Das Leben Eben
Kommentare 1

Free Desktop Wallpaper Oktober 2018 und Herbstpläne

Free Desktop Wallpaper Oktober 2018

Unbezahlte und unbeauftrage Werbung für meinen Free Desktop Wallpaper in Zusammenarbeit mit Swantje Hinrichsen

Die Endsommer-Melancholie, die Anfang September hier herrschte, weicht seit einigen Tagen der Freude über den Herbst. Wir stapfen durch bunte Blätter, wenn wir draußen unterwegs sind, die kühle Luft macht klare Gedanken und als Handschmeichler tummeln sich Kastanien in unseren Taschen.

Hallo, du wunderschöner Herbst

Auf Pinterest merke ich mir Inspirationen für leckere Rezepte mit Kürbis und Süßkartoffel, DIY Ideen für Herbstbasteleien und Herbstaktivitäten mit den Kindern, Outfits für kalte Tage  und eine kleine Halloween-Party plane ich auch schon. Zumindest in Gedanken. Ich möchte auf jeden Fall gerne noch einen Herbstkranz mit den Kindern basteln und irgendwie den Herbst auch mal in die Wohnung holen. Das haben wir in den letzten Jahren nicht so richtig geschafft.

Minimalistische Herbstdeko für drinnen mit Blättern und Kastanien

Vielleicht freue ich mich auch so auf die kalte Jahreszeit, weil ich das Gefühl habe, dieses Jahr besser organisiert zu sein. Oder zumindest in den Anfängen dafür zu stecken. Die Wohnung wird immer gemütlicher, wir haben endlich einen großen Esstisch, an dem wir das ein oder andere Kürbis-Risotto oder  leckere Kartoffelsuppe zu fünft genießen werden.

Wir machen es uns herbsthübsch zuhause – und der Computerbildschirm soll da natürlich nicht außen vor bleiben. Wie jeden Monat gibt es ein Free Desktop Wallpaper zum Runterladen – für Computer, Laptop, Tablets und fürs Handy. Für letzteres auch ohne Kalender.

Free Desktop Wallpaper Oktober 2018

Free Desktop Wallpaper Download

1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender

Um den Bildschirmhintergrund zu installieren, müsst ihr einfach nur auf die Größe klicken, die ihr benötigt, das Bild speichern und mit einem Rechtsklick die Option „Als Schreibtischhintergrund festlegen“ auswählen. Zack, habt ihr die schönsten Blätter, Pilze, Beeren und Äpfel auf dem Desktop.

Und sonst so, lieber Oktober?

Für mich ist der Oktober ansonsten der Monat, in dem ich mich schon mal mit Lottas Geburtstag, Adventskalendern und Geschenken auseinander setze. Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke, ein Adventskalender mit kleinen Geschenken oder nur mit Schokolade ? Oder einer mit 24 kleinen Aktivitäten, die die Vorweihnachtszeit (hoffentlich) noch schöner und magischer werden lassen. Das wäre ja mein Favorit, nur ob ich das umgesetzt kriege, weiß ich noch nicht.

Allerdings – wenn nicht jetzt, wann dann, ich fürchte, sobald Lotta in der Schule ist, nimmt die Magie des Weihnachtszaubers rapide ab.

Ach, und dieses Jahr möchte ich es unbedingt schaffen, gemeinsam mit den Kindern bei Weihnachten im Schuhkarton mitzumachen. Letztes Jahr waren wir zu spät dran, deswegen diesmal lieber früher. Ich hoffe, ihr habt auch ein paar schöne Dinge für den Herbst geplant – wenn ja, freu ich mich sehr, wenn ihr sie mir in den Kommentaren verratet.

Und ansonsten – viel Freude am Desktop Wallpaper!

Related Post

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.