aus der Heimat zugesandt haben, mit Bildern aus unserer Kinderheit zusammen mit unseren Papa. Der vor 9 Monaten an einen Herzschlag starb. Wir sind heute ich bin die älteste mit 32 Jahren alle 7 Geschwister sehr stark mit einander verbunden und haben ein gutes Verhältnis. Ich bin sehr stolz auf meine Geschwister weil sie alle so stark sind und die Beerdigung so toll organisiert haben. Im diesen Jahr war Weihnachten anderst aber die Erinnerungen an unseren Papa kann uns keiner nehmen. Ich bin die einzigste aus der Familie die über 300 km entfernt wohnt und damit haben sie mir eine große Freude gemacht. Fröhliche Weihnachten ⭐ ich würde mich sehr über die ?Hasenpuppe für meine Jüngste freuen ? geteilt bei Facebook Gute Nacht ?

  72. Marina sagt

    Liebe Johanna,
    Es gab schon mal schlimme und schöne Geschenke. Weihnachten ist aber seit drei Jahren der traurigste Tag geworden, den an dem Tag starb mein Papa. Und dieses jahr haben wir uns selbst was ganz schönes Geschenkt, ein Baby.
    Design Letters Snackteller sind klasse, würde ich mir selbst schenken.
    Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage noch und ein gesundes neues Jahr!
    +F
    Lg Marina

  73. Carmen sagt

    Ohhhh das schlimmste Geschenk machte mir meine Tante.
    Ich war 6 Jahre alt und spielte am liebsten mit Barbie, Mädchen halt. An Weihnachten kam ein Paket von meiner Tante aus dem Urlaub.
    Voller Vorfreude packte ich das exotische Paket aus und dann….. Ahhhhhhhhhhhhhhhh!
    Ein Krebs!!!! Nein nicht echt und auch nicht lebendig, aber täuschend echt. Es war eine Handtasche aus Plastik, als Krebs. Für eine sechs Jährige o_O
    Zumindest hatte mein älterer Bruder Freude daran, mich damit zu ärgern und durch unsere Butze zu jagen.

    Mir gefällt besonders gut das Geschirr von Design Letters!

    Merry x-mas!

  74. Wir haben uns dieses Jahr nichts materielles geschenkt,sondern Zeit, die wir bewusst miteinander verbringen möchten :)
    Der Sitzwürfel oder die Snackteller wären toll!!

  75. Johanna sagt

    Da muss ich gar nicht lang überlegen: mein schönstes Weihnachtsgeschenk war mein Sohn, der vor zwei Jahren an Heiligabend drei Wochen zu früh auf die Welt kam.
    Alles Liebe für dich und deine Lieben und viel Gesundheit wünscht
    Johanna

  76. Leyla sagt

    Also in diesem Jahr war mein schönstes Weihnachtsgeschenk eine kleine Glückshaselnuss aus matt-weißem Porzellan, die man fest reiben soll, wenn man sich etwas wünscht oder eine Prise Glück braucht. Sie soll mich nächstes Jahr im Referendariat begleiten. Ich würde mich sehr über die Hasenpuppe freuen.

  77. Katrin sagt

    Hallo!
    Mein tollstes Weihnachtsgeschenk war … ein Wäschetrockner! ? Den hab ich aber schon vor ein paar Wochen bekommen, von meiner Mutter. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
    Und ich sitze immer noch fasziniert davor und bejubele still in mir dieses Wunder der Technik. Was es nicht alles gibt. ?
    Ungeheuer praktisch das Teil. Ich bin dennoch erschrocken dass ich mich so über ein Haushaltsgerät freu.
    Freuen würde ich mich aber auch über das wunderschöne Poster. ?

  78. Elisa sagt

    Hach das schönste Geschenk dieses Jahr war das Geschenke-öffnen mit meiner einjährigen und ihre strahlenden Augen und das aufgeregte hin-und herwatscheln…
    Das schlimmste war wohl mal ne magendarmgrippe… Nicht schön verpackt, aber dennoch bekommen… Keine Ahnung wie, aber schrecklich wars.. :-)

    Die hasenpuppe, ganz eindeutig!

    Frohe Weihnachten und viel Gesundheit !

  79. aNNe* sagt

    Liebe Johanna,
    ich hoffe der Krankheits-Marathon ist überstanden und es geht euch allen wieder besser…
    Mein schönstes Geschenk sind dieses Jahr selbstgefilzte Hausschuhe von meiner Mama :)
    Ich würde mich sehr über die Snackschalen von Designletter freuen!
    Liebe Grüße, aNNe*

  80. Hallo liebe Johanna,
    ich habe heute einen Raumentfeuchter bekommen. Dieser ist nicht nur groß wie ein Hochhaus, nein er ist auch hässlich wie die Nacht. Obwohl, er sieht ein bisschen aus wie R2D2 – Und Starwars ist ja grad mega hipp. Aber eins kann ich dir sagen: Über das HEYHEYEYE würde ich mich unglaublich freuen ;)
    Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünscht
    Jana

  81. Antje sagt

    Huhu,
    also im ideellen Sinn waren und sind natürlich unsere Familie inklusive unserem kleinen Süßkeks sowie deren Gesundheit das tollste Geschenk. Materiell gesehen, hat mein Mann uns eine Krippe gebaut und die Ostheimer-Figuren dazu gekauft. Soooo schön.
    Ich würde mich so über den Sitzwürfel freuen.
    Liebste Grüße, Antje
    P.S. Dein Adventskalender war ganz wunderbar. Danke dafür.

  82. Liebe Johanna,

    gute Besserung an euch alle!!

    Mein schönstes Geschenk dieses Jahr kam aus deinem Shop – die Lightbox in A5. Sven hat sich übrigens auch riesig über die tolle Verpackung gefreut, da musste er gar nichts mehr einpacken :)

    Mein Lieblingsgewinn wäre der Sitzwürfel oder der Snackteller.

    Alles Liebe,
    ♥ Katha

  83. Liebe Johanna, ich kann Dich gut verstehen, hier sind auch alle krank und das ganze Weihnachtsfest ist dominiert von „haben wir nicht mehr geschafft“ und „ach ist auch egal, gibt’s halt Pizza..“. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk kam von meiner Mutter: ein antiker Nähkasten, liebevoll gefüllt.
    Ich würde mich sehr über die Snack-Teller freuen und wünsche weiterhin gute Besserung und frohe Weihnachten, jedes Jahr anders! :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

  84. Liebe Johanna,

    ich finde es gar nicht schlimm, dass es nun ein großes Gewinnspiel gibt statt vier kleine. Das normale Leben ist eben wichtiger als jedes Give Away. :)

    Mein schönstes Geschenk ist für mich tatsächlich, dass ich mir drei komplett freie Tage für die Familie nehmen konnte. In den letzten Wochen und Monate war Zeit sehr knapp, da ich momentan an meiner Selbstständigkeit arbeite. Umso wichtiger sind mir nun die Feiertage. Ein sehr schönes materielles Geschenk ist ein Massage-Gutschein, da ich so oft Rückenschmerzen habe. Perfekt für ein kleine Auszeit im Januar.

    Ich wünsche dir noch frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Anne

  85. Laura sagt

    gute besserung, wir sind auch alle krank! :/

    mein schönstes geschenk ist ein wundertoller selbstgestrickter schal von meiner mama.

    und für die würde ich auch gerne den sitzwürfel gewinnen….

  86. Unser diesjähriges Weihnachten läuft ganz anders ab.ohne großes Familientamtam,da ich kurz vor Baby Nr. 2 stehe und es jeden Moment losgehen kann und die Strecken einfach zu weit sind…da hatten wir etwas die Befürchtung dass es langweilig werden könnte. Es ist das schönste was wir je hatten und dann der Tannenbaum der heute aus heiterem Himmel einfach umkippte,war das Highlight! Meine kleine Familie ist also das schönste Geschenk?

    Mein Favorit sind die Melanin Teller von designletters ich habe die Becher schon bei Insta entdeckt und uns gerade erst eingedeckt! Sie machen uns allen ein große Freude!!!!

  87. Hihi, ich hoffe ihr konntet trotzdem spritzig und voller Energie unterm Weihnachtsbaum verbringen. Mein schönstes Geschenk , ich glaube, selbstgemachte labskaus, und ein grausiges gab es gar nicht,juhu.
    Liebste Grüße, Jule

  88. Maria sagt

    Einen schönen Guten Abend!
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist der Leuchter Luciatag von Sten Bengtsson-meine Mutter hat ihn mir geschenkt!
    Er erfreut mit seinem Licht mich und meine Kinder und wird zukünftig ein ganz fester Bestandteil unserer Weihnachtszeit sein!
    Als großer Designletters-Fan, würde ich mich riesig über diesen Gewinn freuen!
    Alles Liebe. Maria

  89. Mein schönstes Geschenk war ein Lettering-Buch. Ich würde mich über die Snackteller von Designletters freuen. Lg

  90. Zunächst einmal eine schnelle gute Besserung für euch! Ich hoffe, ihr habt trotzdem nette Weihnachtstage und könnt ein bißchen Energie tanken.
    Mein schönstes Geschenk war, wie auch schon im letzten Jahr, eine Jahreskarte für den Tierpark. Meine Tochter und ich haben es dieses Jahr schon so genossen immer mal einen kurzen Abstecher dorthin machen zu können und ich freue mich das wir damit weiter machen können.
    Ich würde mich hier bei dir wahnsinnig über den Sitzwürfel freuen.
    Liebe Grüße,
    Insa

  91. Bianca sagt

    Mein schönstes Geschenk dieses Jahr waren Konzerttickets. Und die Freunde, die mich begleiten werden. Vorfreude ist doch die Schönste ?

    Ich würde mich mega über den schönen Sitzsack freuen! +F

    Frohes Fest und schnelle gute Besserung!

  92. Svenja sagt

    Ich hab mal eine Papierschneidemaschiene bekommen, war dann auch noch das Hauptgeschenk, man was hab ich mich da gefreut und schief geschnitten hat sie auch noch!

    Ich finde alles schön ?

    Lg

  93. Janne sagt

    Ich habe dieses Jahr einen Blender bekommen. Jetzt kann ich auch endlich so leckere & gesunde Smoothies machen. 2016 kann also kommen!

    Liebe Grüße & Erhol dich gut!
    Janne

  94. Andrea sagt

    Hallo:) Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, dass alles so wunderbar geklappt hat: ich habe das erste Mal Weihnachten für meine Großfamilie mit allem Pipapo ausrichten dürfen (Mama hat mir sogar vertraut, dass das Essen was wird) und es ist tatsächlich sooo schön geworden. Noch schöner war, dass wir verkünden könnten, dass wir endlich ein Baby erwarten und das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch der Sitzwürfel⭐️

  95. Laura sagt

    Allen -ab jetzt- erholsame Ruhetage nach dem die Familienfeste um sind.
    Die schlimmsten Geschenke dieses Jahr kamen von Verwandten aus Freiburg: Schwarzwälder-Kirsch-Schokolade, Kirschwasser und eine gelbe Kerze. Tja, was soll man bloß damit.
    Ich würde mich sehr über einen „Design-Letter-Teller“ freuen, dann kann die Schokolade, wenigstens so, in ein besseres Licht gesetzt werden oder das Gebäck, welches ich mit Kirschwasser backen muss. ;)
    Gute Besserung deiner Familie und dir!

  96. Nicole sagt

    Das schönste und vielleicht auch ein wenig das schlimmste Weihnachtsgeschenk kam von meiner Ma: ein Fensterreinigubgsgerät! Ja, aber alle um mich sind so begeistert und auch meine Ma sprach nur gutes, dass ich es wohl als „hätte ich auch gern“-Wunsch formuliert habe ?

  97. Katrin sagt

    Mein schönstes Geschenk war das „Wir-schenken-uns-nichts“-Geschenk von meinem Mann :-)
    Finde das gesamte Paket großartig, würde mir die Snackteller rauspicken..

  98. Ich habe dieses Jahr nur tolle Geschenke bekommen. Das meiste war für meinen Nachwuchs und wird sinnvoll verwendet.
    Freuen würde ich mich über die Melamin-Teller.
    Liebe Grüße

  99. Für mich gab es eine Tasche,aber das tollste Geschenk war, dass mein Vater zum ersten Weihnachten seines Enkels gekommen ist.
    Lg Yve

  100. veronika sagt

    Hellooooo,
    Versuche auch mal wieder mein glück:)
    Bisher hatte ich echt oft glück u wurde toll beschert allerdings bekam auch ich ma n richtig fieses xmas present: ein nagelclipser.
    Und was ich auch fies finde ist eingepackte schoki vom supermarkt.

    Freuen würde ich mich über den sitzwürfel mit den schicken pünktchen♡

    Grüssle
    Veronika

  101. lolla sagt

    Das schönste: im ganzen Weihnachtswahnsinn mit Kindern und Großeltern haben ich einen Glückskeks mit einer Liebesbotschaft von meinem Mann bekommen!!

    Die Hasenpuppe wär toll!

  102. Yvonne sagt

    Hallo liebe Johanna! Bei uns gab es dieses Jahr auch nur Geschenke für unsere drei Kinder, aber nach unserer blöden Vorweihnachtszeit würde ich mich wahnsinnig über das letzte Türchen freuen! Uns hat nämlich auch Magen-Darm erwischt und zwar so blöd, dass meine Tochter, die im Kindergarten die Hauptrolle im Weihnachtsmärchen gespielt hat, auf die Bühne gek**** hat! ? Das war wirklich schlimm, sie war so traurig, dass sie danach nicht mitfeiern durfte! Ich würde ihr gerne die Hasenpuppe schenken, als kleinen Trost! Und ich würde mich über den Snackteller freuen- den können wir auch super gebrauchen! Ganz liebe Grüße und ich hoffe, dass ihr den Rest von Weihnachten noch genießen könnt! Liebe Grüße! ????

  103. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war ein Halstuch von Wayda (ok, war auch mein einziges ?)!

    Aber das Töchterchen hat (unter anderem) einen Lauflernwagen bekommen, in dem sich das Hasenmädchen super machen würde!

    Frohe Weihnachten!

  104. Mareike sagt

    meine dreijährige Tochter hat Weihnachten das erste mal richtig bewusst erlebt und war so aufgeregt. Es war für mich das schönste zu sehen, wie sehr sie es genossen hat. Und lustig war, als wir in der Kirche ganz vorne saßen und die Pastorin während der Predigt „das Wort ward Fleisch“ sagte. Wir essen alle kein Fleisch und meine Tochter rief durch die Kirche: „bähh Fleisch“ ? Und: der sitzwürfel würde mir sehr gefallen. Frohe Weihnachten ?

  105. Liebe Johanna, ich hoffe, ihr konntet trotz Krankheit das Weihnachtsfest genießen. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war der Bulli von Lego – und hier muss ich sagen, mein erstes eigenes Produkt von Lego ?
    Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk gab es von meiner Oma als ich 12/13 war: Unterhemden, mindestens 5 Nummern zu groß im Grannystyle ?

    Habt noch einen schönen, letzten Weihnachtstag,
    Ute

  106. Michelle Treichler sagt

    Guten Morgen ?
    So kitschig es auch klingt, mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war es, Weihnachten mit meinem Freund zu verbringen. Aber wenn ich ein richtiges Geschenk nennen müsste… Dann wäre mein schlimmstes Geschenk eine ausgestopfte Eule von meinem Opa. Da er mich immer ’seine Eule‘ nennt, wieso auch immer, den Spitznamen habe ich seit meiner Geburt. Vor der ausgestopften Eule habe ich mich allerdings nur geekelt und sie wurde direkt auf den Speicher verbannt und erblickt nur noch bei dem Besuch von Opa und Oma das Tageslicht ;)
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk kann ich gar nicht so genau benennen… Ich habe mich sonst immer über alles gefreut. Ein Riesen Highlight war es allerdings für mich, als ich vor Jahren einen cd-Player bekommen habe und so endlich meine Britney Spears und noangels CDs hören konnte.

    Ich würde mich ganz dolle über die Hasenpuppe freuen ?

  107. Gute Besserung noch.
    Meist bekommen nur noch die Kinder richtig was geschenkt, aber vor einigeb Jahren habe ich meine erste DSLR geschenkt bekommen, das war eine echt tolle Überraschung.
    Wir würden uns sehr über die Snackteller freuen.

    Lieben Gruß | Barbara
    P. S. Uns hat es diesmal auch an Weihnachten erwischt, fast alle krank.

  108. Hanna aka hans hänschen sagt

    Vorab: Wie schön, dass ihr wieder fit seid. Hoffentlich konntet Ihr ein wenig feiern….
    Das allertollste Geschenk habe ich von meinen Eltern bekommen. Zeit für unsere Tochter. Aufgrund ihrer Großzügigkeit kann ich mit dem Job erst später wieder starten und habe noch mehr Zeit dem Münstermädchen beim Welt entdecken zuzusehen:)
    Das schlimmstes Geschenk war ein Parfum vor ein paar Jahren. Ich hatte mir mal so ein endlos teures Kilian Zeug gekauft und nach ner Zeit gemerkt dass es mir irgendwie doch nicht so gut gefällt. Hab es dann häufig getragen um es zu verbrauchen. Meine Mama saß oberstolz unterm Baum mit genau diesem Duft und kam sich vor wie ein Trüffelscbwein, da sie eine Boutique entdeckt hatte die das Zeug führen. Mit dem Worten „das trägst du derzeit ja so gerne“ überreicht sie es mir und ich konnte ihr einfach nicht die Wahrheit sagen….
    Super Gewinne. Entscheide du im Falle des Falles bitte zwischen Puppe und Teller.
    Danke für den super duper Kalender:-*

  109. Ann-Kathrin sagt

    Schön, dass es euch wieder gut geht! Mein schönstes Geschenk? Ein lila Milka-Regenschirm als ich klein war. Der war von meiner Oma und daran hingen viele Erinnerungen… :-)
    Ich würde mich riesig über die Snack-Teller freuen! Viele liebe Grüße und bleibt fit!

  110. Das schlimmste?
    Ich sag mal so: warum muss Oma immer Klamotten fürs Kind kaufen? Da prallen Welten aufeinander.
    Die Teller von Design letters würden es wieder gut machen :)

  111. Sarah sagt

    Frohe Weihnachten!
    Wir haben zwei Konzertkarten geschenkt bekommen in Kombi mit einem Babysitting-Gutschein von meiner Schwester. Endlich mal wieder ausgehen!
    Das Hasenmädchen hat es mir (und meinem großen Mädchen) schon so lange angetan ♥️!

  112. Frauke sagt

    Mein schönstes Geschenk dieses Jahr ist ein Kuschelpulli den ich mir sehr gewünscht habe und ein dicker Schlonzikuss meiner Tochter ?
    Ein schlimmstes gab es dieses Jahr nicht und es liegt auch schon 10 Jahre zurück ABER mein Mann war mal beruflich in Belgien und wollte mir eine Freude machen. Also brachte er mir wertvolle Pralinen mit. Erstmal schön nicht wahr? Nur hatten sie die Form von Brüsten… Wir lachen heute noch darüber ?

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich sehr über die Puppe freuen. Bin schon länger auf der Suche nach einer schönen ?

    Liebe Grüße und euch noch weiter gute und schnelle Besserung!

  113. Frohe Weihnachten und gute Besserung für euch!
    Das schlimmste Geschenk kam von meiner Schwiegermama, ein permanent-WC Stein aus Edelstahl meine Ausbrüche an Freude und Dankbarkeit hielten sich ein wenig in Grenzen, aber zum Schmunzeln hat mich so eine Geschenkidee dann doch gebracht, wär ich nie drauf gekommen ;-)

    Über das Hasenmädchen würden meine Kinder und ich uns riesig freuen!

  114. Julia Sch. sagt

    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Meistens bin ich mehr aufgeregt, ob den Beschenkten meine Ideen gefallen. Über die Sackteller würde ich mich sehr freuen :)

  115. Wiebke Leben sagt

    Mein schönstes Geschenk dieses Jahr waren die Menschen mit denen ich gefeiert habe – ganz ehrlich!!

    Geteilt bei FB

  116. Julia sagt

    Ihr Armen,
    Mein schönstes Geschenk war ein Armband mit einem Anhänger mit dem Namen und dem Geburtsdatum meiner Tochter.
    Gute Besserung!
    Viele Grüße
    Julia

  117. Birka sagt

    Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war mal ein Sitzsack. Diese großen mit Kügelchen gefüllten Säcke in die man sich reinlümmeln kann…. Ich war vielleicht 10… Und meine Eltern haben es besonders gut gemeint und den teuren aus Leder genommen. Der war mind. Dreimal so teuer wie der aus neonfarbenem Plüsch …Deshalb gabs dieses eine Jahr nur den :D
    Frohe Weihnachten :)
    PS: ich würde mich am meisten über die Puppe freuen…. Die ist Zucker :)

  118. Nadine sagt

    Das schönste Weihnachtsgeschenk war der Antrag meines Mannes vor 14 Jahren? am Heiligabend.
    Jetzt feiern wir zu fünft und es ist immer trubelig und auch wunderschön.
    + F

    Schöne Weihnachtszeit und gute Besserung, LG Nadine

  119. Kadhy sagt

    Ui, mein schönstes Weihnachtsgeschenk war vorletztes Jahr ein Täschchen von bookhou! ..mit dem hatte ich so überhaupt nich gerechnet!
    Es war damals einer meiner ersten Pins auf pinterest und meine liebe Freundin von nd mein Bruder schenkten es mir einfach. ♥️ Ich war so richtig überrascht und überwältigt und liebe das Täschchen noch heute jeden Tag!

  120. Yvonne sagt

    Das schönste Geschenk war ehrlich gesagt zu sehen, wie sich die anderen über meine handgefertigten Geschenke gefreut haben:-) …
    … Und natürlich die leuchtenden Augen meiner kleinen Tochter – über ihre Geschenke!!!!
    Für sie würde ich mich auch sehr über das Hasenpüppi freuen!!!?

  121. Melanie Baute sagt

    Guten Morgen!

    Hat Euch die Krankheitswelle auch im Griff gehabt. Bei uns ist es genauso. Ich hoffe es geht Euch wieder gut!

    Mein persönlich schlimmstes Weihnachtsgeschenk war vor 5 Jahren von meinem Exschwiegervater. Er hat mit ein Gerät gegen Cellulitis ausgeliehen, für 10 Anwendungen zum Massieren der Haut. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. So etwas möchte man nicht von der Verwandtschaft geschenkt bekommen oder!?
    Mittlerweile kann ich drüber lachen…

    Ich würde mich über den Sitzwürfel Dots sehr freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
    Melanie und Familie

  122. Steffi sagt

    Liebe Johanna,

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war in diesem Jahr der gelungen dekorierte Kaffeetisch, die Kinder, die sich so sehr darüber gefreut haben uns ihre selbstgebastelten Überraschungen (endlich!!!) schenken zu können und dann noch ein paar kupferfarbene antike Backförmchen, die der Ehemann angesichts meiner aktuellen Kupferliebe ausgewählt hatte! Ganz schön! :)

  123. Jenni sagt

    Hallo Liebes,
    was für ein superschönes Gewinnspiel :)

    Mein schönstes Geschenk diese Weihnachten waren die strahlenden Augen meiner 9 Monate alten Tochter & die Freude, die sie bei allem hatte <3
    Ein schlimmes Geschenk gab es dieses Jahr garnicht :)

    Wir würden uns am allermeisten über die Hasenpuppe freuen <3

    Liebe Grüße & noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!

  124. Johanna sagt

    So ein richtig blödes Geschenk hab ich noch nie bekommen. Aber unter den surrilen war ein Fake Fabergé Ei, dessen Deckel auch noch viel zu schwer war, so dass es beim Öffnen umkippte und sich so relativ schnell selbst zerstörte. Wunderbar!

    Alle vier Sachen sind sehr schön. Am besten gefiele mir aber der Sitzwürfel, sowas hätte ich echt gern. Gute Besserung euch!

  125. Jessi sagt

    Liebe Johanna,
    mein Mann hat mich dieses Jahr mit einem Hamburg-Wochenende glücklich gemacht – seit den Kindern schaffe ich es viel zu selten in meine Lieblingsstadt, der ich vor 4 Jahre den Rücken zugekehrt habe, um mit ihm in die Heimat zurückzugehen.
    Das schlimmste Geschenk: einen Frottee-Schlafanzug mit Bärenkopf in Gr. 44 – ich war 22 Jahre und sehr schlank.?
    Euch einen schönen 2. Weihnachtstag!
    Jessi

  126. Melanie K sagt

    Guten Morgen & frohe Weihnachten :-)
    mein schönstes Geschenk war es, dass mein kleiner Neffe mit uns gefeiert hat. Das „schlimmste“ Geschenk war hingegen eine Friteuse – denn wo pack ich die in der kleinen Wohnung hin?! :D
    Ich wünsche noch eine schöne Zeit – am besten könnte ich mir die ja mit dem tollen Sitzwürfel vorstellen! Wir haben auch einen, aber leider in einem mehr als häßlichen orange…. -.-‚
    PUNKTE“! Sind da doch viel viel cooler ;D

    Liebe Grüße,
    Melly

  127. Nadine sagt

    Die „Gesundheit“ war dieses Jahr mein Geschenk. Wenn du 2 Monate nichts mehr tun kannst und dann kurz vor Weihnachten die Zeit mit den Kindern und der gesamten Familie aus einem wieder ganz „neuen Glanz“ sehen kannst. Wenn Geschenke nicht an erster Stelle stehen, sondern ganz andere Dinge. Dinge, welche im „normalen“ Alltag gerne mal untergehen.

    Jedoch, versuche ich trotz allem gerne mein Glück ?

    Habt alle eine wundervolle Zeit ?

  128. Melanie Preuss sagt

    Mein schlimmste Geschenk war mal eine Küchenmaschine von meinen Schwiegereltern. Ich dachte ich falle in den Baum?
    Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit

  129. Dominique sagt

    Liebe Johanna,

    Mein schönstes Geschenk dieses Jahr war meine neue Kamera und die glücklichen Kinderaugen! Schlimme Geschenke gab es bei uns zum glück noch nicht (zumindest scheinen sie im Nachgang nicht schlimm gewesen zu sein, denn ich kann mich nicht erinnern :-) )

    Ich würde mich am meisten über die Poster freuen! +F

    Liebste grüße
    Dominique

  130. Yvonne sagt

    Frohes Fest! Es hört sich ein bisschen kitschig an, aber das schönste Geschenk dieses Jahr war ein geselliger & entspannter 1. Weihnachtstag mit allen Lieben , gutem Essen, schönen Geschenken und strahlenden Augen :)
    Ich hätte gerne die rosa Hasenpuppe ;) für das restaurierte Petrol färbende Puppentheater:)
    Alles Liebe & Gesundheit für 2016, Yvonne

  131. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist ein Mütze und ein Schal aus herrlicher Wolle.
    Was sehr lustig war, ist, dass wir nachher alle mit Mützen dasaßen.
    Da hatten wir alle die gleiche Idee.
    Über den Sitzwürfel würdde ich mich sehr freuen.

  132. Katja sagt

    Frohe Weihnachten in die Runde. Das sind ja tolle Adventskalenderüberraschungen! Mein schlimmstes Geschenk war ein zwei Nummern zu kleiner Schlafanzug von der Schwiegermutter ;-) Ich würde mich sehr über die süße Puppe freuen! Liebe Grüße

  133. Joana sagt

    Mein tollstes Weihnachtsgeschenk war ein Schreibtisch, den ich mir schon sehr lange gewünscht habe. Jetzt freue ich mich drauf, im neuen Jahr meinen Arbeitsplatz umzugestalten!

  134. Laura sagt

    Liebe Johanna,

    schön, dass ihr wieder auf dem Wege der Besserung seid.
    Mein schönstes Geschenk war die Instax mini8, weil ich auch absolut überrascht war und das schlimmste kam von meiner lieben Omi – ein furchtbar hässlicher Tischläufer, wie ich sie schon zu Gauf weggeschmissen habe, aber ich bekomme imme neue geschenkt.
    Ich würde mich riesig über den Sitzwürfel freuen.

    Lasst es gut und besser gehen und sei ganz herzlich gegrüßt
    Laura

  135. katja sch. sagt

    Ein Negligee in Aprikot aus einem schrecklichen Polyestergewebe, das fast schon knisterte. Meine Mutter hat es anhand der Marke als „Aldi“ identifiziert. Das Geschenk kam von der Mutter meines damaligen Freundes. Sie selbst flaniert mit wöchentlich wechselnden LV Täschchen in Frankfurt über die Goethestraße. Ich kann mir das Geschenk bis heute nicht erklären! Puh!

    Von Dir würde ich mir die Teller wünschen. :)

    Liebste Grüße und ab jetzt ganz viel Gesundheit!!
    Katja

    P.s.: Bei FB geteilt: https://www.facebook.com/katischauzumhimmel/posts/731964626939448?pnref=story

  136. Janka sagt

    Hallo Johanna,
    Ich finde den Sitzsack furchtbar toll???
    Mein schönstes Geschenk an Weihnachten war eine Liebeskindtasche von meinem Mann!
    Ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstage und volle Genesung. Liebe Grüße

  137. Veronika sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war das erste Weihnachtsfest mit unserem Kind … diese leuchtenden Augen sind unbezahlbar.
    Wir würden uns über den sitzwürfel freuen

  138. Katrin M. sagt

    Mein Liebster hat mir eine Karte für das Macklemore Konzert in Dortmund geschenkt, wo ich im März mit meiner besten Freundin hingehen werde :))) Einfach wundervoll!

  139. Amira Schauki sagt

    Dieses Jahr war es ein ausgesprochen ergiebiges Weihnachtsfest mit ausschließlich tollen Geschenken! Sehr selten eigentlich.. ich habe mich über gestrickte Socken, Beauty – Artikel und neue Wohnaccessoires sehr gefreut.

    Genauso würde ich mich jetzt natürlich noch über das HEYHEYEYE – Bild oder den Sitz Sack freuen!

    Liebe Grüße!
    +F

  140. Ich hätte gerne einen der wunderschönen Teller :)
    Mein schönstes Geschenk dieses Jahr waren ganz schlichte Ohrringe ?

  141. Der Sitzwürfel wäre etwas feines ?

    Das schlimmste Geschenk hat Meine Schwester bekommen. Eine Puppe mit Batterien die laufen und sprechen kann.

  142. Goldwaendlerin sagt

    Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war ein Tischbrunnen mit Fake-Bambus-Veziehrung *grusel*
    Über den Sitzwürfel würde ich mich sehr freuen.

  143. Caroline sagt

    Oh gute Besserung für euch. Ich war die Tage auch mächtig cränk..ich würde mich über den schönen sitzwürfel freuen..ich habe zu Weihnachten viele schöne Sachen bekommen, für meine baldige reise. Aber heute gehts zu den Schwiegereltern..da kann noch einiges passieren ;)

  144. Jeanette Uhrig sagt

    Das schönste Geschenk ist es meinen zwei Goldklumpen (2-5Jahre) beim auspacken zuzusehen – die Gesichter / die Freude / die Kleinen aufgeregten Finger die gar nicht schnell das Geschenkpapier auseinander reissen ?
    einfach herlich ?
    Wenn wir gewinnen dann würden wir uns über die Poster von Swantje freuen – wir haben den Wallsticker mit über die Berge der leider jetzt muß deshalb wäre das poster ein schōner Ersatz ??
    Schōne Feiertage und Grüsse aus Dänemark ?

  145. katharina sagt

    hallo johanna!

    ich hoffe euch geht’s wieder gut!
    ich hab mich dieses weihnachten am meisten über die nachricht gefreut, tante zu werden. :)
    liebe grüße,
    katharina

  146. Meike sagt

    Ich finde das Sitzkissen wahnsinnig toll! Darüber würde ich mich sehr freuen :)

    Das schönste Weihnachtsgeschenk hat mir vor ein paar Jahren mein Freund gemacht! Und zwar hat er mir zusammen mit seinem Vater und seinem Opa ein zweistöckiges, weiß- & rosafarbenes Puppenhaus gebaut. Der Grund dafür: Als Kind hatte ich nur eins! Mein Freund hatte dann gesagt: „Jedes Mädchen braucht in seinem Leben ein Puppenhaus.“ Jetzt steht es bei uns in der Küche als Kräuter- & Blumenhaus :)

  147. Das schönste Geschenk waren die leuchtenden Augen meines Sohnes als er seine Biene Maya Puppe ausgepackt hat. Diese Momente sind unbezahlbar und unvergesslich?
    Wir würden uns sehr über die Snachteller oder den Sitzwürfel freuen.
    +F

  148. Melanie sagt

    Das Heyheyhey Poster finde ich super. Aber auch den Sitzwürfel.
    Puh schlimmstes Geschenk war mal ein extrem hässlicher Pulli aus rotem Samt….

    Melanie

  149. meine schönsten geschenke waren eine kupferfarbene uhr und ein grünes marmortablett von meinem freund :)

  150. Michaela Mittermaier sagt

    Gute Besserung Dir und Deiner Familie!
    Ich finde den Sitzwürfel ganz toll, wäre perfekt für meinen kleinen :)
    Ich hab nur schöne Geschenke bekommen :) Am besten ist ein ganz tolles Armband und bei meinem Sohn die Lego Duplo Eisenbahn, er sitzt nonstop davor!
    Alles Liebe, Michaela

  151. Simone Fonseca sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war das Lachen in den Augen meiner Tochter, beim Geschenke auspacken.
    Das schlimmste bzw peinlichste Geschenk war dieses Jahr mein Wichtelgeschenk auf einer Weihnachtsfeier: ein paar Rollen Toilettenpapier. ?
    Ich würde mich über die Hasenpuppe freuen.

  152. Jessi Dinkela sagt

    Wie schade, dass ihr alle krank wäre über Weihnachten. Ich hoffe, dass deine süße Familie bald wieder komplett fit ist. <3

    Mein furchtbarstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war eine Gesichtscreme :D dafür habe ich mich aber umso mehr gefreut, dass mir mein Mann eine ganz entzückende Kette mit zwei sich Liebenden Füchsen geschenkt hat. :)
    Auch riesig freuen würde ich mich über eines der Poster von swantje und frida. <3
    Bei Fb wird's natürlich auch geteilt, meine Freunde finden bestimmt auch paar Dinge schön <3

  153. Ui ihr Armen! Wünsche euch nun ganz viel Gesundheit und dass ihr nun die Festtage relaxt genießen könnt. ???

    Aaalsooo das schönste Geschenk dieses Jahr hat mir mein Mann gemacht. Er hat uns ein Sparbuch für unsere Weltreise angelegt. ? All die Jahre haben wir es als „Singles“(ohne Kids) nicht hinbekommen, nun wollen wir es mit unseren Kindern schaffen! ✈️⛵️??

    Ich würde mich super über die Snackteller von design letters freuen.

    Danke für das tolle Gewinnspiel liebe Johanna!

  154. Heike sagt

    Mein schlimmstes Geschenk war ein 40-teiliges Tupperdosen-Set von der Schwiegermutter letztes Jahr. Und das schönste dieses Jahr Karte für Adele. Freuen würde ich mich über den Hocker.

  155. Guten morgen, frohe Weihnachten und gute Besserung euch allen :-)

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war dieses Jahr von meiner Mama- ich hab mir einen dicken und kuscheligen Strickcardigan gewünscht . Geschenkt hat sie mir einen Gutschein: wir kaufen ihn zusammen, aber in der Stadt meiner Wahl. Da habe ich natürlich nicht gezögert und mir sofort Hamburg ausgesucht- ich muss einfach regelmäßig aus dem Ruhrgebiet nach HH flüchten und freue mich riesig!!!
    Für das schlimmste Geschenk ist traditionell meine Tante zuständig- die kauft meiner Schwester und mir immer sehr lieblos etwas ziemlich hässliches: einen Schminkkoffer mit pinker Billigschminke die schon völlig kaputt ist, eine Plastikschmuckkiste mit Bärchen… Bin schon gespannt, was es nachher beim Brunchen gibt!

  156. Katharina Molles sagt

    Liebe Johanna! Euch trotz Krankheit noch schöne Weihnachten ? Mein tollstes Weihnachtsgeschenk war, dass mein Sohn sich so über die Eisenbahn gefreut hat, die der Weihnachtsmann persönlich vorbei gebracht hat. Es war herzzerreißend schön? Ich würde mich sehr über den Sitzsack oder Design Letter Teller freuen.
    Viele Grüße Käthe

  157. Katja sagt

    Der Mann und ich haben abgemacht das wir uns nichts schenken,und er hat sich dran gehalten ?….hihi,ich natürlich nicht….

    Gewinnen würde ich gerne den Sitzwürfel oder die Teller.
    Allerliebste Grüsse

  158. Die herrlichsten Geschenke bekomme ich jedes Jahr von meinen Großeltern… Reisebügeleisen, Mininähmaschine, Kuscheltiere. Tolle Dinge, die aus Kaffeefahrten resultieren :-P.

    Das schönste Geschenk dieses Jahr, das wir als Familie zusammen gefeiert haben. Vater, Mutter, Stiefvater, Mann, Kind, Schwiegereltern, Großeltern. Es war sehr schön!!!

    Ich würde mich sehr über die Hasenpuppe freuen, sture für meine kleine Tochter ist :-).

    Euch gute Besserung!

  159. Fritzi Mohnstreusel sagt

    Ohje ihr Armen!Dann erstmal Fröhliche Weihnachten und Gute Besserung für euch!

    Einen lustigen Weihnachtsmoment habe ich vor ein paar Jahren mit meinem Mann gehabt. Ein paar Monate vorher hatten wir beim Schlendern in einem kleinen Schaufenster eine sehr cooles Nilpferdkissen gesehen,grau,wollig,herzig.Und handmade – es gab nur zwei davon.

    Am Heiligabend lag dann dieses Kissen für ihn unterm Baum. Während er begann das Geschenk zu öffnen, durfte ich auch meins aufmachen.Ein bisschen wunderte ich mich noch über die Form…und das es auch so weich ist..und dann kam schon was kuschelig,graues,wolliges hervor…

    Naja die ganze Gesellschaft hat sich jedenfalls köstlich amüsiert und wir zwei natürlich besonders über unsere kreativen Geschenke und unseren sehr guten Geschmack;D

    Von deiner tollen Auswahl würde ich mich über alles freuen, ganz besonders über die Tellerchen:)

    Noch entspannte Tage in 2015 und einen fröhlichen Start in das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie!Danke für den tollen Adventskalender!

    LG Fritzi

    +F

  160. Sandra sagt

    Ich habe von meinem Freund in diesem Jahr einen Robostaubsauger bekommen. Wochenlang habe ich mich dagegen gewehrt und ihn dann doch bekommen :D aber er hat zum Glück noch ein paar Ohrringe draufgelegt, die ich mir gewünscht hatte…

    Ich würde mich riesig über das HeyHeyEye Poster freuen – würde gut in unser neues Kinderzimmer passen ?

  161. Andrea E. sagt

    Schön, dass Ihr Auf dem Weg der Besserung seid!
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war vor vielen vielen Jahren ein Swatchtelefon wie lange hatte ich mir das gewünscht… Heute kann ich es nicht mehr nachvollziehen ?

    Ich würde mich über die snackteller sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Andrea

  162. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war die erste selbst geschriebene Weihnachtskarte von meinem Sohn, soooo süß! Naja, die Marc Jacobs Tasche ist auch nicht übel;)
    Ich würde mich riesig über den Sitzwürfel freuen!!!!
    Liebe Grüße, Anne

  163. Motte sagt

    Dieses Jahr hielt der Krabbelsack eine olle Geldkassette und Streichhölzer für mich bereit :-(((

    Umso mehr würde ich mich über die Poster freuen.

  164. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war definitiv der Whirlabout von de Intuitiefabriek – mal googeln – ein wunderschönes Ding! <3
    Schlimmes Weihnachtsgeschenk gab's wie immer keines, dafür eine blöde Situation: Beide Geschenke von den Schwiegereltern auch schon von den Eltern bekommen und Schwiegerpapa war deshalb ein bisschen sauer… :(
    Trotzdem war's ein wunderschönes Weihnachtsfest – das erste mit meinem Sohn! Und für ihn würde ich gerne die Design Letters Snackteller gewinnen! :)

    Alles Liebe, Karina

  165. Christin sagt

    Ich habe eine Overlock-Nähmaschine von meinem Freund bekommen. Das war eine wirklich große Überraschung. Wir würden uns sehr über den Sitzwürfel freuen…. Viele Grüße

  166. Petra Busch sagt

    Was für tolle Preise ??✊?✊?
    Da meine Tochter Frieda heißt bin ich natürlich großer Fan von Swantjes Frieda ?
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr waren definitiv die strahlenden und staunenden Augen meiner 20 Monate alten Tochter! Da brauchte es nichts weiteres mehr…

  167. Sändy van Ottmann sagt

    Mein schönstes Geschenk dieses Jahr war ein Zauberwald-Malbuch – so ein Malbuch für Erwachsene, mit wirklich wundervollen Motiven und einen passenden Koffer mit Stiften und Farben :)

  168. Stefanie sagt

    Hallo Johanna,

    ich bin froh, dass es dir wieder besser geht.
    Mein bestes Weihnachtsgeschenk war eigentlich das, das sich alle-meine Kinder und mein Mann sehr über die von mir ausgewählten Geschenke gefreut haben.
    Und gewinnen würde ich so gerne den Snackteller von Design Letters.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  169. Jamie Neumeyer sagt

    …das schönste Geschenk ist für mich die Zeit mit den Liebsten, aber ganz dicht gefolgt von der Minukbag ?

    Ich würde mich riesig über den Teller freuen ?

  170. Jana P. sagt

    Liebe Johanna , schön, dass ihr wieder fit seid! Das schlimmste Weihnachtsgeschenk war ein plüschiger rosa Lenkradüberzug! Ich würde mich riesig über den Sitz Würfel oder die tollen Teller freuen. Liebe Grüße von Jana

  171. Alles Gute für euch!!
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war das erste Weihnachten von unserem Sohn zu erleben. Und das schlimmste war ein Fellponcho aus 100% Polyester ?
    Ich würde mich sehr über die Melaminteller freuen!
    LG
    Sara

  172. Juliane sagt

    Guten Morgen liebe J*,

    Gute Besserung für euch alle.
    Mein schlimmstes Geschenk waren hellgrüne Zehensocken. Furchtbar?
    Ich würde mich sehr über die Hasenpüppi freuen.
    Eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch wünscht Juliane

  173. Mein schlimmstes Geschenk war ein riesiger Einkauskorb aus Weide. Handgeflochten und natürlich nicht klappbar. Problem: ich war mit dem Flugzeug da, was meine Oma auch wusste, aber nur so kommentierte: Bestimmt kannst du den beim Piloten reinstellen….

    Am liebsten hätte ich alles! Naja gut : den Sitzwürfel am liebsten :-)

  174. Das schönste Geschenk war ein Städtetrip nach Hamburg. Einfach die schönste Stadt, für mich.
    Die Teller wären der Hit für alle anstehenden Snacks :)
    Frohe Weihnachten noch!

  175. Carolin sagt

    Oh, über das hasenmädchen würde sich meine Tochter freuen <3
    Und, also, mein Freund hat mir einen bräter geschenkt. So ein schweres Gusseisen Teil. Letztes Jahr war es ein wasserkocher… Schenken kann der echt nicht. XD F+

  176. Meine schönsten Geschenke dieses Jahr waren einmal eine Tasche aus alten schweizer Militärdecken und eine tolle Jacke im Alpenstil. Ganz arg freuen würde ich mich jetzt noch über den Sitzwürfel. :)

  177. Claudia Riemer sagt

    F+
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war Zeit und Ruhe zu haben. Meine Tochter würde sich über das Hasenmädchen freuen. LG und eine ruhige besinnliche Zeit. Claudia

  178. Tabea sagt

    Mein Mann und ich schenken uns nix mehr. Lieber kaufen wir uns etwas,was wir wirklich brauchen. Z.B. ein großes neues Bett, in dem unsere kleine Krake und wir Platz haben. Ansonsten beschenken wir lieber die Kleine. Dann freuen wir uns auch.

    Ich würde mich riesig über die Poster freuen. ♡

  179. Marie sagt

    Hmm, eigentlich sind alle Geschenke zauberhaft gewesen… Besonders glücklich hat mich allerdings das Geschenk meiner besten Freundin gemacht, die hat mich nämlich mit ihrem wunderschönen Gewinn vom wasfürmich-Adventskalender-Gewinnspiel überrascht☺️?
    Ich kann mich nur schwer zwischen dem schönen Print und dem Pünktchen-Hocker entscheiden, aber ich denke meine Punkte-Liebe siegt?

  180. Mareen Heitmann sagt

    Oh, wie schade das, Ihr so krank gewesen seid. Hoffe Euch geht’s wieder besser. Bei uns Gott sei Dank , vorher alles durch gewesen. Ich hoffe ihr hattet trotzdem ein besinnliches Weihnachtsfest, mit euren zwei süßen Kindern. Wir haben dieses Jahr, bei meinen Schwiegereltern gefeiert, daher war es etwas schwierig, weil es so viel Unstimmigkeiten gab, über das essen, die Aktivitäten naja am Ende bin ich froh wenn es vor bei ist, dieser Zauber des familiären Zusammensein fehlte mir leider komplett. Gott sei dank ist es für meine Tochter trotzdem irgendwie okay gewesen. Trotzdem würde ich ihr gerne noch ein Freude machen mit der Bunny Doll.

    Frohe Weihnachten euch noch

  181. Das schönste Weihnachtsgeschenk waren die strahlenden Augen unserer Tochter, die mit 2, 5 Jahre Weihnachten das erste Mal bewusst erlebt hat. Mein Lieblingsgeschenk wäre der Sitzwürfel. Liebe Grüße

  182. Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk ever war ein Dosenöffner… Ja, ich hatte keinen. Aber nein, das heißt nicht, dass es eine Spitzengeschenkidee war… (Ich hab den Mann trotzdem geheiratet. Inzwischen macht er auch bessere Geschenke… :-) )
    Viele Grüße,
    Catharina

  183. Christine sagt

    Ach mensch, wie blöd für euch dass alle krank sind. Ich hoffe das Restjahr wird besser und das neue so richtig gesund!
    Das schlimmste Weihnachtsgeschenk kam vor zwei Jahren von meiner Tante. Eine komische Glasschale und ein kitschiger Baumanhänger. Das schlimme waren aber nicht diese Sachen, sondern ihr Spruch beim überreichen: Ja, das hatte ich noch im Keller. Vielleicht brauchst du es ja. Wenn nicht, kannst du es auch einfach wegschmeißen.“ Das fand ich echt blöd, denn ich freue mich eigentlich über alles, weil ja jemand Zeit damit verbracht hat an mich zu denken, aber der Spruch war so frech und daneben, dann lieber gar nichts.
    Von deinem superschönem Kalenderpaket würde ich mich am meisten über den Sitzwürfel freuen. Wir wollen im neuen Jahr ein bisschen das Wohnzimmer umgestalten, der Würfel wäre eine schöne Ergänzung.
    Vielen Dank für diesen tollen Kalender und deine ganze Arbeit damit! Macht euch noch schöne Tage mit einer hoffentlich gesunden Familie.
    Lieben Gruß,
    Christine

  184. Ach, das sieht ja alles so toll aus. Ich liebe Weihnachten. Die Kinder schon Tage zuvor voller Vorfreude zu sehen um dann an dem Tag die überglücklichen Gesichter zu beobachten ist das schönste aller Geschenke!
    Ich würde mich über jedes Geschenk freuen. Vor allem aber um den Sanackteller aus Melamin! ?

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtstag.

  185. Ich erinnere mich nicht an ein schlechtes Weihnachtsgeschenk. Wenn es mal eine Küchenmaschine oder Bettwäsche oder Handtücher o.ä. war, dann habe ich mir die Dinge auch gewünscht :) Solche Sachen kaufe ich mir selbst äußerst ungern ;) Eins der schönsten Geschenke (das vergesse ich nie), war ein selbst gebauter großer Bollerwagen von meinem Opa. Er war Rand voll mit Geschenken für meine Brüder, Cousin und Cousine und auch für mich. Der Bollerwagen hatte auch eine kleine Sitzbank und war wunderschön blaugrau. Ich habe ihn geliebt. Er hat Jahre gehalten und später haben noch andere Kinder aus der Nachbarschaft mit ihm gespielt.

  186. Larissa sagt

    Hm….mein blödestes Geschenk…mir fält da wirklich keines ein. Bisher hab ich immer recht schöne Sachen bekommen. Und das schönste Geschenk war eine Uhr. Von meiner Mutter. Ich trag sie seit 9 Jahren und inzwischen ist sie wie ein Teil von mir.
    Das Hasenmädchen könnte so ein Teil meiner Tochter werden. ;)

    Liebe Grüße

  187. Anela sagt

    Ich habe eine Nudelmaschine bekommen – die wollte ich schon lange haben und das hat mich riesig gefreut :)
    Ich bin absolut in den Sitzwürfel verliebt und drücke mir selbst mal die Daumen…

  188. Michaela sagt

    Das schönste Geschenk war der Überraschungsbesuch meines Bruders aus Amerika. Ich würde mich sehr über die Hasenpuppe freuen.

  189. Katharina sagt

    Hallo,

    über mein schlimme Weihnchtsgeschenke hatte ich eigentlich nie, kann mich zumindest an keines Erinnern. Ich freue mich immer sehr über meine Geschenke die ich bekomme und für mich sind sie immer die schönsten und besten egal was ich bekomme.
    Freuen würde ich mich über das Poster oder über den Hocker.

    Liebe Grüße Katharina

  190. Julia sagt

    Liebe Johanna! Alle, alle krank so kurz vor Weihnachten ist wirklich total bescheiden! Hoffentlich wird es erstmal besser!
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk hab ich damals als Kind bekommen … Eine Stoffkatze die aussah wie eine Echte! Hab much wahnsinnig gefreut :)
    Danke, dass du noch einmal ein Päckchen verschickst ;)
    Ich würde mich über – ach egal – irgendeines der Sachen freuen ;)
    Schöne weihnachtsgrüße
    Julia

  191. Ich hoffe, dass ihr wieder fit seid und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest hattet!
    Das Schönste Geschenk in diesem Jahr war ein Armband von Anna Inspiring Jewellery mit einem Anhänger, auf dem „Happy Future“ steht. Es gab wohl noch kein Weihnachtsfest, wo der Wunsch besser gepasst hätte.

    Am liebsten würde ich die Sackschalen gewinnen :-)

    Liebe Grüße, Victoria

  192. Bettina sagt

    Hallo!
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk heuer: ein Thermenbesuch.
    Freuen würde ich mich sehr über die Poster.
    LG Bettina

  193. Magda sagt

    Das allerschönste Geschenk war für mich die absolute Glückseligkeit meiner kleinen Tochter über ihr Geschenk, ein Laufrad! Das war einfach absolut herzerwärmend.

    Ich würde mich sehr über den Sitzwürfel freuen!

    Frohe Weihnachten!!!

  194. Antje Bahlinger sagt

    Das schönste Weihnachtsgeschenk habe ich dieses Jahr von meiner lieben Schwester bekommen: eine riesige Kuscheldecke mit „Schwesterherz“ darauf gestickt <3

  195. Julia sagt

    Die strahlenden Augen meines Sohnes bei der Bescherung waren nein Highlight! Ich würde mich besonders über den Sitzsack freuen.

  196. Ich hab nur schöne Sachen bekomnen, selbst die Schwiegereltern haben ein wirklich hübsches Kochbuch ausgesucht. Und ich bin wie jeden Heiligabend und Geburtstag ganz gerührt und extraverliebt, wenn ich die Geschenke von meinem Freund auspacke, weil er so aufmerksam ist und immer Sachen dabei sind, die ich mir vor einer ganzen Weile mal angeschaut oder nebenbei erwähnt habe. Es gab ein wunderschönes Backbuch, einen Pippi Langstrumpf Comic, Gläser von Miss Etoile und noch viele andere allerschönste Sachen! Die Adventskalenderdinge sind auch alle so hübsch, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich würde mich über jedes Geschenk riesig freuen!!! Merry zweiten Weihnachtsfeiertag euch noch!

  197. Jessica sagt

    Hallo Johanna,
    schön dass ihr wieder gesund seid. Wir waren auch alle krank, leider ist unsere kleine Maus noch ziemlich angeschlagen. Das schönste Weihnachtsgeschenk war, dass wir Heiligabend seit langem das Erstemal alle zusammen waren und niemand arbeiten musste.
    Mein kleines krankes Mädchen würde sich daher sehr über eine Hasenpuppe freuen zum Kuscheln solange sie weiter krank im Bett bleiben muss.

  198. Sabrina sagt

    Also dieses Jahr waren es auf jeden Fall meine geliebten Sneakers die ich bekommen habe, ich habe schon etliche dieses Modell, aber noch keine in dieser wunderschönen Farbe und noch immer bekomme ich das Strahlen nicht aus meinem Gesicht wenn ich an die Schuhe denke <3

    Gewinnen würde ich gerne die Hasenpuppe, meine Tochter liebt sie so sehr und an schlafen ohne diese Puppen ist auch nicht mehr zu denken. Und da rosa ihre lieblingsfarbe ist, würde sie sich über diese auch riesig freuen

  199. Melanie R sagt

    Huhu,

    das schlimmste Geschenk war ein Tatoogutschein, als ich schon eine Ecke über 30 war. Zuletzt hatte ich mir ein Tatoo ca 15 Jahre vorher gewünscht und seitdem nie wieder. Das hätte derjenige auch wissen können…

    Über Deine tollen Geschenke würde ich mich hingegen sehr freuen, ganz besonders über den Sitzwürfel.

    Liebe Grüße, ein frohes restliches Fest noch und einen supertollen Rutsch,

    Melanie

  200. Alina sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk Ist ein Portemonaie von Einzignahtig :-) ich würde mich über die Teller von Designletters freuen :-)

  201. Liebe Johanna,
    in meinem Leben habe ich schon viele schöne Weihnachtsgeschenke bekommen .. aber das außergewöhnlichste war ein >>Feuerlöscher<< von meinem Mann – hmmm, was er mir damit wohl sagen wollte ;) ?!?
    Wir würden uns ganz doll über einen Snackteller von Design letters freuen – sehr sehr fein :)
    Noch weiterhin schöne Festtage und vor allem: Alles GUTE & GESUNDHEIT für 2016 wünscht Denise und ihre Rasselbande +F

  202. Claudi sagt

    Ich habe eine elektrische Zahnbürste bekommen- nun darf geraten werden,ob das mein schönstes oder schlimmstes Geschenk war:-) LG

  203. Nadine L. sagt

    Ein Waffeleisen hab ich bekommen – damit haben wir an dem gleichen Tag die besten Waffeln der Welt gebacken =) hmmm =) Gute Besserung euch!! Liebe Grüße

  204. Anna G sagt

    Am Meisten habe ich mich tatsächlich über meine liebste Lush-Badebombe gefreut, da mich über Weihnachten jetzt eine blöde Erkältung erwischt hat & ich so wenigstens etwas in der Wanne entspannen konnte <3

    Ich würde mich sehr über die Teller freuen <3

  205. oh wie schööön! hoffe euch geht es allen besser, johanna! mein schönstes geschenk waren musicalkarten in hamburg und konzertkarten für revolverheld, johannes oerding und andreas bourani… juhu! ich würde mich sehr über die tollen sachen von arne jacobsens designletters freuen.

    allerbeste weihnahxtsgrüße
    jules

  206. Hallo!
    Was zum Lachen:
    Ich habe von meiner Mama zum 15. Geburtstag (!!! Wo man cool und lässig sein will!!!) einen hellblauen Pullover mit weißen Wölckchen drauf bekommen!!! Gerade gestern Abend haben wir wieder darüber gelacht! Es war schrecklich damals!

    Wir würden uns über den Sitzhocker Dost freuen!
    Alles Liebe!
    Maria

  207. Daniela sagt

    Bei uns gab es noch gar keine Geschenke. Wir sind auf halber Strecke zur Familie auch wegen meiner Erkältung umgekehrt. Ich hab mich ins Bett verkrochen, der Mann hat unser Baby bespaßt. Ihr erstes Weihnachten hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :-(
    Das Hasenpüppi würde ich ihr oder mir :-) gern zur Wiedergutmachung schenken!

  208. Liebe Johanna!

    Erst einmal schön, dass es Euch schon wieder besser geht und Ihr viellicht die Weihnachtstage ein wenig geniessen könnt. Wie schnell doch immer die Zeit vergeht. Und Dein Adventskalender hat die Zeit bis zum Heiligen Abend auch noch versüßt. Lieben Dank, dass Du die Adventskalendertürchen jetzt einfach nachverlost, denn so wird für uns als Leser natürlich die Weihnachtszeit etwas verlängert :-)
    Für mich sicherlich der schönste Moment in der so wundervollen Weihnachtszeit waren die leuchtenden Augen des kleinen Engels. Jedes Geschenk schaute er ausgiebig an und jedes war so toll für ihn! Hach ja, da könnte man glatt den Moment einfrieren und konservieren.
    Mein allerschönstes Geschenk war die so sehr gewünschte Matroschka, die doch mein Schatz auf meiner facebook-Seite entdeckte!!! http://www.pinkepankshop.com/produkt/matroschka-schwarz-weiss-von-scetch-inc-psikhouvanjou/ Oh wie sehr ich sie liebe und ich war schon so so so lange auf der Suche nach einer modernen Form der Matroschka! War das eine Überraschung!!! Habe es nämlich nicht gewußt!!! Wie schön es doch ist, wenn Träume erkannt werden. Neben dem Schönsten gibt es natürlich auch das unnützlichste Geschenk. Ich habe eine wunderschöne Metallglobuskugel, die man öffnen kann, geschenkt bekommen. Das Design einfach wundervoll kitschig und dann kann man sie natürlich auch als Sparbüchse verwenden. OH, so macht sparen Spass ;-). Okay, der Inhalt, leckeres Weihnachtsgebäck, war schon okay, aber dieser gräßliche Metallsparbüchsenglobus.
    Da ich ja den Sitzwürfel DOTS von Meine Liebe so toll finde, würde ich sehr gerne an der Verlosung für ihn teilnehmen. Der würde auch so schön zu meiner geliebten Matroschka passen und einen ganz besonderen Platz in der Wohnstube bekommen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein paar wunderschöne Weihnachtsstunden!

    Kuschelige Weihnachtsgrüße von Mimi +F
    https://www.facebook.com/profile.php?id=100009974687332

  209. Belma sagt

    Hallo! Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war: eine neue Waschmaschine ;-))
    Du hast wirklich tolle Sachen! Wir würden uns sehr über die Hasenpuppe freuen!!!!!
    +F
    Vielen Dank! Liebe Grüße Belma

  210. Auch von mir noch mal gute Besserung.

    Mittlerweile schenken wir uns alle untereinander auch nichts mehr. Kann also keine Geschenkkatastrophen berichten. Nur die Kinder bekommen etwas und das freut uns alle mit!

    Ich finde den Sitzsack „Dots“ wunderschön und würde mich wahnsinnig freuen, ihn zu gewinnen. Er würde super in unsere Wohnungseinrichtung passen!

    Allen noch frohe restliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

  211. Tessa sagt

    Hoffentlich habt ihr euch rechtzeitig wieder einigermaßen auskuriert!
    Mein bestes Weihnachtsgeschenk war (wenn auch nicht dieses Jahr!) eine Karte fürs Hurricane-Festival, das ist aber auch schon ein bisschen her. ;) Ein wirklich schlimmes Geschenk habe ich bisher noch nicht bekommen, soweit ich mich erinnere – dafür ist mir dieses Jahr quasi der „Weihnachtsgeschenke-Supergau“ passiert und mein Freund hat von seinen Eltern genau das Gleiche bekommen, was ich ihm auch schenken wollte (ich war leider später dran mit der Bescherung!). Im Nachhinein kann man drüber lachen, wird eben was anderes besorgt, im ersten Moment hab ich mich aber schon tierisch geärgert!
    Die Snackteller von Designletters finde ich ganz zauberhaft! Frohe Rest-Weihnachten!

  212. Ich hoffe es geht Euch inzwischen etwas besser!!

    Ich finde es sogar ganz schön, heute nochmal ein Türchen öffnen zu können.
    Jetzt wo Weihnachten schon so gut wie vorbei ist. Dein Kalender war auch dieses Jahr ein echter Knaller. Sehr toll wieder! Vielleicht klappt es ja heute doch noch zum ersten und letzten Mal!
    Den Sitzhocker finde ich nämlich sehr chic!

    Der Weihnachtsgeschenkeknaller, war weniger das Geschenk selbst, dass sehr toll ist, noch mehr dass ich und der Freund uns tatsächlich gegenseitig des Gleiche geschenkt haben ohne je vorher darüber gesprochen zu haben! :D

    Liebe Grüße & noch schöne Rest-Weihnachten
    Maria

  213. Judith sagt

    Ohjeh – mein Freund lag auch mit einem Virusinfekt zuhause mehr oder weniger flach und hat einen auf „Kevin allein Zuhaus“ gemacht (und selbigen geguckt).. Gute Besserung Euch allen!

    Da wir in meiner Familie zu sechst sind, wichteln wir seit ein Paar Jahren, um die Geschenkeflut etwas im Zaum zu halten und bewusster zu schenken.. Ich habe ein superschönes Stillkissen für den Zwerg im Bauch bekommen – und dafür würde ich mir auch die Hasenpuppe wünschen :) Lieben Gruß!

  214. Sandra sagt

    Mein schönstes Geschenk ist ganz einfach: Zeit mit meinen Liebsten und ein Überraschungsbesuch meiner Halbschwester, die momentan in London arbeitet :)

    Mein schlimmstes dieses Jahr war zum einen Koriander in einem sonst wunderbaren Essenskrob. Aber Koriander ist für mich und meinen Freund eine Ausgeburt der Hölle. Zum Anderen wars eine Kerze. Das Geschenk war ja lieb gemeint, aber Kerzen sind für mich das mit Abstand unkreativste Geschenk. Ausserdem war sie hässlich rot und halb hohl. Naja, ich kann ja darüber lachen, der Schwager meinte es ja gut :)

  215. Sandra sagt

    Mein schönstes Geschenk ist ganz einfach: Zeit mit meinen Liebsten und ein Überraschungsbesuch meiner Halbschwester, die momentan in London arbeitet :)

    Mein schlimmstes dieses Jahr war zum einen Koriander in einem sonst wunderbaren Essenskrob. Aber Koriander ist für mich und meinen Freund eine Ausgeburt der Hölle. Zum Anderen wars eine Kerze. Das Geschenk war ja lieb gemeint, aber Kerzen sind für mich das mit Abstand unkreativste Geschenk. Ausserdem war sie hässlich rot und halb hohl. Naja, ich kann ja darüber lachen, der Schwager meinte es ja gut… ui und ich würde den tollen Sitzwürfel wählen :)

  216. Mein schlimmsten Geschenk war einmal eine glitzernde Spieluhr. Am meisten würde ich mich über das Sitzkissen freuen. Das sieht Klasse aus :)

  217. Nicola sagt

    Mein Mann und ich haben es tatsächlich noch nicht geschafft,uns zu beschenken. Haha..
    Ich weiß, klingt komisch,aber irgendwie hatten wir dieses Jahr immer gerade etwas anderes schönes mit den Kinder zu tun (die Kinder wurde natürlich schon vom Weihnachtsmann beschenkt ;-) )
    War aber nicht schlimm. Wahrscheinlich wird bei meinem Mann+mir heute Abend Bescherung sein (Und miteinander Zeit zu verbringen ist ja sowieso das Schönste!)

    Liebe Grüße
    Nicola

    PS: Der Sitzhocker gefällt mir am besten
    (+FB geteilt+geherzt)

  218. Stephi G sagt

    Frohe Weihnachten, liebe Johanna!
    Mein schönstes Geschenk war die Weihnachtskarte von meinem Freund.Mit seinen lieben Worten hat er mich zu Tränen gerührt…
    Ansonsten würde sich der Sitzsack noch sehr gut unter unserem Tannenbaum mache…Zumal ich Punkte liebe.
    Fröhliche Gruesse Stephi

  219. Christin sagt

    Liebe Johanna, mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist eine wunderhübsche Winterjacke. Wir fahren Montag in die Schweiz und freuen uns mega auf Silvester im Schnee!
    Falls ich gezogen werden sollte, würde ich mich für den Sitzwürfel entscheiden.
    Danke und liebe Grüße
    Christin

  220. Sabrina sagt

    Hallo! Gerne das Geschirr von Design Letters :-) Und gute Besserung euch allen. Hoffe, ihr habt die Weihnachtszeit trotzdem ein bisschen genießen können.

  221. Es gab viele tolle Momente und auch Geschenke an Weihnachten, aber am schönsten war das Strahlen in den Augen meines Babys, als es den Baum gesehen hat! Das bleibt ganz sicher unvergessen…

  222. Anna Sofia sagt

    Das schlimmste Weihnachtsgeschenk war mein eigenes an meinen Freund: Edle Weingläser und ein „Geile Weine“-Rotweinabo – fand ich im ersten Moment gar nicht so übel und hab mich (wegen anstehender Examens-Lernerei) schon im November darum gekümmert.
    Mitte Dezember lästert mein Schatz plötzlich über einen Kollegen („Der macht so spießige Sachen wie WEINABOS bestellen!“). Und damit nicht genug: Nach einem Glühweinabend kommt er mit verstopfter Nase und aufgequollenem Gesicht nach hause und meint zu mir „Also irgendwie schwellen mir neuerdings nach dem Rotwein trinken jedesmal die Nebenhöhlen zu… ich glaub ich vertrag da irgendeinen Inhaltsstoff nicht“. :D
    Jaaaa gut ähm… Die Geschenkübergabe steht morgen an, Abo konnte ich um einige Monate kürzen und ich werde ihm das nun einfach als „Hyposensibilisierungs-Therapie“ verkaufen. Ich hoff er nimmt’s mit Humor – Zur Not trink ich auch ein paar Schlückchen mit… ;)

    …und ganz zur Not mach ich ihm mit dem wunderschönen Sitzwürfel bestimmt auch eine Freude…

  223. Du Arme!!
    Die Hasenpuppe würde ich mir wünschen, die ist Zucker!
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr war es, Zeit mit meiner Family zu verbringen

  224. Maarika sagt

    Dieses Jahr waren alle Geschenke sehr nett. Obwohl es mir sowieso nicht darum geht. Nützliches aus Skandinavien, Bücher, DVDs usw. Leider liegt mein Sohn mit Magen-Darm-Grippe im Bett und deswegen war es hier sowieso sehr ruhig. Heute war sein GEburtstag und er konnte nicht mal die GEschenke richtig anschauen. Aber wir holen das alles nach.
    Alles LIEbe und guten Rutsch!
    -Maarika-

  225. Katharina sagt

    Ich hoffe ihr seid wieder alle gesund?

    Mein schönstes Geschenk war das Brett aus Douglasie-Holz, das mein Mann mit Essigbeize für mich ruckzuck altern ließ. Dieses DIY Geschenk war einfach nur toll

  226. Hallo Johanna, mein liebstes Geschenk war ein Kindle Paperwhite. Das ist grandios. :) Ansonsten habe ich mich Hals über Kopf in das Poster von HEYHEYEYE geliebt. Das wäre perfekt für unsere neue Wohnung. Ich hoffe, ihr hattet ein wunderbares Weihnachtsfest – trotz Viren und co. Liebe Grüße, Lidia

  227. Robert sagt

    Wir finden den Sitzwürfel toll. Und dieses Jahr kann ich mich wirklich nicht beschweren, alle haben ganz tolle Geschenke bekommen. Ich habe leider keine lustige Geschichte parat. Frohe Weihnachten!

  228. Juliane sagt

    Unsere kleine Tochter hat noch nachträglich zur Geburt einige Klamotten geschenkt bekommen von Verwandten. Oh Mann, die sind furchtbar. Rosa und Polyester und Schleifen und Rüschen und Glitzer…. Ätzend. Dafür ist deine Auswahl umso schöner. Am besten gefallen mir die tollen Buchstaben-Teller. Viele Grüße!

  229. Mirjam Kellner sagt

    Ich würde mich sehr über die Snackteller freuen :)

    Mein schönstes Geschenk war eigentlich die Spielküche für meinen Sohn… da hab ich mich wahnsinnig drauf gefreut ;) Er findet sie genauso toll wie erwartet – und was es da alles für tolle Accessoires dazu gibt … mini Gemüse, Handrührgerät, Schürze – zu toll :)

  230. Simone sagt

    Mein aölerschönstes Weihnachtsgeschenk ist meine älteste Tochter, die nun schon 5 ist… Und so würde sich hier auch am meisten über die Hasenpuppie gefreut…

  231. Sophia sagt

    So schön ists die Zeit, die es zu Weihnachten gibt. Besonders für kleine Familien ein Riesengeschenk.
    Ein Sitzhocker oder ein schönes Plakat würde uns sehr erfreuen. Liebe Grüße!

  232. Bei uns lief es Heiligabend auch nicht besser, es gab Hühnernudelsuppe für meine kleine kranke Familie! Die „schlimmsten“ Geschenke kamen immer von meiner Schwiegeroma, alles super praktisch aber nunmal überhaupt nicht unser Geschmack… Die wanderten dann stets weiter ? Ich freue mich schon über die ersten selbstgemachten Geschenke meiner Kleinen? Bis dahin würde ich mich über die snackteller freuen! Lg

  233. Hallo Johanna,

    mein schönstes Weihnachtsgeschenk, über das ich mich am meisten gefreut habe, ist eine Uhr von Kapten & Son mit weissem Ziffernblatt und scharzem Wildleder Armband. Das tolle ist das die Armbänder „Wechselarmbänder“ sind und man somit immer wieder einen neuen Look hat. :-)
    Am schönsten finde ich die Snackteller von Design Letters, oder auch das Sitzwürfel von Dots.

    Liebe Grüße & gute Besserung
    Ilka

  234. Andrea sagt

    Mein mit Abstand schlimmstes Weihnachtsgeschenk war ein Meister Proper Putzset, das Beste: meine Samsung Systemkamera!

  235. Sarah K sagt

    Liebe Johanna,
    der Sitzwürfel ist ein Knaller, der würde super in unser neues Wohnzimmer passen. :)
    Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, die allseits beliebten Mon Cheri Pralinen, aber die kann ich ja an Papa und Freund weitergeben. ;)
    Ahoi
    Sarah

  236. Claudia sagt

    Frohe Weihnachten. Was für schöne Sachen es bei dir gibt, wunderbar.
    Ein schönstes Geschenk ist ein Gesellschaftsspiel (village) von meinem Freund, obwohl er gar nicht so der Fan davon ist, aber nun, ja nun geht’s los und ich freu mich.

  237. Liebe Johanna!

    Erst einmal vielen lieben Dank für Deinen großartigen Adventskalender, der mir immer sehr viel Freude bereitet hat. Jeden Tag war es spannend das nächste Türchen zu öffnen und er hat die Zeit bis Weihnachten einem so richtig versüßt.
    Schade nur, dass bei Euch leider der Krankheitswurm drin war. Hoffentlich konntet Ihr jedoch die Weihnachtstage, die schönste Zeit des Jahres, ein wenig geniessen.
    Das größte Weihnachtgeschenk war sicherlich die strahlenden Augen meines kleinen Engels. Er hat mir wieder gezeigt was den Zauber der Weihnacht ausmacht.
    Was jedoch neben dem das schönste persönliche Geschenk war, ist die wunderschöne moderne Matroschka von Psikhouvanjou, die ich mir so so sehr gewünscht habe. Da hat doch der Weihnachtsmann in meinen facebook-Account geguckt ;-)! Hach ja, schön das Weihnachtsmänner die Träume erkennen und einem erfüllen. Vielen lieben Dank lieber Weihnachtsmann!!!

    Sehr gerne würde ich an der Sitzwürfelverlosung von Meine Liebe teilnehmen. Er ist soooooooooo wunderschön und würde supi zu meiner Matroschka passen.

    Ach ja, neben dem Schönsten hatte ich übrigens auch das unnützlichste Geschenk. Einen wunderschönen Metallglobus, denn man in der Mitte öffnen kann. Das Besondere dieses einzigartigen Objektes war die Funktion als Sparbüchse. Oh ha, wirklich nicht meine Vorstellung von schönem Design, aber immerhin war er mit leckeren Weihnachtsspezialitäten gefüllt ;-).

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie gute Besserung und noch wunderschöne Tage bis zum neuen Jahr!

    Viele kuschelige Nochweihnachtsgrüße von Mimi +F

  238. Franzi sagt

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk waren die leuchtenden Augen vom Mini als er seine Holzeisenbahn ausgepackt hat. Das ist wirklich unbezahlbar und sprengt jedes Mama-Herz… Am liebsten wäre mir der Sitzwürfel. Ich liebe Pünktchen!

  239. Das Schlimmste Geschenk war mit Abstand ein Häkelset für „Rudi Rentier“ mit annähbaren Stofflabeln auf denen beispielsweise „du bist voll cool“ steht. Last Minute Geschenk?

    Ich hätte gerne den tollen Sitzwürfel,
    Pünktchen sind einfach toll

  240. Oh wie Schade, dass es Euch erwischt hat. Krankheiten kommen wirklich nie passend, aber muss das denn an Weihnachten sein. Ihr habt Euch sicherlich nicht unterkriegen lassen und trotzdem ein fröhliches Weihnachtsfest gehabt. Bei uns lief alles glatt. Der Sohnemann hat bei jedem Geschenk-auspacken über das ganze Gesicht gestrahlt und alle Anderen mit ihm. Naja, ist schon etwas Besonderes mit Kindern und die Eltern rücken dann eh Geschenke-technisch in den Hintergrund. Mein größter Wunsch wurde erfüllt! Habe mir 2 seltene DVD’s gewünscht und auch vom Weihnachtsmann bekommen. Freue mich jedes Mal über Filme und meine Sammlung beginnt ständig zu wachsen. Super, dass ich eine Freundin habe, die das mit macht!
    Das Ballons und Berge Poster von Swantje & Frieda wären prima für das erste Zimmer meines Sohnes. Es ist so eine spezielle Grafik und würde ihn sicher Tag für Tag erfreuen.

    Gute Besserung und noch tolle Nachweihnachtstage von Torsten
    +F

  241. christina horn sagt

    Hallo!

    Ich hab mich über alle geschenke sehr gefreut! Gewünscht habe ich mir einen haarstyler den ich auch bekommen habe von meinem freund :)

    liebe grüße
    christina

  242. Hey meine Liebe <3
    Der Sitzhocker wäre echt klasse, der würde super hier rein passen.

    Das schönste Geschenk war die Fitbit von meinem Freund, die ist bereits in Benutzung, ein tolles Spielzeug.

    Das schlimmste war der Karton voller Lock&Lock Dosen von meiner Mama.
    Nichts gegen die Dosen die sind wirklich toll und praktisch, aber sie hat uns im letzten Jahr schon solche geschenkt und wir haben nun wirklich genug davon. Nun wissen wir nichtmal mehr wohin damit…. :-/

  243. Ui, das ist ganz schön schwierig. Was richtig doofes habe ich noch nie geschenkt bekommen, aber das tollste dieses Jahr war, dass meine Mama und ich uns aus Versehen das gleiche geschenkt haben :)

  244. Sarah sagt

    Bestes Weihnachtsgeschenk ist immer eine lange schön gedeckte Tafel mit der ganzen Familie und diese besondere gemeinsame Zeit.
    Gute Besserung!

  245. Bei mir gabs keine schrecklichen Geschenke – nur schöne. Das schönste dieses Jahr – die Ruhe nach dem sturm. Und die Zeit mit meinen Schwestern.
    Freuen würde ich mich über die Snack Teller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.