Die Meinungen zu Adventskalendern im Internet gehen ja ziemlich auseinander – während die einen am liebsten gar nicht mehr online gehen würden, bin ich nach wie vor ein großer Adventskalender-Fan. Ich finde sie kurzweilig, schön gemacht, bin gespannt, was die einzelnen Blogger und Shops sich einfallen lassen haben und weiß die Arbeit zu schätzen, die dahinter steckt. Außerdem bin ich auch scharf auf die Gewinne, das gebe ich jetzt mal ganz unverhohlen zu.

Deswegen habe ich, wie im letzten Jahr auch, die schönsten Adventskalender im Netz gesammelt, um sie auf einen Klick parat zu haben und nicht immer wieder überlegen zu müssen, wo man schon mitgemacht hat und wer noch fehlt.

Hier findet ihr meine Auswahl:

Blogs: 

  1. Nice to have Mag
  2. HeimatPOTTential
  3. Tiny Jane
  4. This is Jayne Wayne
  5. Geliebtes Zuhause
  6. Sodapop
  7. Fräulein Anker
  8. Butterflyfish
  9. Was für mich 
  10. Lilli & Luke
  11. Mummy-Mag
  12. Lucy Marshall
  13. Journelles
  14. Lieschen heiratet
  15. Little Years
  16. Foxycheeks
  17. femtastics
  18. MiMa
  19. Hauptstadtmutti
  20. LesMads
  21. I love Ponys
  22. Sanvi|Mini
  23. some moments are golden

Andere:

  1. Connox
  2. Callway
  3. Smallabel
  4. Gray Label
  5. So leb ich
  6. Couch
  7. Liv Interior
  8. Human Empire Shop
  9. Edited
  10. Flair Magazin
  11. hessnatur
  12. newniq

 

Author

15 Comments

  1. Liebe Johanna,

    vielen Dank für die tolle Zusammenstellung! Ich liebe Online-Adventskalender und mir geht es genau wie dir: zu gerne lerne ich neue Blogs und Shops kennen. Übrigens hat dein Blog mich inspiriert, dieses Jahr selbst einen zu veranstalten – schau doch mal vorbei! :)

    Liebe Grüße
    Daniela

  2. Du Liebe Güte, da warst Du aber fleißig! Danke für diese coole Zusammenstellung! Liebe Grüße in den Norden! Stephanie

  3. Hallo Johanna,

    Eine tolle Übersicht. Ich habe gerade eine Stunde mit den vielen tollen Gewinnen verbracht ;-) Bei mir gibt´s dieses Jahr auch einen Adventskalender, ich würd mich freuen, wenn du mal vorbei schaust.

    Liebe Grüße, Sarah

  4. Super! Vielen Dank dafür, da sind ja wirklich tolle Kalender dabei! Gar nicht nervig;-)) Liebe Grüße

  5. Eine schöne Zusammenstellung. Und danke, dass ich ein Teil davon sein Darf. :)

    Liebst, Bell

  6. wie cool, sowas hab ich gebraucht…ich bin dann mal beschäftigt :D

  7. Danke für die tolle Zusammenstellung. Ich finde Online-Adventskalender toll und werde mich gleich mal durchklicken. :)

  8. Auch in diesem Jahr wieder ein ganz großes Dankeschön an dich fürs zusammenstellen!

  9. Eine schöne Zusammenstellung :-) Ich hab mir dieses Jahr auch vorgenommen, einen Online- Adventskalender zu machen. Ich verschenke von mir gemalte, erstellte, gestaltete, nützliche Sachen.
    Liebe Grüße, Kathrin

  10. Liebe Johanna, mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen: unter This is Jane Wayne ist Minnja.de verlinkt ;-)
    danke für die super Sammlung! total praktisch!
    LG, Julia

  11. Hallo Johanna,

    tolle Adventskalender die du da ausgesucht hast! Thx :-)

    Liebe Grüße
    Ilka von Lilli & Luke

Write A Comment