Es gibt sie, die Dinge, die man vermeintlich gar nicht wirklich braucht, aber doch immer wieder kauft. Kleine Täschchen sind eins dieser Dinge, für mich zumindest. Weil sie oft einfach zu schön sind. Ich hab aber im Laufe der Zeit gemerkt: Sie sind wirklich nicht nur schön, sondern richtig praktisch. Die ein oder andere kann man davon definitiv gebrauchen.

Ich hab damit zum Beispiel endlich (einigermaßen) Ordnung in meinen Handtaschen, Koffern und sogar im Alltag geschaffen. Manche Sachen habe ich immer in den kleinen Täschchen und wechsle dann nur die Taschen und mein Portemonnaie hin und her, wenn ich eine andere Handtasche nehme – das ist ziemlich praktisch. Hier zeige ich euch, welche Täschchen ich hauptsächliche nutze – und noch ein paar schöne Varianten on top!

Ruck zuck Ordnung in Handtaschen und Koffern

Smiley-Täschchen von Baggu, gibts bei Human Empire, aus wasserabweisendem Material. Die beiden größeren Varianten hatten wir ganz lange als Wickeltaschen, die man sich einfach in die jeweiligen Taschen oder Rucksäcke schmeißen konnte. In die ganz große passen bequem Feuchttücher, 2-3 Winden, ein Plastikbeutel für volle Windeln und ein Set Ersatzklamotten. Dezentere Farben und die flache Variante gibt es auch noch.

Die kleinen Stofftäschchen von La cerise sur le gateau liebe ich auch seit Jahren sehr. Ich habe alle möglichen Varianten und Farben und für alle auch eine Verwendung. Die minikleinen sind perfekt für Haarspangen und Zopfgummis, Tampons, Kaugummi, Kopfhörer – eben diesen ganzen Kleinkram, der sonst lose in riesengroßen Handtaschen rumfliegt. Die größeren Varianten nutze ich als Schminktäschchen, Kulturtasche und wenn wir verreisen, um Dinge thematisch sortiert einzupacken. Medikamente und alles, was dazu gehört zum Beispiel.

Lila Karos | Punkte Mint | Streifen | Rot | Gelb

Die dritte Variante kleiner Täschchen, die ich regelmäßig im Einsatz habe, sind durchsichtige Mesh-Bags. Sie sind wasserabweisend, reißfest und, ein unschlagbarer Vorteil: man sieht auf einen Blick, was drin ist. Die A5 Variante nutze ich zum Beispiel, um dauerhaft alle U-Hefte und Impfpässe der Kinder griffbereit zu haben. Super passend: der Reißverschluss ist genau so gelb wie die Untersuchungshefte selbst. Sie sind aber auch super als Ordnungshilfe für Ladekabel, jetzt im Urlaub hab ich meine Unterwäsche und Socken in diesen Taschen dabei, sie sind in den größeren Varianten super Organizer beim Schwimmen und und und. Sie sind etwas härter/stabiler als die Täschchen von Baggu, die ich deswegen lieber in meiner Handtasche habe als die großen Mess-Varianten.

Ich weiß, dass die kleinen Größen auch von einigen Zuhause als Ordnungssystem für die Hausapotheke genutzt werden – Kampf dem Medikamentenchaos würde ich sagen!

Die Kulturtasche im PinkepankStyle ist von Hema und ich hab sie von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen.

Noch mehr schöne Täschchen:

Gestreift von HabibaLeo Studio Noos | Herzen Holi&Love | Rundes Täschchen Lila Studio Noos | Kariert Flieder Fabelab | Punkte Melawear |

Author

Write A Comment