Das Leben Eben
Kommentare 4

Lightning Bolt – Jake Bugg (Song Sunday)

Festival-Season,Hurricane,Dockville,Sonnenbrille,Lederbeutel,Fotos5 Tage, 3 Stunden und 22 Minuten. Der Zeit-Ticker, bis das Hurricane-Festival in Scheessel beginnt, läuft langsam aber sicher runter, dazu sieht man an jeder Ecke Plakate für Festivals und in Zeitschriften stecken Specials zum Thema – Festival. Mit Camping-, Styling-, und Dating-Tipps für die unbeschwertesten, lustigsten und feucht-fröhlichsten Wochenenden des Jahres, an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert. Mir machen diese Dinge im Moment vor allem eins – Festivalweh.

Hurricane 2010, Foto von André HofmeisterVor zwei Jahren um diese Zeit war ich zwar schon mit Lotta schwanger, wir haben uns aber trotzdem einen VW-Bus gemietet und das Hurricane gerockt. Mit alkoholfreiem Bier natürlich, was irgendwie zwar nicht das Gleiche, aber trotzdem schön war. Dieses Jahr, mit Lotta und im 8. Monat schwanger, haben wir erst gar nicht in Erwägung gezogen, auf’s Festival zu fahren, obwohl ich mich frage, ob wir da nicht einfach mal wieder ein bisschen zu unentspannt sind und das vielleicht doch irgendwie gegangen wäre.

Ein bisschen hoffe ich ja noch auf’s Dockville, das ist ja quasi um die Ecke, man kann abends wieder nach Hause fahren und Lotta hätte bestimmt Spaß dran, da tagsüber ein bisschen Musik zu hören und rumzulaufen. Allerdings – für ein Festival, das eine Woche vor’m Geburtstermin des Neuen stattfindet, jetzt Tickets zu kaufen, ist vielleicht auch…riskant, sagen wir mal so.Hurricane 2010, Festival, by André HofmeisterBis wir uns entschieden haben, ob wir so „risikofreudig“ sind oder nicht, hör’ ich mir zumindest schon mal die Künstler an, die auf dem Dockville spielen werden, James Bugg mit Lightning Bolt zum Beispiel, den würd ich mir angucken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und, wie sehen eure Festival-Pläne für dieses Jahr aus? Klappert ihr eins nach dem anderen ab, habt ihr euch für eins entschieden oder steht ihr eigentlich gar nicht so auf Festivals?

Fotos von André Hofmeister.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.