Das Leben Eben
Kommentare 237

Adventskalender 2015 – Tag fünfzehn mit Franziska Klee

Wunderschöne, große Ledertaschen, schlichte, stylische Rucksäcke, Portemonnaies oder eine Wunschclutch für ganz besondere Anlässe – die Rede ist natürlich von den schönen Produkten von Franziska Klee.

Für alle Stücke wird ausschließlich hochwertiges Leder aus Europa verwendet, das Ökoleder kommt aus einer kleinen Gerberei in Bayern.

Meine Lieblingsstücke sind der graue Rucksack, die schwarze XL-Clutch und das Set aus goldenem Etui und Schlüsselband. Genau dieses Schlüsselband ziert seit dem Hello Handmade vor ungefähr zwei Jahren meinen Schlüsselbund – und was soll ich sagen, ich freue mich jeden einzelnen Tag, wenn ich den Schlüssel in die Hand nehme über das schöne, weiche Glitzerstück. Bildschirmfoto 2015-12-15 um 11.48.36

Und weil ich hier nunmal immer Lieblingsdinge verlose, könnt ihr heute genau so ein wunderbares, güldenes Set gewinnen.

Übrigens noch so ein perfektes Geschenk für die Schwester, die liebsten Freundinnen und auch Mütter freuen sich sicher darüber.

Um zu gewinnen, erzählt mir doch in den Kommentaren, was für ein Anhänger bisher an eurem Schlüsselbund baumelt. Und ob ihr das Set für euch oder zum Verschenken gewinnen möchtet.

Falls ihr das Giveaway auf Facebook teilt, bekommt ihr ein Extra-Los, bitte mit +F im Kommentar kennzeichnen.

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 16.12.2015 um 14 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

237 Kommentare

  1. Melanie sagt

    Wow, wie wunderhübsch!
    Bisher ist mein Schlüsselbund noch nackig und das muss dringend geändert werden!
    Melanie

  2. Franzi sagt

    Ich habe auch nix weiter am Schlüsselbund. Aber für so schlichte Accessoires bin ich immer zu haben. Vielleicht würde ich so den Schlüssel auch schneller in meiner Tasche finden ;-)

  3. Stephanie sagt

    Toll! Toll! Toll! Ich würde das Set gerne behalten : ) Mein Schlüsselbund ist bisher eine Ansammlung von Ringen und Schlüsseln.

  4. Tanja sagt

    Liebe Johanna,

    ich hatte bisher so eine Schlüsselschlange an meinem Schlüsselband, die ist mir aber leid
    kaputt gegangen. Daher würde ich mich total über Ersatz freuen.

    Schöne Grüße

    Tanja

  5. Elisabeth Stoll sagt

    An meinem schlusselbund hangt immer noch das herz, dass meine ex schwiegermutter mir geschenkt hat, es muss also dringend etwas neues her;-)
    Liebste grusse
    Elisa

  6. Katharina sagt

    An meinem Schlüsselbund hängt eine kleine Metallpfeife, die hab ich mal vor echt länger Zeit von meiner Schwester bekommen, falls ich mal in Not kommen sollte.
    Aber so ein Glitzerschatz, das wär was! Liebe Grüße!

  7. AlexAndre sagt

    Meine Frau hat ein Schlüsselband von Werder Bremen dran, dass muß Gaaaaannz schnell geändert werden !

  8. Anne Kann sagt

    Seit Jahren werden meine Schlüssel von einem filzanhänger mit der Aufschrift „Glückspilz“ begleitet, ein Geschenk einer Freundin!
    Ich würde den Gewinn in diesem Fall mir zu Weihnachten schenken- ich liebe einfach alles goldene:)

  9. Bei mir baumelt (noch) nichts am Schlüsselbund, daher wäre der Gewinn auch für mich ganz alleine! : ) Und Franziska Klee finde ich sowieso spiiiitze!!

  10. Sophie sagt

    Ganz ehrlich? Ich hab nichts am Schlüsselbund außer Schlüsseln. So ein schönes Glitzerteil würde sich da bestens dran machen;-)!
    Lieben Gruß
    Sophie

  11. Oh ja, das wäre mal was. An meinem Schlüsselbund hängt ein ohne Mist über 10 Jahre altes türkisenes Band von Benetton. Total abgewatzt.
    LG Steffi

  12. Lilli sagt

    Ein ziemlich wenig femininer aber umso praktischer Flaschenöffner hängt neben meinen Schlüsseln – das darf gerne geändert werden :)

  13. Anna Sofia sagt

    Ein Mini-Schweizer-Taschenmesser (hat sich schon mehrfach bewährt!) und ein Schlüsselanhänger von FREITAG. Man könnte meinen, ich käme aus der Schweiz ;)

  14. Suvda sagt

    Ach wie hübsch! Bisher stecken meine Schlüssel in einem braunen Täshchen seit bestimmt 8 Jahren. Etwas schönes, neues wäre schon toll :)

  15. Bei mir baumelt ein Koala am Schlüsselbund, der steht für mein Work and Travel Jahr in Australien. Der Koala freut sich, wenn noch ein neuer hübscher Schlüsselanhänger sich dazugesellt. :)
    Liebe Grüße, Karina

  16. Sabrina sagt

    An meinem Schlüssel baumelt ein blabla-Kids-Schlüsselanhänger: ein haariges, zotteliges Etwas. Süß, aber etwas edles und güldenes kann sich gerne dazu gesellen.

    LG
    Sabrina

  17. Sabrina sagt

    Das wäre ein ganz wunderbares Geschenk für meine Schwägerin! Da drücke ich uns doch mal die Daumen =)

  18. Sarah sagt

    Moin nach Hamburg..
    Mein Schlüsselbund schmückt ein Lederband von Minuk und ein rot/goldener Elefant aus Thailand … Da würde das Schlüsselband super passen und das Lederband würde an den Ersatzschlüssel wandern, der am Schlüsselbrett meiner Freundin hängt … ?
    Dann mal rein in den lostopf und Daumen drücken ✊

  19. Ulrike S. sagt

    Über dieses Türchen würde sich meine Tochter sehr darüber freuen – mal schnell in den Lostopf hüpfen

  20. kathrin s. sagt

    An meinem Schlüsselbund hängt zur Zeit eine Holzkette. Was Güldenes wäre der Knaller. Liebe Grüße Kathrin

  21. Für den Autoschlüssel müsste mal etwas Neues her. Und so ein funkelnder Anhänger brächte ein wenig Glitter in den Alltag… Zur Zeit baumelt da ein schwarzer abgeliebter Schlüsselbund…keine solche Schönheit!!!

  22. Johanna sagt

    Aktuell hängt an meinem Schlüssel ein altes Stoffband, das jedoch dringend ersetzt werden möchte, weil es bald aus Alterschwäche zerfällt…

  23. ohhh wie fein, ich würde doch den gewinn behalten…. ich habe zur zeit einen flaschenöffner an meinem schlüssel zu hängen, dass hat aber defintiv noch verschönerungspotential.
    liebste grüße, jule <3

  24. Simone sagt

    Hammer!!! Für meinen (Arbeits)Schlüssel, perfekt!
    Momentan baumelt ein geknoteter- rosafarbener Schlüsselanhänger

  25. Franzi sagt

    An meinem Schlüsselbund baumelt bisher, und das schon seit einigen Jahren, ein kleiner bunter gestrickter Handschuh. Da er duch den langen Gebrauch aber inzwischen schon ein wenig mitgenommen aussieht, würde ich mir den Schlüsselanhänger selbst zu Weihnachten schenken :) Der ist nämlich wirklich richtig schön und gefällt mir auch besser, da ich mittlerweile schlichte Sachen doch viel lieber mag als all zu buntes –> Ich würde mich seehr freuen!!

  26. An meinem Schlüsselbund hingen mal viiieeeele gehäkelte Bommel in Pinktönen. Aber trotz wieder Annähen sind momentan nur noch klägliche zwei übrig. Und über pink bin ich auch schon seit einiger Zeit weg. Also vielleicht mal Zeit für Ersatz?;) Würde das Set also behalten!
    Beste Grüße, Laura

  27. Rieke sagt

    Wie schön goldig! Ich würde das Set einer Freundin schenken – so wird sie ihren Schlüssel nicht andauernd mehr verbummeln!

  28. Das wäre das perfekte Geschenk für meine kleine Schwester. An meinem Schlüsselbund ist ein taupefarbenes Lederband. Liebste Grüße Nina

  29. Ich möchte das Set für mich gewinnen;) An meinem Schlüsselbund baumeln nur Schlüssel und so ein Einkaufswagen-Chip- sehr hübsch?
    +F

  30. ich hab an meinen schlüsselbund einen Fotoanhänger, den mir meine beste Freundin mal machen lassen hat – dadrauf sind sie und ich zusehen. auch wenn das bild 10 jahre alt ist, mag ich den schlüsselanhänger immer noch gerne!

  31. Nicole sagt

    Bei mir baumelt der Schlüsselanhänger von Minuk am Schlüsselbund. Der Goldene von Franziska Klee (Viele Grüße aus und nach Leipzig :-)) ist auch wunderwunderschön und ich würde ihn nur zu gern meiner besten Freundin zu Weihnachten schenken.

  32. Ich habe schon eine Umhängetasche aus dem Hause Klee und sie ist einfach wunderbar!
    An meinem Schlüsselbund hängt bisher nur ein Flaschenöffner… und aus dem Alter komme ich so ganz allmählich raus… ;)
    Liebe Grüße,
    Eva

  33. …ouh ist das schön. An meinem Schlüsselbund baumelt so allerlei. Ein Heizungsentlüftungsdingsi, ein Steinherz von Mama, ein pinker Karabiner, damit ich den Schlüssel in den tiefen weiten der Tasche wieder finde und eine Lederkirsche aus Spananien. Von der liebsten Freundin bekommen (weil Kirschen und ich=große Liebe)

    Aber ich wäre langsam wohl auch dafür zu haben es mal cleener zu halten, da kommt der Gewinn ganz passend. Der pinke Karabiner müsste aber bleiben. Denn mein Verlustproblemchen zieht ja auch nicht so einfach von Dannen- schön wärs.

  34. Julia sagt

    Bis jetzt hängen nur Schlüssel an meinem bund ;) das wird auch so bleiben, denn ich würde das set meiner besten freundin schenken :)

  35. da an meinem schlüsselbund bereits ein franziska klee anhänger in gold baumelt, würde ich dieses set gerne einem ganz wunderbaren menschen schenken!!

  36. Ich habe glaube ich seit ich 15 bin das gleiche Herz als Schlüsselanhänger! Das ist so eine Art Stein und ist irgendwie immer bei mir! Aber ich glaube das muss mal geändert werden! BEi so einem schönen Anhänger!
    Liebste Grüße Susanne

  37. Tanja sagt

    An meinem Schlüsselbund hängt ein Lederband von Liebeskind….das ist schon alt und sollte ersetzt werden. Deshalb würde ich den Gewinn behalten :)

  38. Juchu – was für ein toller Gewinn. Seit gefühlten Ewigkeiten suche ich nach einem schönen (!) Schlüsselband und wurde bisher nicht fündig.
    Und irgendwann zieht bestimmt auch noch eine der wunderschönen Clutches von Franziska Klee hier ein, die ich schon lange lange anschmachte, hihi. :-)

    Liebe Grüße
    Anni

  39. Simone Fonseca sagt

    Momentan hängt gar kein Schlüsselanhänger an meinem Schlüssel, nachdem mein Glücksbàrchen abgefallen ist. schnief ?
    Deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.

  40. Catharina sagt

    Ein Rosenquarz-Herz baunelt bisher an meinem Schlüssel! Das Set würde ich mir selbst schenken.

  41. Hanna sagt

    Wie hübsch! Bisher zierte ein pinker Macaron Anhänger aus Frankreich meinen sonst eher tristen Schlüsselbund. Leider hat sich dieser vor ein paar Wochen verabschiedet und deshalb springe ich voller Begeisterung in den Lostopf:)

  42. Alina sagt

    Uii wie schön :) Bei mir baumelt zur Zeit das Zweiohrküken an meinem Schlüsselbund.

    Liebe Grüße

    Alina

    +F

  43. Karina sagt

    Bisher baumelt bei mir am Schlüssel ein metallener Glücksbringerengel. Sollte ich den obigen Gewinn bekommen, würde ich ihn selbst behalten.

  44. Bisher baumelt an meinem Schlüssel ein kleiner Anhänger mit bunten Täschchen, den ich ungefähr vor 10 Jahren geschenkt bekommen habe und daher dringend mal ausgetauscht werden sollte.

  45. Anela sagt

    An meinem Schlüsselbund baumelt ein wunderbarer Anker aus Messing – da würde dieses hübsche Stück perfekt dazu passen :)

  46. Marina sagt

    An meinem Schlüsselbund hängt ein kleines Lederband von Liebeskind, sehr praktisch, aber schon ziemlich „durch“, also würde ich den Gewinn ganz für mich allein behalten :-)

  47. Irrgärtnerin sagt

    Bisher: ein gelbes Glöckchen – so findet man seinen Schlüsselbund auch in der größten Tasche schnell wieder, ein selbst genähtes Stoffband und ein Flaschenöffner :)

  48. Ellen E. sagt

    Ohhh, wie wunderschön!!! ❤

    An meinem Schlüssel hängt ein kleines halbes Metallherz, die andere Hälfte hat meine Schwester an ihrem Schlüsselbund :)
    Der Anhänger wird auch immer an meinem Schlüssel bleiben, aber über diese tolle Geschenk würde ich mich trotzdem wie bekloppt freuen! ❤❤❤

    Möge das Glück mit mir sein (;

  49. Momentan hängt an meinem Schlüsselbund, nach mehreren Schlüsseltauschaktionen, ein Anhänger meines Mannes auf dem „Lieblingspapa“ steht. Den hätte er natürlich gerne wieder und was sagt besser Lieblingsmama als ein goldenes Schlüsselband :-D?

  50. Nadine sagt

    bei mir hängt seit Jahren eine kleine bunte Eule am Schlüssel, ein bisschen glitter würde sich wunderbar dazu machen ?

  51. Johanna sagt

    Hallo Johanna,
    An meinem Schlusselbund hängt ein Anhänger aus den Philippinen, den hat mir eine Freundin mitgebracht.
    Das güldene Set würde ich meiner Schwester zu Weihnachten schenken.

    Viele liebe Grüße
    Johanna

  52. Uh, schickes Teil!
    An meinem Schlüsselbund hängt ein LEGO Ewok, den mir mein Freund geschenkt hat :D und der macht mir immer gute Laune (also beide jetzt ;) ). Aber Platz wär da schon noch… und ich würde es ganz selbstlos selbst behalten! <3
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

  53. sabine sagt

    hey, der ist aber hübsch!
    mein alter ist schon etwas abgegriffen, da könnte ich was neues gut gebrauchen!
    glg, sabine

  54. An meinem Schlüsselbund hängt der Name meiner Heimatstadt. Das Set wäre wunderbar für meine Freundin. Das wäre perfekt!

  55. Daniela (Wunderblumen) sagt

    Ganz wunderschön…würde mir sehr gefallen; aber bestimmt auch meiner Mutter! LG

  56. Laura Hahn sagt

    Große Verliebtheit!!
    Bei mir hängt ein gelber Vogel am Schlüsselbund, der zuhause in seinem Haus hängt und in der Schule meine Kinder wieder aufmuntert… jetzt will ich aber gern einen, der mich aufmuntert :)

  57. Tanja sagt

    An meinem Schlüssel hängt der Vogel von Qualy. Im Notfall eine Pfeife und möchte dann zuhause immer in sein Häuschen. Ich würde das Teil gerne an meine beste Freundin verschenken, die über Silvester aus England kommt. Da freu ich mich schon sehr drauf.

  58. Das wär doch der Knaller für meinen Büroschlüssel und das passende Etui für die Visitenkarte! Nach beidem suche ich jetzt schon (unterbewusst) seit Monaten – haha.

  59. Bei mir hängt eine Holzkugel dran. Die hat mir meine beste Freundin aus Afrika mitgebracht, da sind Tiere und mein Name reingeschnitzt…
    Ich vermute ich würde das hübsche Set verschenken, das würde ich kurzfristig entscheiden, wenn ich es in der Hand halte^^;)

  60. Paula sagt

    An meinem Schlüsselanhänger hängt bisher ein kleines Taschenmesser. Das ist nicht so richtig für Abenteuer in der Wildniss geeignet, aber die Minischere, die Pinzette und die Nagelfeile habe ich auch schon ganz gut gebrauchen können :)

  61. Britta sagt

    Sehr schick! An meinem Schlüsselbund hängt ein kleiner Eifelturm, Arc de Triomphe, Sacré Coer sowie ein kleiner Notre Dame. Bei meiner Mutter allerdings ist es ein merkwürdiges Gebamsel aus alten Schlüsselringen. Daher würde ich den Gewinn teilen und ihr den schicken Lederschüsselanhänger schenken.

  62. Ich liebe die Produkte und würde mich riesig über den Gewinn freuen. An meinem Schlüsselbund hängt bisher ein selbstgemachter Anhänger aus Holzkugeln. Auch wenn er mir immer noch gefällt, würde ich ihn zu allzu gern gegen das Schmuckstück aus deinem Gewinnspiel tauschen.

    Ganz liebe Grüße
    Anne

  63. Mein Schlüsselbund ist vor ein paar Wochen auseinandergefallen. Bringt mich zur Verzweiflung, weil ich andauernd die fehlenden Schlüssel suche … Insofern würde ich das Set wohl selbst behalten :-)
    LG Vanessa

  64. ui, wie schön!
    Da muss ich einfach mit machen. Aber nicht für mich selbst, meinen Schlüsselbund ziert eine gehäkelte Äffchendame mit Schal & Kopfhörer, sondern für meine Cousine Laura.
    Mit 28 hat sie beschlossen doch noch ihren Traum wahr werden zu lassen & studiert Medizin. Jetzt steht sie kurz vor dem 1. Staatsexamen und ist mächtig im Stress. Von daher möchte ich ihr dieses Jahr gerne eine ganz besondere Freude machen mit dem güldenen Set (ach, was ein schönes Wort „gülden“).
    Liebste Grüße nach HH aus dem Pott,
    deine Nici

  65. Sandra sagt

    Wahnsinn – wie schön die Produkte aussehen. An meinem Schlüsselbund baumeln viele kleine *Kölle*Anhänger und erinnern mich somit jeden Tag an eine der schönsten STädte Deutschlands. Da ich selbst nie ohen Rucksakc oder Tasche aus dem Haus gehe, würde ich mir das Set am liebsten selbst schenken und hüpfe daher in den Lostopf. Weihnachtliche Grüße Sandra

  66. Motte sagt

    Ich hatte eine Taschenlampe. Da diese aber kaputt ist, brauche ich natürlich ganz dringend diesen Gewinn für mich ;-)

  67. Simone sagt

    Aktuell habe ich einen Vogel aus Leder an meinem Schlüssel, auch ein handmade Produkt.
    Ich würde den Gewinn daher weiter verschenken, aber an jemanden, der ihn in Ehren halten und ganz dringend brauchen würde :-)
    Liebe Grüße
    Simone

  68. Sandra sagt

    Im Moment passt auf meine Schlüssel ein kleiner finnischer Elch auf. Deshalb würde ich das Set auch verschenken, meine beste Freudin kann für ihren Schlüsselbund noch so einen stylishen Anhänger gebrauchen! Zu ihr würde das Set perfekt passen :)

  69. An meinem Schlüsselbund hängt ein pinker Filz-Anhänger den mir eine liebe Freundin gemacht hat

  70. Carolin sagt

    Erst einmal großes Lob für deine fein ausgewählten Gewinne! Haben will;)
    An meinem Bund hängt im Moment ein diy Holzperlenanhänger der sich aber für das evtl neue Glanzstück etwas zurücknehmen würde!!

  71. Ich habe einen selbstgebastelten Anhänger aus Muttern und Perlen von meinem Patenkind- der bleibt auf jeden Fall! Dieses Set würde ich daher zu Weihnachten verschenken.
    Ich weiß da schon eine Freundin, die sich freuen würde wie ein Schnitzel!!

  72. Susan sagt

    Ich bin bis jetzt noch ganz ohne unterwegs. Deshalb würde ich das Glanzstück direkt selbst behalten…

  73. An meinem Schlüsselbund hängt eine aus Loom Bändern gebastelte Blume, die meine Tochter mir letztes Jahr gebastelt hat. Die soll natürlich nicht ersetzt werden, denn sie ist der schönste Schlüsselanhänger, den ich mir vorstellen kann. Aber ein zweiter etwas größerer Schlüsselanhänger wäre durchaus hilfreich damit ich den Schlüssel in meiner Tasche schneller finde. Deshalb möchte ich das tolle Set gerne für mich gewinnen. Dann lege ich es mir einfach selber unter den Weihnachtsbaum und freue mich darüber!

  74. Cornelia sagt

    Wirklich soooo schön! Ich würde ihn an meine Freundin verschenken, die vor ein paar Tagen ihren kompletten Schlüsselbund verloren hat und nun etwas Aufmunterndes gebrauchen könnte

  75. Julia sagt

    Ich habe aktuell den Knotenschlüsselanhänger von Hay, daher würde ich diesen gern verschenken. Muss ich nur noch gewinnen! :)

  76. Ich steh auf Elch;)!! Der ist aber schon asbach uralt und fällt alle naselang mal runter… daher würde ich mich natürlich auf so ein schönes Güldenes freuen wenn ich gewinne! Behalt ich dann für mich, logo! Der Elch kommt dann im Frühjahr auf die Gartenbank, da darf er sich schön sonnen- das hat er sich verdient! Euch Hübschen allen hier viel Glück und eine schöne Adventszeit!

  77. Lea Peterkes sagt

    An meinem Bund hängt ein aus Holz bemaltes Herz (zumindest war es mal bemalt). Das hat mein Freund mir vor Jahren geschenkt.

    Ich würde ihn meiner Mama schenken, da sie im Moment einfach nur einen Silbernen Ring zum Schlüssel zusammen halten hat. Außerdem sucht sie immer ihren Schlüssel. Da wäre etwas großes bestimmt nicht schlecht.

  78. Sehr schön! Ich habe so allerlei an meinem Schlüsselband, unter anderem einen kleinen Schutzengel :)

  79. An meinem Schlüsselbund hängt eine kleine Kamera-Attrappe mit jedoch einem ziemlich authentisch klingenden „Auslöse“-Geräusch und mit Blitz…die musste ich deshalb fast mal bei einem Konzert-Einlass abgeben :-)
    Ich würde mir das tolle Set mit meiner Schwester teilen und dann endlich diese bedepperte Kamera mal austauschen !

  80. Claudia F sagt

    An meinem Schlüssel hängt ein kleiner Bär, der leider schon ein bisschen kaputt ist, ich würde den Anhänger selbst behalten, damit ich nicht immer meine Schlüssel suchen muss. Lg Claudia

  81. Marina sagt

    HIer baumelt nur ein sternchenschlüsselring, sonst alles nackig, muss dringend geändert werden.

  82. Im Moment habe ich einen Herzanhänger mit Strasssteinen (ein Geschenk von meiner Mama) leider rutscht er mir öfter aus der Hand und fällt runter. Jetzt sind schon so viele Sternchen rausgefallen, dass ich gut einen neuen Anhänger brauchen könnte. – Als wäre er eher für mich :)

  83. Julia Sch. sagt

    Was für ein toller Gewinn. Ich mag Franziska Klee (Produkte) total gerne, habe sie mir bisher nur noch nicht gegönnt. Deshalb würde ich mich sehr über das Set freuen. Momentan baumelt ein Stück Wassermelone an meinem Schlüsselbund.

  84. Nicole sagt

    Liebe Johanna,

    solch Schlüsselanhänger gibt es nun mal in (wunderwunder)schön und in … Also ich habe solch Schlüsselband in hellblau mit Badenixe drauf an meinem Schlüsselbund. Es ist eine Art Geschenk von einer Bekannten und hat irgendwie so einen emotionalen Wert. Aber dein Set hier ist eben wirklich glitzer-happy-wunderbar. Und ich hadere mit mir, ob es nicht ein tolles Geschenk für meine älteste Freundin ist, welche gerade ein wenig glitzer-happy-wunderbar gebrauchen kann. Aber es ist so schön, dass ich es auch gern hätte (dank dir weiß ich ja jetzt, wo ich es finden kann).

    Liebe Grüße
    Nicole

    PS: Wie lost du hier eigentlich die Gewinner aus? Es sind ja so viele schöne Antworten hier zu lesen, dass es dir sicher schwer fallen muss es nicht jedem zu geben.

  85. Jessiandolive sagt

    Oh wie hübsch. Bei mir hängt eine kleine italienische Lederente dran. Mit dem Set würde ich einen lieben Menschen überraschen!!

  86. kadhy sagt

    Perfekt! Gold passt wunderbar zu meiner Schwägerin und Freundin. Die ist im Moment grad mit Babybauch unterwegs und hat sowieso immer etwas schönes «verdient»!
    …bei mir an meinem Schlüsselbund baumeln zwei Rohholzkugeln in verschiedenen Grössen an einem bordeauxroten Lederband. Ein DIY.

  87. Luisa sagt

    Wow das ist ja schon! :)
    Ich habe bis jetzt noch keinen Schlüsselanhänger gefunden der mir gut gefällt aber dieser hier gefällt mir sehr.
    Liebste Grüße,
    Luisa

  88. Susanne Bartenbach sagt

    Hallöchen,an meinem Schlüsselbund baumelt ein pinker Flipflop aus Leder!Der sich im Moment sehr alleine fühlt und sich über Gesellschaft freuen würde ?LG Susanne

  89. Birgit sagt

    Was für ein wunderschöner Schlüsselanhänger!!!
    Er würde mein bisheriges (nach wie vor sehr geschätztes) Schlusselmäppchen ersetzen. Aber zum neuen Haus würde dieser güldene Gewinn einfach perfekt passen.

    Lieben Dank für den tollen Adventskalender!!!!!

  90. Bonnie sagt

    Ich bin eine hoffnungslose Schlüssel-Verliererin. Ständig muss ich nach dem blöden Ding suchen. könnte daran liegen, dass ich keinen Schlüsselanhänger besitze. Es wäre also der perfekte Gewinn für mich :)

  91. jenny sagt

    Bisher eine gestrickte Minisocke mit einem Einkaufswagencoin drin.
    Das Set würde ich für mich behalten :-)

  92. Julia sagt

    Da ich schon lange eine Clutch suche, würde ich das Set für mich behalten.
    An meinem Schlüsselbund ist ein Foto von Mann und Kind und rein HABA-Leuchtturm.

  93. Claudia sagt

    Eine liebe Freundin hat gerade schweren Herzens mit ihrer Familie Hamburg den Rücken gekehrt. Raus in die Provinz… Ich finde, da würde sich so ein goldiger Schlüsselanhänger perfekt machen. Als Erinnerung an das turbulente Stadtleben.

  94. Birgit sagt

    Auf meinem Schlüsselbund hängen zwei Legofiguren, Wonderwoman und 3cpo. Der goldene Schlüsselanhänger von Franziska Klee würde besonders gut zu 3cpo passen :) Möge die Macht mit mir sein :)

  95. Christiane sagt

    An meinem Schlüsselbund hängt bisher eine goldene Ananas, die perfekt zu den hübschen metallischen Accessoires passen würde! <3

  96. Stefanie sagt

    Ich bin mir sicher, das würde meiner Freundin sehr gefallen – auf meinem goldenen Ledersschlüsselanhänger steht Goldstück :)

  97. Friederike sagt

    Liebe Johanna,
    bei mir am Schlüsselbund hängt noch ein uralter Filzanhänger mit dem Aufdruck „Heimat“. Zwar auch schön, aber es muss dringend etwas Stylischeres :)
    Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit, Friederike

  98. Lysann sagt

    Derzeit schmückt ein Robbie Williams Anhänger meinen Schlüssel, der aber unbedingt mal ausgetauscht werden müsste …

    … Natürlich wäre das ganze auch für meine liebe Freundin toll … Da müsste ich noch mal in mich gehen …

  99. Magda sagt

    Ein altes leicht zerschlissenes Schlüsselband von einem Praktikum… Zeit für ein Upgrade! ;-)

  100. Judith sagt

    Fräulein Glücklich steht auf meinem bisher! Goldig wäre also eine wunderbare Abwechslung :)

  101. katja sagt

    ich hätte das Set am liebsten für mich selbst und würde damit den pinkfarbenen Filz-Anhänger mit dem Aufdruck „Heimat“ ablösen.

  102. Jana P. sagt

    Im Moment ziert ein sehr ausgefranstes blaues Band meine Schlüssel. Nicht sehr schön aber praktisch. So ein goldener Anhänger wäre schon um einiges hübscher! Liebe Grüße von Jana

  103. Olivia sagt

    Ich habe einen super Lederschlüsselanhänger von meiner besten Freundin zum 30. Geburtstag bekommen. Der erinnert mich jeden Tag an sie,da wir uns nur selten sehen. Ich würde das Set gern für sie gewinnen und es ihr zu Weihnachten schenken. Liebe Grüße

  104. Micha sagt

    Franziska Klee! Seit den ersten Tagen verfolge ich ihr Schaffen <3 Ich hab gar keinen Schlüsselanhänger, daher hätte ich das Set sehr gerne für mich.

  105. Simone sagt

    Ich würde dieses wunderbare Set meiner kleinen Schwester (27) schenken… Sie hat nur einzelne Schlüssel in der Tasche und ist immer auf der Suche ;-) Mein eigener Schlüsselbund ist von Eulenschnitt gefertigt und im Leder steht mein Name – ich liebe ihn, es war auch ein Geschenk.

  106. ?oh wie toll…ich würde meinen Schlüssel bestimmt viel besser finden u es ist gold.
    F+
    Liebe Grüße
    Dani

  107. An meinem Schlüssel hängt ein ziemlich scheußliches, aber sehr praktisches Schlüsselband. Da wäre der heutige Gewinn eine willkommene Abwechslung.
    Viele Grüße,
    Eva

  108. Ann Christine sagt

    Oh wie schön. Das würde ich super gerne für meinen Schlüsselbund gewinnen. Das Gold würd sich hervorragend zu meinem Grünen Vogel Anhänger machen…

  109. Daniela sagt

    Hallo Johanna,

    noch habe ich einen selbstgenähten Schlüsselanhänger, würde mich aber sehr über den von Franziska freuen. Das Täschchen wär dann ein Geschenk für meine Freundin. Danke an Euch für die Chance auf den Gewinn!

    Lieben Gruß
    Daniela

  110. Stephi sagt

    Du hast immer soooo schöne Sachen. Bisher baumelt ein Set aus Holzkugeln mit Punkten (von mir bemalt) an einem Lederband an meinem Schlüsselbund. Dort ist aber noch genug Platz für etwas mehr Glamour:)
    Und natürlich würde ich dann auch das Bändchen behalten (wollen):)
    Viele Grüße
    Stephi

  111. Julia sagt

    Total schon. Derzeit hängt mein Schlüssel an einem selbstgrnachten Schlüsselanhänger des Nachbarkindes der so langsam aber sicher auseinander fällt :)

  112. oh wie schön, Franziska Klee … tolle Designerin! Da mein Schlüsselbund schon eine kleine Gummi-Mickey-Mouse vom Flohmarkt schmückt, würde ich das goldene Set gerne an meine Schwester verschenken, für sie wäre das genau das richtige Geschenk!

  113. Hi, ich würde das Set gerne an eine Freundin weiterschenken.
    Denn ich mag meinen Schlüsselanhänger, es ist ein kleiner Flipflop auf dem Kenya steht – mein Heimatland ;)
    Gruß Dani

  114. Leonie sagt

    Pff, ein schöner roter Lego-Stein…
    Es wird Zeit für mehr Glamour!
    In diesem Sinne
    eine glitzernde Weihnachtszeit,
    *Leonie

  115. Sarah K sagt

    Wow, was für ein Glitzerschmuckstück. Das würde ich gleich meiner Schwester unter den Baum legen. :)
    Ich probiere mein Glück.
    Ahoi und schöne Weihnachtstage
    Sarah

  116. Katja sagt

    Bei mir hängt ein „Düsenmutti“ Anhänger dran und eine DG-Plakette, die ich mal 1994 im Dorian Gray bekommen habe. Beides bleibt auch für immer dran, deshalb würde ich das Set an meine Schwiegermama weitergeben, der das sicher auch gefällt und super zu ihr passt!
    Liebste Grüße von Katja

  117. Oh was für ein schöner Gewinn! Ich würde es soooo gerne für mich selbst gewinnen, da mein Schlüsselanhänger bald zerfällt (ein rotes Lederband) und man in dieser Farbe Schlüssel und Geldbeutelchen viel schnell finden würde!
    Alles Liebe Johanna!

  118. Laura sagt

    Genau das Schlüsselband hängt auch an meinem Schlüssel.
    Und da meine liebe Mama das jedesmal bewundert, würde ich ihr das Band und das Etui gerne zukommen lassen :)

  119. Beate sagt

    Momentan ziert mein Schlüssel ein Karabinerhaken ? Eindeutig ein Fall für einen neuen Schlüsselanhänger .
    Liebe Grüße Beate

  120. Nina B. sagt

    mein schlüsselanhänger gibt langsam seinen geist auf. eins hingen 5 verschiedene anhänger dran, zwei davon sind bereits abgefallen. ein kleiner buddha, fisch und stück feder ( die mehr nach einem faden aussieht) sind übrig geblieben. von daher müsste ich den schlüsselanhänger mir überlassen haha

  121. Veronika sagt

    Ein bißchen mehr glamour und glitzer am Schlüsselbund könnte bei mir nicht schaden! Seit über 15 Jahren habe ich einen Anhänger mit einem bunten Elch aus Dänemark am Schlüsselbund – das wäre dann mal etwas neues :-)

  122. Johanna sagt

    Meine Schlüssel hält ein Mini-Modell der Casa Musica in Porto zusammen… Aber gegen einen neuen, so wundervollen Schlüsselanhänger hätte ich auch nichts einzuwenden :) Vor allem weil er so herrlich zu meinem silbernen Regenmantel passt!

  123. Franziska sagt

    Diese wunderschönen Lederunikate von Franziska Klee sind einfach bezaubernd.
    Momentan baumelt ein orangener relativ langer Schlüsselanhänger an meinem Schlüsselbund. Er hat allerdings seine besten Tage schon hinter sich, deshalb würde ich diesen schönen Gewinn mir selbst unter den Weihnachtsbaum legen.

    Liebe Grüße

  124. Wieder so ein feiner Gewinn! Ich brauch unbedingt mehr Glanz im Alltag, da käm das Duo gerade recht. Noch hängt ein oller Filzanhänger an meinem Schlüsselbund, auf dem mal HEIMAT und jetzt nur noch IA steht ;)
    Liebe Grüße, Ulli
    +F

  125. Claudia sagt

    Hallo,

    Bis jetzt habe ich ein lila Filzherz am Schlüsselbunf. Für dieses tolle Set würde ich das aber eintauschen!

    Viele Grüße Claudia

  126. Marlin sagt

    Hej hej, an meinem Schlüsselbund baumelt ein abgenudelter Filz-Anhänger mit der Aufschrift „Bremen“. …dabei wohne ich dort schon eine Weile nicht mehr.
    Eine Auffrischung könnten meine Schlüssel also gut gebrauchen :)

  127. Heike sagt

    Oh, toll! Bisher habe ich ein selbstgenähtes Schlüsselband, das jedoch gerade auseinander fällt. Deshalb würde ich das Schlüsselband gerne selber behalten ;-)

  128. Also ich habe einen Maulwurf (ihr wisst schon, der mit der blauen Latzhose) an meinem Schlüsselbund :) Dem kleinen Goldgräber würde das güldene Schlüsselband ganz und gar prima stehen! Habt alle einen schönen Abend & liebe Grüße!

  129. Ich habe schon seit Jahren einen Hamburg-Anhänger an meinem Schlüsselbund. Allerdings schon der Dritte, da ich meinen Schlüssel gerne mal fallen lasse ;)
    Ich würde das Set gerne einer Freundin zu Weihnachten schenken, da ihr tatsächlich auf dem Weihnachtsmarkt Portemonnaie und Schlüsselbund geklaut wurde. Freche Leute gibt es :/

  130. Hallo Johanna.
    Also momentan hängen jede Menge Schlüssel an meinem Schlüsselbund und so ein praktisches rotes Band. An dem Band kann ich es immer aus der Tasche ziehen, auch wenn so manches Uni-Skript dabei schon einen Knick bekommen hat. Da ich ein Schwesterherz habe, dessen Schlüsselband sich schon so langsam in seine Bestandteile auflöst, würde ich es wohl ihr schenken.
    Schönen Abend!
    Hanna

  131. Hmpf, das traue ich mich fast gar nicht zu sagen… eine olle Strippe von der letzen Messe.
    Wird Zeit für was Hübsches, oder? So hübsch wie dein heutiges Türchen wäre schön!
    LG Johanna

  132. Liebe Johanna,
    an meinem Schlüsselbund hängt ein selbstgemachter Schlüsselanhänger aus drei Holzkugeln. Den mag ich sehr gerne und inspiriert hatte mich ein Foto von deinem Schlüssel bei Instagram. Den Schlüsselanhänger von Franziska Klee würde ich einer Freundin schenken und das Etui würde ich behalten.

    Herzliche Grüße
    Rebecca

  133. Dominika sagt

    Hallöchen, wunderhübsch sind die Sachen die Franziska Klee macht. Ich würde diesen Gewinn wirklich für mich behalten und meinen bis jetzt sehr nackten Schlüsselbund aufhübschen.

  134. aNNe* sagt

    Bei mir baumelt neben den Schlüsseln ein grünes Lederband von Liebeskind – ich finde es super praktisch, dass man den Bund dadurch leichter aus der Tasche fischen kann :))
    ….vielleicht wäre es mal an der Zeit für einen neuen bling-bling-Schlüsselanhänger!
    Das Täschchen würde ich entweder behalten oder einer Freundin schenken!
    Auf ins Lostöpfchen!
    Liebe Grüße, aNNe*

  135. Christina sagt

    oh das ist ja wunderschön glitzernd ;)
    Das Etui wäre ideal für meine Freundin, die würde einen Luftsprung machen und der Schlüsselanhänger würde sich super an meinem Schlüsselbund machen. Da hängt bisher nur ein hässlicher Einkaufschip :D also ist noch genügend Platz für einen Glitzer-Anhänger. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße und schöne Adventszeit euch noch, liebe Johanna. :*

  136. Oh wie herrlich, das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter, sie ist ein Goldschatz!! Ich trage bisher einen silbernen Stern am Schlüsselbund.
    Liebe Grüße
    Lona

  137. Hanna sagt

    Mein Autoschlüssel brauch dringend ein Upgrade! Die momentane Situation ist wirklich sehr bedenklich

  138. Annika sagt

    Was für ein schönes Adventskalendertürchen. An meinem Schlüssel baumelt momentan ein selbstgenähter Anhänger meiner besten Freundin.

  139. Rahel sagt

    An meinem Schlüsselbund für die Arbeit hängt ein sehr zerschlissenes Filzband mit „Kopfkino“ drauf. Das sollte dringend ausgetauscht werden ; )

  140. Sylvie Isabelle Thomas sagt

    Genau das was ich jetzt so gut gebrauchen könnte…Ich suche schon lange etwas für meinen Schlüssel.Und dieses Set in Gold sieht so schön aus. Ich hüpf mal schnell in den Lostopf und hoffe ich hab Glück!!!!! :)

  141. Hm..schwierig meinen Schlüselanhänger zu beschreiben. Es ist ein kleines Männchen mit blauem Overall und auf dem Bauch ist ein rotes Herz und wenn man da drauf drückt, dann dreht sich das Gesicht, bzw. die Gesichter. Wenn die Dreherei dann ein Ende hat bleibt nämlich eines der vier Gesichter vorn stehen. Den hab ich von meinem Freund bekommen und finde ihn trashig und knuffig zugleich. Und auch wenn der goldene Anhänger ganz famos zu meinen goldenen Taschen passen würde, bleibt an meinem Schlüssel wohl der Anhänger von meinem Herzensmann. Aber ich kenne da einige golden Girls, die sich bestimmt auch freuen würden.

  142. An meinem Schlüsselbund, welches riesig ist, hängt eine ur-alte Holzkette. Vor vielen Jahren konnte man ein neon pinkes Band durch die braunen Holzperlen blitzen sehen. Jetzt ist das blitzen ein dreckiges beige. Der Karbinerhaken ist auch schon kaputt.
    Es wird wohl Zeit für eine Veränderung.
    Franziska Klee`s pures Design bewundere ich schon länger aus der Ferne. Es wäre schön das täglich aus der Nähe zu tun.

  143. Sisasilke sagt

    Mein Schlüssel hängt seit eeewig an einem Adidas Originals Lanyard – ewig hält das Provisorium aber nun ist mal Zeit für ein bisschen bling-bling!

  144. Nicola sagt

    Ich würde gern gewinnen und behalten ;-) ,
    denn im Moment baumeln an meinem Schlüsselbund nur Schlüssel…

    Liebe Grüße
    Nicola

  145. An meinem Schlüsselbund baumelt eine grüne Schlaufe…genau. Nichts besonders, sondern ein irgendwas. ☺️

    Daher könnte ich mir vorstellen, das schöne Ding selbst zu behalten. Glitzer/Gold macht einfach glücklich.

    +F
    Minusch

  146. Rosi Richter sagt

    Also, mein Schlüssel hängt an einem lila Filzband und ist schon sehr arg abgenutzt! Da käme mir der Gewinn gerade richtig…
    Liebste Grüße
    Rosi

  147. Michaela Mittermaier sagt

    Oh schön! Bisher baumelt ein öder Werbegeschenk-Anhänger an meinen Schlüsseln. Der käme dann natürlich weg und ich würde das selbst behalten!
    LG, Michaela

  148. An meinem Schlüsselbund gibt es außer Schlüsseln momentan nichts aufregendes… Ich hatte als Teenie mal den damals legendären Chiemsee-Anhänger und Bilder…. Das würde mir aber zu wuchtig.
    Ob ich den Gewinn behalte oder ob ihn meine Schwester bekommt, weiß ich noch nicht. Vermutlich wird’s ein familienstück :)

  149. Vanessa sagt

    ohhh wie shcön, dann würde ich meinen Schlüssel in meiner Handtasche vielleicht auch mal auf Anhieb finden und müsse nicht jedes Mal wühlen und suchen :-)

  150. Inka Reckhaus sagt

    Leider ist mein Schlüssel anhängerlos, seit die Tochter meiner Nachbarin sich in meinen Anhänger verliebt hat und ich ihn der Kleinen geschenkt habe-vielleicht ändert sich das ja jetzt ?

  151. Huhu,
    Ich habe momentan ein kleines Edelweiß aus Holz an meinem Schlüsselbund, das ich mir mal in einem Urlaub in den Bergen gekauft habe.
    Für ein bisschen Abwechslung würde ich daher das Schlüsselband selber behalten und die CLutch würde ich verschenken an eine liebe Freundin :).

    Lg, Anni

  152. Marie sagt

    Oh das Portemonnaie ist so schön ?
    Im Moment hängt an meinem Schlüssel eine ganz kaputte Glaskugel von swarovski …
    F+
    Liebe grüße ❤❤❤

  153. Katrin sagt

    Hach, so hübsch! Bis jetzt hängt an meinem Schlüsselring gar nichts, irgendwie habe ich noch nicht das Passende gefunden bzw. war auch ein wenig faul zu suchen… :)
    Daher würde ich das glaube ich aufteilen: Schlüsselanhänger ich, Clutch meine Schwester :)

    Alles Liebe
    Katrin

  154. Simone sagt

    Ich hab ein kleines Holzhaus, bestickt mit Stern an meinem Schlüssel und ein kleines Täschchen für nen eurostück. Meine Mutter würde sich bestimmt freuen…
    Simone

  155. kerstin sagt

    ich hab einen riesigen schlüsselbund – alles dran. schlüssel von zuhause, vom büro, noch alle von meinen eltern, obwohl die 400 km weit weg wohnen, briefkasten, auto, fahrradschlösser der kinder, des kindergartens und und und. von manchen weiß ich gar nicht mehr, wozu sie gehören … ich hab ein rotes lederband von cos dran, aber das ist langsam oll. ein bisschen blingbling würde meinem schlichtem gemüt megagut tun!

  156. Viktoria sagt

    Bisher hängt an meinem Schlüssel ein kleiner Teddy…allerdings sind dessen beste Tage echt schon vorbei und so richtig gern mag ich ihn nicht mehr. Das Schlüsselband wäre der perfekte Ersatz!Viele Grüße

  157. Diana R. sagt

    Ich habe an meinem Schlüsselbund ein aufklappbaren Stern. Im Stern ist ein Foto von meinem ältersten Sohn. Leider ist der Stern so klein, dass meine zwei weiteren Söhne nicht mit rein passen. Ich würde das Set selbst behalten, da es mir sehr gut gefällt – und ich mir schon länger nichts mehr gegönnt habe :-D Vielen Dank für die tolle Aktion

  158. Lotte sagt

    Momentan ziert mein Schlüssel noch ein Keyholder des Krankenhauses in dem ich mal gearbeitet habe, also höchste Zeit für etwas neues!

  159. Petra Bosch sagt

    Würde mich riesig über das schöne Set freuen! :-)
    Meine Schlüssel hängen seit Ewigkeiten an einem schwarzen Schlüsselband mit Swatch-Aufdruck! Würde ich liebend gerne entsorgen! :-) Viele liebe Grüße

  160. Verena sagt

    Oh das Set ist ja meeega süß! Zurzeit ziert ein hässlich, kratzig, roter Sparkassenschlüsselanhänger meinen Schlüsselbund :D Und aber auch ein kleiner Zwerg von meiner Mama und ein kleiner Elefant von meiner „Schwiegermama“ :)

  161. Chiara sagt

    Oh, ist das ein hübsches Set! An meinem Schlüsselbund hängt derzeit ein kleiner Alpaca-Anhänger, den meine Schwester mir aus Peru mitgebracht hat. Ich liebe ihn sehr, und er würde sich sicher gut mit ein bisschen Gold vertragen ;-)

  162. Ich habe ein hässliches „Dockers“-Schlüsselband dranhängen. *schämmodusaus*
    Daher könnte ich den Gewinn toll gebrauchen.
    Liebe Grüße.

  163. Anne Luisa sagt

    Ich habe schon ein neon-orangenes Schlüsselbund von ihr…es erfreut mich immer wenn ich es aus der Tasche ziehe,da die Farbe einfach nur gute Laune machen kann!

    Ich würde den goldenen für mein Auto einsetzen oder an meine Mami verschenken…

    Tolles Lieblingsteil…

  164. An meinem Schlüsselbund baumelt ein kleines Häschen, das ich allerdings gerne mal ersetzen würde… Von daher würde ich das Päckchen ganz egoistisch für mich behalten :)

  165. veronika jaeger sagt

    Aaaah schon wieder sowas tolles!ich liebe alles was silber oder gold ist:) würd das sehr gerne an meinem Schlüsselbund für die arbeit baumeln sehn. Da hängt bis jetzt nur so ne selbstgefädelte perlenkette mit bedruckten perlchen dran. Ursprünglich stand darauf LOVE mittlerweile nur noch OVE. Das L ist in der tür beim abschliessen stecken geblieben u wurde zerstört. Hihi.

  166. Katrin Moussa sagt

    Hallo!
    An meinem Schlüsselbund hängt ein Penny-Anhänger mit Einkaufschip.Sieht nicht wirklich hübsch aus.Und als ich eben Deine Gewinne gesehen habe,habe ich sofort gedacht das ich bei Dir mitmachen muss….das Täschchen finde ich auch sehr schick!So nun hüpf ich noch schnell in Deine Lostrommel und wünsche Dir noch eine schöne,stressfreie Vorweihnachtszeit!LG!

  167. joanna sagt

    Uii!! Richtig, richtig schön!!! <3 Ich liebe glänzende Sachen, gerade für die Weihnachtszeit. Vllt habe ich ja Glück! :)

  168. Johanna sagt

    Das würde auf jeden Fall meine kleine Schwester bekommen. Die würde sich nen Keks freuen! Mein Schlüsselbund hat ein kleines, handgesägtes Holz-Herz mit Lederschnur durch. Das hat mir mal ein Gruppenleiter gemacht, als ich, glaube ich, 11 war :-D

  169. …jetzt aber schnell! Bis vor kurzem baumelte eine kleine stylische Voodoofigur an meinem Schlüsselanhänger, die ich von meinem Mann kurz nach unserem Kennenlernen geschenkt bekommen habe…(ja, so lange schon). Leider habe ich Sie veloren und würde mich jetzt natürlich sehr über dieses funkelnde Set von Franziska freuen…

  170. An meinem Schlüsselbund hängt ein kleines Täschen für einen Einkaufchip.
    Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen und entscheide dann spontan ob ich es verschenke oder mich doch schon so doll verliebt habe, dass ich es selbst behalte☺️.

  171. Oh ja, jetzt aber ganz schnell! *hüpf*
    Einen neuen Schlüsselanhänger könnte ich gut für mich gebrauchen – die hübsche Tasche würde ich an meine Lieblingscousine verschenken. Aktuell habe ich einen von der Form her ähnlichen Schlüsselanhänger aus Filz, genäht von meiner Schwester, den ich sehr sehr mag aber an dem der Zahn der Zeit schon ordentlich genagt hat… Umso mehr würde ich mich über stilvollen Ersatz freuen!
    Liebe Grüße aus der Schweiz!

  172. Melanie sagt

    Huhu :)

    Peinlich, peinlich…nachdem mein Schlüsselband mich neulich verlassen hatte, habe ich jetzt übergangsweise ein Eragon Keylace daran. Nicht gerade der Brüller.
    Deshalb mache ich auch für mich mit, denn das ist keine Kunst, das kann gerne weg.

    LG, Melanie

  173. Eveline sagt

    An meinem Schlüsselbund hängt ein Anhänger mit Aufschrift „Super Hausfrau“, ein Geschenk meiner Tochter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.