Das Leben Eben
Kommentare 83

Adventskalender 2014 – Eins

Hurra, heute ist der erste Dezember und das bedeutet: Zeit für Adventskalender! Und das nicht nur daheim in euren eigenen vier Wänden, sondern auch hier bei mir auf dem Blog. Es gibt 24 Knallergewinne, die ich am Liebsten gleich selbst behalten würde – wenn ich sie denn nicht schon hier habe. Einige der Sachen, die hoffentlich bald einen von euch glücklich machen werden, sind nämlich meine Alltagsverschönerer. Sie schmücken mich oder unsere Wohnung, hängen lässig rum oder stehen in Reih und Glied auf dem Regal.

Gut, ich gebe zu, damit könnt ihr jetzt nicht allzu viel anfangen, wichtig ist nur, dass alle Gewinne wunderschön sind und ich freue mich jetzt schon für alle Gewinner.

Okay, dann mal los, hier ist das erste Türchen:urbanears_plattan_zebra-indigo_1
An Tag eins meines Adventskalenders gibt es ein Paar tolle Kopfhörer aus der Special Edition Safari Grunge von Urbanears zu gewinnen. Mit der Acid Zebra Edition des klassischen Plattan Kopfhörers habt ihr eure Lieblingsmusik immer dabei, könnt in der U-Bahn auf dem Weg zur Uni, beim Brötchen holen oder Zuhause einfach mal schnell die Welt ausblenden und seht ganz nebenbei auch noch stylisch aus. Ziemlich cool, würde ich sagen.

Um zu gewinnen, beantwortet einfach folgende Frage:

Habt ihr ein allerliebstes Weihnachtslied? Eins, bei dem ihr sofort in romantische Weihnachtsstimmung verfallt? Oder vielleicht eins, dass eure Wangen rosa leuchten lässt, weil es euch an die wildeste Weihnachtsfeier ever erinnert? Her mit euren Weihnachtsmusikfavoriten, ich bin gespannt!caro

Wenn ihr eure Chancen noch ein bisschen erhöhen wollt, weil ihr gerade diesen Gewinn unbedingt haben müsst, könnt ihr folgendes tun:

FB: Folgt mir auf Facebook und teilt den Post dort.

T: Folgt mir auf Twitter und retweetet den Tweet zum Post

I: Folgt mir auf Instagram und herzt das Foto zum Post

P: folgt mir auf Pinterest und pinnt das Bild zum Post

Wenn ihr die Verlosung auf einem (oder auf allen) Social Media Kanal geteilt habt, schreibt das bitte entsprechend mit in euren Kommentar.

Beispiel: Ich möchte gerne gewinnen, weil… (+FB +T +I +P).

Alles klar? Dann mal los und viel Glück!

 

Der Gewinner wird ausgelost und die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Jeder Teilnehmer muss volljährig sein
  • Es kann nur einmal pro Person teilgenommen werden
  • Eine Teilnahme ist nur gültig, wenn ihr mit einer gültigen Emailadresse kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 2.12.2014 um 09:00 Uhr.
  • Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben und per Email von mir kontaktiert. Wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen eine Antwort bekommen habe, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.

 

Related Post

83 Kommentare

  1. Es ist weniger ein Weihnachtslieed, aber sobald ich die Filmmusik von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ höre, komme ich sofort in Weihnachtsstimmung. Es erinnert mich einfach so sehr an meine Kindheit:) Hach, so schöön!

  2. Anke M. sagt

    Ich liebe ein ganz klassisches Weihnachtslied, nämlich „Maria durch ein Dornwald ging“. Auch bei mir ist es die Erinnerung an die Kindheit. Sobald ich die Mlodie höre, wird mir so wunderbar weihnachtlich ums Herz…..

  3. Christel Zimmermann sagt

    „baby it’s cold outside“ …….sooooo schön zum „dahinschmelzen, wenn man im warmen Zimmer auf der Couch eingemümmelt ist.

    Die Köpfhörer wären perfekt, denn mein Musikgeschmack (zur Weihnachtszeit) teilt nicht jeder hier im Haus

    Adventliche Grüße
    christel

  4. ohhh ich finde ganz toll rockin‘ around the christmastree, da möchte ich sofort meine lenden schwingen :P

  5. Jenny sagt

    Das ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich, aber dir kann ich es ja verraten. Ich stehe total auf die Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowski, schon seit ich Klein war. Puuh, jetzt bin ich rot geworden. Das darfst du niemandem verraten, ok?!
    LG ,
    Jenny

  6. Huhu,
    hab das Mega erste Türchen gesehen und muss gleich mit machen, da mein Mann sich welche zum Geburtstag (im Januar) wünscht, das wäre einfach der Knaller schlecht hin also ✊. Bin auch noch bei IG und werde das Bild gleich ❤️.
    Mein absolutes Weihnachtslied ist ihr Kinderlein kommet, das erinnert mich an meine Kindheit und den Zauber von Weihnachten

  7. Es ist schwer mich für nur ein Lied zu entscheiden, aber heute Morgen habe ich meiner kleinen Marie im Badezimmer beim Wickeln „Vorfreude, schönste Freude“ vorgesungen. Das Lied finde ich wunderschön, so stimmungsvoll und es versetzt mich sofort in den „Kuscheln-zu-Hause-mit-Kerzen-und-Tee-Modus“ :)

    Leider war das Fotos gerade noch nicht bei Instagram, aber wenn es da ist: +Instagram :)

    Liebe Grüße, Sarah

  8. Vielleicht ein bisschen kitschig, aber ich mag „Stille Nacht“ unheimlich gern. Wenn man am heiligen Abend in der abgedunkelten Kirche sitzt, die nur mit Kerzen beleuchtet wird und dann „Stille Nacht“ gesungen wird, ist für mich erst so richtig Weihnachten.

  9. Carolin sagt

    Ich würde gerne gewinnen, damit ich „driving Home dir Christian“ noch besser genießen kann :) (+fb, +instagram)

  10. Liebe Johanna, was für ein riesiges Projekt neben deinen anderen Adventskalendern… wow! Was für eine „Produktion“! Freue mich jetzt schon drauf zu sehen was hier alles zum Vorschein kommt :)

    Mein Lieblings-Weihnachtslied ist „Ihr Kinderlein kommet“, weil wir das immer an Weihnachten singen; dann ist Weihnachten! Früher sind wir dazu immer die Treppe runter gelaufen, wenn das „Engelchen“ an Heiligabend geklingelt hatte, singend um den brennenden Weihnachtsbaum, der am Treppenanfang stand, dazu 2 Querflöten und eine Geige, alle anderen singend. Bis ich 16 war, haben wir so gefeiert, seit 11 Jahren ist es jedes Jahr anders. Aber das Lied singen wir trotzdem noch! So schöne Erinnerungen.

    Die Kopfhörer sehen wild aus! Bin bei Instagram und Pinterest dabei – also +I und +P

    Einen guten Start in den Dezember, Resi ( r.esi AT gmx.de )

  11. Susan sagt

    Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber die beste Weihnachtparty überhaupt hatte ich wild tanzend mit diesem Lied: „Girls“ von den Beastie Boys. Ok is schon nen Weilchen her, aber unvergessen.
    LG Susan.
    Ps. Hab auch bei P gepinnt ;0)

  12. Josephine sagt

    Also bei mir war und ist es immer noch… „Driving home for christmas“… total schmalzig ich weiß…aber dieses Lied treibt mir immer wieder die Tränchen in die Augen und das Weihnachtsgegühl sfort ist da!!

  13. : für uns hier immer noch Last Christmas und nach 3 Tagen kann ich es eigentlich nimmer hören :D da ist’s dann eher die weihnachtsbäckerei (wäre also super dufte Kopfhörer zu haben um das alles mal auszublenden *kicher*

    Ich herze auch gerne auf +T und +I

  14. Britta sagt

    Huhu! Ich möchte gewinnen, weil die Kopfhörer so wohl sooo stylisch aussehen, als auch im Winter die Ohren wärmen ( instagramm + Fb)

    Meine liebste Weihnachtsmusik ist das weihachtsalbum von she + him. Da höre ich schon den Schnee fallen und fühle mich ganz weihnachtlich.

  15. Anne Kutz sagt

    Ich liebe Bing Crosbys „White Christmas“ – mein absolutes Lieblingsweihnachtslied :)

    (+I)

  16. Carola sagt

    Mensch, da hast du dir aber wirklich viel Mühe gemacht – 3 Kalender. Wow. Und natürlich danke!

    „Have yourself a merry little christmas“ ist eines meiner liebsten Weihnachtslieder. In besonders gut Stimmung bringt mich aber eindeutig im die „Winterkinder“ CD von Rolf Zuckowski – ein Klassiker ohne den für mich irgendwie nicht richtig Weihnachten wäre. :-)

    Liebe Grüße, Carola

    Ps: +I

  17. Ich höre alle Weihnachtslieder rauf und runter, bis es mir nach Weihnachten quasi zu den Ohren raus kommt. Am liebsten aber höre ich die Lieder der kleinen Miss – ein buntes und undefinierbares Potpourri aller Weihnachtslieder (wahlweise auch inkl. St. Martin und des ein oder anderen Frühlingsliedes).

    Liebe Grüße
    Christina

  18. Saucoole Kopfhörer! Also, jetzt oute ich mich… ich mag „Last Christmas“… sobald das im Radio gespielt wird, hat die Weihnachtszeit für mich begonnen… so und jetzt könnt ihr mich alle fertig machen ;-)
    GLG Johanna

  19. „Baby it´s cold outside“ von She & Him. Da denke ich an meinen Freund, wenn er die Treppe zu meiner Wohnung hochkommt und verfroren reinkommt!

    (+I)

  20. Alice sagt

    Grundsätzlich muss ich auch zugeben, dass ich so ziemlich alle Weihnachtssongs ganz gerne mag und höre. Wenn ich mich für ein Lieblingslied entscheiden müsste, wäre das wohl „It’s the most wonderful time of the year“ von Andy Williams. Es ist schon älter, aber umso schöner!

  21. Oh, die sind aber hübsch, da hast du ja wirklich eine wahnsinns Adventskalender-Überraschung gezaubert!
    Mein Lieblings-Weinachts-Lied ist vielmehr eine ganze CD. Und zwar der Soundtrack zu einem mittlerweile schon recht alten Film mit John Denver und den Muppets. Einfach herrlich witzig und schön anzuhören :-)

    Auf Instagram hab ich dein Bild auch geherzt, also +I

    Viele Grüße und eine gute Woche,
    InaMia

  22. Katryn sagt

    Huuuuu – jetz hat er des gar nicht genommen

    Bei uns auch Last Christmas, aber wenn die kids erst nen Ohrwurm haben sind Kopfhörer zum überdecken gold wert :)
    Abgelöst wird der dann durch die weihnachtsbäckerei

    <3

    Herze auch auf +I und +T

    Dicken Gruß

  23. —> „Driving home for Christmas“, ist mein Absoluter Lieblingssong (dabei ist es total egal wer der Interpret ist- Michel Buble, Chris Rea …)

    Und die Kopfhörer würde ich so gerne gewinnen, damit ich sie an meine erst 16 jährige Schwester weitergeben kann, weil sie von diesen zuletzt geschwärmt hat.
    (+I)

    Nun drücke ich mir dir Daumen ;)

  24. judith sagt

    let it snow!!!
    aber sieht ja nicht so aus momentan…
    deshalb das lied…und (+P) bei den anderen social media plattfomen bin ich nicht.
    gruß judith

  25. Miriam sagt

    Ich möchte gerne gewinnen!
    ich wage es kaum zu sagen, aber ich freue mich doch jedes Jahr, wenn ich last Christmas hoere…
    und zum keksebacken muss auch mindestens einmal „in der weihnachtsbaeckerei“ laufen… und selbstverstaendlich ist auch jedes Jahr der soundtrack von „drei haselnuesse fuer Aschenbroedel“ dabei… :) (+Instagram)

  26. Bettina sagt

    Hallo,
    es ist zwar kein ‚richtiges‘ Weihnachtslied, aber „Oh children“ von Nick Cave versetzt mich immer sofort in Weihnachtsstimmung :)
    +T (@wonderbobo)
    +I (bttysqui)
    Liebe Grüße!

  27. Sarah Tauber sagt

    Ich liebe ein Weihnachtslied über alles und zwar When it’s christmas time von Worlds Apart, da falle ich immer gleich in Weihnachtsstimmung und denke an all das schöne was kommt und passieren kann.

    +FB +T +I

    lg Sarah

  28. isabel sagt

    Ich möchte gerne gewinnen, damit ich mir „Do they know it’s christmas“ von Band Aid anhören kann und dabei in Weihnachtsstimmung komme :) (+P)

  29. Franzi sagt

    Es kommt einfach nichts an „Driving home for Christmas“ von Chris Rea ran. Das ist mein absolutes Weihnachts-Alltime-Favorite-Lieblingslied.

    (+Insta +Twitter +Facebook)

    Der 1. Advent geht ja schon mal super los. Vielen Dank für das wundervolle 1. Türchen heute.

  30. Oh… ich traue es mich gar nicht, dass zu schreiben…
    Aber seitdem ich Kind bin, gibt es da diese uralte Weihnachtsplatte… Unter anderem mit „Der kleine Trommler“ von Heintje… darauf… Damit läute ich auch heute noch meine Weihnachtszeit ein ;-)))
    Liebe Grüße
    Julia (mammilade auf IG)

  31. Johanna sagt

    Leider bin ich absolut keiner der total auf die klassischen Weihnachtslieder wie „leise rieselt der Schnee..“ oder Wham mit „Last Christmas“ hört.
    Ich mag unheimlich gerne einfach Singer-Songwriter, einfach ruhige Musik ohne viel Schnick Schnack.
    Wo ich allerdings immer schon drauf abfahre war die Musik von “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”. Das gucke ich jedes Jahr zu Hause bei meinen Eltern eingewickelt in eine muckelige Decke mit Tee. HERRLICH!

  32. sulisula sagt

    Ganz ehrlich? „last christmas“ – irgendwie peinlich, aber auch ein Klassiker….
    Auf jeden Fall ein Wahnsinnsgewinn!
    Lg

  33. …zaubertolle Kopfhörer- echt fesh. Stell ich ir sehr stylisch vor über der neuen dunkelroten Bommelmütze.

    Eigentlich bin ich auch garnicht so der klassicshe Weihnachtsmusikmensch- lieber ein bisschen mit ruhiger Singersongwritermucke auf die besinnliche Zeit einstimmen.Musikalisch gehört dann aber eigentlich auch der böse 90er Trash dazu- am 1. Weihnachtsfeiertag treffe ich nämlich zu Glühwein die alte Meute von Zuhause (inswischen immermal auch mit kinderpunsch und Tragebaby) und erfreue mich an den Gedanken an Früher und neuen Erlebnissen aus dem Jahr.

    Ich mag gewinnen, weil die Kopfhörer toll zur Bommelmütze passen, weil meine In-ear Kopfhörer meine Ohren auf dem Fahrrad morgens garnicht so schön wärmen, wie die großen von meinem Freund und weil der seine auch lieber öfter wieder hätte (+I)

  34. Anna-Eva sagt

    Ich freue mich jedes Jahr auf Melanie Thorntons „Wonderful Dream“. Bei dem Lied bib ich gleich in super Weihnachtsstimmung (+I).
    Liebe Grüße

  35. Nicolle sagt

    Hallo Johanna!
    Du hast Dir so viel Mühe gemacht für den tollen Blog-Adventskalender! Dein Blog ist überhaupt so wunderschön und ich bewundere Dich, wie Du das alles hinbekommst neben Deinen beiden süssen Kindern!

    Es gibt so viele schöne Weihnachtslieder. Ich mag besonders „Baby it´s cold outside“!

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche und bin gespannt, wie´s morgen im Adventskalender weiter geht!

  36. Johanna sagt

    Coming Home for Christmas :) das Lied macht mit einfach immer gute Laune wenn ich Weihnachten zur Familie nach Hause fahre!

  37. Es gibt so viele tolle Weihnachtslieder …!
    Aber (auch wenn ich es eigentlich nicht zugeben mag) „Driving home for Christmas“ ist so irgendwie der letzte Startschuss für’s Weihnachtsfeeling ;)
    Vielen Dank für deine Mühen mit deinem tollen Adventskalender!

    Alles Liebe, Bine – mit Herzchen bei Instagram,

  38. Franzi sagt

    Hallo Johanna,
    du hast mit dem ersten Türchen ja schon einmal einen Knaller gelandet. Ich hätte die Kopfhörer gerne für den Sport, die sind wunderbar auffällig und sehen stabil aus.
    Mein liebstes Weihnachtslied ist von Mariah Carey – All I want for Christmas is You, das macht eine tolle glückliche Stimmung und verbreitet einfach gute Laune.

    Habe den Post auch auf Twitter geteilt und bei Instagram geherzt.

    Lieben Gruß
    Franzi

  39. Toller Adventskalender. Noch tollerer Inhalt. Also ran da ;)

    Es gibt zwei top Weihnachtslieder bei mir. In der Vorweihnachtszeit darf natürlich „Have yourself a merry little christmas“ nicht fehlen – direkt ganz oben auf meiner Spotify-xmas-Playlist, die dann beim Plätzchen backen hoch und runter läuft.
    An Heiligabend gehört für mich „Oh du Fröhliche“ zwingend zum Programm. Das wird immer nach dem Gottesdienst als letztes Lied gespielt und bringt mich komplett in Stimmung. Dann hab ich so richtig Bock auf das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie und die anschließende Bescherung unter dem großen Tannenbaum bei Omsi. Im Idealfall schneit es noch.
    (Notiz ans Christkind: Ich wiederhole hiermit meinen jährlichen Wunsch „bitte einmal Schnee zu Weihnachten. Dankesehr.“)

    Liebst,
    Nina

    Ps: +Insta

  40. Irena sagt

    Hallo Johanna,
    ‚The magic of Christmas Day‘ mag ich sehr gern. Und ich hätte die Kopfhörer gerne, da ich nur in-ears habe und die absolut nicht bequem finde. Das wäre die optimale Lösung.

    Und ich habe den Post auf Instagram geherzt und auf Pinterest und Facebook geteilt.

    Lieben Gruß
    Irnea

  41. Christina sagt

    Liebe Johanna, vielen Dank für die Info; dann hatte ich den Hinweis mit +FB etc. falsch verstanden. 8)
    Ja, wie gesagt, es wäre genial diesen schönen Kopfhörer zu gewinnen, da ich bislang nur diese „Stöpsel“ trage. 8) Und dann könnte ich mein Lieblings-Weihnachtslied „White Christmas“ von WHAM hören…..ja, ich weiß, viele können es schon gar nicht mehr hören, aber ich finde es einfach soooooo schöööööön weihnachtlich – und das Video erst!!!
    Herzliche Grüße aus dem kalten Frankfurt,
    Christina

  42. Caro Si sagt

    Diese Kopfhörer sind ja mal stylisch und da meine gerade der Schere meiner Tochter zum Opfer gefallen sind, wären sie dringend notwendig…
    Mein allerliebstes Weihnachtslied ist „All I Want for Christmas“, aber in der Version von „Tatsächlich Liebe…“ Dieser Film MUSS einfach vor Weihnachten geschaut werden…

    Liebe Grüße

    Caro

  43. Becci sagt

    Bei mir läuft zur Einstimmung gerade „White Winter Hymnal“ von Fleet Foxes rauf und runter :)
    (I)

  44. Hallo Johanna,
    ich möchte gerne gewinnen, weil der Sound dieser Kopfhörer sicherlich nicht nur super ist, sondern vor allem das Design soooooo genial ist.
    Also ich gebe zu, dass ich den „All i want for Christmas“ Song liebe – da muss ich immer mitwippen. Allerdings nicht die Mariah Carey Version, sondern die aus Tatsächlich Liebe von dem kleinen Mädchen <3.

    Liebe Grüße

    Tine

  45. NadPhant sagt

    ich wurde in meiner Kindheit immer mit Rolf Zuckowskis `Dezemberträume`gequält, deshalb ist Weihnachten für mich auch immer erst, wenn ich mind. einmal `in der Weihnachtsbäckerei`gehört habe.
    (I)

  46. Hallo Johanna,
    früher wie heute immer noch toll: die ganze Palette von Rolf Zuckowski :) da kommen schöne Erinnerungen auf.
    Die Kopfhörer könnte ich super für meine Reise im Februar und März gebrauchen.
    Habe auf Instagram geherzt und auf Pinterest gepinnt.
    Allerliebste Grüße, Ana

  47. Pooooah sind die Urban Ears toll!! Da kann man ja gar nicht genug Herzchen bei (+I) klicken! Mein liebstes Weihnachtslied? Ganz klar Rudolph the red nosed raindeer.
    1) Weil ich dann immer so ein süßes Rentier vor Augen habe, 2) weil Rentiere sooooooo knuffig sind und 3) weil man von dem Lied SOFORT gute Laune bekommt und es deswegen in meiner Weihnachtszeit mehrmals täglich dudelt. :)
    Liebe Grüße!
    Silke :)

  48. Daniela Boos sagt

    „Oh the weather outside is frightful,
    But the fire is so delightful,
    And since we’ve no place to go,
    Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“
    von Dean Martin

    Das ist mein Lieblings Weihnachtslied :-)

    Ich wünschte es würde jetzt schon schneien, oder überhaupt im Advent :-)

    Liebe Grüße aus dem Rheintal
    Dani

  49. Diana sagt

    Mein Lieblingsweihnachtslied ist „Rudolph the red-nosed reindeer“, das macht einfach immer gute Laune und man hat sofort das Bedürfnis mitsingen zu müssen. Wenn es mal etwas ruhiger sein soll, finde ich auch „Last Christmas“ sehr schön.
    (+I, +P)
    LG Diana

  50. Katharina sagt

    Kein typisches Weihnachtslied, aber ich höre zur Weihnachtszeit gern „Winter song“ von Sara Bareilles und Ingrid Michaelson!
    Würde mich wahnsinnig über die Kopfhörer freuen!!
    (+ I)

  51. Steffi sagt

    Hallo Johanna,
    oha, die sehen ja cool aus, da muss ich mitmachen! Mein liebstes Weihnachtslied ist all I want for christmas ist you, da muss ich immer an den Film love actually denken :-)
    Viele Grüße
    Steffi

  52. Daniela sagt

    Mit den Weihnachtsliedern ist es schwierig, irgendwie hab ich die Lieder, die jedes Jahr wieder überall zu hören sind über… ich freu mich, wenn meine Mädels so Klassiker singen. :)

    Die Kopfhörer sind ja schon klasse, ich bin mal gespannt auf den Dezember mit Dir und sage schon mal Danke für Deine Mühe, die Du Dir mit dem Kalender machst!

    Lieben Gruß
    von Daniela (+I)

  53. Oh, mit den Kopfhörern wäre ich immer stylisch bei meinen täglichen Babyausflügen! So richtig in Weihnachtsstimmung bringt mich das Weihnachtsoratorium von Bach. Ansonsten stehe ich auf so ganz altmodische Lieder wie „Es kommt ein Schiff geladen“ und „Oh Heiland reiß die Himmel auf“ :o

  54. Nicoletta sagt

    Das sind ja supercoole Kopfhörer :) Ich komme immer bei „All I want for christmas is you“ in Weihnachtsstimmung, besonders weil ich dann auch an meinen Lieblingsweihnachtssfilm „Tatsächlich Liebe“ denken muss ;) Achja dein Bild auf Instagram habe ich auch geherzt :)

  55. Ich möchte die saucoolen Kopfhörer gerne gewinnen und mein liebstes Weihnachtslied?
    Das ist ganz klassisch und traditionell, mehrere hundert Jahre alt und trotzdem so aktuell und hat eine wundervolle Melodie: „Herbei,oh ihr Gläubigen“ am Heiligabend in der Kirche! Herrlich!

    Auf Insta habe ich geliked, den Rest der Kanäle nutze ich nicht… ;))
    Danke für die Verlosung!
    Beste Grüße,
    Christin.

  56. Der Adventskalender ist eine richtig tolle Idee. Danke, dass Du Dir die Mühe machst :) Mir gefällt die Weihnachtscd von Scala und Kolacny Brothers total gut. Da mag ich das Lied „My December“ (Original von Linkin Park) am liebsten. (+I)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend, Lilli

  57. Ohhh schick! Na mein Weihnachtsklassiker ist immer noch Last Christmas ;)

    (+I +FB)
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com )

  58. The twelve days of christmas!! Das Lied ist wie ein Reim aufgebaut und versetzt mich direkt in Weihanchtslaune :)

    Danke für die Möglichkeit diese tollen urbanwars zu gewinnen!

    VG, Jak +I +P

  59. The twelve days of christmas!! Das Lied ist wie ein Reim aufgebaut und versetzt mich direkt in Weihanchtslaune :)

    Danke für die Möglichkeit diese tollen urbanears zu gewinnen!

    VG, Jak +I +P

  60. Mein Liebstes kennt wahrscheinlich kaum jemand hier: ‚Und der Himmel begann zu singen‘ von Manfred Siebald. Das haben wir mal bei einem Weihnachtsstück in der Kirche vorgesungen.
    Wir Sonntagsschulkinder haben damals immer sehr schöne und aufwändige Stücke gespielt. Das war echt eine schöne Zeit!

  61. Claudia sagt

    Mein Lieblingsweihnachtslied ist „A wonderful dream“ von Melanie Thornton. Habe es vor ein paar Tagen im Radio gehört und das erste mal ein bisschen Vorfreude auf die kommende Zeit gespürt. Irgendwie tut sich da bisher bei mir nämlich noch überhaupt nichts :/

    Bin bei Instragram und Facebook auch dabei (I + F)

  62. Wunderschön ! Solche Kopfhörer wären super !
    Weihnachtslied – ich LIEBE das Lied Oh holy night. Er ist so wunderschön !!! der Song !

    und geteilt habt ich auch fleißig
    +t, +fb, +insta

    grüßle
    Dani

  63. Ha, it’s WHITE CHRISTMAS von der Kelly Family!
    Jedes Jahr auf’s Neue wird die Familie damit gequält!
    Dieses Jahr haben sie noch eine Chance etwas anderes zu hören -sofern ich diesen Kopfhörer mein Eigen nennen kann…
    <3 Leo

  64. Mein liebstes Weihnachtslied ist allen ernstes last chrismas von Wham! Damit nerve ich alle Jahre wieder meine Familie :D Mit denKopfhörern könnte ich sie vllt von ihrem Leid befreien.

    (I, F, T)

    Liebste Grüße Laura

  65. caroline sagt

    Hui, also gewinnen würde ich gerne, weil die Kopfhörer einfach hammer schick sind. Musikalisch steh ich irgendwie auf den cocacolasong..nervig aber irgendwie immer wieder schön und erinnerungshervorrufend:) (+i) lg caro

  66. Sinje sagt

    Hey Johanna,

    bin schon länger eine stille Mitleserin und mag deinen Blog echt supergern :) Für mich ist „Driving Home for Christmas“ ein Klassiker, weil es eigentlich immer im Radio läuft, wenn ich an Weihnachten zu meiner Familie fahre und es so schön passt.

    Liebe Grüße,
    Sinje

  67. Mich macht „Rudolph the red nosed reindeer“ bei jedem Hören richtig fröhlich und es bringt mich in Weihnachtsstimmung.
    Und an heilig Abend finde ich auch „Stille Nacht“ ganz toll, das macht so richtige besinnliche Gänsehautstimmung.
    Ich würde mich riesig über die Kopfhörer freuen weil wir gerade umgezogen sind und ich jetzt jeden Morgen 20 Minuten mit der Bahn zur Uni fahre, da wären ordentliche Kopfhörer schon was feines :)
    Bei Instagram habe ich auch geteilt und retweetet ebenfalls, also +I +T
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Hannah

  68. Nadine sagt

    Ich würde die Kopfhörer auch gern gewinnen. Mein Lieblingslied ist „Alle Jahre wieder“. Das erinnert mich an die Weihnachten meiner Kindheit und da wird es mir einfach warm ums Herz. +Instagram.

  69. Wow, schicke Kopfhörer! Zu Weihnachten gehört für mich einfach Bach und da am besten natürlich das Weihnachtsoratorium!

  70. Oh man du Fleißige. Das ist ja ein wahrer Adventskalendermarathon bei dir. Unglaublich, wie du dass immer alles rockst. Zu deiner Frage: Wenn ich die grüne Schallplatte „Weihnachten in Familie“ sehe und höre, kommen sofort Erinnerungen an die schönen Adventswochenenden aus Kindertagen zurück. Ich glaub allerdings so’n Überbleibsel der DDR – wie auch der orange Mixer, der gefühlt bei jeder Familie im Haushalt war. Und jetzt +t+p+i und eine tolle Vorweihnachtszeit!

  71. Ach du meine Güte, ich bin ein bisschen aufgeregt. Das wäre tatsächlich DER Gewinn für mich, ich will die Plattans schon seit einer halben Ewigkeit haben und konnte mich nie wirklich für eine Farbe entscheiden, aber diese Farbe ist perfekt

  72. Steffi sagt

    Mein liebster christmassong ist „all i want for christmas is you“ …. Und ich würde die Kopfhörer liebend gerne gewinnen, weil mein Mann sich neue gewünscht hat. Wäre also ein tolles Geschenk

  73. Sinje sagt

    Ohhh was für tolle Kopfhörer! Mit denen könnte ich dann am 23. abends im Zug auf dem Weg von Hamburg zu meinen Eltern „Driving Home for Christmas“ hören!<3 Mein liebstes Weihnachtslied. Hach wäre das schööön! +FB

  74. Seit drei Jahren geht mir in der Adventszeit das Lied ‚Stern über Bethlehem‘ nicht mehr aus dem Kopf. Durch das tägliche üben einer Aufführung zu dem Lied mit meiner Klasse, hat es sich fest gebrannt und die anderen schönen Weihnachtslieder verdrängt

  75. Mein Weihnachtsliedliebling ist „All I want for Christmas is You“ aber aus dem Film Tatsächlich Liebe! Ich würde mich riesig über die Kopfhörer freuen. Liebe Grüße, Barbara

  76. Jana P sagt

    Für mich gehört zu der Weihnachtszeit dazu, dass ich einmal die klassischen Lieder „Ave Maria“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ gehört habe. Bei diesen Liedern bekomme ich immer Gänsehaut :)
    „Last Christmas“ darf aber auch nicht fehlen :D
    (+ IG)

  77. Steffi sagt

    Ich möchte die rosa Kette gewinnen, da sie das klassische „Heilig-Abend“ sowie das spießigen ;) Büro-Outfit auflockern würde.

    liebste Grüsse aus Nordhessen,
    Steffi

    P.S: (+FB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.