Lieblingsdinge
Kommentare 7

Pinkepank Adventskalender 2015

Adventskalender 2015 Pinkepank

Ab morgen ist es wieder so weit – 24 Tage bis Heiligabend, 24 Adventskalendertürchen, die von aufgeregten Kinderhänden morgens als erstes nach dem Aufwachen geöffnet werden. Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste Freude ist, auf die Weihnachtstage, in denen wir mit unseren Familien zusammenkommen, essen, trinken, lachen und uns beschenken.

Weihnachtstage, die als Kind Aufregung und Magie pur waren, in denen alles geleuchtet und geglitzert hat, warm, wohlig, süß.

Als Erwachsene merke ich, dass mehr und mehr von diesem Zauber verloren geht, er wird begraben unter Hektik, Stress und der Jagd nach Perfektion. In der Weihnachtszeit noch mehr also sonst. Ich weiß, es gibt eine Menge Adventskalender im Netz, einer größer, besser, toller als der andere. Und ja, auch hier bei mir gibt es ab morgen wieder 24 Türchen, schöne Gewinne, mal klein, mal groß, alle mit Liebe ausgewählt.

Sie sind ein kleines Dankeschön, an euch. Für ein tolles Jahr, für anhaltende Unterstützung, für Emails, Postkarten, Geschenke, Kooperationen. Für Kommentare, für Likes und auch für einfach da sein. Für stilles Mitlesen und Begleiten.

Und vielleicht, das ist zumindest meine Vorstellung, sucht ihr euch einen oder zwei besonders schöne Adventskalender aus der Masse raus, freut euch jeden Tag drauf, das Türchen zu öffnen und lasst für diese fünf oder zehn Minuten den Stress draußen. Nehmt euch eine Tasse Tee lang Zeit, setzt euch hin, genießt eure Weihnachtsdeko, falls ihr schon welche habt, erinnert euch an den Zauber von früher. Und gewinnt vielleicht noch etwas Schönes. Wenn mein Adventskalender dabei ist, freue ich mich natürlich umso mehr. Ich verspreche – allein die tollen tollen Grafiken von Swantje Hinrichsen sind es schon wert, jeden Tag vorbeizuschauen. Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie es morgen losgeht:

1_PP_AdventskalenderFür welchen Adventskalender ihr euch auch immer entscheidet – genießt die Vorweihnachtszeit, ihr Lieben!

 

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.