Eigentlich hatte ich so gute Vorsätze. Die 1000 Fragen an dich selbst ein paar Wochen im Voraus vorzubereiten und zu planen, so dass sie automatisch online gehen, auch wenn ich im Wochenbett mit meinem Baby kuscheln will und keine Lust – oder Kraft – habe, zu schreiben.

Aber Pustekuchen. Ein bisschen vorbereitet habe ich zwar, aber längst nicht so, dass dieser Plan aufgegangen wäre.

Wenn das Schönste und Wichtigste der Welt “dazwischen” kommt

Am vorletzten Samstag hatte ich dann plötzlich wirklich besseres zu tun – nämlich unser in der Nacht von Freitag auf Samstag geborenes Mini-Mädchen zu bestaunen, zu beschnuppern und einfach nur festzuhalten und zu kuscheln.

Deswegen reiche ich die Fragen für vorletzten und letzten Samstag jetzt einfach nach. So ist es nämlich manchmal einfach – das Leben eben.

Neu dabei?

Falls ihr neu dabei seid und gerne noch einsteigen möchtet, alle Infos findet ihr in diesem Post und unter dem Schlagwort 1000 Fragen an dich selbst hier auf dem Blog. Ihr könnt übrigens jederzeit einsteigen, mit Frage 1 anfangen (die findet ihr im ersten Post, siehe Links) oder mit Frage 100, ganz wie ihr wollt. Und ihr könnt gerne auch unter jedem aktuellen Post eure Posts mit anderen Fragen verlinken.

1000 Fragen an dich selbst #26

501: Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst? 

Nein, ich nehme immer das Gericht, von dem ich weiß, dass ich es auf jeden Fall mag. Eigentlich finde ich das ziemlich schade, aber wenn mir mein bestelltes Gericht dann nicht schmeckt, verdirbt mir das schnell die Laune. Gute Laune geht bei mir durch den Magen, könnte man also sagen.

Bibimbap - das leckerste der Stadt von Umai in der Schanze, Hamburg
502: Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?

Dass ich, nachdem ich mein Studium geschmissen hatte, mit diesem Blog angefangen habe. Im April 2012. Irgendwie hat er mich gerettet, in einer Zeit, in der ich nicht so richtig weiter wusste.

Ich habe einfach gemacht, ohne viel Ahnung zu haben. Habe geschrieben, fotografiert, Kurse gemacht, Zeit und vor allem Herzblut investiert. Dass man irgendwann mit dem Bloggen Geld verdienen könnte, habe ich mir damals nicht träumen lassen. Und jetzt habe ich das unfassbare Glück, von dem, was ich liebe, leben zu können. Ich würde sagen – die beste Entscheidung ever.

503: Wie heißt deine Lieblingsblume?

Ich liebe Pfingstrosen. Aber tatsächlich mag ich die meisten Blumen ziemlich gerne, vor allem große, bunte Wiesensträuße.

504: Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?

Hm, gute Frage, kann ich nicht genau sagen. Aber ich würde es gerne mal ausprobieren um zu sehen, ob es klappt.

505: Was musst du endlich wegwerfen?

Meine Selbstzweifel.

506: Welche Stadt im Ausland würdest du gern besuchen?

Kopenhagen. Ich war noch nie dort, aber ich glaube, ich würde die Stadt lieben.

507: Trägst du häufig Lippenstift?

Leider zu selten, eigentlich würde ich gerne öfter Lippenstift tragen. Ich finde, rote oder pinkfarbene Lippen pimpen viele Outfits einfach und schnell auf. Trotzdem fühle ich mich manchmal zu overdressed mit Lippenstift. Bedeutet vielleicht, dass ich die richtige Farbe noch nicht gefunden habe.

Kaffee trinken in Hamburg - unbedingt in der Kaffeerösterei Elbgold | Hamburg Tipp

508: Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Stark. Mit Milch.

509: Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?

Nein, leider nicht. Ich finde es aber eigentlich schön, auch wenn das makaber klingt. Die Namen auf den Grabsteinen zu lesen, zu überlegen, wie derjenige wohl war, was er für ein Leben hatte. Für manch einen ist das vielleicht respektlos, ich empfinde es eher als Wertschätzung.

510: Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?

Hach, Wein my friend. Ich liebe Wein, deswegen gebe ich für guten, leckeren Wein auch gerne mehr Geld aus. Wenn ich einen Betrag nennen müsste, würde ich mal sagen… zwischen 25 und 30 Euro, wenn ich weiß, dass der Wein mir fantastisch schmeckt und es ein besonderer Anlass ist. Ansonsten eher so im Bereich zwischen 10 und 15 Euro. Allerdings haben wir “letztens”, als ich noch Alkohol trinken durfte, die Erfahrung gemacht, dass teuer nicht unbedingt lecker bedeutet.

511: Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?

Unaufgeregt, bequem, eher bunt als dezent, Mustermix.

PinkepankStyle - Style the bump

512: Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?

Als Teenager habe ich davon geträumt, in Hamburg zu wohnen und Journalistin zu werden. Die Hälfte davon hat geklappt, ich lebe seit mittlerweile 14 Jahren in Hamburg und auch, wenn es weder mit dem Medizinstudium noch mit dem Journalismus geklappt hat, schreibe ich wenigstens.

Und nachdem ich einige Zeit lang erstmal keine Kinder wollte, habe ich irgendwann auch von einer Familie geträumt. Und der Wunsch ist ja wohl mal sowas von wahr geworden.

513: In welchem Meer bist du zuletzt geschwommen?

Im Atlantischen Ozean.

Eine Liebeserklärung ans Meer - Mehr Meer | Florida Urlaub mit Kindern, Miami Beach

514: Kochst du oft Fertiggerichte?

Nein, selten.

515: Wo fühlst du dich geborgen?

Zuhause. Umgeben von meiner Familie und unseren Sachen.

516: Was ist dein Schönheitsgeheimnis?

Meine letzte Schwangerschaft. Ich war nie so schön wie in dieser dritten Schwangerschaft – ich hatte ihn, diesen Glow. Meine Haut sah toll aus, meine Haare haben sich so gut und gesund angefühlt wie nie – und ich musste sie quasi nicht waschen, sie sahen einfach immer gut aus. Habe ich natürlich trotzdem alle paar Tage – aber dieses Gefühl, nicht jeden Tag die Haare waschen zu müssen, kannte ich vorher nicht.

517: Bist du manchmal streng mit dir?

Ich bin meistens sehr streng mit mir. Strenger als mit allen anderen, mein strengster Kritiker. Das ist nicht immer von Vorteil, vor allem, wenn ich Dinge einfach nicht lassen kann oder nicht mache, für die ich mich dann verurteile und ein schlechtes Gewissen habe. Ziel dieser Aktion mit den 1000 Fragen an mich selbst ist es unter anderem, ein bisschen milder auf mich selbst zu gucken. Mit einem liebevollen Freundinnen-Blick statt durch die Kritiker-Brille.

518: Welche Geschichte wird schon seit Jahren immer wieder in deiner Familie erzählt?

Dass ich als Kind “An Angel” von der Kelly Family falsch ausgesprochen habe, aber steif und fest behauptet habe, ICH würde es richtig aussprechen. War natürlich nicht so. Und ich glaube, ich hab auch drauf bestanden, dass Angelo ein Mädchen ist. Jaja – ich hatte eine Kelly Family Phase…

519: Wann bist du zuletzt den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen?

Ich würde sagen, zuletzt im Florida-Urlaub, am Meer, die Füße im Sand und in den Wellen.

Mein Filofax - mein Gehirn, mein Kalender, mein Tagebuch

520: Wie oft schreibst du noch mit der Hand?

Fast jeden Tag, ich bin tatsächlich eine von denen, die noch ganz oldschool einen Papierkalender benutzen. Ich finde es einfach schön, mit der Hand zu schreiben, kleine Notizen über den Tag, besondere, lustige, schlaue Dinge, die die Kinder gesagt haben, zu notieren, Meilensteine. Ich kritzel gern ein bisschen rum, benutze Aufkleber und Masking Tape, um den Kalender schön zu machen. Klebe Fotos ein. Und jedes Jahr im Dezember, wenn ich den Kalender für’s neue Jahr vorbereite, blättere ich durch die Wochen und Monate, erinnere mich, was wir Schönes erlebt haben und freue mich.

Falls ihr auch dabei seid und euren Post gerne verlinken möchtet:

[inlinkz_linkup id=789118 mode=1]

 

1000 Fragen an dich selbst #27

521: Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?
522: Machst du in der Regel, was du willst?
523: Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?
524: Was solltest du eigentlich nicht mehr tun?
525: Magst du klassische Musik?
526: Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?
527: Welches Gedicht magst du sehr?
528: Bist du ein guter Verlierer?
529: Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?
530: Wie viel Zeit brauchst du, um dich für einen festlichen Anlass zu stylen?
531: Wer hat für dich Vorbildfunktion?
532: Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest?
533: Hättest du gern eine andere Haarfarbe?
534: Was ist der größte Unterschied zwischen dir und deinem Partner?
535: Wo isst du zuhause am liebsten?
536: Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättest du gern als Haustier?
537: Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort?
538: Was ist in deinen Augen die großartigste Erfindung?
539: Wenn du emigrieren müsstest: In welches Land würdest du auswandern?
540: Nach welchen Kriterien suchst du Filme aus?

MerkenMerken

Author

2 Comments

  1. Hey hey.

    Kannst du die fragen gesammelt veröffentlichen, sodass man sich die selber stellen kann?

    Liebe Grüße
    Pascal

Write A Comment