Das Leben Eben, Hallo Hamburg
Kommentare 19

Schwangeres Hafenmädchen-Outfit an den Landungsbrücken + mein Foto der Woche

An den Landungsbrücken raus Puh, das ist mal ne Überschrift! Aber mal will ja auch wissen, worum es so geht in einem Post, oder nicht? Also, als allererstes seht ihr hier mal wieder ein Foto der Woche, meine beiden Liebsten beim Möwengucken auf dem Weg zu den Landungsbrücken. Und dabei fällt mir auf, dass nicht nur ich, sondern auch Lotta an diesem Tag im wilden Mustermix unterwegs war. Zitronen und rosa Elefanten…ach, aber warum eigentlich nicht? An den Landungsbrücken rausDieser letzte Sonntag war wirklich der schönste Tag im April, mein Freund hatte endlich mal frei, das Wetter war bombenmäßig und Lotta ist gemütlich im Kinderwagen eingeschlafen, so dass wir, als wir an den Landungsbrücken ankamen, so richtig schön entspannt ein (alkoholfreies) Alster in der Sonne genießen konnte.

An den Landungsbrücken rausUnd weil mein Freund glücklicherweise auch seine Kamera mithatte, gibt’s hier jetzt zwei Bildchen von mir in einem Outfit, für das meine Kinder mich laut Aussage des Fotografen in einigen Jahren auslachen werden – bitteschön: ein Outfit für schwangere Hafenmädchen. Und meine kurzen, vom Wind vollkommen zerzausten Haare seht ihr nebenbei auch mal im Ganzen.

Johanna PinkepankJohanna PinkepankIch weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber mir gefällt’s immernoch. Ich steh einfach auf Muster und auch, wenn ich da wirklich kein Profi bin – solange sie in einer Farbfamilie liegen, kann man sie auch mixen, hab ich mal gelesen.

Wie auch immer, ich wünsch euch einen wunderschönen 1. Mai, wir werden, wenn der Herr des Hauses nach seinem Nachtdienst ausgeschlafen hat, einen neuen Burgerladen hier in der Schanze testen. Habt ihr noch was Schönes vor?

Outfitfotos: André Hofmeister

Related Post

19 Kommentare

  1. Katja sagt

    Haha…genau so sieht es bei mir auch aus…ich liebe Muster und trage immer alles durcheinander……natürlich kann ich so nicht mit den superstyler Mamas aus dem Kindergarten mithalten…aber ich fühle mich wohl!….liebste Grüße, Katja

    PS ich finde du siehst toll aus, genau so wie du es trägst!!! <3

    • Johanna sagt

      Yeah für Mustermix! 😉
      Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt! Hm, bei uns gibt es irgendwie keine superstyler Mamas in der Krippe…aber, wie du schon sagst, es ist ja am Wichtigsten, dass man sich selbst wohl fühlt!
      Liebe Grüße!

  2. Ich würd eventuell andere Schuhe dazu tragen, High Heels oder Ballerinas, aber ich weiß ja selber, wie das ist mit unbequemen Schuhen in der Schwangerschaft.
    Ansonsten find ich´s gar nicht so schlimm. Vor allem die Kette find ich toll!

    Ich hab heut fast den ganzen Tag geschlafen, 1. Mai hin oder her. Hat eh nur Gewittert bei uns.
    Jetzt mach ich Rhabarber-Crumble und dann geht das Rumgegammle weiter…

    • Johanna sagt

      Schlaf ist gut, hätte ich heute auch den ganzen Tag machen können. Das Wetter war heute auch nicht so toll hier.
      Hmm, Rhabarbar-Crumble muss ich auch mal machen, lecker.
      Und ja, mit den Schuhen – hab ich ja schon bei Twitter geschrieben, 7-Monats-Bauch und 11-Kilo-Kind geht mit hohen Hacken gar nicht. Und ein 6km Spaziergang auch nicht, zumindest bei mir nicht ;-).

  3. Sooo wild gemixt ist es ja gar nicht. Mir gefällt es auf jeden Fall richtig gut!
    Ich suche gerade auch noch nach einer ähnlichen Hose.

    Liebe Grüße, und einen schönen Abend noch,
    Charlotte

    • Johanna sagt

      Find ich eigentlich auch nicht;-). Aber es freut mich auf jeden Fall sehr, dass es dir gefällt! Ich such gerade noch nach einer schönen, leichten Hose in schwarz, ich hab nämlich nur gemusterte, ist mir aufgefallen!
      Meine ist übrigens von mbyM, falls es dich interessiert!

      Liebe Grüße und dir auch noch einen wunderschönen Abend!

  4. Männer, ttsssss. Die ham ja keene Ahnung ham die. 😉
    Ich find’s toll, wenn Leute sich trauen Muster zu mixen. Und mit deiner süßen Kugel siehst du ja eh bezaubernd aus. Hihi. Und in einer Farbfamilie bist du auch noch geblieben…
    Das Foto deiner Liebsten ist übrigens klasse. Ich kann mir vorstellen, was das für ne Gaudi ist mit so einer kleinen Biene Möwen zu schauen.
    Habt einen guten Start ins Wochenende, liebste Grüße, Eva

  5. Lisa sagt

    Mir gefällts total gut!! Auch die Schuhe!

    Sag mal, da ich auch schwanger in Hamburg bin und noch etwas orientierungslos: kannst du einen Yoga-Kurs in HH empfehlen oder Schwangerschaftsgymnastik? (Wo trifft man nette Schwangere? ;))
    Und wo kaufst du deine schönen Sachen für die Zeit mit großem Bauch?
    LG

    • Johanna sagt

      Liebe Lisa,

      dankeschön, das freut mich! 🙂
      Guck mal hier, da hab ich den Yoga-Kurs gemacht in der Schwangerschaft (und eine mittlerweile sehr gute Freundin dort kennengelernt;-)): http://www.fun-fitness-fulfillment.de – Freda macht das echt gut und ich glaube, mir hat vor allem die Durchhalteübung, die sie macht, für die Geburt ganz viel gebracht. Ich würd den Kurs auch wieder machen, wenn mein Freund regelmäßig zu den Terminen auf Lotta aufpassen könnte, aber das klappt ja mit Schichtdienst leider nicht. Ansonsten mach ich dieses Mal, glaub ich, ab Juni einen Aqua-Gymnastik-Kurs im Bäderland St.Pauli, aber das kann ich noch nicht empfehlen, weil ich ja noch nicht da war;-).
      In dem Outfit aus dem Post ist kein einziges Teil wirklich für Schwangere, die Hose ist mbyM, gekauft hab ich sie in dem tollen Laden Wie es euch gefällt hier bei uns in der Schanze, das Top ist ein ganz normales von H&M und die Jacke ist auch von H&M, die hab ich allerdings vor Jahren mal bei eBay gekauft. Hosen hab ich von Mamalicious, die find ich echt gut.
      Zum Glück passt sonst ziemlich viel noch;-).
      Viele liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft für dich!

      • Lisa sagt

        Oh, super! Danke für die Tips 🙂
        Die Bäderland-Angebote habe ich auch schon gesehen, die klingen gut und das Yoga Zentrum sieht auch gut aus und liegt sogar bei mir auf dem Weg!

        Danke, danke und noch eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir. LG

  6. Liebe Johanna,

    dein Foto der Woche ist einfach schön! Hach, Möwen gucken würde ich ja auch gerne mal wieder…

    Du siehst auch toll aus! So ein schöner Babybauch… und dann noch so stylish verpackt. Die lässige Hose steht dir soo gut, und auch der Mustermix funktioniert super! Die neue Frisur find ich auch richtig klasse.
    Freut mich sehr, dass du dich doch mal an Outfitbilder gewagt hast. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.