Das Leben Eben
Kommentare 8

Die schönsten Adventskalender

Die 15 schönsten AdventskalenderDer Adventskalender – 24 kleine Päckchen voller Vorfreude, Spannung, Überraschung und dem täglichen Gefühl: Da mag mich jemand, ich bin jemandem wichtig.

Durch diese Gewissheit macht ein Adventskalender die Vorweihnachtszeit noch ein bisschen schöner, finde ich. Außerdem entschleunigt er die stressigen letzten Wochen des Jahres ein bisschen, weil man sich jeden Tag die Zeit und die Ruhe nimmt, sein Päcken auszupacken.

Ich glaube, man merkt, dass ich ein großer Adventskalender-Fan bin, und deswegen hab ich hier auch mal die für mich schönsten Hüllen für 24 Tage Vorfreude zusammengestellt:Adventskalender Design1. Wunderbares Typografie-Geschenkpapier von Frau von Zahl, einpacken und nummerieren gleichzeitig. Spart Zeit und sieht toll aus. 2. Ein Adventskalender für die 4 Adventssonntage, der gleichzeitig noch tolle Deko ist, von glücksschauer. 3. Tolles, grafische Muster bieten die Zahlenaufkleber von Nice Nice Nice – der Adventskalender kommt inklusive der Tüten. 4. Mini-Adventskalender in Postkartenform von Frau von Zahl. 5. Wunderschöne Adventskalender-Sticker in Sprechblasenform von na.hili. 6. Stoffbeutel bedruckt mit Vintage-Zahlenstempeln – ein Adventskalender für Typografie-Liebhaber von nähmarie. 7. Klassisch schön sind die weißen Papiertüten mit schwarzen Zahlen und roten Aufklebern von rennadeluxe. 8. Ziffern-Kniffl gibt’s von line-art, die Zahlen des Adventskalenders erschließen sich meist nicht auf den ersten, sondern erst auf den zweiten oder dritten Blick.  Die schönsten Adventskalender1. Kreativitäts- und Zeitgeschenke statt Spielzeug oder Süßigkeiten gibt’s in diesem tollen Adventskalender für Kinder von 111 Dinge von anneandrea. 2. Für etwas kleinere Kinder sind die bunten Adventskalender Boxen von JulicaDesign super – sie können mit Kleinigkeiten befüllt werden und bieten auch noch Spaß beim Stapeln und Entdecken der verschiedenen Tiere, die auf den Boxen abgebildet sind. 3. Schöne Adventskalender Boxen für Erwachsene gibt es von iopla, besonders schön, wie auf dem Foto, als Pyramide gestapelt und mit kleiner Girlande verziert. 4. Und noch mal Nice Nice Nice – ein Adventskalender aus weißen Tüten und Aufkleber mit geometrischen Mustern und tollen Farben versüßt die Tage bis Weihnachten. 5. Silberne Boxen und vom ersten bis zum vierundzwanzigsten jeden Tag eine andere Typografie von glücksschauer. 6. Boxen in unterschiedlichen Größen und 24 Zahlenaufkleber gibt’s von MargareteF. 7. Hübsche Zahlen Buttons für den Adventskalender von im Wohnzimmer.

Für die äußere Hülle wäre mit diesen schönen Teilen wohl gesorgt, falls ihr noch Inspiration für den Inhalt braucht, hier sind ein paar Ideen für einen Adventskalender für Kinder.

Wir stürzen uns jetzt erstmal in Geburtstagsvorbereitungen – mein kleines Mädchen wird morgen 2 Jahre alt, unfassbar. Aber, wie angekündigt, wird es in den nächsten Tagen noch ein paar schnelle DIY-Ideen für den Adventskalender geben. Und morgen außerdem ein Gewinnspiel für ein richtig tolles Produkt! Ihr könnt gespannt sein, ich freu mich auf jeden Fall schon sehr!

8 Kommentare

  1. Die Tierwürfel sind total süß :) Wie doof, dass ich noch keine Kinder habe … ;) Würde ich sofort kaufen

  2. schöne sammlung! freu mich sehr dabei zu sein. ziffern-kniffl finde ich ja besonders großartig – da muss man sich sein türchen quasi jeden morgen erstmal durch denkarbeit verdienen. ;)

  3. Da sind ja interessante Idee dabei!
    Einen Adventskalender aus Takeaway-Schachteln zu machen wäre mir bisher nie eingefallen, sieht aber klasse aus.

    LG Maria

  4. Das sind total schöne Kalender. Vielleicht sollte ich dieses Jahr mal gekaufte Verpackungen in Erwägung ziehen?! Danke dir für die schöne Ideen-Sammlung.
    Liebste Grüße
    Eva

  5. Pingback: Weihnachten in Bonn | Bonn EntdeckenBonn Entdecken

  6. Pingback: advent, advent … | mintlametta.de

  7. Pingback: DIY Adventskalender - die schönsten Ideen von einfach bis aufwändig - Mission Mom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.