Das Leben Eben
Kommentare 144

Adventskalender 2014 – vierundzwanzig

Da ist er, der 24. Dezember. Heiligabend, einer der Tage, der das ganze Jahr über mit viel Vorfreude und Spannung erwartet wurde. Der Abend, der zumindest bei mir in der Kindheit mit so viel Zauber verbunden war, dass dieses ganz besondere Gefühl, dass am 24.12. alles ganz anders und alles möglich ist, pünktlich zu Weihnachten wiederkommt. Sogar, wenn man bis Nachts um halb drei Geschenke eingepackt hat, nicht mehr selbst mit heißen Wangen hinter der geschlossenen Tür steht und aufgeregt darauf wartet, dass das Glöckchen klingelt.

Hach, schön!

Stelton Teekanne Kupfer Advendskalender PinkepankUnd damit Weihnachten für einen von euch vielleicht noch ein bisschen schöner und glänzender wird, gibt es heute, im letzten Adventskalender-Türchen, eine Isolierkanne EM77 von Stelton in der Trendfarbe Kupfer zu gewinnen.

Die tolle Kanne von Stelton ist so schön, dass sie locker neben dem „guten Porzellan“ auf dem Kaffeetisch stehen kann, ohne den Look zu zerstören. Außerdem finde ich den Kippverschluss richtig toll (hier kommt wieder die Mutter in mir durch) – damit kann man nämlich auch mit einer Hand Tee einschenken, ohne dass ein Deckel runterfällt und kaputt geht (ratet mal, ob wir noch eine Teekanne mit passendem Deckel haben!).
Und, was ich bisher gar nicht wusste, es gibt sogar einen Schraubdeckel für die Kanne. Damit ist der Verschluss dicht und man kann sie sogar mitnehmen, zum Picknick, ins Büro, mit Glühwein in die Uni – da hat Erik Magnussen mal was richtig tolles entworfen, würde ich sagen!

Um diese schöne Kupferkanne von Stelton zu gewinnen, die übrigens grandioserweise von Astrid Wallström-Dierkes PR zur Verfügung gestellt wurde, schreibt mir doch einfach ein paar nette Weihnachtsgrüße in die Kommentare.

Aber vorher möchte ich mich noch bedanken, bei allen Sponsoren, die so viele tolle Sachen zur Verfügung gestellt haben und natürlich auch bei euch. Bei allen, die kommentiert, geliked und geteilt haben, bei allen, die sich über ihren Gewinn gefreut haben und bei denen, die nicht gewonnen haben und trotzdem am nächsten Tag ihr Glück versucht haben. Ihr seid toll, vielen Dank für alles und jetzt: Frohe Weihnachten für euch und eure Lieben!Stelton-Kupferkanne

Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr folgendes tun:

FB: Folgt mir auf Facebook und teilt den Post dort.
T: Folgt mir auf Twitter und retweetet den Tweet zum Post
P: folgt mir auf Pinterest und pinnt das Bild zum Post

Wenn ihr die Verlosung auf einem (oder auf allen) Social Media Kanal geteilt habt, schreibt das bitte entsprechend mit in euren Kommentar.

Beispiel: Liebe Johanna,… (+FB +T +P).

Alles klar? Dann mal los und viel Glück!

Der Gewinner wird ausgelost und die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Jeder Teilnehmer muss volljährig sein
  • Es kann nur einmal pro Person teilgenommen werden
  • Eine Teilnahme ist nur gültig, wenn ihr mit einer gültigen Emailadresse kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 25.12.2014 um 11:00 Uhr.
  • Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben und per Email von mir kontaktiert. Wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen eine Antwort bekommen habe, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.

144 Kommentare

  1. Liebste Johanna, dir und deiner tollen Familie wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Und vielen Dank für den tollen Adventskalender!
    Der heutige Preis ist wieder ein Knüller!
    Schöne Zeit, Kirsten

  2. Verena sagt

    Die Kanne ist schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ein absoluter Klassiker!
    Ich wünsche Frohe Weihnachten und stressfreie Feiertage und danke für die Möglichkeit 24x tolle Geschenke zu gewinnen. ;-) +FB +T

  3. liebe johanna! auch dir ein wunderbares weihnachtsfest und vor allem eine friedvolle zeit mit deiner familie!
    ich hab ja bei deinem teaser gestern an einen wasserkocher gedacht … aber eine isolierkanne ist um einiges besser! :) ich bin gerne dabei! (+fb)!
    lg ina

  4. maren sagt

    +twitter

    dir & deiner familie alles alles gute, eine besinnliche zeit & einen netten rutsch :)

  5. Hanna sagt

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne und gemütliche Weihnachten! Mir macht es immer große Freude, hier zu lesen und auf instagram zu schauen! LG Hanna

  6. Nadine sagt

    Liebe Johanna, ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten und für die nächsten Tage etwas mehr Ruhe, Schlaf und entspannte Kinder :-) Herzlich, Nadine

  7. Anela sagt

    Liebe Johanna,
    ich hoffe der Geschenke-einpack-Marathon hat schon ein Ende bei dir:) dann kannst du dich jetzt zurück lehnen und ein paar schöne und gemütliche Tage mit deinen Lieben genießen.
    Hab ein besinnliches Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr!!
    LG Anela

  8. Annika sagt

    liebe johanna,
    ich bin erst vor kurzem auf dein blog gestoßen – und ich werde für immer bleiben! das design ist so schön und du schreibst sehr ansprechend, ich freue mich auf alles, was noch kommt:)
    schöne entspannte weihnachten wünsche ich deiner familie und dir!

  9. Julia sagt

    Habt ein wunderbares Weihnachtsfest – mit den Kindern wird’s sicher richtig toll! (Ich finde immer ohne Kinder dabei ist Weihnachten nur halb so schön.) Und ein paar entspannte Tage danach, Guten Rutsch & so!

  10. Melanie S. sagt

    Liebe Johanna! Dir und deiner Familie ein zauberschönes Fest! Ich bin so verliebt ins heutige Türchen, dass es ein +FB und ein +T gibt (Am +P bin ich am Handy gescheitert

  11. ohhhh, dass ist wahrlich ein weihnachtsknaller. erstmal wünsche ich dir ein ganz schönes weihnachtsfest und möchte mich für deine adventskalender-ausdauer bedanken. es war schön jeden tag neue beiträge von dir zu verfolgen, neue shops kennenzulernen und neue inspirationen mitzunehmen. vielen lieben dank. aber dennoch möchte ich noch ein letztes mal mein glück versuchen und vielleicht klappt das ja doch noch auf den letzten drücker ;) !?
    liebste grüße, jule

  12. Felix Koch sagt

    Liebe Johanna,
    zunächst einmal danke für den tollen Adventskalender!
    Das hat wirklich Spaß gemacht.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten, eine erholsame gesegnete Zeit,viel Entspannung und Zeit mit Familie und Freunden!
    FB+Twitter+Pinterest
    Bis nächstes Jahr!

  13. Laura E. sagt

    Liebe Johanna, hab ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben! Liebe Grüße, Laura

  14. Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Ich freue mich schon darauf, deine Beiträge auch 2015 zu lesen und bedanke mich bei dir und deinen Sponsoren für den tollen Adventkalender, der sicher viel Arbeit war.
    Auch wenn man nicht gewinnt, lernt man viele interessante Produkte kennen und kann sich ja hin und wieder auch selbst einen Wunsch erfüllen, wenn man erst weiß, was es alles Schönes gibt.
    LG Elke

  15. Frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit und einen tollen Start ins neue Jahr für die ganze Familie.
    Und das im nächsten Jahr nur noch Kannen mit Deckel auf den Tisch kommen, von denen der Deckel nicht runterfallen kann.
    Lieben Gruß | Barbara

  16. Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Tolle Kanne, tolle Farbe. Ich versuche mal mein Glück…
    Liebe Grüße
    Anja

  17. Stefanie sagt

    Liebe Johanna, dir und deiner tollen Familie wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest! Vielen lieben Dank für diesen Knüller-Adventskalender, der mir jeden Tag verschönert hat!!

  18. Liebe Johanna, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Dein Adventskalender war super, auch wenn ich nichts gewonnen habe. Alles Gute für das Neue Jahr, Antonia

  19. Melanie sagt

    Oh. Mein. Gott. Was für ein toller Gewinn!!

    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten! :-)

    LG Melanie (+Pinterest)

  20. frohe weihnachten! diese tolle kanne zu gewinnen wär ein wirklich schönes weihnachtsgeschenk…. hab den post auf facebook geteilt :)
    viele grüsse, anja

  21. liebe Johanna, ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten. Danke für den schönen Blog und die Einblicke in dein perfekt unperfektes Leben! Es macht immer wieder Spaß von dir zu lesen.

  22. Stefanie sagt

    Liebe Johanna, ich wünsche dir und deiner Familie wunderbare und friedliche Weihnachten! Für uns ist es dieses Jahr auch zum ersten mal zu viert und ich freu mich so! ich bin immer wieder begeistert von deinen posts und fotos auf instagram- danke dafür!
    Schöne Feiertage und weiter so!
    Steffi

  23. Maike Karen sagt

    Liebe Johanna, die kupferne Steltonkanne habe ich bereits bewundert – ich finde sie einfach wahnsinnig schön. Die letzten 24 Tage haben sehr viel Spaß gemacht, ich habe viele neue Shops und Ideen bei dir entdeckt, meinen Wunschzettel verlängert und viele Geschenkideen gefunden!
    Ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Maike Karen
    +FB-like

  24. Julia Scheller sagt

    Ja, dann wünschen wir euch schön, fröhliche und glückliche Weihnachtstage. Wir verbringen sie das erste Mal mit Kind und sind schon aufgeregt wie Bolle! Die Kanne ist toll und in Kupfer erst recht!

  25. Liebste Johanna! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes, besinnliches aber auch lustiges Weihnachtsfest! Ich hoffe das Christind lässt viele Geschenke da und vergesst nicht die Kekse vorher hinzustellen ;-) Möge es eine ruhige und schöne Zeit werden! Das Jahr ist mal wieder schnell dem Ende zugerannt und es hat Spaß gemacht all Deine Post zu lesen, teilen oder an Gewinnspielen teilzunehmen! Vielen Dank dafür – mach weiter so! Liebe Grüße, Danijela.
    (+FB, +T, +P)

  26. Liebe Johanna, ich wünsche dir und deinen Lieben Schöne Weihnachtsfeiertage! Hoffentlich ohne kranke Kinder! Danke für den tollen Adventskalender, das waren wirklich Knallerpreise und heute schon wieder so was tolles!

  27. Liebste Johanna,
    Ich finde es ja ganz wunderbar, dass diese Kanne heute in deinem letzten Türchen ist, die gefällt mir nun schon so lange und so lange schlawenzel ich um sie herum. Ich würde mich wirklich gigantisch riesig freuen sie zu gewinnen.
    Den Weihnachtszauber kenne ich. Auch als kleines Kind konnte ich den Weihnachtstag nicht erwarten und die ganzen Tage im dezember schienen mir viel zu lange.
    Wir sind wie von der Tarantel gestochen aus unseren Zimmern ins Wohnzimmer gerannt, als meine Mutter das Glöckchen läutete. Denn erst dann durften wir den Weihnachtsbaum in seiner vollen Pracht betrachten. Und natürlich die Geschenke darunter :-) heute geht es mir noch ähnlich und ein zauberhaftes Gefühl durchströmt mich wenn es der Weihnachtstag ist und alles festlich geschmückt und bereit für ein paar schöne Stunden ist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz besinnliche Weihnachten, mit wunderschönen gemeinsamen Stunden und leckerem Essen!
    War übrigens sehr schön, dich auf der blogst kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Dani

    Achja, um meine Gewinnchancen zu erhöhen Teile ich natürlich auf allen Kanälen (FB, T, P) :-)

  28. Larissa sagt

    Liebe Johanna,
    Ich wünsche dir frohe weihnachten und noch entspannte und weniger stressige weihnachtstage

  29. Jette S. sagt

    Liebe Johanna,
    Danke für den tollen Adventskalender! :)) Heute ist auch wieder was schönes dabei!

    Dir und deiner Familie Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    Liebe Grüße
    Jette

  30. Anna von Salem sagt

    Liebe Johanna, ich wünsche dir und deiner kleinen Familie ein wunderbares 1. Weihnachtsfest zu viert und erholsame, besinnliche Feiertage! Liebe Grüße von der Nordseeküste sendet Anna

  31. Friederike sagt

    Ho Ho Ho liebe Johanna,
    dir und deiner Familie wünsche ich ein wunderbares Weihnachtsfest mit all euren Liebsten! Genießt die Zeit zusammen. Für mich ist Zeit mit der Familie immer das Kostbarste! Lasst es euch gutgehen!
    Happy Holidays, Friederike

  32. Katrin sagt

    Die Kanne wäre auch heute für den Punsch schon ideal :). Wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten!! +P

  33. Meine Liebe,

    ich wünsche dir ganz zauberhafte Weihnachten mit den tollsten Leckereien, die eure Bäuche füllen und eine fantastische Zeit mit deinen Liebsten. Mach es dir schön. Und bei diesem wunderschönen Gewinn hüpfe ich noch ganz fix im hohen Bogen ins Lostöpfchen.
    Zuckersüße Weihnachten wünscht dir
    Jenni

  34. Liebste Johanna,

    das ist ja ein unfassbar tolles Adventskalender-Türchen!! Diese Kanne habe ich schon auf diversen Instagram und Pinterest Accounts bewundert, sie bisher aber nicht selbst gekauft – daher wäre es einfach wunderbar, wenn ich das Glück hätte, sie zu gewinnen ;-)
    Ich sage nur – kalter Kaffee adeeeee! :-D
    Ich wünsche dir und einer kleinen Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Romina

  35. Josephine sagt

    Johanna!!

    Mach es dir schön & genießt die ersten Weihnachten zu Viert… Bei uns ist auch dieses Jahr noch ein Minimensch dazugekommen und ich finde Weihnachten mit den Kindern ist etwas ganz besonderes!!! Auch wenn der Weg bis zum Fest nicht immer einfach ist!! Ich fühle bei jeden Post von Dir mit…same here ;-)

    Aber jetzt kommt der Weihnachtszauber!!!

    Fröhliche Weihnachten!!!!!

  36. Piccoletta Pottschnecke sagt

    Liebe Johanna,
    Die und Deiner Familie wünsche ich schöne Feiertage und ein tolles Jahr 2015.
    Ich würde mich sehr über die Kanne freuen und habe auf FB geteilt..
    Danke für den tollen Adventskalender
    Liebe Grüße
    Piccoletta Pottschnecke / Elke

  37. Marina sagt

    Liebe Johanna,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ei schönes Weihnachtsfest und mit Liebe und Glück gefülltes Neues Jahr. Danke Dir für ein tolles Adventskalender und für die Mühe.
    Die Kupferkanne ist der Knaller. Würde hier gut passen.
    Beste Grüße,
    Marina.
    +P

  38. Liebe Johanna, vielen Dank für 24 Tage Weihnachtsglück bei dir auf dem Blog! Dein Adventskalender hatte besonders schöne Türchen – und dann der krönende Abschluss mit so einer tollen Kanne, wow! Habe diese Kanne letzte Woche das erste Mal auf dem Geburtstagsbrunch bei meiner besten Freundin in echt benutzt. Sie hatte sie sich bei ihren Eltern ausgeliehen, die das vor zig Jahren als Hochzeitsgeschenk bekommen hatten ;) Sehr schön langlebig!! Und zeitloses Design… ich würde mich SEHR über eine eigene freuen! +P

    Jetzt erst mal schöne freie Tage mit glitzernden Kinderaugen und hoffentlich genug entspannten Momenten. Fröhliche Weihnachten! Beste Grüße, Resi

    • Sarah sagt

      Bin ich ein bisschen blöd? Oder warum wird nur der erste Satz von meinem Kommentar gezeigt ? Wie ärgerlich!

    • Laura sagt

      Ich wünsche dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch :-)
      Die Kanne sieht wirklich klasse aus!!
      LG Laura

  39. Sarah sagt

    Liebe Johanna,
    Ho-Ho-Ho. Ich wünsche Dir und deiner Familie kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten.
    Merry Christmas!
    Sarah

  40. liebe Johanna,

    Ich danke dir für die ganze Mühe, die du dir mit dem Adventskalender gemacht hast, obwohl du so viel um die Ohren hast!
    Obwohl ich nichts gewonnen habe, hat es mir sehr viel Spaß gemacht!
    Ich wünsche euch vier ein ganz zauberhaftes, gesundes und ausgeschlafenes Weihnachtsfest!

    Herzlichst
    Pepper

    T FB P

  41. Ohhhhhh, die Kanne ruft meinen Namen! ;)
    Ich wünsche auf jeden Fall ein fröhliches, unbeschwertes Fest mit Heiterkeit, Glück und Liebe! Ho, ho, ho!

  42. Verena sagt

    Liebe Johanna, Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! Es hat mich sehr gefreut, dich im Mai beim blogst Workshop im Betahaus kennenlernen zu dürfen. Damals noch mit Babykugel

  43. Katja sagt

    Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und heute einen ganz tollen zauberhaften Abend!!
    Liebste Grüße von Katja

  44. Rieke sagt

    Liebe Johanna,

    Dein Adventskalender hat mich jeden Tag über Instagramm zum schmunzeln und lächeln gebracht. Und jetzt so ein Knaller zum Ende. Ein Traum. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne und erholsame Feiertage. MIT verpackten Geschenken und vielleicht ein bisschen mehr Schlaf ;) und sei beruhigt – das Wetter ist im Rheinland genauso schmuddelig, wie es in Hamburg war…

    Frohe Weihnachten
    Rieke

    (Fb + P)

  45. Carola sagt

    Liebe Johanna,
    ich wünsche Euch von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest zu viert und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015.

    Weihnachtliche Grüße!

  46. Steffi sagt

    Liebe Johanna,

    dir und deinen Lieben ein bezauberndes Weihnachtsfest, geniesst jede Minute die ihr zusammen habt.
    Danke für deinen Blog den ich dieses Jahr für mich entdeckt habe und hoffentlich geht es genau so spanned weiter in 2015.
    Liebste Grüße
    Steffi

  47. Frohe, ruhige und besinnliche Weihnachten wünsche ich allen (: Viel Zeit zum genießen und viel Liebe <3

  48. meike sagt

    Fabelhafte weihnachten. Glitzer. Lichter. Schlemmer. Besinnlichkeit. Für dich! Für alle! Juhuuuuu!!!

  49. Isobel sagt

    Liebe Johanna! Ganz lieben Dank für Deinen wunderbaren Adventskalender! Es war jeden Tag eine Freude! Ich wünsche Dir ganz besinnliche und fröhliche Weihnachten mit Deinen Lieben! Geniesst die gemeinsamen Tage und erholt Euch gut!
    Liebe Grüße, Nicolle

  50. Frohe Weihnachten dir und deinen lieben! der gewinn heute ist auch ein echter knaller. Ich hoffe du kannst die Tage schön verbringen, und schon einmal einen guten Rutsch! Liebe Grüße :)

  51. Fröhliche Weihnachten-
    ich werde weiterhin täglich auf deinem Blog vorbeischneien, gefällt mir gut :)
    (Bloglovin+Printerest)
    hab eine gute und kuschelige Zeit.
    glg Sara

  52. Maren sagt

    Liebe Johanna!

    Jetzt nehme ich mir einen Moment Zeit dir nochmal ein paar liebe Weihnachtwünsche zu schreiben (ich hoffe die handschriftlichen kamen an), bevor ich mich mit meinen liebsten auf den Weg in die Kirche mache…

    Ich wünsche dir und deinen liebsten…
    …Tannenduft, Bratäpfel, Plätzchen, Weihnachtskugeln, Lametta, Kerzen und Lichter, strahlende Kinderaugen und frohe Gesichter! Ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage!!!

    Und allen anderen natürlich auch!!!

    Liebste Grüsse, Maren

  53. Kirstin sagt

    Lieben dank für den wunderschönen Adventskalender dieses Jahr. Auch die Kanne ist wieder zauberhaft. Ich wünsche Dir und deiner Freundin frohe Weihnachten!

  54. Die Kanne funkelt ,wie mei Baum. Frohes Fest,Kalender vorbei, man glaubt es kaum.Danke für die schöne Vorweihnachtszeit.

  55. Madeleine sagt

    Liebe Johanna,
    Für dich und deine Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und die wahnsinnig schönen Preise die du für uns bereitgestellt hast!
    Ich würde mich riesig über diese Kanne freuen!
    Liebe Grüße. Madeleine +FB +T +P

  56. Liebe Johanna,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage!
    Danke für den wunderschönen Adventskalender!
    Die Kanne ist der absolute Knaller, ich probiere einfach mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf!
    Herzliche Grüße, Suse

  57. Nainde sagt

    Liebe Pinkepanki und Leser,
    Euch allen wünsche ich traute Weihnachtstage mit all den (teils schon gezeigten) schönst verpackten Geschenken und glücklichen Empfängern! Tolle Adventsgeschenke gab es hier und vielleicht klappt es ja heute einmal mit diesem traumhaften Gewinn!
    Herrliche Feiertage wünscht Nainde

  58. Sonja sagt

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender, den du für und zusammengestellt hast. Hat viel Spaß gemacht, jeden Tag vorbeizuschauen!

  59. maria sagt

    liebe johanna & familie, ich möchte mich ganz doll für deinen grandiosen adventskalender bedanken. da steckt viel arbeit und zeit drin uns täglich ein lächeln ins gesicht zu zaubern! vielen dank dafür & merry x-mas! maria

  60. katharina sagt

    ach wie schön, die steht schon so lange auf meiner wunschliste!

    ich wünsche dir ein zauberhaftes weihnachtsfest mit deinen lieben!

    danke für deinen tollen blog!

  61. türchen 24- der traum in kupfer – hui und wie! ein hingucker auf jedem tisch!
    ich wünsche dir fröhliche weihnachten liebe johnna und ein bombastisches jahr zweitausendfünfzehn!!

  62. Jessi sagt

    Hohohooo, fröhliche Weihnachten wünsche ich Dir & deiner kleinen Familie. Hoffe du kannst die nächsten Tage etwas entspannen.

    Allerliebste Grüße,
    Jessi

  63. Liebe Johanna,

    Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender, den du mit so viel Liebe gefüllt hast. Es hat wirklich Spaß gemacht, fast täglich daran teilzunehmen.

    Ich wünsche dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße

    Nessy

  64. Melanie sagt

    Vielen Dank für den schönen Adventskalender! Hab ein tolles Weihnachtsfest und eine schöne, besinnliche Zeit mit deinen Lieben!

    Viele Grüße :)
    Melanie

  65. Liebe Johanna, auch ich lasse dir und deinen lieben Weihnachtsgrüsse da! Wünsche euch ein paar ruhige Stunden mit leckerem Essen, Geschenken und vor allem eine entspannte Zeit ;-) genießt den Abend unterm Weihnachtsbaum!!!

  66. Liebe Johanna,

    Fröhliche Weihnachten im Kreise deiner Liebsten!
    Macht es euch gemütlich und genießt es – auch wenn oder gerade weil es nicht perfekt ist.
    Das nehme ich mir auch vor, den Perfektionismus abzuschütteln.

    Alles Liebe, Anne

  67. Kathrin sagt

    Frohe Weihnachten und stressfreie Feiertage! Ich danke dir für deine Inspirationen und den tollen Adventkalender

  68. Liebe Johanna,
    vielen Dank dass du diesen tollen Adventskalender auf die Beine gestellt hast, schade dass heute schon der letzte Tag ist…
    Ich wünsche dir erholsame Feiertage im Kreise deiner Lieben!
    Viele Grüße Lisa +FB

  69. oooh mein Gott was für eine wundervolle Farbe!
    Ich wünsche dir ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Herzmenschen! liebe Grüße!

  70. Wow, was eine Wahnsinnfarbe! +FB, +P, +T

    Die und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir lesen uns ;-)
    GLG Johanna

  71. Hui, die kupferne Stelton ist traumhaft schön!!!

    Liebe Johanna, ich wünsch dir ERHOLSAME Weihnachtsfeiertage! Nimm dir fürs kommende Jahr einfach nicht zuviel vor – Mutter sein von zwei kleinen Kindern ist schon Leistung genug und dann auch noch der Blog! Du machst das TOLL! Lieben Gruß Lisa

  72. Liebe Johanna,
    Was für ein Knüller als Abschluss vom tollen Adventskalender. Das wäre das i-Tüpfelchen für den Heiligabend.
    Gemütliche, frohe Weihnachten für dich und deine Familie. Ich freu mich aufs nächste Jahr mit dir und deinem Blog.
    Alles Liebe, anna

  73. Liebe Johanna,
    ach herrje, da bekomme ich ja fast Schnappatmung, die Kanne ist zauberhaft!!

    Ich wünsche dir ein wuuuuuuuunderbares Weihnachtsfest mit deinen allerliebsten in gemütlicher Runde mit viel Freude, köstlichem Essen, glitzernden Äuglein und einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen.

    Großartigen Dank für deinen tollen Adventskalender – es war eine Freude!

    PS: + P

    Liebe Grüße,
    Ella

  74. Janne sagt

    liebe johanna,

    ich wünsche dir und deiner familie ein frohes fest und ein glückliches neues jahr.
    vielen dank für den tollen adventskalender. es hat echt spaß gemacht mitzumachen :)

    viele liebe grüße von der ostsee!
    janne

  75. Bettina sagt

    Liebe Johanna,
    frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
    Danke für diese grandiosen Verlosungen (auch wenn ich bisher kein Glück hatte) ;)
    LIebe Grüße, Bettina

  76. Daniela sagt

    Liebe Johanna,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben nun endlich entspannte Weihnachtsfeiertage… vielen Dank, dass Du Dir die viele Mühe mit dem Adventskalender gemacht hast (und noch machst)!

    Alles Liebe
    von Daniela

  77. Julia sagt

    Auch ich hüpfe noch kurz in den Lostopf bevor es in die Küche geht. Um die Kanne bin ich schon einige Male geschlichen, das wär ein klasse Weihnachtsgeschenk!

    Habe deinen Blog erst neulich entdeckt, mag ihn total gerne.
    Mach weiter so im neuen Jahr, ich freu mich auch mehr.

    Frohe Weihnachten!

    Viele Grüße,
    Julia (+P)

  78. Liebe Johanna,
    die ist ja mal stylisch!!!
    Da ich keine Thermoskanne besitze, wäre der Gewinn perfekt!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebste Grüße
    Julia

  79. Celina sagt

    Ich habe mich jeden Tag über deinen Kalender gefreut. Das war sicher viel Arbeit, und dann noch mit kranken Kind! Toll, dass du trotzdem so viel Weihnachtsstimmung verbreitet hast. Hoffentlich kommst du nun dazu, die Feiertage mit deiner Familie zu geniessen… Habt ein schönes Fest

  80. Nynne sagt

    Ich hätte sehr gerne diese Kanne! Kaffee trinke ich wahrscheinlich genau so viel wie alle Mamis;)Frohe Weihnachten Johanna+Familie

    Nynne

  81. Anna-lena plagge sagt

    Liebe Johanna,
    ich wünsche dir und deinen lieben eine tolle Weihnachtszeit, viele nette Menschen um einen herum und tolle Geschenke! Bleib so wie du bist. Diese wunderschöne Steltonkanne steht schon lange auf meinem Wunschzettel, doch leider hat man bei der ersten Wohnung erstmal wichtigere Sachen die man brauch. Für 2015 wünsche ich alles erdenklich Gute!

  82. aNNe* sagt

    Liebe Johanna,
    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachtstage!
    Es macht Spaß deinen Blog zu verfolgen und dabei ein bisschen Hamburg-Leben zu schnuppern :)
    Liebe Weihnachts-Grüße, aNNe*

  83. Liebe Johanna,
    dankeschön für diesen tollen Adventskalender! Und das letzte Türchen ist der Hammer…hach…seufz…und dann noch in dieser traumhaften Farbe! Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachten, frohe und erholsame Stunden und Zeit um mal durchzuatmen! Herzlichst, Iris

  84. Liebe Johanna,
    mit so einer Kanne liebäugle ich schon wirklich lange und dann gibt es sie bei dir auch noch in so einer tollen Farbe zu gewinnen.. ich drücke mir dann mal selber feste die Daumen!
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes und für die Kinder sicher magisches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Lea

  85. Kadiriye Hauser sagt

    Liebe Johanna,
    Ich bin dieses Jahr auf Deinen Blog gestossen und sehr glücklich darüber. Super netter Einblick in Euer buntes Leben und tolle neue Inspirationen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein Fest voller Liebe, glücklicher Momente und fröhliches Schlemmen.
    Liebe Grüsse
    +P +I

  86. sarah sagt

    du hast echt immer soooo tolle gewinne . vielen vielen dank
    dass du dir solch eine arbeit den ganzen Advent über gemacht hast .!!!

    wünsch dir heute ein schönes Weihnachtsfest . ein braves Christkind und einen ruhigen abend mit deinen liebsten

    alles alles liebe sarah

  87. Fraeuleintanja sagt

    Liebe Johanna, ich wünsch dir und deinen lieben wunderschöne Weihnachten! Wenn das schöne Kännchen nun noch nachträglich unter meinem Baum liegen würde da würd ich mich aber freuen wie Bolle! Ich drück mir mal selber feste die Daumen.
    Lg Tanja (+FB+P) :)

  88. Maria sagt

    Zum Weihnachtsfest wünsche ich vergnügliche Stunden, lecker Essen schöne Momente, unterhaltsame Gespräche, entspannte Minuten und nicht zuletzt schöne Geschenke. LG Maria

  89. Sophie sagt

    Liebe Johanna!
    Ein schönes, buntes, freudiges Weihnachtsfest euch 4!
    Habt schöne Festtage und genießt die Familienzeit und den alljährlichen Weihnachtswahnsinn!

  90. Hallo Johanna!

    Ich wünsche dir und deiner Famillie ein zuckersüßes Weihnachtsfest und ganz entspannte, schlemmwürdige Feiertage.

    Ich würd mich so freuen wenn ich gewinne. Ich bin schockverliebt in die Kanne.

    Möge der Schneebesen mit dir sein,
    Markus (P+T+FB)

  91. Ann-Christin sagt

    Liebe Johanna!
    Danke, dass du mich ein Stück begleitet hast in diesem Jahr. Danke, für zahlreiche liebevoll geschriebene Posts und Bilder, die du mit deinen Lesern teilst. Obwohl ich noch nicht allzu lange dabei bin, hab ich oft das Gefühl, mich mit einer guten Freundin austauschen zu können. Ganz besonders den Verlauf deiner Schwangerschaft hab ich mit Freude verfolgt, weil ich zur gleichen Zeit auch schwanger war. Ich lese unheimlich gerne was du schreibst! Mach weiter so!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein Weihnachtsfest voller Liebe, Ruhe und Zufriedenheit.
    Viele Grüße, Ann-Christin (+P)

  92. Laura Jabri sagt

    Liebe Johanna,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes
    Weihnachtsfest <3
    Liebe Grüsse
    Laura
    (+FB +T +P)

  93. Kristina D. sagt

    Tannenbäume, Kugel, Lichter,
    Bratapfelduft und frohe Gesichter.
    Freude am Schenken – das Herz wird weit-
    ich wünsch` euch eine schöne Weihnachtszeit!

  94. Liebe Johanna,
    Die Weihnachtszeit mit Kindern ist ja wunderbar, aber auch häufiger mal eine Herausforderung… Wie gut, dass bei euch noch aus fertig geworden ist. Ich habe fünf Minuten vor der Vorspeise gerade noch mit Kupfergarn die Speisekarten vollendet…
    Euch wunderschöne, stressfreie Weihnachten!
    Gruß Diana (+F)

  95. Kerstin sagt

    Liebe Johanna,
    vor ein paar Tagen erst entdeckt, aber direkt zu den Favoriten hinzugefügt :-)

    Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest, schöne Geschenke und leckeres Essen!

    Und mir drücke ich die Daumen für diesen wahnsinns Gewinn!

  96. stefanie kahnt sagt

    ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest. Und das Lotta heute oder morgen mal früh ins Bett geht.
    viele viele Grüße

  97. Ein tolles Weihnachtsfest für alle!
    Diese Kanne steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste und dann auch noch in Kupfer …seufz…Vielleicht habe ich ja Glück!

  98. Micha sagt

    Suuper, das Christkind hat mir keine solche Kanne gebracht (leider), ich hätte die aber so gerne…! Dabei war ich sooo brav!

  99. Nicole sagt

    Liebe Johanna, da ist der Tag und auch schon wieder so schnell vorbei! Ein Tag zum Innehalten und Genießen… Strahlende Kinderaugen zu sehen und zu wissen, dass dies das größte Glück der Erde ist – eine glückliche Kindheit…
    Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie ein paar ruhige Tage zum Genießen und Entspannen! Frohe Weihnachten…
    LG, Nicole

  100. moin moin Johanna,
    vor jahren durfte ich solch stelton-kanne bei meinem damaligen Arbeitgeber benutzen, nur nicht in diesem wunderschönen Farbton.
    ich könnte so eine gut für meinen schrebergarten gebrauchen.
    aber nun erstmal „frööhliche weihnacht überall“ …

    glg ally

  101. Katja_Stuttgart sagt

    Liebe Johanna,

    ich wünsche Dir tolle Weihnachten!
    Danke, dass Du diesen tollen Adventskalender für uns auf die Beine gestellt hast!

    Gruß
    Katja

  102. Liebe Johanna,
    Vielen Dank für diesen zauberhaften Adventskalender und dafür, dass du dir so viel Mühe gegeben und Arbeit gemacht hast! Sicherlich war die Vorweihnachtszeit deswegen nicht immer ganz stressfrei. Umso mehr wünsche ich dir jetzt einen wunderbaren, entspannten Weihnachtsabend mit deinen Lieben! Glänzende Kinderaugen, schöne Geschenke, leckeres Essen – möge der Abend ganz nach deinem Geschmack sein! Mach es dir hübsch! Pia

  103. Annchen sagt

    Liebe Johanna! Danke für den wunderschönen Adventskalender! Er wird mir sehr fehlen, genauso wie deine täglichen Posts hier! Ich lese deinen Blog wahnsinnig gerne und finde dich und deune Familie sehr inspirierend:)Habt ein wundervolles Weihnachtsfest! Lg!

  104. Marina sagt

    Danke für den tollen Kalender, die Auflistung Deiner Lieblingskalender und überhaupt *hach
    Schöne Weihnachten, geniess die Tage!
    LG Marina

  105. Hanna sagt

    Liebe Johanna,

    fröhlichste Weihnachtsgrüße und allerliebsten Dank für die schöne Adventszeit, die Du mit Deinem tollen Adventskalender(Geschenkideen!) bereichert hast. Wie schön die Kanne die Lichter reflektiert! Damit hat man immer etwas Weihnachtsgeist am Tisch -und Du hoffentlich Deinen kleinen Lottageist bald früher im Bett!;)

    Liebst*, Hanna

  106. Liiiiebe Johanna,
    ich springe in Dein Lostöpfchen mit einer sagenhaften Kombi von

    Fb + T + P

    Ich verschenke gerade (schweren Herzens, weil ich sie selbst so gern behalten würde) eine rechteckige Kupferplatte an meinen Bruder, der ein Café eröffnet hat…da wäre so eine Kanne wahrlich ein Trost. ;-)

    Frohe Weihnachten Dir und Deiner kleinen Familie!!

    Minusch

  107. die wundervollsten Weihnachtsgrüße Liebe Johanna:-)
    Das Kännchen ist ein Traum und waer perfekt für die glueckseeligkeit-küche.
    Liebste Gruesse,
    Anja (+fB)

  108. Tanja J. sagt

    Liebe Johanna,

    ich wünsche Dir ruhige, besinnliche und entspannte Weihnachten mit glitzernden Kinderaugen und vielleicht ein bißchen Schnee!
    Rutscht gut in das Neue Jahr hinein!

    Schöne Grüße
    Tanja

  109. liebe Johanna,
    Wir wünschen dir zauberhafte Weihnachten und einen schönen Start ins Jahr 2015!

    Vielleicht ist Lotta ja nun wieder bereit zu schlafen, wo doch jetzt der Weihnachtsmann da war!

    Ganz liebe Grüsse
    Danny & Mark

    Ps: +FB. + Twitter

  110. Kathi sagt

    Liebe Johanna,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich wundervolle Weihnachtstage! Hoffentlich sind alle gesund und munter und abends erschöpft von den Eindrücken des Tages!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.