Seit Jahren bin ich ein großer Fan der schönen Keramik von Rice. Wunderschöne Farben, tolle Formen, die Tassen und Schalen liegen wunderbar in der Hand und fühlen sich einfach gut an. Wir kaufen immer mal wieder das ein oder andere Teil dazu, am Anfang waren die Schüsseln, mittlerweile haben wir Tassen, Teller, Dipschalen und dieses Jahr zu Weihnachten dann auch eine tolle Servierplatte, auf der wir unseren vegetarischen Weihnachtsbraten “zerlegen”.

Ehrlich gesagt träume ich auch ein bisschen von einer Sommerhochzeit im Garten, mit vielen Lampions, Ballons, Picknickdecken und einem Tisch voll mit kunterbunter Rice Keramik. Mal sehen, ob ich den Liebsten davon überzeugen kann.

Gegen den alltäglichen Gebrauch hat er schließlich auch nichts, obwohl zumindest unsere Schalen fast alle Rosa oder Lila sind. Da müssen vielleicht mal ein paar blaue oder grüne her.

Rice Keramik Servierplatte Pinkepank Adventskalender 2015 In einem wunderschönen Türkisblau ist auch der heutige Gewinn – eine Servierplatte aus Keramik von Rice, hergestellt in Portugal, mit den Maßen 28×40 cm perfekt für die Weihnachtstafel geeignet.

Um zu gewinnen, möchte ich von euch gerne wissen, was ihr auf der Platte servieren würdet. Eine Auswahl an selbstgebackenen Keksen, den Weihnachtsbraten, Knödel oder oder oder? Ich bin gespannt, vielleicht bekomme ich ja noch ein bisschen Anregung für unser Weihnachten, das wir dieses Jahr ganz gemütlich und entspannt ausschließlich zu viert feiern werden.

Falls ihr das Giveaway auf Facebook teilt, bekommt ihr ein Extra-Los, bitte mit +F im Kommentar kennzeichnen.

Viel Glück, happy Nikolaus und einen wunderbaren zweiten Advent wünsche ich euch!

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 07.12.2015 um 14 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Noch mehr schöne Keramik von Rice:

Author

187 Comments

  1. Liebe Johanna,
    dieser schöne Servierteller würde bei uns wahrscheinlich sehr viel zum Einsatz kommen!
    Zu aller erst jedoch für unsere selbstgebackenen Köstlichkeiten. (Bethmännchen, Kokosmakronen, Nuss-Marzipan-Taler, Zimtsterne, Vanillekipferl, Marzipankugeln und Orangen-Doppeldecker – um gleich auch noch deine Frage auf Instagram zu beantworten).
    Einen schönen zweiten Advent und viele Grüße, Lisa.

  2. Hanna aka hans hänschen Reply

    Voller Begeisterung hüpfe ich hiermit in den Lostopf.

  3. Die ist ja hübsch! Ich mag die Sachen von Rice auch total! Ich würde darauf wahrscheinlich Muffins und Kekse servieren. Das Blau passt perfekt in mein Wohnzimmer! :)
    Lieben Gruß,
    Jenny
    tulpentag(at)gmail(dot)com

  4. Ohh wie schön! Ich bin gerade mit meinem Freund zusammengezogen und uns fehlt noch so einiges in der Küche, würd mich also sehr freuen über die tolle Servierplatte! Servieren würde ich darauf vermutlich Weihnachtsplätzchen (die ich allerdings noch backen muss…).

  5. Die ist wirklich sehr hübsch! Ich kenne mich nicht so aus in der Welt der Keramik, aber wenn sich etwas toll anfühlt und so schön aussieht, fällt es mir schwer zu widerstehen.

    Ich würde die Platte wohl für alles Mögliche nutzen, aber gern auch als Obstplatte: Orange, Banane, Kiwi und Co. sehen sicher genial darauf aus.

  6. Hier und Dir kann ich es ja ruhig gestehen… JA, ICH BIN “rice-SÜCHTIG”! ???
    Mit dem super tollen Melamin-Geschirr sind wir schon länger ausgestattet… Das ist für die Kinder einfach der Knüller… Nach gefühlten 1000x Spülmaschine und zig Mal auf den Boden fallen sehen die Sachen immer noch aus wie neu! Ich habe mir vor einiger Zeit mal sechs von den Ceramic Tassen (3 in rosa und 3 in türkis gegönnt, daher würde die Türkise Platte das jetzt sensationell abrunden!

    Ich würde auf der Platte jetzt zur Weihnachtszeit selbstgebackene Plätzchen servieren… OOODER im Sommer könnte ich mir auch Obstvariation vorstellen… OOODER ich nutze die Platte für Nüsse aller Art… OOODER einfach nur zur Deko! Ein paar Tannenzapfen drauf, fertig… OOODER eine richtig tolle Auswahl an “Retro-Süßigkeiten” á la Brausepulver-Ufos, Kirschlollis, Speckmäuse etc…. OOODER als Servierteller für kleine Amuse Gueules, wenn Besuch kommt… Du siehst, Ideen hätte ich genug… Fehlt nur noch die Platte! ?

  7. Monika Maurus Reply

    Oh wie wunderschön. Ich hab mir ja bis zum nächsten Umzug ein Kaufverbot für jegliche Haushaltsdinge auferlegt. Und da ich mir diese ja dann nicht selbst kaufen würde, wäre das ja in Ordnung.
    Servieren würde ich die Herz-Plätzchen, die ich als einzige Plätzchen dieses Jahr zusammen mit meinem Freund backen werde.

  8. Ich würde die Platte im Advent ebenfalls selbstgemachte Plätzchen und Lebkuchen benutzen. Heiligabend würde ich den Schinkenbraten an dem ich mich dieses Jahr mal versuchen will, servieren. :)

  9. Das ist auch genau mein Stil… und tatsächlich sind wir inzwischen war ganz gut augestattet, aber so eine große Platte haben wir noch nicht.
    Fände ich auch super für Flammkuchen oder Pizza, wenn Besuch da ist :)

  10. Hej Johanna!
    Auf dieser schönen Platte könnte ich mir ganz wunderschön unsere klassische Mandarinen-Quark-Torte vorstellen, und an der Seite mit Keksbergen dekoriert.
    Wir sind Heiligabend auch nur zu viert und ich freu mich drauf und hoffe, dass wir unser diesjähriges Weihnachtsfest ruhig, gemütlich und ohne Hochwasser verbringen können.
    Liebe grüße vom deich
    Claudia

  11. ich würde auf der tollen schale kekse,schokolade und marzipankartoffeln anbieten ♡

  12. Stefanie Till Reply

    Ohhhh wiiieeee sccchhhööönnnn….. Ich würde wohl Kekse darauf präsentieren und wenn alle Kekse weg sind, würde ich es für Kerzen-Tischdeko nehmen… So Schön! ?

  13. Oh, wie schön! Ich würde darauf meine super leckeren Apfel-Zimt-cupcaks servieren!

  14. Antje Bahlinger Reply

    Sehr schöne platte! Das wäre heute perfekt für die kekse für den nikolaus gewesen :)

  15. Hm, da kann ich mich kaum entscheiden. Unser Gemüse wahrscheinlich oder als Obstplatte. Auf jeden Fall würde sie unsern Tisch sehr verschönern!

  16. Ina Dinslage Reply

    Ich liebe blaue Dinge in Komdination mit dunklen Teakholzmöbeln! Ich würde auf der Platte bei der Weihnachtsfeier weiße Baises anrichten.

  17. Die Servierplatte ist einfach wunderschön und ich würde gerne die Weihnachtsbäckerei darauf anrichten.
    LG Elke

  18. Ich mache auch gerne mit!

    Ich würde selbstgebackene Kipferli damit servieren. Dekoriert mit Papiertannenbäumchen!

    Herzliche Grüsse in die Runde!

  19. Hallo Johanna,
    Eine sehr schöne Servierplatte ist das. Bei mir würde darauf entweder die Vorspeise (Rote Bete Carpaccio, oh das wird schön bunt) oder die Hauptspeise (Brathähnchen) oder auch der süße Essteller (mit vielen Süßigkeiten) landen. Du siehst viele Möglichkeiten! Ich würde mich sehr darüber freuen. :-)
    Viele liebe Grüße
    Johanna

  20. Ich würde definitiv selbstgebackene Weihnachtsplätzchen darauf servieren! Hoffentlich komm ich da vor Weihnachten noch zu :D

  21. Sylvie Isabelle Thomas Reply

    Superschöne Servierplatte und eine coole Farbe.Ich würde Mozzarella mit Tomaten und Basilikum servieren.Ich liebe das – nicht nur im Sommer.

  22. Auf diesem wunderhübschen Teller würde ich meine selbstgemachten Amaretto-Kugeln servieren :)

    Liebe Grüße, Vanessa

  23. Wie schön! Und genau meine Farbe.
    Und wenn ich an das Weihnachtsessen denke, weiß, dass die Muttis und Omas immer mit den Köstlichkeiten übertreiben. Drum wäre es für mich ein klassische Brot, mit Schmalz, Leberwurst und Käse ?

  24. Toll! Da sind wir dabei. Da würde ich Muffins oder Kuchen drauf servieren.
    Lg

  25. Ouhlala wie hübsch. Ich liebe Schöne Schalen. Auch nur halb so gute Sachen, schmecken dann mindestens dreimal so gut.

  26. Sehr hübsch ? bin gerade auf der Suche nach schönen Tellern und Co. das wäre ein guter Start ?
    Wir konnten die Schale für die Vorspeise (rote Beete carpaccio mit Feldsalat) oder zur Hauptspeise (Rehrücken mit Rotkohl und Semmelknödel) nutzen. Aber sicher wird sie nie leer sein ???

    Schönen zweiten Advent ??

  27. WunderwunderwunderSchön!!!
    Die selbst gemachten Knödel … Oder aber eine große Auswahl der Plätzchen :)
    Das wäre zauberhaft!

  28. Der Teller schreit nach meinen selbstgebackenen Plätzchen!

    Melanie

  29. Melanie Baute Reply

    Wunderschön. Ich würde am Heiligabend unsere Würstchen darauf servieren. (F+)

    Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent.
    Melanie

  30. Ich würde darauf wahrscheinlich auch Plätzchen legen…oder das selbstgebaute Lebkuchenhaus!
    Liebe Grüße

  31. Weißt Du was, genau die könnte ich HEUTE brauchen! Wir bekommen gleich eine Menge Gäste, ich habe einen leckeren Walnusskuchen gebacken und muss wohl mehrere kleine Platten zusammensuchen, weil ich gar nichts Richtiges habe! Also ich würde Kuchen servieren. :)
    Liebste Grüße von Katja

  32. Auf unserem Holztisch würde diese Platte perfekt mit Kaninchen,selbst gemachten Semmelknödeln und Rotkohl an Weihnachten aussehen!
    Also versuche ich mein Glück ? ? ?

  33. Da kommen die Weihnachtsplätzchen besonders gut zur Geltung. Happy Nikolaus

  34. Ich würde auf der Sevierplatte vermutlich geschnittenes Obst und ein paar Nüsse servieren. Als Alternative zu den ganzen Plätzchen davor.

  35. Ich würde höchstwahrscheinlich selbst gebackene Kekse darauf servieren :)
    Sehr schön!
    Wünsche noch einen schönen Nikolaus- und 2. Adventsonntag:)

  36. waaaaaaaah meine momentane absolute Lieblingsfarbe!!!!!!!!! Ich würde Bratäpfel für meine Lieben auf ihr servieren und auch sonst JEDE Gelengenheit nutzen sie mit lauter Leckereien zu bestücken ?? Ich drücke mir mal sehr die Däumchen ?

  37. Sie ist so schön! Und das beste: Man kann sie jahreszeitlich “bestücken”: Weihnachtsplätzchen, Mützenmandeln, Ostereier, Obst… Da hat sie ganz schön was zu tun!
    Einen schönen zweiten Advent!

  38. Wie schön! Ich würde darauf meine selbstgemachten, verzierten Mürbeteigplätzchen servieren.
    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich, Karina.

  39. Hach, wäre das schön! Mein absolutes Lieblingsblau.
    Servieren würde ich die selbstgemachten skandinavischen Pfefferkuchen. Hmmmjaa.

  40. Auf dieser wunderschönen Platte würde ich einen riesen Berg Spaghetti mit Fleischbällchen servieren. Ein bisschen Basilikum und Parmesan drüber und es gäbe ein perfektes Bild auf unserem Esstisch!

  41. Liebe Johanna, ich liebe die Keramik von Rice ebenso sehr!Sie verleiht dem grauen Alltag einfach Farbe! Und ein Kaffee aus einer Ricetasse ist der perfekte start in den Tag! Ich habe auch eine kleinere Platte in Lila und da ist schon so einiges drauf gelandet!

    Ich könnte mir die türkise Platte sehr gut in meiner Porzellan/Keramiksammlung vorstellen.
    Servieren würde ich darauf, buntes selbst gemachtes Sushi oder einen riesigen Berg Pancakes zum Weihnachtsfrühstück mit frischen Obst und Ahornsirup!

    Däumchen sind gedrückt und auf Facebook wird geteilt ! Liebste Grüße Anne*

  42. Eine wunderschöne Platte ist das, auf die ich um diese Jahreszeit Äpfel, Orangen und Nüsse platzieren würde!

  43. Daniela (Wunderblumen) Reply

    Ich liebe schöne Keramik und diese Servierplatte ist wirklich ein Traum. Zurzeit würde ich bestimmt leckere Weihnachtsplätzchen darauf legen!
    LG und einen schönen zweiten Advent, Daniela

  44. Hallo Johanna! Bei uns gibt es an Heilig Abend Lachsforelle. Die würde sicher grandios auf diesem blauen Teller zur Geltung kommen! Einen schönen 2. Advent! Isobel

  45. Oh Johanna, das wäre genau was für unsere Filets an Heiligabend. Wir werden zu Zehnt um unseren Kamin sitzen und Schweinefilets mit Kroketten und Röstis (u.a. und mehr) essen… :) Daumen sind gedrückt.

    Allerbeste Grüße
    Jules

  46. Was für eine schöne Platte! :-)
    Aktuell würde sie zuerst für einen original Dresdner Christstollen verwendet – danach würde sie sicher für kalte und warme Speisen immer ein schöner, praktischer Hingucker sein… :-)

  47. Die ist wirklich toll! Und würde so gut zu unserem Tisch mit türkisfarben lackierten Tischbeinen passen… Auf der Platte würde ich dann eine bunte Mischung Plätzchen für alle drapieren. Einen schönen Nikolaustag für dich!

  48. Die ist aber schön! Ich stelle mir den Kontrast vom Türkis der Platte sowohl mit grünem Feldsalat mit Roter Bete als auch mit Gnocchi in Tomatensoße super vor. :)

  49. Genau richtig für unsere tägliche Hausaufgabenportion Obst die wir bei dieser leidigen Sache als Gehirnnahrung zu uns nehmen. Die Kinder würden vielleicht schneller essen dann ;-) LG von Tini

  50. Eine tolle Platte – vermutlich würde ich das Fleisch darauf servieren.

  51. Vietnamesische Sommerrollen!!! Mein derzeitiger Lieblingssnack und super für Besuch :)

  52. Oh, das wunderschöne Türkis passt farblich hervorragend zu den Cheesecake-Brownies mit Himbeeren, die ich so gerne backe (nach einem Rezept von Cynthia Barcomi!). Ein sattes Braun, ein helles Beige und ein kräftiges Dunkelrot sind super Begleiter für die tolle Servierplatte – und lecker obendrauf! :)

    Liebe Grüße
    Tina

  53. So eine Platte kann man immer gebrauchen und ich suche schon lange eine schöne!
    Kekse und Kuchen geht natürlich, aber auch ein Salat oder eben Wärme Gerichte.

  54. Gemütliches Weihnachten zu viert hört sich herrlich an, wir feiern dieses Jahr alle bei uns, um irgendwie allen gerecht zu werden. Dabei würde ich gerne Pulled Pork auf der wunderschönen Platte von Rice servieren. Etwas vegetarisches wird es aber auch noch geben, allerdings fehlen dafür noch vollständig Ideen….
    Lieben Gruß und frohen Nikolaus,
    Christine

  55. stefanie kahnt Reply

    Ich würde die Platte im Advent ebenfalls selbstgemachte Plätzchen und Lebkuchen benutzen.

  56. Wirklich schön. Ich würde selbstgebackene Cupcakes darauf servieren.

  57. Oh, auf dem tollen Teller würde ich definitiv Lebkuchen und verschiedene Plätzchen anrichten! Viel eher könnte ich mir aber noch vorstellen, dass ich den Teller den Schwiegereltern zu Weihnachten schenken würde. Die sind immer so unfassbar großzügig und liebevoll mir gegenüber und der Teller würde fabelhaft zu ihnen passen. Dann werden eben dort die Weihnachtsplätzchen angerichtet.

  58. Ich denke doch, dass unsere traditionelle Weihnachtsgans Platz darauf finden würde:-)

  59. …seit wir einen weißen Tisch haben, bringen meine weißen Platten es nicht mehr so richtig. Dabei sind wir eine Schnittchen-Familie. Mit so einer Platte würde ich wahrscheinlich das Heuligabend-Mittsgessen feiern: Brote mit Ziegenkäse und Feigen, Brie und Chutney, mit Mozarella und Pesto und in der Mitte mein Lieblingssalat rote Beete mit Birnen und Walnüssen…oder der Salat und dazu kleine Reibekuchen drumrum mit Apfelmus und Zimt?…Aaaahrg…ich weiß es nicht…
    +F

  60. Mit so einer Platte würde ich wahrscheinlich das Heuligabend-Mittsgessen feiern: Brote mit Ziegenkäse und Feigen, Brie und Chutney, mit Mozarella und Pesto und in der Mitte mein Lieblingssalat rote Beete mit Birnen und Walnüssen…oder der Salat und dazu kleine Reibekuchen drumrum mit Apfelmus und Zimt?…Aaaahrg…ich weiß es nicht…
    +F

  61. Also viel lieber mag mich mir sie im Sommer vorstellen – mit Melonen, Feta und Basilikum… Entschuldigung ;-) Aber mit dem Weihnachtsschokoladenbrot ginge das auch, ich will da mal nicht so sein. LG Kerstin

  62. Jamie Neumeyer Reply

    Oh yes, please! Wie wunderschön, da hüpfen wir wahnsinnig gerne mit in den Lostopf.
    Viele Grüße, Jamie

    +F

  63. Auf dieser wunderschönen Schale würde ich das traditionelle Roastbeef an Heiligabend servieren ?

  64. Liebe Johanna.. Ich glaube, neben dem üblichen wie zum Beispiel Pasta oder lecker Salat würde ich am meisten diese schöne Platte dafür nutzen, unserem Hund Milo sein Futter zu servieren. Er ist grad ganz dolle krank und mag nich so fressen wie er soll. Aber mit so einer schönen Platten hätte ich mehr Hoffnung. Ich hoffe sehr zu gewinnen!!! Schön, dass Du so schöne Sachen verlost. Dankööö….

  65. Butterblume Reply

    Hallo und einen fröhlichen 2. Advent.
    Ich würde darauf am Heiligabend gerne den
    Serviettenknödel servieren.
    Oder am 1. Weihnachtsfeiertag den Rollbraten.
    LG Anne

  66. Eine tolle Platte! Auf der würden wir unsere frisch gebackenen Stehkekse schön anrichten ; ).

    Liebe Grüße
    Nicole

  67. Ich würde kleine Tartelets mit Ziegenfrischkäse und Tomaten darauf servieren :-) die gehen super schnell und schmecken einfach super lecker!

    Liebe Grüße

    Alina

  68. Auf die Platte käme zu Weihnachten der Fisch, der bei uns unbedingt zum Weihnachtsessen gehört! Ganz besonders der Lachs würde hierauf nochmal so lecker aussehen!

  69. Liebe Johanna,
    meine Plätzchen würden es sich auf der hübschen Servierplatte gemütlich machen. Aber natürlich nicht lange… ;-)
    Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent
    wünscht
    Caroline

  70. Melanie Preuss Reply

    Ich mache an Weihnachten Rinderfilet mit Karotten-Pflaumengemüse und Ricotta Klöße! Und da wäre die Servierplatte perfekt zum hinrichten

  71. Die ist ja wunderschön, ich LIEBE die Farbe und dass die Platte so ein bisschen “unperfekt” aussieht! Mir kam sofort eine Riesenportion Couscous für ganz viele Personen in den Kopf, passend zu dem Türkis mit Zitronen- oder Limettenstücken und buntem Gemüse und grünen Kräutern… an einem warmen Sommerabend mit Blick aufs Meer, so gar nicht weihnachtlich grade :) – aber natürlich würde ich sie trotzdem zu jeder Jahreszeit einsetzen.
    Liebe Grüße!

  72. Hallo Johanna,
    da es bei uns an Weihnachten dieses Jahr eine Gans geben wird, werde ich diese wohl auf der Platte servieren, falls ich sie gewinne.
    Daumen drücken

    Herzliche Grüße,
    Hanna
    ‘Fräulein Selbstgemacht’

  73. Das ist wirklich ein hübscher Gewinn!
    Ich würde darauf eine Auswahl unserer selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen servieren!
    +F (Annika Se)

    Einen schönen 2.Advent!
    Liebe Grüße Annika

  74. Rice macht wirklich ganz zauberhafte Sachen. Habe bisher leider nur ein paar Melamin Becher und Löffel… Die Platte würde sich perfekt eignen, um darauf Weihnachtsbrownies zu servieren.
    Liebe Grüße, Ela ( transglobalpanparty at gmail.com )

  75. Bei mir käme Früchtebrot auf die tolle Platte. Dazu dann dick Butter mit Honig und schwarztee mit Kandis und rum. Das ist Weihnachten!

  76. Bei uns gibt’s an Heiligabend ganz schlicht, klassisch und lecker Kartoffelsalat&Würstchen.
    Die würde ich auf der wunderschönen Platte anrichten (wertet die Würstchen bestimmt ein bisschen auf, hihi… ) +F

    Liebe Grüße
    Nicola

  77. Zu Weihnachten gibt es bei uns Reh, das würde sich wunderbar auf dieser schönen Platte machen!

  78. ich würde meiner lieben mitbewohnerin ein wochenendfrühstück zaubern & ans bett servieren. frühstück im bett macht an grauen tagen besonders froh! <3

  79. OOooh wie toll – ich liebe Türkisblau und viele Dekosachen hier sind in dieser Farbe. Vor längerer Zeit habe ich auch einige weiß-türkise Teller gekauft, die perfekt zur Servierplatte bzw. andersrum ;-) passen. Ach das wäre toll :)

  80. Einen auf dem nassen Holzbrett am offenen Feuer gegarten Lachs nach finnischer Art würde ich darauf servieren..

  81. Auch wenn es nicht weihnachtlich klingt, ich würde frische Bruschetta auf der Platte servieren… Lecker! Und würden sich farblich sicher gut auf der Platte machen!

  82. War ne Platte! Die gefällt mir sehr gut, ich würde alles mögliche drauf packen, damit sie immer rumstehen kann! Kekse, Bonbons, Mandarinen.. Alles! Liebe Grüße!

  83. Deinen Traum von einer Hochzeit stelle ich mir sehr schön vor :->
    Ich würde auf der schönen Platte wohl einen leckeren Salat mit Rucola, Granatapfelkernen, Nüssen etc. servieren.

  84. Die tolle Platte würde ich multifunktional je nach Anlass nutzen. Über die Feiertage als Käseplatte, an Geburtstagen als Tortenplatte und im Alltag als schöne Dekoplatte mit passender Jahreszeitendeko. Somit hüpfe ich auch direkt mit in den Lostopf.
    Einen schönen Nikolaustag.

  85. Larissa Leienbach Reply

    Liebe Johanna,

    ich mag die Produkte von Rice auch sehr gerne und könnte mir die Servierplatte gut als eine Alternative zur Obstschale vorstellen – knallbunte Früchte machen sich da bestimmt hervorragend!

    Lieben Gruß,
    Larissa

  86. Die Platte ist toll! Da hüpfe ich direkt in den Lostopf. Bei mir würde sie zuerst beim traditionellen Racletteessen mit Freunden vor Weihnachten zum Einsatz kommen. Für die Gemüseauswahl.
    Lg Steffi

  87. Hallo Johanna,

    ich würde Käse darauf anrichten. Am besten noch mit Trauben garniert. Achja, das würde hübsch aussehen :)

    LG

  88. Der Sonntagsbraten oder das Sonntagsgemüse würden sich prima auf der Servierschale machen… Wahrscheinlich auch das Dienstags- und Donnerstagsgemüse oder der Freitagsfisch ;) LG Anja

  89. Oh wie hübsch! Darauf würde sich unser vegetarischer weihnachtsbraten vorzüglich machen ;-)

  90. agnieszka maj Reply

    Als Walnuss oder Maronenplatte benutzen oder Gemüse- Kräuter- Fisch darauf servieren.

    Lg
    Agnieszka

  91. Liebe Johanna, auf dieser wunderschönen Platt würde sich der Lebkuchen-Kuchen perfekt machen, den ich Weihnachten backen werde!
    Ich versuche also mein Glück und wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend!
    Dake fürs Verlosen!
    Julia

  92. Was für ein tolles Türchen heute! Davon kann ich in dieser Zeit gerade nicht genug haben :-) auf der Platte würde ich erstmal den selbst gebackenen Stollen servieren und am 27. dann auch gleich für den Kindergeburtstag nutzen. Meine Tochter möchte MiniPizzen mit den Gästen backen, die sich jeder selbst belegt…

  93. Fritzi Mohnstreusel Reply

    Ist diiiiieeeee schön, ich schnapp über! !!
    Also wenn da nicht unser legendärer Orangen-Fenchel-Granatapfel-Salat uuuuuumwerfend drauf aussehen würde, dann weiß ich auch nicht ;D

    Liebste Grüße,
    Fritzi

  94. Als Käseplatte oder Süßigkeiten-Teller,
    Vorspeisen wie z.B. Datteln im Speckmantel oder andere Leckereien…Hach,oder ich würde sie einfach nur verliebt anschauen..

  95. Ohhh, von Rice.. in türkis… Hach Hach Hach! Also ich würde ja ALLES drauf servieren!
    Liebe Grüße!

  96. Die Farbe passt perfekt zu unserem Esstisch und dann noch selbstgebackener Stollen drauf – yummi!

  97. sieht echt toll aus – ich würde frisch gebackene Vanillekipferl draufpacken

  98. Die Farbe, so toll! Bei mir käme der winterliche Salat mit Walnüssen und Feigen drauf, den es als Vorspeise geben wird. Hach, die Platte wär wirklich fein!

  99. Die Platte ist ja wirklich super schön – bei mir würds wahrscheinlich ganz viel Aufschnitt darauf geben! Letztes Jahr am zweiten Weihnachtstag haben wir abends einfach ein Schnittchen Buffet gemacht und das war nach den ganzen Futtertagen total entspannt und angenehm :)

  100. Wow, ist die Platte schön. Für die Weihnachtsplätzchen perfekt…

  101. Mit der Platte liebäugle ich schon lange. Dein Geschmack ist einfach toll, bei dir entdecke ich immer wieder so viel schönes! Ich würde jetzt im Dezember natürlich eine bunte Plätzchen Mischung darauf servieren. Aber sonst dürfte auch gerne eine Ladung Ofengemüse oder Tacos darauf Platz nehmen.
    Ich würde mich jedenfalls sehr über den Gewinn freuen.
    Alles Liebe
    hope

  102. Ist die schön! Ich würde eine Beilage servieren. Und zwar eine leckeren Salat mit Orangenfilets, Parmesanschnitze und Granatapfelkerne. So richtig schön bunt und lecker.
    Adventsgrüße
    Jutta

  103. Ohhh die Platte ist toll und trifft genau meinen Geschirrgeschmack :) würde wahrscheinlich eine Mischung aus Lebkuchen, Marshmallows, Zimtsternen und anderen süßen Lieblingsleckereien servieren! Oder einfach Nudelsalat mit Toastbrot,unser Heiliabend-Essen :D

  104. O ja, diese Platte gefällt mir! Ich würde sie für unser Kaltes Buffet am Heiligen Abend verwenden, für den Fleisch- und Schinken-Aufschnitt. Zusammen mit Rosmarin und kleinen Tomaten sähe das bestimmt gut aus!

    Grüßle
    Ursel

  105. Goldwaendlerin Reply

    Wunderschön! Zu Weihnachten sind wir bei den Grosseltern und kochen nicht, deshalb würde ich wohl zuerst Deko darin anrichten. Aber zu Sylvester haben wir Gäste und da könnte ich darauf den Braten anrichten.

  106. Ich finde die Platte nicht nur für Weihnachten toll, sondern könnte mir auch vorstellen, im Sommer ganz viel verschiedenes Obst darauf zu servieren!

  107. Ja genau, bei uns wären es Kekse. Ich mag braune Kuchen am liebsten. Viele Grüße!

  108. Eine wunderschöne Platte :)
    Jetzt zur Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten würde ich auf der Platte unseren selbstgemachten Stollen anrichten.
    LG
    Katrin

  109. liebe johanna,
    welch hübscher gewinn hinter türchen nummer sechs! ich würde auf der hübschen platte unsere meeresfrüchteplatte mit frischen muscheln, austern, scampis usw anrichten… da läuft mir jetzt schon das wasser im mund zusammen! liebst.eve

  110. Ich würde an Weihnachten eine große Platte voll Gebäck für meine Familie herrichten :)

  111. … oh wie toll, viele Accessoires unserer Küche sind türkis …
    Diese rufen ganz laut: “Komm zu uns”

    … die Platte käme wahrscheinlich morgens, mittags, nachmittags und abends zum Einsatz …

    … als Tomate-Mozarella-Platte, für Plätzchen / Christstollen, für Braten (Sauerbraten), die traditionelle Gans, aber auch für ganz alltägliche Dinge wie Flammkuchen und Pizza …

    Wir drücken die Daumen ?

  112. Jetzt zu Weihnachten kommen da Plätzchen drauf… im Sommer als Obst- oder Kuchenteller :-) Wunderschöne Stücke, ich kannte RICE bisher nicht! LG Marina

  113. Bei uns stehen dieses Jahr ganz groß Bratäpfel wieder hoch im Kurs. Nach einigen Jahren wiederentdeckt und die würde ich definitiv auf so einer hübschen Platte servieren!
    Liebe Grüße,
    Christin.

  114. Ich würde vermutlich das Fleisch für das Raclette darauf servieren – da passt die Größe ganz gut denk ich! :)

  115. Liebe Johanna, darauf servieren würde ich Hummus und ein paar weitere Kleinigkeiten mit Fladenbrot – mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen!

  116. Oh ist die schön! Ich würde darauf auf jeden Fall gleich mal den Weihnachtsbraten anrichten

  117. Hier gibt es am 19.12 ein XMAS Dinner mit Freunden, bei dem es Gulasch mit Klößen und Rotkohl geben wird. Daher würden tatsächlich direkt die Klöße darauf serviert :-)

    Liebe Grüße!

  118. Hm, die macht mir richtig Lust Hefeschnecken zu backen – aufeinander gebettet und mit Vanillesauce beträufelt – und ab auf den Weihnachtstisch ?

  119. Ich liebe Rice! Bis jetzt habe ich nur Melamin Produkte, aber egal in welcher Form, damit wird alles einfach fröhlicher.
    Da das diesjährige Weihnachtsmenü für uns Vier und die Omas und Opas noch nicht steht, würde ich auf der wunderschönen Platte die selbst gebackenen Plätzchen servieren.

  120. Oh schon wieder so ein schöner Gewinn!
    Ich fürchte unser Weihnachts-Boeuf-Bourguignon lässt sich darauf eher schwierig anrichten, aber für allerlei Selbstgebackenes von Keksen bis Sonntagsfrühstückswaffeln hätte ich die sehr gerne!!!
    Happy Nikolausabend noch!
    +F

  121. Ganz klar wären auf der zauberhaften Platte leckere Plätzchen oder Obst :-)

  122. Auf der zauberhaften Platte wären ganz klar Plätzchen oder Obst :-)

  123. huhu, ach so schöne Dinge immer hier! ich würde auf dieser schönen Platte wahrscheinlich meine Tischdeko arrangieren… Kerzen, die Zuckerdose für die Kaffeetafel und Jahreszeitliches und etwas Grünzeug :)
    Grüße!

  124. Tolle Farbe! Bei uns würden vermutlich Obst & Nüsse oder Gemüse darauf seinen Platz finden.

  125. Auf diese wunderschöne Platte käme kein Weihnachtsessen, sondern die Häppchen für die Silverster-Geburtstagsfeier vom Papa. Liebe Grüße von Jana

  126. Hallo Johanna,

    ich hoffe, Ihr hattet trotz Krankheit einen schönen Nikolaus- und Adventssonntag?
    Danke für die Verlosung, die Platte ist total schön! Ich denke ich würde wirklich Gebäck darauf anrichten, das gehört bei uns immer dazu. Und wenn ich es dies Jahr mal nicht schaffe mit den Kindern Plätzchen zu backen, würde die Platte für gekaufte richtig was her machen. ;-)

    Liebe Grüße
    von Daniela

  127. Tolle Farbe!
    Auf der wunderhübschen Platte würde ich “Brookies” servieren…das sind Cookies, die wie Brownies schmecken :) Diese Kekse sind meine neueste Obsession. <3

  128. Michelle Treichler Reply

    Ui, was ein toller Gewinn! Da meine Kochkünste nicht so ausgeprägt sind, ich aber super gerne backe würde ich darauf einen leckeren Winterkuchen servieren. Wäre auch mal was anderes, als immer der Standard weiße Teller und würde ein bisschen Farbe auf den Kaffeetisch bringen :)

  129. Hey, zu dieser Platte habe ich sechs passende Teller und Becher! Würde also perfekt auf meine Weihnachtstafel passen. Serviert wird darauf glaube ich dann unsere traditionelle Weihnachtsnachspeise: Pavlova mit Sahne und frischen Früchten.
    +FB
    GLG Johanna

  130. Das wäre meine neue Obstschale, damit ich sie jeden Tag bewundern kann

  131. Perfekter Fotountergrund für neue Food-Posts ;)
    Bei mir war leider kein Nikolaus da, vielleicht gewinne ich ja alternativ etwas bei dir ;)

  132. Der ist aber wirklich schön und blau ist meine absolute Lieblingsfarbe! Ich würde darauf am liebsten Obstteller machen – mit augeschnittenen Früchten, Nüssen und Rosinen – das ist in der Weihnachtszeit eine super Alternative, wenn man gerade keine Lust auf Kekse hat :)

  133. Soo ein schönes Teil! Die Farbe passt perfekt in unsere Küche! ;) Liebe Grüße

  134. Ich springeit in den lostopf und stell mir auf der Platte schon so ein richtig nettes weihnachtsessen vor: Gemüse, Erdäpfel und ein Stück Fleisch

  135. Wirklich sehr, sehr schön. Würde beim Fondue Essen an Weihnachten zum Einsatz kommen..

  136. Hach, rice macht so wunderschöne Sachen. Die Servierplatte wäre bei uns an Heiligabend voller kleiner Schnitzelchen: verschiedenes Fleisch, mal Kalb, mal Huhn, mal Schwein & natürlich verschiedenen Panaden zB mit Cornflakes, Mandeln, Kokos, Trüffel und dazu einen riesengroßen Schüssel Feldsalat (evtl mit Apfelspalten & Kürbis) und natürlich Omas badischer Kartoffelsalat mit Essig & Öl. Das war letztes Jahr der Hit. So einfach und so gut. Allein der Feldsalat macht sich bestimmt gut auf der schönen Platte!
    Liebe Grüße, deine Nici

  137. Oh was für eine schöne Servierplatte :). Das Türkisblau gefällt mir super gut. Ich würde meine selbstgebackenen Apfelzimtschnecken darauf servieren.
    Fröhliche Weihnachten :)

  138. die farbe ist wirklich schön…. sie würde dann wohl auch mehrfach zum einsatz kommen, .. ob kekse, oder aufgetürmtes essen, oder mit weihnachtskugeln.. schön würde es wohl immer aussehen.

  139. Ich habe mich gerade vom Freund getrennt und stecke mitten im Umzug. Das erste was ich machen würde mit der Platte ist gebrannt Mandeln machen und all meinen Lieblingshelfern zur Verfügung stellen darauf! <3

  140. Ich würde gern selbstgemachte Weihnachtscupcakes darauf servieren. Die dürfen mittlerweile nicht mehr fehlen und deswegen brauchen sie auch einen gebührenden Platz. :) LG Bella

  141. … das wäre wirklich die absolut perfekte Servierhilfe für unsere Sonntagspizza- das ist nämlich ein absolutes Beziehungsritual bei uns: Sonntags gibt’s selbstgemachte Thunfischpizza mit süß-saurer Soße, Rotwein und den Tatort :-)
    Viele liebste Grüße, Ina

  142. Ein wunderschöne Farbe, ich würde selbstgebackene (oder selbstgekaufte ;)) Kekse servieren.

  143. Auf dieser hübschen Servierplatte würden an Heilig Abend die Frankfurter Würstchen, die es klassischerweise zum Kartoffelsalat gibt, serviert werden! Und nach dem Abwasch lassen sich hier ganz wunderhübsch viele Plätzchen und Naschereien auf den Tisch bringen!

    As Sushiplatte könnte ich es mir, ganz unweihnachtlich, auch sehr gut vorstellen. Mit anderen Worten, ich könnte die Platte sehr gut gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Christine

  144. wie hübsch!!
    auf der platte würde ich die käseplatte und trauben für das essen nach dem braten servieren :)

  145. Kira Böpple Reply

    …auf dieser schönen Platte würde ich natürlich an Heiligabend Weihnachtskekse servieren!

  146. ich würde auf dieser schönen platte natürlich die selbstgemachten plätzchen meiner beiden mädels servieren. da kämen die besonders schön zur geltung!

  147. Oh, die Rice Keramik ist wirklich toll, da hüpfe ich gerne noch mit in den Adventskalender-Lostopf. Ich würde süße Naschereien darauf anrichten :-)
    Viele Grüße,
    Carina

  148. Rosi Richter Reply

    Da hüpf ich gerne noch in den Lostopf…
    Liebste Grüße
    Rosi

  149. Hach, so schöne Sachen von Rice…
    die Platte wäre aber bei uns sehr wilkommen, denn im Coburger Land gibt es natürlich auch Coburger Klöße zu Weihnachten..
    das sind die krassen Dinger die so stark verlaufen,d ass sie, sobald sie aus dem Wasser raus sind nicht mehr als Klöße zu erkennen sind…
    Ja, ich bin keine echte coburgerin.. also ist es auch nicht verwunderlich, dass ich diese Klöße etwas zwiespältig sehe.. also wwürden sich auf der Platte wohl “normale”, feste Klöße zu den Coburgern gesellen XD

    VIele liebe Grüße

    franzy

Write A Comment