Das Leben Eben
Kommentare 253

Adventskalender 2015 – zwei

Adventskalender 2015 Pinkepank

Freundts. Diesen Namen verbinden vermutlich alle erstmal mit den wunderschönen, alten (Leucht-)Buchstaben und Schriftzügen, die es bei Sabine und Yves im Shop zu kaufen gibt. Oder mit ihrer eigenen Kollektion, in der Anker, Sterne, Tannenbäume, Satzzeichen und bestimmte Buchstaben zu finden sind.

Aber Buchstaben und Typografie sind nicht das Einzige, was man bei Freundts entdecken kann. Abgesehen von ihrem Talent, Vintage-Schätze zu finden, schaffen Sabine und Yves es auch, eine unheimlich stilvolle Auswahl an Küchen- und Wohnaccessoires in ihrem Shop anzubieten. Ich zumindest könnte eigentlich alles kaufen. Von den tollen Kupferbechern über die Mini X-Mas-Trees bis zu den Messern von Opinel.

opinel-kinderset-1Ganz besonders toll finde ich von Opinel das Le petit Chef Set – es besteht aus einem Kochmesser, einem Sparschäler und einem Fingerschutz. Die Messerspitze ist abgerundet und an beiden Messern findet sich ein Fingerring, der ein Abrutschen beim Schneiden verhindern soll.

Dieses schöne Set von Opinel könnt ihr heute auch gewinnen – ich überlege tatsächlich auch, ob wir es für Lotta anschaffen, weil ich es wichtig finde, dass Kinder beim Kochen mithelfen, lernen, woraus ihr Essen besteht und hinterher stolz sein können auf das, was sie geschafft und gelernt haben. Bei normalen Messern rutscht mir immer ein bisschen das Herz in die Hose, wenn wir sie zusammen benutzen, aber ich seh Lotta schon neben mir auf einem Hocker an der Arbeitsplatte stehen und Gurke schälen – in der einen Hand das Schälmesser, über der anderen den Fingerschutz und stolz wie Bolle, weil sie das schon alleine kann. Opinel Messerset für Kinder | PinkepankWenn ihr euren Kindern auch ein bisschen mehr Eigenständigkeit in der Küche ermöglichen und das tolle Le petit Chef Set gewinnen möchtet, dann verratet mir doch in den Kommentaren, was ihr zusammen mit eurem Kind und dem Set zubereiten würdet. Ich bin gespannt!

P.S. Falls ihr nach einem Blick in den Shop genau so verliebt seid wie ich – am 12.12. findet bei Freundts ein Lagerverkauf statt, bei dem ihr ganz wunderbar noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk shoppen könnt!

Zurück zum heutigen Adventskalender-Türchen:

Wenn ihr das Giveaway auf Facebook teilt, bekommt ihr ein Extra-Los, bitte mit +F im Kommentar kennzeichnen.

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 02.12.2015 um Mitternacht.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dazu passt:

253 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.