Hallo Hamburg
Kommentare 12

Eine Kugel Lebensfreude – Luicella’s Ice Cream

Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli Steht ihr auf klassisches Schokoladeneis? Und Vanille? Könnt ihr haben. An jeder normalen Eisdiele der Stadt.

Sollten euch allerdings Sorten wie Karamell-Salz, Kaffee-Candis, Franzbrötchen, Schoko mit Kekskaramellsplittern, Toffifee, Rhabarber-Vanille, Milchreis-Zimt und Rosmarin-Himbeer hellhörig werden und das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, dann solltet ihr Luicella’s unbedingt einen Besuch abstatten.

Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli Wir waren am Wochenende nach unserem Ausflug an die Landungsbrücken zum zweiten Mal bei Luicella’s Ice Cream und ich bin immernoch begeistert von diesen außergewöhnlichen und leckeren Sorten. Welche das sind, erfährt man tagesaktuell auf der Facebook-Seite von Luicella’s – oder man lässt sich einfach überraschen, ich bin mir sicher, auch dann findet jeder die richtige Sorte für sich. Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli InteriorDer kleine Innenraum ist hell und freundlich gestaltet, Sitzmöglichkeiten bieten hier die Birkenstämme oder die Treppe, die zum einsehbaren Eislabor führen, dem Ort, an dem das Eis hergestellt wird. Aber nicht nur heißbegehrtes Eis, auch die Herzwaffeln Schneeweißchen und Rosenrot, Willi Wonka oder Wilhelm Tell werden hier gebacken und ja, ich hab nicht nur Eis, sondern auch eine Waffel probiert. Absolut empfehlenswert, kann ich euch sagen. Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli Kaffee gibt es natürlich auch – hier gilt, wie auch bei allen Zutaten, die für Eis und Waffeln verwendet werden: Nicht möglichst billig, sondern möglichst gut. Der Kaffee wird erst nach der Bestellung frisch gemahlen, die Milch kommt von einem Hof aus Hamburg und nach Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen sucht man bei Luciella’s vergebens.

Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli Fündig dagegen werden hier auch Veganer, die sich an heißen Tagen ein kühles Eis auf der Zunge zergehen lassen wollen – Schokolade, Mangosorbet, Haselnuss, Dunkles Oreo-Eis oder Kokossorbet sind nur einige der veganen Eissorten, die Luciella’s im Angebot hat.

Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli Unter dieser schönen Eis-Girlande lässt es sich übrigens hervorragend in der Schlange stehen und warten – denn damit muss man an heißen Tagen schonmal rechnen, wenn man eine Kugel Lebensfreude absahnen will. Dafür schmeckt das Eis dann auch richtig gut – Lotta hat fast eine ganze Kugel Schokoladeneis aus ihrem Becher gelöffelt, wir hatten Oreo-Eis und beim nächsten Mal will ich unbedingt Toffifee probieren. Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli Die meisten neuen Sorten fallen übrigens Luisa Mentele ein, die ihr hier hinter der Theke seht. Sie hat, gemeinsam mit Markus Deibler und viel Liebe zu Eiscreme Träume in Pläne verwandelt und herausgekommen ist am Ende diese wunderbare Eisdiele. Luicella’s Ice Cream Hamburg St.Pauli Ein Abstecher auf ein, zwei Kugeln Eis lohnt sich auf jeden Fall, egal, ob ihr gerade in der Nähe seid oder nicht.

Und hier findet ihr
Luciella’s:
Detlev-Bremer-Straße 46
Hamburg St. Pauli. 

Und, wär das was für euch? Seid ihr eher experimentierfreudig bei Eis oder geht ihr auf Nummer Sicher und nehmt die Sorten, die ihr kennt und von denen ihr wisst, dass sie euch schmecken?

12 Kommentare

  1. Habe ich mir notiert. Ich bin zwar nicht so der absolute Eis-Freak, aber ne leckere Kugel Karamell-Salz wäre was für mich. Bin ja bald in HH. ;-)
    Hab vor Kurzem auf Norderney das neue Frieseneis probiert. Auch sooo lecker. Alles Zutaten aus der Region (Insel/Festland) … da gab’s z. B. Vanilleeis mit flüssigem, salzigem Karamell und wer mochte noch Krokantstreusel obendrauf.

    Liebe Grüße!
    bine

    • Johanna sagt

      Kein Eisfreak? Ich könnte ja jeden Tag Eis essen…;-)
      Aber Salz-Karamell muss ich beim nächsten Mal auch probieren. Zusammen mit Toffifee…yummi!

    • Johanna sagt

      Hach, ich kann nicht sagen, dass ich das nicht unterstützen würde! ;-) Die Blogst Konferenz findet ja dieses Jahr bestimmt in Hamburg statt, also wenn du nichts gegen Eis im Winter hast, kannst du dann ja mal koste! :-)

  2. Na, da weiß ich jetzt, wo ich hin muss, wenn mich das nächste Mal der Heißhunger nach Eis packt!

    Liebe Grüße und danke für den wundervollen Tipp!
    Maria

    • Johanna sagt

      Ja, mach das mal! Luicella’s gehört auf jeden Fall auf die To-do-Liste für einen Hamburg-Besuch!
      Liebe Grüße!

  3. Ariane sagt

    VIEEELLLEEENNNNN DANK aus Berlin für diesen Tipp. Bin bald in Hamburg und weiß jetzt schon, wo ich mindestens zwei Dutzend Mal vorbeischauen muss. Klingt ja alles furchtbar lecker.

    • Johanna sagt

      Sehr, sehr gerne, freut mich, dass du bei Luicella’s vorbeischauen willst! Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit in Hamburg und drück die Daumen, dass du gutes Wetter hast! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.