Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Von Pfirsichen und Aprikosen – Rumtopf Rezept im August

RumtopfT

Es ist mal wieder allerhöchste Zeit, für frisches Obst und ein bisschen Farbvielfalt im Rumtopf zu sorgen! Zum sommerlichen Rot der Erdbeeren und Kirschen kommt diesen Monat das leuchtende Gelb von Aprikosen und Pfirsichen dazu. Ein Gelb, das ruft: „Hallo ihr wunderschönen, wohlig warmen Spätsommertage“!

Wenn ihr also im Dezember eine Kugel cremiges Vanilleeis mit Rumtopf-Früchten genießt und euch ein Stück Aprikose auf der Zunge zergehen lasst, dann erinnert euch an die schönen Wochen im August, die nicht mehr heiß, aber immer noch schön warm waren, an denen goldenes statt grelles Licht durch die Fenster fiel und an denen es immerhin noch lange genug hell war, um draußen auf dem Balkon Abendbrot zu essen.

Was ihr braucht und wie es geht, seht ihr hier:

Rumtopffertig

Ihr könnt natürlich auch 500 g von einer Obstsorte nehmen oder auch 500 g von jeder, je nachdem, wie groß eurer Rumtopf ist. Und falls ihr jetzt erst einsteigen wollt, den ersten Post mit allgemeinen Infos findet ihr hier.

Macht euch ein schönes Wochenende!

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.