Ab morgen ist es wieder so weit – 24 Tage bis Heiligabend, 24 Adventskalendertürchen, die von aufgeregten Kinderhänden morgens als erstes nach dem Aufwachen geöffnet werden. Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste Freude ist, auf die Weihnachtstage, in denen wir mit unseren Familien zusammenkommen, essen, trinken, lachen und uns beschenken.

Weihnachtstage, die als Kind Aufregung und Magie pur waren, in denen alles geleuchtet und geglitzert hat, warm, wohlig, süß.

Als Erwachsene merke ich, dass mehr und mehr von diesem Zauber verloren geht, er wird begraben unter Hektik, Stress und der Jagd nach Perfektion. In der Weihnachtszeit noch mehr also sonst. Ich weiß, es gibt eine Menge Adventskalender im Netz, einer größer, besser, toller als der andere. Und ja, auch hier bei mir gibt es ab morgen wieder 24 Türchen, schöne Gewinne, mal klein, mal groß, alle mit Liebe ausgewählt.

Sie sind ein kleines Dankeschön, an euch. Für ein tolles Jahr, für anhaltende Unterstützung, für Emails, Postkarten, Geschenke, Kooperationen. Für Kommentare, für Likes und auch für einfach da sein. Für stilles Mitlesen und Begleiten.

Und vielleicht, das ist zumindest meine Vorstellung, sucht ihr euch einen oder zwei besonders schöne Adventskalender aus der Masse raus, freut euch jeden Tag drauf, das Türchen zu öffnen und lasst für diese fünf oder zehn Minuten den Stress draußen. Nehmt euch eine Tasse Tee lang Zeit, setzt euch hin, genießt eure Weihnachtsdeko, falls ihr schon welche habt, erinnert euch an den Zauber von früher. Und gewinnt vielleicht noch etwas Schönes. Wenn mein Adventskalender dabei ist, freue ich mich natürlich umso mehr. Ich verspreche – allein die tollen tollen Grafiken von Swantje Hinrichsen sind es schon wert, jeden Tag vorbeizuschauen. Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie es morgen losgeht:

1_PP_AdventskalenderFür welchen Adventskalender ihr euch auch immer entscheidet – genießt die Vorweihnachtszeit, ihr Lieben!

 

Author

7 Comments

  1. Liebe Johanna,
    ich muss zugeben, ich verhalte mich beim Adventskalender wie ein kleines Kind. Morgen Früh nach dem Aufstehen werde ich mir meinen Tee kochen und dann schnell ins Wohnzimmer huschen, um mit meiner Schwester und meinem Freund zusammen das erste Türchen zu öffnen. Schon jetzt würde ich am liebsten Mal fühlen, was sich so hinter dem Kraftpapier versteckt, aber die Disziplin gewinnt – noch. ;)
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Kalender! Die Grafiken sind wirklich wunderschön. Mir kommt so die Idee, sie auszudrucken und vielleicht für den Adventskalender nächstes Jahr zur Seite zu legen. Wann und wo findet man schon so hübsche Zahlen.

    Hab eine ruhige, stressfreie und schöne Adventszeit!
    Herzliche Grüße,
    Hanna
    ‘Fräulein Selbstgemacht’

  2. Hallo Johanna,
    die Grafik für den ersten Dezember ist wunderschön und macht neugierig auf mehr!
    Bei uns ‘hibbelt’ das Herzenskind (8 Jahre alt) schon seit einigen Tagen um die Adventskalender im Hause W. herrum.
    Mit seiner ‘kribbeligen Vorfreude’ hat er mich glattweg ein bisschen angesteckt. (grins)
    Auf die Vorweihnachtszeit….
    Liebe Grüße, Britti

  3. Hui, liebe Johanna. Das hast du aber ganz wundervoll geschrieben.
    Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten 24 Tage :-)
    <3

  4. Liebe Johanna,

    dein Adventskalender hat mir schon letztes Jahr total gut gefallen, deswegen werde ich auch dieses Jahr neugierig jeden Tag vorbei klicken.
    Die Grafik für die Nr. 1 ist wirklich goldig. Durch dich habe ich schon so einige tolle Illustratoren kennen gelernt, einfach schön was einige Menschen graphisch so zaubern können! Danke, dass du immer wieder auf Personen mit dieser Begabung aufmerksam machst und uns jeden Monat auch so viele schöne Wallpaper vorstellst -ich bin schon gespannt auf den Dezember.

    Dir noch einen schönen Abend und vor allem eine schöne Adventszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Harriet (Fräulein Anker)

  5. Ich bin eine recht stille Leserin, aber freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir :) Und ich freue mich sehr auf den Kalender. Du hast da immer tolle Sachen dabei!

  6. die Grafiken sind ja echt der Hammer!
    Ich werde deine Türchen auf jeden Fall mit Vorfreude öffnen..
    und vielleicht hast du ja Lust auch bei mir als türöffner rein zu schauen.
    Viele liebe Bloggerkolelginnen haben tolle Gastbeiträge verfasst. einer schöner als der andere :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  7. Liebe Johanna,
    danke für diesen wundervollen Adventskalender und deine schönen Worte dazu. Ich sitze tatsächlich jetzt gerade mit meiner Tasse Kaffee und Weihnachtsplätzchen auf dem Sofa, genieße die Ruhe des Mittagsschlafes (im Gegensatz zur Nacht…) und freue mich über dein Türchen. Dein Kalender wird mir jetzt jeden Tag die Mittagsruhe versüßen. Danke!
    Lieben Gruß, Christine

Write A Comment