Das Leben Eben
Kommentare 76

Adventskalender 2014 – acht

Manchmal lernt man Menschen kennen, die einen nachhaltig beeindrucken. So ging es mir Anfang des Jahres mit Christiane. Wir wollten beide in einem Workshop lernen, bessere Fotos zu machen und unsere eigene Bildsprache zu finden. Zufällig saßen wir nebeneinander, haben später in der gleichen Gruppe die Praxisübungen gemacht und hatten Zeit, uns ein bisschen zu unterhalten.

Vorher kannte ich Christiane nur durch ihr Label Renna Deluxe und ein kleines Profilbild bei Instagram. Ich hatte irgendwie eine vage Vorstellung von ihr, so wie man oft das Gefühl hat, dass man jemanden kennt, dem man bei Instagram folgt. Renna Deluxe Adventskalender PinkepankIm Nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen, was ich für eine Vorstellung hatte, ich weiß nur, dass ich selten jemanden kennengelernt habe, der so klar, so selbstbewusst und direkt und dabei gleichzeitig so nett, aufmerksam, herzlich und auf andere bedacht war.

Ihr merkt, dieses Treffen wirkt immer noch nach und ich hab mich seitdem jedes Mal gefreut, wenn ich etwas von Christiane gesehen habe oder wir uns kurz getroffen haben.

Deswegen freue ich mich auch jetzt umso mehr, dass ich heute eine ihrer schönen Kosmetiktaschen für euch im Adventskalender habe. Die Kombi aus Kupfer und Typografie ist einfach wunderschön, finde ich. Ein Stück, das absolutes Lieblings-Potential hat, also auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk – denn das sind doch die besten Geschenke, solche, die man jeden Tag benutzt und sich immer wieder auf’s Neue darüber freut. Renna Deluxe Kosmetiktasche Kupfer Adventskalender PinkepankGewinnen könnt ihr eine Kosmetiktasche in Kupfer mit einem Wunschbuchstaben – erzählt mir doch einfach, welcher Mensch euch bei einem Kennenlernen schon mal nachhaltig beeindruckt hat. Den Buchstaben, der auf die Tasche soll, gebt ihr am Besten gleich mit an.Gewonnen-hat....Renna-Deluxe

Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr folgendes tun:

FB: Folgt mir auf Facebook und teilt den Post dort.
T: Folgt mir auf Twitter und retweetet den Tweet zum Post
P: folgt mir auf Pinterest und pinnt das Bild zum Post

Wenn ihr die Verlosung auf einem (oder auf allen) Social Media Kanal geteilt habt, schreibt das bitte entsprechend mit in euren Kommentar.

Beispiel: Ich möchte gerne gewinnen, weil… (+FB +T +P).

Alles klar? Dann mal los und viel Glück!

Der Gewinner wird ausgelost und die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Jeder Teilnehmer muss volljährig sein
  • Es kann nur einmal pro Person teilgenommen werden
  • Eine Teilnahme ist nur gültig, wenn ihr mit einer gültigen Emailadresse kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 9.12.2014 um 12:00 Uhr.
  • Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben und per Email von mir kontaktiert. Wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen eine Antwort bekommen habe, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.

Related Post

76 Kommentare

  1. Liebe Johanna, die Kosmetiktasche ist der Knaller!! Beeindruckt bei einem Kennenlernen hat mich erst letzte Woche eine ganz liebe Kollegin, wiel sie so viel Mut, Inspiration und gute Laune gezeigt hat 😉 Das aht mich inspiriert selbst mehr Mut zu haben…. Ganz liebe Grüße, Barbara

  2. Kathinka sagt

    Wer mich schon beim Kennenlernen beeindruckt hat? Meine Kollegin. Sie ist genauso alt wie ich und hat bereits so viel Erfahrungen in ihrem Leben gemacht-leider auch viel negative. Sie ist ein sehr besonderer, herzlicher und tiefgründiger Mensch und hat mich von Anfang an beeindruckt… Deshalb würde ich mir ein K für sie wünschen! (+P)

  3. Nicole Andersen sagt

    Liebe Johanna,
    beeindruckt bin ich von meiner tollen Greundin Sarah, die so viel meistert und trotzallem ihre gute Laune nicht verliert und so ein herzensguter Mensch ist. Ich würde das & Zeichen nehmen.
    Liebe Grüße Nicole (FB)

  4. Mich beeindruckt immer, wenn man Menschen kennenlernt und im ersten Moment merkt, mit dem/ der bin ich auf einer Wellenlänge. Ist mir vor ein paar Monaten wieder mit einer Kollegin passiert und die Zusammenarbeit hat diesen ersten Eindruck bestätigt. Das ist noch schöner dann!
    Für die wunderhübsche Tasche würde ich mir ganz egoistisch ein L wünschen 😉
    LG

  5. So eine schöne Tasche :o)
    Beeindruckt hat mich meine Yogalehrerin da sie eine unglaubliche Zufriedenheit und Ruhe ausstrahlt :o) (+Fb) (Buchstabe A)

  6. Isobel sagt

    Mein Mann hat mich beim ersten Kennenlernen vollkommen beeindruckt und umgehauen! Bis dahin kannte ich keinen Mann , der so sehr die kleinen Dinge im Leben zu schätzen weiß, die glücklich machen!
    Ich würde die hübsche Tasche gern mit dem & gewinnen!

  7. Da der Kupfer wahn auch endlich bei mir angekommen ist, würde dieses süße ding sicherlich gerne bei mir einziehn 😉

  8. Tina Dittmann sagt

    tolle Tasche! Mich beeindrucken Menschen die fallen und wieder aufstehen und dennoch das Leben begrüßen, bestaunen, bejahen. Diese Menschen sind sehr selten.

  9. Schicke Tasche! Ich finde das & Zeichen traumhaft schön und würde sie damit nehmen… denn das passt dann auch zum Inhalt „…& noch die Zahnbürste, & noch die Gesichtscreme, & …“

    Nachhaltig beeindruckt hat mich beim ersten Treffen mein Betreuer von der Doktorarbeit – klar und fokussiert, offen für das was der andere mitbringt, interessiert am Vorwärtskommen, ziemlich schlau, witzig – sodass ich auch nach seeeehr langer Zeit (die so nicht geplant war 😉 typisch!) immer noch dabei bin.

    Christiane klingt nach einem tollen Menschen – solche Begegnungen tun doch immer gut! Eine schöne Woche dir!

  10. Trine sagt

    Wow, ich liebe Kupfer, und ich hätte gern ein K!
    Beeindruckt hat mich gleich beim ersten kennenlernen unsere neue Nachbarin, mittlerweile ist sie dann auch meine beste Freundin!

  11. Nicola sagt

    Meine liebe Freundin Nike. Ich denke so oft: wow,was für eine tolle Frau!
    Sie ist so powerful, schafft so viel, und ist gleichzeitig unglaublich herzlich.

    Viele Grüße,
    Nicola

  12. Johanna sagt

    Ich liebe solche Begegnungen, auch wenn man schon nach kürzester Zeit merkt, dass man total auf einer Ebene ist und nach ein paar Treffen sagen könnte „wir kennen uns seit Jahren“. So erging es mir mit meiner nunmehr seit 5 Jahren besten Freundin. Wir haben uns direkt am ersten Tag des Studiums kennen gelernt und waren unter den Leuten die sich direkt zusammen gefunden hatten eher Außenseiter, bis wir beide ins Gespräch gekommen sind. Seitdem ist bei uns kein dazwischenkommen mehr.

    Die Kulturtasche finde ich spitze! Habe mir gerade erste eine Ledertasche in Kupfer bestellt. Ich bin dem Kupfer-Trend total verfallen. Am Liebsten hätte ich sie tatsächlich mit dem „&“ – Zeichen drauf. Das ist sowas schlichtes stylisches 🙂

    Danke! für das wunderbare Gewinnspiel!

  13. Tina Julia sagt

    Mein Freund hat mich beim ersten Kennenlernen total umgehauen. Ich hatte ein völlig falsches Bild im Kopf gehabt 😀 Seit drei Jahren immer wieder beeindruckt von ihm 🙂

    Der Buchstabe W würde mir gefallen 🙂

  14. Meine Güte, du hast aber eine wunderschöne Auswahl in deinem Adventskalender. Diese Tasche ist der Burner! Und natürlich hätte ich sie gerne mit einem M 😉 .

    Jemanden der besonders raussticht, kann ich gar nicht nennen. Ich würde auch gerne sagen, dass mein Mann mich total beeindruckt hat, aber das wäre gelogen. Ich fand ihn echt doof und blöd im ersten Moment…hihihi… 😀

    In jüngster Zeit hat mich auf der Blogst Anna von Berlinmittemom sehr beeindruckt. Und zwar als ich sie beim Pre-Date kennen gelernt habe. Im Netz fand ich sie total doof und dann kam sie auf mich zu und war mir sofort sympathisch. Spätestens bei ihrem Vortrag war ich dann geflashed.

    Machs gut <3

  15. Marina sagt

    mein Onkel aus Armenien. Er kannte mich als Baby noch, ich habe ihn das erste Mal mit 26 getroffen. So ein lieber, intelligenter Mensch, der Künstler ist, aber im Krieg mit Aserbaidschan als Offizier mitgemischt hat…

    Auf das Täschchen sollte der Buchstabe M
    Viele Grüße

  16. katharina sagt

    … eine liebe freundin, die trotz turbulentem alltag fast immer fröhliche laune versprüht! 🙂

    wenn ich so darüber nachdenke gibt es viel zu wenige solche begegnungen.

    wünschen würde ich mir die schöne tasche mit dem & zeichen.
    lg, katharina

  17. Als ich als Austauschschülerin in den USA war in der 11. Klasse habe ich ein Mädchen kennengelert – Milena – sie war so voller positiver Energie, voller Liebe und hach einfach entzückend. Milena hatte Leukämie und ist mitlerweile leider verstorben aber sie hat einen bleibenden und positiven Eindruck bei mir hinterlassen und ich bin sehr dankbar, dass ich ihre Freundin sein durfte.
    Sollte ich das Täschen gewinnen wäre es ganz fein mit einem &

    Allerliebste Grüße, Ulli

  18. Tolle Tasche!
    Mich beeindruckt immer wieder eien Feundin, die jeden Tag voller positiver Energie ist und alle Leute um sich rum damit anstecken kann! 🙂
    Ich würde mich auch über die Tasche mit einem & freuen. Sieht einfach klasse aus!

  19. Katharina sagt

    In der Familie meines Mannes gab es ein altes Ehepaar, das mich schon beim ersten Treffen mit ihrem liebevollen Miteinander, ihrem Humor und Großzügigkeit beeindruckt hat. Ein tolles Paar aus zwei Unikaten, das auch nach vielen, vielen Ehejahren noch ganz verliebt ineinander war.
    Ich wünsche mir das & weil es Sinnbild für eben diese Verbundenheit ist.

  20. Anela sagt

    Mich beeindrucken immer die Menschen sehr, die sich von nichts unterkriegen lassen und trotz negativer Erfahrungen oder Schicksalsschlägen immer mit einem Lächeln im Gesicht durchs Leben gehen und anderen Leuten viel Kraft geben.
    Ich würde mich über ein Täschchen mit einem „A“ freuen 🙂
    Liebe Grüße!

  21. Es gibt eine ganze Reihe von Menschen, bei denen ich mich frage: Wie machen oder schaffen die das bloß? Die ich für ihre Klarheit, ihre Zugewandtheit, ihren Humor schätze. Absolut bewundernswert finde ich jedoch meine Freundin Melanie, die schon immer drei Kinder, Hund, Haus und Job fröhlich gewuppt hat und jetzt mit einem unglaublichen Mut und viel Humor gegen ihre schwere Krankheit kämpft. Schwer, da jetzt die Kurve zu der hübschen Tasche zu kriegen… die ich genauso nehmen würde, wie sie auf Deinem Bild zu sehen ist.

  22. Liebe Johanna,

    erst einmal wieder großen Respekt, was für einen tollen Adventskalender du hier auf die Beine gestellt hast. Ich sitze bis jetzt fast täglich „sabbernd“ vor dem PC 🙂

    Mich beeindrucken mehrere Menschen. Hervorzuheben wäre allerdings mein Freund, Partner, Lieblingsmensch, der so stark und realistisch ist, dass er immer einen sehr neutralen Blick auf die Dinge haben kann und mich damit mehr als nur zu erden vermag.

    Ich würde mich sehr über ein Täschchen mit einem V freuen.

    Herzliche Grüße

    Nessy

  23. Fritzi sagt

    Uiiiii Kuper – soooooo schön 🙂
    Vor Jahren habe ich in einem Flugzeug nach London einen über 90Jahre alten ehemaligen Kulturattaché kennengelernt, der mir so wahnsinnig tolle Dinge über sein Leben erzählt hat und dabei so wunderbar bescheiden, tiefsinnig und witzig war. Er hat mich im Laufe unserer Unterhaltung dann zu meinem Studium inspiriert und ich bin ihm bis heute irgendwie dankbar dafür…

    LG Fritzi

    PS: + FB +P

  24. Hey Johanna,

    …tiptop Schminktasche. Die zaubert Freude ins verknautschte Morgengesicht.
    Mich beeindrucken immer wieder meine GrundschülerInnen, ganz aufs neue. Ganz besonders ein Mädchen, von der ich bevor sie zu uns kam schon wusste, dass sie mit ihrer Mutter aus Ghana geflüchtet, dann in Griechenland untergebracht und schließlich in Deutschland gelandet ist. Seit einem Jahr ist sie hier, spricht fließend twi, englisch und griechisch, bringt mir manchmal griechische Buchstaben bei und ist unfassbar wissensdurstig und neugierig, Heute im Wintertheater hat sie die Schauspielerin mitten im Stück gefragt, wat sie jetzt damit meint! Hupps!

    Die Tasche wäre toll mit einem L wie Lea oder einem UND weil uuuund schwups schick…

    Alles Liebe

  25. julia sagt

    das täschen ist bezaubernd, mir gefällt das & zeichen sehr gut
    mit fallen zwei menschen ein, einmal die ehemalige freundin meines onkels, ich war zehn (?) und fand sie unglaublich.sie war so geduldig, lieb und hatte eine austrahlung die ich wahnsinnig fazinierend fand
    und dann meine beste freundin, wir haben uns im abi kennengelernt.eine unglaublich frau die immer sagt was sie denkt und mit der man wirklich pferde steheln kann

  26. Gestern habe ich noch eine Person wieder getroffen, die ich mal auf einem Festival kennen lernen durfte. So vor anderthalb Jahren. Seither haben wir uns nur ein oder zwei mal gesehen. Das Lustige war, dass wir uns gestern erstmal gestehen mussten, wie gut wir uns finden. Einfach so. Das musste mal raus. 🙂

  27. Die Kosmetiktasche ist wunderhübsch & sollte ich gewinnen, würde ich mich über ein „N“ freuen :).

    Mich hat eine ältere Dame im Krankenhaus sehr beeindruckt. Ich habe sie in einem Praktikum am Anfang meines Studiums „kennengelernt“. Gesehen hab ich sie das erste mal im OP – sie wäre fast gestorben. Für mich war das neu, etwas beängstigend und ich habe mir Gedanken gemacht, wer da eigentlich liegt. Also bin ich im Anschluss öfter in dem Patientenzimmer vorbei & war von ihrer Art, ihrem Blick auf das Leben und ihrer Lebensfreude so beeindruckt, dass ich mich heute in vielen Situationen daran erinnere & der Meinung bin, dass ich einiges von ihr lernen konnte.

    Liebe Grüße & einen schönen Wochenstart.

  28. die wollte ich schon IMMER haben und gerne mit dem „&“ Zeichen.

    Um in der Bloggersphäre zu bleiben hat mich sehr die liebe Nina, besser bekannt als frl.text beeindruckt. sie hat soeine wunderbare, ganz andere Art an sich, so ruhig und gelassen.
    hach, ich bin ein kleiner fan von ihr uns dem Laden…

  29. Susanne L. sagt

    Mich hat mein Bruder beeindruckt. Ich hätte nie gedacht, dass er einmal so ein toller Vater sein könnte. Deshalb ein S.
    LG Susanne

  30. mich hat im urlaub in südfrankreich einer der mitarbeiter auf dem reiterhof sehr beeindruckt. seine lässige art und vor allem die entspanntheit des pferdes, welches er ritt, welches bekannt ist für seine durchgeknalltheit haben mich total beeindruckt….

    ich würde mich darüber mega freuen, gerne mit einem „E“ 🙂

    herzlich, anita

  31. Annika sagt

    Ich nähme den Buchstaben „A“ – passend zu Art und Annika…
    Zuletzt richtig beeindruckt war ich von der Mutter eines Patienten. Er ist schon 53, schwer gezeichnet von Epilepsien und seit kurzem durch einen Unfall querschnittsgelähmt. Sie ist der positivste Mensch, den ich kenne, kümmert sich mit ihrem Mann ganz allein und rührend um ihn. Weil er ihr Sohn ist und sie ihn liebt. Nicht, weil sie muss! Sie will und sie macht es toll, ich bin jedes Mal wieder berindruckt, wie sie die Situation ohne Pathos oder Gram annimmt!

  32. Franzi sagt

    Hey, die Tasche ist ja wunderschön. Am liebsten hätte ich sie auch mit eine & auf der Front – sieht doch schon ganz hübsch aus so. 🙂

    Mich beeindrucken Personen, die ganz offen und selbstverständlich auf Leute zugehen und mit – wirklich – jedem irgendwas zum Reden finden (vom banalsten Small-Talk bis hin zu weltbewegenden Diskussionen) und somit z. B. auch ganz allein in Urlaub fahren, weil sie ja ohnehin unterwegs 100 neue Bekanntschaften schließen. So ne ganz kleine, dünne Scheibe könnte man sich da schon noch abschneiden 😉

    PS. +FB +P

    LG Franzi

  33. Da ich für mein Studium gerade in eine neue Stadt gezogen bin, lerne ich fast jeden tag neue Menschen kennen, die mich beeindrucken. Besonders aber hat das ein Komillitonin geschafft, die jeden tag mit einem riesigen Lächeln auf dem Gesicht in die Uni kommt. Unnas wirklich jeden (!) Tag! :))
    Ich würde das Täschchen mit einem L nehmen..:)

    +T +P

  34. Alica sagt

    Wunderschöne Kosmetiktasche! Auf meinem Wunschzettel steht zwar eine von Liebeskind, aber die würde ich definitiv genauso gerne haben 🙂

  35. eva christine sagt

    beeindruckt hat mich vorallem mein kleiner sohn als er zur welt kam! ich wusste nicht, dass ich einmal so viel liebe geben kann <3

  36. Nicoletta sagt

    Mich begeistert immer wieder eine gute Freundin unserer Familie…Lebensfreude pur! Über das Täschchen mit einem „N“ würde ich mich sehr freuen 🙂

  37. Sarah sagt

    Was für eine wunderschöne Tasche. Beeindruckt hat mich meine Gastmama und wie sie im Alltagsstress mit vier Kids immer wieder die Ruhe bewahrt hat, entspannt geblieben ist und mir eine wundervolle Zeit in ihrer Familie beschert hat.
    <3-liche Grüße

  38. Janne sagt

    hallo johanna,

    also mich hat meine mama nachhaltig beeindruckt, weil sie dem krebs die stirn geboten hat!
    dementsprechend würde ich ihr die tasche schenken, falls ich gewinnen sollte. ihr name beginnt mit einem ‚g‘. 🙂

    ganz liebe grüße.
    janne

  39. Das mit dem Kennenlernen ging mir schon so mit meiner Kollegin, als ich versetzt wurde. Die tolle Tasche hätte ich gerne mit einem P bedruckt.

    Flo

  40. Mich beeindruckt immer wieder ein Freund aus London. Zwar schon etwas älter, aber im Herzen so jung, unbefangen, ehrlich und so unglaublich lustig. Er schafft es, jeden zum Lachen zu bringen und eine gute Zeit mit ihm zu haben… Obwohl er selbst leider so gar nichts zu Lachen hat. Davor habe ich großen Respekt.

    Sollte ich Glück haben und dieses tolle Täschchen gewinnen, darf sie gerne ein ‚L‘ oder ein ‚&‘ haben.

    Liebe Grüße, Emma

  41. eiiii, wie toll das aussieht. hach meine mama kann ich ja nicht nominieren, die musste ich ja nicht kennenlernen. also natürlich der partner, sonst wären wir ja kein paar. nein wirklich, mein freund ist der beste und meine zweite hälfte. gemeinsam gehen wir durchs leben und unterstützen uns und verdoppeln jegliche freude,
    liebste grüße, jule

    ich würde die tasche gerne mit einem J haben 😉

  42. Oh, mit diese wunderbare Kupfertasche mit einem M würde ich sehr gern mein Leben verschönern! Große Kupferliebe!! <3 Beindruckt hat mich vor Kurzem der Deko-King Matthew Robbins aus New York. So super sympathisch, das ich ihn am liebsten in die Tasche gesteckt und mit nach Hause genommen hätte. 😀 (T)

  43. Antonia // craftifair sagt

    So ein tolles Täschchen und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe 🙂
    Natürlich müsste ein A drauf.

  44. Friederike sagt

    Oh, jetzt bin ich endgültig verliebt! Diese wunderbare Tasche hab ich schon soooo lange im Auge. Sie ist wunderbar. Ich wünsche sie mir für meine Trauzeugin „J“, die so ein wunderbarer Mensch ist und mich bei all den Hochzeitsvorbereitungen so sehr unterstützt.
    Die Daumen sind gedrückt!

  45. Die Frage ist echt nicht einfach. Aber ich würde sagen, auf meinen Kunstlehrer in der Oberstufe trifft das zu. Ich habe seit dem keinen Menschen getroffen, der mehr künstlerisches Talent hat.
    Auf die Tasche würde ich mir – Überraschung – ein P wünschen.

  46. Mich hat am meisten meine beste Freundin beeindurckt. Wir haben uns im Internet kennengelernt. Beim ersten treffen hat mich ihre Hezlichkeit glatt von den Socken gehauen 🙂

    Liebe Grüße
    Laura

  47. Carina sagt

    [C]

    Vor gut einem Jahr traf ich plötzlich jemanden, der mich beeindruckt hat. Mich überrascht hat. Mutig war. Und bodenständig. Mit einem Traum.

    Ich traf plötzlich: Mich.

    Mein Leben änderte sich. Nein. Ich änderte es und wurde: ich.

  48. oh! ich liebe sie :))))
    Ich hätte auch gerne ein & , weil ich zusammen mit meinem Herz das leben liebe oder ein D, weil er so heißt 🙂

  49. Ich glaube am meisten hat mich bisher mein Freund beeindruckt. Er ist einfach wahnsinnig klug und das fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
    Ich finde die Version mit dem & eigentlich ziemlich perfekt so 😉

  50. Anne Luisa sagt

    tolle tasche…ein a darauf würde mir sehr gefallen. (+FB)

    meine oma…ich kenne sie nun schon 29jahre,sie kann mir immer wieder beeindruckende neue geschichtenaus ihrem leben erzählen,lerne sie also immer wieder neu kennen! sie hat eine klare linie in ihrem leben und hat soviel geschafft und erreicht…ist immer noch super fit und wahnsinnig gebildet. ich verbringe sehr viel zeit mit ihr, wir genießen es beide.
    ja so ist es glaub ich…muss ja nicht immer eine neue begegnung im leben sein.

    viele grüße Anne

  51. Nicole sagt

    Nachhaltig beeindruckt bin ich nach wie vor und immer wieder von meiner besten Freundin! Sie schert sich nicht viel darum, was anderen von ihr denken, sondern macht das, was ihr Herz sagt… So ist sie vor fast acht Jahren ihrem Herz einmal quer durch D gefolgt und uns trennen fast 600 km… Unsere Freundschaft hält seit dem Kiga (fast 30 Jahre her) und auch über die Entfernung und darauf bin ich sehr stolz und glücklich!
    Mit dem & siegt die Tasche super schön aus! Ich würde sie genau so nehmen.
    LG, Nicole (+ P)

  52. Saskia sagt

    Die Kosmetiktasche ist total hübsch!
    Am coolsten finde ich die schon mit dem &-Zeichen.
    Ich hätte sie sooo gern 🙂

  53. Melina sagt

    Waaaaaaah <3 die ist ja toll!

    Ich würde mich wahnsinnig über diese tolle Tasche mit einem "M" oder "&" freuen. Da dürftest du mich überraschen 😉

    Beeindruckt und inspiriert hat mich dieses Jahr ganz besonders ein älterer Herr, der auf meinem Flug nach New York neben mir saß. Er hat mich vom Äußeren sehr an meinen Opa erinnert, der leider vor 2 1/2 Jahren verstorben ist. Ich und die Dame auf der anderen Seite hatten etwas Mitleid mit ihm weil er ganz alleine da saß und scheinbar hilflos auf dem Bildschirm vor sich rum tippte.

    Als wir ihm Hilfe angeboten haben und ihn gefragt haben ob wir seinen Bildschirm von Englisch auf Deutsch stellen sollen damit er sich zurecht findet hat er uns beide vom Hocker gehauen. Mit seinen über 80 Jahren spricht er fließend Englisch und fliegt jedes Jahr mehrmals alleine von Berlin nach New York um seinen Sohn zu besuchen. Danach saß er die restlichen Stunden völligst zufrieden auf seinem Sitz und hat sich einmal quer durch das Entertainment-Progamm an Board gespielt, gehört und geschaut. Und wenn ich quer sage meine ich quer. Von Beyoncé bis zu One Direction war da echt alles dabei.

    Wenn ich mit über 80 nur halb so cool und gelassen bin wie er habe ich alles richtig gemacht 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Melina

  54. Halli hallo, hach, jeden Tag so tolle Dinge, dass ist einfach wunderschön !
    Da mache ich natürlich gerne wieder mit.

    Habe es auf Twitter getelt.
    grüßle
    Dani

  55. Sehr schöne Schminktasche 🙂 (+T)
    Die Begegnung als mich in der Schule vor 7 Jahren mein Freund einfach auf der Treppe angequatscht hat 🙂 Eine Liebe fürs Leben!
    Deshalb wäre ein R oder K super =)

    Liebste Grüße, Kati

  56. Ach es gibt so viele tolle und interessante Menschen.
    So eine richtige einprägsame Begegnung will mir gerade nicht einfallen, aber viele kleine.

    Ich finde die Tasche mit dem & schon ziemlich perfekt… passt gut zu mir, denn es gibt immer auch ein und.

    Was ich noch fragen wollte: kennst du schöne (design) Wandkalender? So richtig bin ich noch nicht fündig geworden….

    Viele liebe Grüße
    Pia

  57. Ich hätte gern ein M auf der Tasche, falls ich gewinne. Dann bekommt sie nämlich eine liebe Freundin aus Grundschulzeiten zu Weihnachten. Bei ihr war es so, dass ich schon am ersten Schultag wusste, dass ich sie kennenlernen und zur Freundin haben wollte. Hat dann ja auch (für mich überraschend) geklappt 😉 Dezembergrüße, hanna

  58. Bettina sagt

    Mich hat am meisten meine ehemalige schwedische Mitbewohnerin beeindruckt. Sehr klar und schnell in der Auffassung, etwas distanziert, doch immer zur Stelle, wenn man sie braucht.
    Und da sie bald Geburtstag hat, würde ich die Tasche an sie weiterschicken und dann bräuchte ich ein „H“ darauf.

    Viele Grüße

    Bettina

  59. Katrin sagt

    Mich hat meine Freundin Maja bei unserem ersten Treffen beeindruckt. Sie ist ein so toller Mensch, ehrlich, offen, tiefgründig zugewannt und lebensbejahend mit einer langen Geschichte. Ich bin glücklich, sie so zufällig getroffen zu haben. Wir haben uns sofort beim ersten Treffen gefunden.

  60. Irena sagt

    Ich würde die Tasche gerne genauso wie auf dem Bild haben. Das & Zeichen passt schon sehr gut.

    Spontan fällt mir ein Ehepaar aus Düsseldorf ein. Ich wurde so herzlich und offen in eine Gruppe aufgenommen und die Chemie hat auf Anhieb gestimmt. Es war einfach unbeschreiblich. Hab sowas in der Art bis dahin und seitdem auch nicht mehr erlebt. Das hat mich echt nachhaltig beeindruckt.

    Lieben Gruß
    Irena

    +Fb
    +P

  61. Ich springe noch in den Topf. Das Täschchen ist so toll, ich bin nämlich vor kurzem nicht nur dem Kupfertrend verfallen, sondern auch der Schönheit des &-Zeichens erlegen! Deshalb sollte es auch dieses werden, das hat mich nämlich genau so nachhaltig beeindruckt wie meine Professorin an der Uni, die so herzlich und aufgeschlossen ist und mit der ich einfach gerne zusammenarbeite.

    Für diesen Gewinn bin ich in die Presche gesprungen und füge hinzu:
    +fb +p

    Alles Liebe, Lisa

  62. Jana Paschke sagt

    Mich beeindruckt jedes Mal aufs neue mein Patenkind. Obwohl noch so „klein“ ist er schon so sehr er selbst. Sollte ich gewinnen würde ich mir ein J auf dem Täschchen wünschen. Liebe Grüße

  63. Nachhaltig beeindrucken tun mich meistens Frauen, die selbstbewusst und mutig ihren ganz eigenen Weg gehen und dabei total herzlich und offen und bodenständig sind. Mit solchen Leuten bin ich sehr gerne zusammen und fühle mich nach einem Treffen meistens inspiriert. 🙂
    Liebe Grüße!
    Anni

  64. Maria sagt

    Die 1 1/2 jährige Tochter einer Freundin. Die hat sich einfach den kompletten Abend über meinen Namen gemerkt und wusste ihn auch noch einen Monat später bei einem weiteren Treffen. LG

  65. Nora B. sagt

    Liebe Johanna,

    ich musste lange über Deine Frage nachdenken, habe mich aber sehr über den Denkanstoß gefreut und gemerkt, wie sehr mich manche Begegnungen, aus denen schöne Freundschaften (und eine Ehe :)) entstanden sind, geprägt haben.

    Ganz besonders denke ich dabei an meine Freundin M., die ich im ersten Praktikum des Lehramtsstudiums kennenlernte, als sie bereits im Rollstuhl saß. Sie hat das Praktikum mit Bravour gemeistert, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und die Schüler haben sich darum gerissen, ihren Rollstuhl fahren zu dürfen.
    Inzwischen ist M. leider schwer krank, aber sie verliert dennoch nicht ihren Lebensmut und steckt sich weiterhin tolle Ziele, die sie mit aller Willenskraft erreichen möchte. So hat sie inzwsichen sogar ein Buch veröffentlicht und sogar Lesungen gehalten. Eine so bewundernswerte Frau, an der ich immer sehe, dass meine eigenen Probleme doch so klein sind und die mich immer dazu ermuntert, weiter meinen Weg zu gehen.

    Daher würde ich mich riesig über die Tasche mit einem M oder einem Und-Zeichen freuen.

    Herzliche Grüße, Deine Nora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.