Kinderkram
Kommentare 9

Adventskalender für Kinder – 24 schöne Kleinigkeiten

24 Ideen für den Adventskalender für Kinder

Der Dezember naht mit großen Schritten – und mit ihm auch der ein oder andere Adventskalender, den es vorzubereiten gilt. Für mich ist der Adventskalender jedes Jahr eines der Dinge, auf die ich mich am meisten in der Vorweihnachtszeit freue. Sowohl auf meinen als auch auf den von André und seit letztem Jahr auch auf den für Lotta.

Die Frage der Fragen ist aber jedes Jahr wieder die Gleiche: Was kommt rein in die 24 Päckchen, die das Warten auf Weihnachten versüßen sollen? Ich muss sagen, ich hatte gar nicht so große Probleme damit – und es ist noch nicht mal was Süßes dabei. Deswegen gibt es für alle, die noch ein paar Ideen brauchen, hier meine

Inspirationsliste für den Adventskalender eurer Kinder:

  1. Postkarte mit Alphabet-Stickern.
  2. Elefantenfamilie aus Pappe zum Zusammenbauen und Bemalen von bibabox.
  3. Stickerheft von by Graziela*.Adventskalender für Kinder (1)
  4. Tolle Wachsmalstifte von Playon Crayon.
  5. Schöne Haarspange mit Bärenmotiv und Eisblumen von SiebenMorgen .
  6. Erdbeeren für die Küche oder den Kaufmannsladen von HABA.
  7. Klebetattoos, hier von Navucko und Igló & Indi, ganz tolle für Kinder gibt es aber auch bei AnniBazaar.
  8. Pixibücher über Weihnachten, hier: Conni lernt backen und Unser Weihnachtsbaum.
  9. Freche Freunde – Lotta liebt die gefriergetrockneten Erdbeerstückchen und ich finde sie natürlich besser als Schokolade.
  10. Spaß für die Badewanne mit dem Wasserspritztier Löwe.
  11. Für die dunklen Monate genau richtig: Leuchtsterne für’s Kinderzimmer.
  12. Noch mehr Spaß für die Badewanne mit Dreckspatz, Tinti Badekonfetti und Kneipp Farbzauberbad.
  13. Die Großen trinken Glühwein und die Kleinen kriegen Weihnachtsbrause.
  14. Die Magnetbuchstaben von Mudpuppy hatte Lotta letztes Jahr im Kalender, immer abwechselnd mit den Playon Crayon Wachsmalern und sie liebt sie immer noch.Adventskalender für Kinder (2)
  15. Seifenblasen gehen natürlich immer – ganz toll sind auch diese hier zum Umhängen in verschiedenen Formen von rice.
  16. Buchstabenstempel von Dieter Hajek – leider online nur im Set zu finden.
  17. Zopfgummis über AnniBazaar.
  18. Bunte Socken von Mala und Happy Socks.
  19. Hippie Sticks – wenn man den Stab dreht, entstehen aus den Bändern immer wieder andere Formen. Macht echt Spaß, nicht nur den Kindern.
  20. Kinderschere, die nur Papier schneidet.
  21. Balloon Buddies von rice – fühlen sich komisch an, hüpfen aber echt witzig durch die Wohnung, sobald sie aufgepustet sind.
  22. Mini-Keksausstecher in Sternform – dieses Jahr werden bei uns zum allerersten Mal zusammen Kekse gebacken.
  23. Schöne Weihnachtsdekoration, die nicht so schnell kaputt geht – Christmas Critters.
  24. HAMA Bügelperlen und die die Platte in Sternform dazu (nicht mit auf dem Foto).

Adventskalender für Kinder (3)So. Könnt ihr den ein oder anderen Tipp davon gebrauchen? Oder seid ihr schon fertig mit euren Adventskalendern? Falls nicht, es gibt in den nächsten Tagen auch noch ein paar Bilder von Lottas fertigem Adventskalender, noch ein paar DIY-Ideen, um den Kalender zu füllen und den ultimativ besten Adventskalender für euren Freund oder Mann.

 

*Post enthält Affiliate-Links.

Related Post

9 Kommentare

  1. Johanna, du bist die Beste! Ich mache jedes Jahr einen Adventskalendar für meine Nichte Mia. Da ich sie nicht so häufig sehe, ist es immer schwierig auf neue Ideen zu kommen!
    Also tausend Dank für deine Tipps! Da wird gleich mal fleißig bestellt :-)

  2. Melanie sagt

    Bei den tollen Ideen möcht ich selbst nochmal Kind sein! Wirklich schöne Sachen dabei, auf die man vielleicht gar nicht ohne dich gekommen wäre ;-) Danke für den Post (auch wenn ich selbst nicht mehr Kind bin & auch noch keine habe :D )

  3. Susan sagt

    Wow, Du bist aber früh dran. Löblich, löblich! Lustig ist, dass ich einige Dinge aus Deinem Adventskalender auch schon in meine für meine Große (die jetzt 4) gepackt hatte. Z.B. die Ballon Buddies, die Leuchtsterne oder ne Marienkäfer-Bastelschere.
    Du sag mal, wo hast Du denn den Stempelbuchstaben einzeln jekooft? Das Set ist nämlich wirklich etwas übertrieben für den Adventskalender ;0) ich wohne auch in hamburg und von daher …
    Ach und auf Deinen Kalender für den Mann bin ich gespannt. Seit wir Eltern sind, bekommt der nämlich leider keinen mehr von mir und ich glaube, das muss sich dieses Jahr wieder ändern! Liebe Grüße aus der Nachbarschaft. susan.

    • Johanna sagt

      Liebe Juliane,

      es werden allerdings nicht wie hier viele verschiedene Geschenkideen in dem Sinne, nur, damit du schonmalBescheid weißt und nix falsches hoffst.
      Liebe Grüße!

  4. Wirklich ganz ganz tolle tips dabei! Werde nächstes Jahr bestimmt auch nochmal schauen! Vielen dank! Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.