Anzeige

Seit ungefähr 2 Jahren geht hier gar nichts ohne basteln und malen. Ja, unsere alle Kinder sind kreativ, aber Ella übertrifft mit ihrer Liebe zu Papier, Schere, Farben, Kleber und Co. nochmal alles. Eine zeitlang haben wir hier täglich getuscht und Ella hat ein Kunstwerk nach dem anderen produziert. Mittlerweile schneidet sie lieber und kreiert mit Vorliebe aus bunter Pappe, PomPoms, Glitzer und Kleber – noch mehr Kunst.

Wann immer wir Nachschub für neue Projekte brauchen, fällt unsere Wahl auf Rico Design . Aber nicht nur dann. Rico Design findet sich eigentlich überall in unserer Wohnung. Ich liebe die Bastelblöcke mit Pappe in unterschiedlicher Stärke und mit allen erdenklichen Farben, aus den PomPoms hab ich Magneten gebastelt, vor kurzem das Geschenk für eine Freundin verschönert, die Sterne zieren ganzjährig unsere Wände, die Wabentannen bringen Weihnachtsstimmung auf den Tisch und das Sticker Register Ordnung in meinen Kalender. Und der Basic Water Colors Farbkasten sprengt regelmäßig mein Postfach bei Instagram, wenn er mal zu sehen ist – genau wie die Girlanden, die in diversen Varianten in unserer Wohnung hängen.

Geschnippelt wird übrigens mit Panda, Elefant und Schmetterling – die Scheren sind schon lange im Einsatz und einfach perfekt für kleine Kinderhände.

Uh, das ist aber schön! Woher? Ach klar, Rico Design!

Wenn ich ehrlich bin, gibt es von Rico Design einfach viel zu viele schöne Produkte, um sie hier alle einzeln aufzuzählen. Mir geht es tatsächlich ganz oft so, dass ich etwas sehe und wenn ich rausfinde, woher es kommt, ist es ganz oft von Rico Design. Ging mir gerade wieder so mit der wunderschönen Glaskugel, die ihr unten in meinen Favoriten seht.

Für so gut wie jedes DIY-Projekt und jeden Kreativ-Bereich wird das designliebende Herz fündig: Stricken, Sticken, Stoffe, Papier, Basteln, Künstlerbedarf, Schmuck und last but not least: Party!

Übrigens gut zu wissen: ihr findet bei Rico Design auch richtig viele tolle kostenlose Anleitungen und für alle, denen es auch so wichtig ist wie mir, dass Alltagsdinge wie Kalender und Papeterie einfach schön sind: unter Bürobedarf findet ihr alles in schön, auch ganz viel Bullet Journal Zubehör. Das möchte ich im kommenden Jahr unbedingt ausprobieren, um mich besser zu organisieren.

Wie ihr seht – jeder, der es kreativ und schön liebt, wird bei Rico Design fündig. Hier findet ihr ein paar meiner -weihnachtlich angehauchten – Favoriten. Nicht auf der Collage dabei, aber auch ganz oft von euch nachgefragt: richtig schönes Geschenkpapier gibts auch!

Ein paar meiner Favoriten von Rico Design

Rico Design Shopper Okina Hana hellgrau | Paper Poetry Papieranhänger Nussknacker | YEY! Let’s Party Christbaumkugeln Set pastell | YEY! Let’s Party Quasten-Girlande rosa-pastell | YEY! Let’s Party Spiral Kerzen lang  | Paper Poetry Genähte Girlande Schneemänner | Ohhh! Lovely! Glaskugel Baumschmuck klar-buntYEY! Let’s Party Papierstern irisierend und rosa | Rico Design Basic Water Colours | Rico Design Punch Needle Packung Kissen Leopard | Paper Poetry Zickzack-Karte Häuser | Paper Poetry Sticker Register rosa | Paper Poetry Bullet Diary Softcover irisierend |

Ich glaube, man merkt – wir sind wirklich große Fans. Falls ihr auch immer Bastelnachschub gebrauchen könnt, gibt es heute drei tolle Bastelpakete für euch:

WIN WIN – drei super duper Bastelpakete von Rico Design

Bastelpakete bestehen aus:

Um zu gewinnen, erzählt uns in den Kommentaren, ob ihr auch solche Bastelmäuse zuhause habt und was ihr zuerst basteln würdet. Wir freuen uns natürlich riesig, wenn ihr uns auf Instagram Rico Design und pinkepankifolgt, um up to date zu bleiben. 

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen: 

  • Das Gewinnspiel endet am 23.12.2022 um 16 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 2 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Daten werden ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch bereit, nach den neuen DSGVO Standards die benötigten Daten zur Einlösung des Gewinnes freizugeben. Es besteht das Recht, Auskunft über die Nutzung und Speicherung der personenbezogenen Daten zu erhalten und deren Löschung zu beantragen
Author

470 Comments

  1. Meine Tochter bastelt richtig gerne.wir wurde. Zuerst Fensterdeko basteln

    • Auch bei uns wird täglich gebastelt (und wie haltet Ihr alle das damit verbundene Chaos in Grenzen)? Von Ricoh habe ich noch nie gehört – das wäre darum eine super Horizonterweiterung!

      • wow, das ist ein ganz arg tolles Paket. Ich würde es im Ganztag an meiner Schule (SBBZ Lernen) einsetzen, teilweise zur freien Kreativität oder ich überlege mir ein Bastelprojekt

        • Ein schöner Gewinn! Unsere Tochter bastelt seit Tagen Weihnachtsgeschenke und ich freue mich, dass sie nun in diesem Alter ist, weil ich selbst so gerne mitmache😊

          • Oh mein Großer ist auch im Bastelfieber und wir würden als erstes was mit Glitzer in knallbunt basteln!

          • Hier wird oft gebastelt und das Paket würde super ankommen. Wahrscheinlich würde erstmal ne Runde getuscht werden.

          • Ich werde von meinen Kindern Bastelmama genannt, weil sie mich permanent mit Schere in der Hand sehen, gefolgt von unserer großen 4-jährigen Tochter, die unsere ganze Wohnung mit ihren Werken prächtig dekoriert. Bei uns sind Girlanden immer ganz oben auf der Liste:)

        • wir basteln nahezu jeden Tag, ich mag es super gern und meine Große zum Glück auch. Als nächstes wollen wir Gipsformen gießen und bemalen!

      • Wir würden uns hier sehr über das mega Bastelset freuen. Was als erstes gebastelt wird kann ich gar nicht sagen, meine Bastelmàuse sind unberechenbar. 😂

      • Oh hier wird super gerne gebastelt. Gerade auch von unserer hochsensiblen älteren Tochter als Weg zum runterkommen entdeckt. Wir würden Fenster zuerst basteln glaube ich.

      • Ich bin super bastelverrückt und das hat sich irgendwie übertragen :D die Oma hat bald Geburtstag und da basteln wir immer gerne was :)

    • Das wäre perfekt für meine Schwägerin. Die ist grundschullehrerin und braucht immer Bastelsachen. kann sie direkt mit meiner Tochter alles testen. Zum beispiel eine Schneelandschaft für das Fenster

      • oh wow, meine Tochter würde ausflippen. sie liebt malen und basteln.

        • Meine beiden Töchter basteln natürlich auch total gern. Wir haben einen großen Ast über dem Esstisch – dafür würden wir Deko zum dranhängen basteln ☺️

    • Mein Fünfjähriger ist eine riesen Bastelmaus. Hauptsache Schnippeln und kleben. Zu Weihnachten hat er eine Stadt gebastelt, ganz alleine.
      Mit dem Bastelpaket würden wir wahrscheinlich erstmal neue Fensterdeko basteln, da hatte nämlich die Weihnachten sogar der kleine Freude dran und der ist sonst eher nicht dafür zu haben.

    • Das wäre richtig toll. Meine Tochter bastelt und malt super gerne.

      • Hier wird geschnitten, geklebt und gebastelt gerne auch schon um 6 Uhr morgens liebe Grüße

        • Wir haben eine 6jährige Bastelqueen und mittlerweile sind es wirklich coole Sachen, die sie kreiert. Dieses Jahr hat sie für unsere Balkontür ein Weihnachtsdorf gestaltet und wir lieben es.

    • Meine Tochter und ich basteln fast jeden Tag und wir lieben die Sachen von Ricoh, die bei uns natürlich nicht im Bastelschrank fehlen. Wir würden so viele Projekte angehen: Einladungskarten für die anstehenden Geburtstage, Anhänger, Wimpelketten fürs Kinderzimmer, Ordnungsboxen aufpeppen und und und.

    • Meine Tochter und ich sind riiiesige Bastelfans und wir lieben, lieben, lieben Rico Design! 😍 Als erstes würden wir Knallbonbons für den Silvesterabend aus dem wunderschönen Papier basteln.

    • Was für ein tolles Paket!
      Ich hab gleich zwei Bastelmäuse daheim, die sich riesig freuen würden. Ich glaube, wir würden uns schon auf Fensterdeko für die närrische Zeit stürzen ;)

    • Das ist ja das wunderbarste Türchen überhaupt. Hier gibt’s zwei riesige Bastelmäuse, die einfach wild drauf loslegen würden – vermutlich werden es Fensterbilder.

    • Mein Sohn und ich basteln beide supergern und die Produkte von Rico mag ich eh sehr!

    • Was für ein toller Gewinn. Da würden meine Mädels sich riesig freuen 😍

    • Ich liebe es zu basteln und würde gerne gemeinsam mit meinem Sohn Dekoration für sein Kinderzimmer basteln.

    • Judith Berschneider Reply

      Wow, wir haben hier auch zwei basteljungs. Am liebsten alles schön bunt. Wir würden wohl Silvester Deko aus bunten Bommeln bastlen 😍

    • Unsere 2 kids basteln auch viel und gerne. Gerade vor allem Sterne aller Art – warum bloß? ;-)
      Ich würde mich glaube ich mit meinen Kindern an Girlanden versuchen mit dem bunten Allerlei aus dem Set. Frohe Weihnachten allerseits!

    • Wir sind auch totale Bastler! Ich würde mit dem Kleinen einen Tiefseefisch für unsere Tiefsee-Galerie basteln!

  2. Oh wow, ich bin hin und weg! Und ich bin nicht einzige! Mein Sohn würde überschnappen bei dem Paket. Er liebt es so sehr zu basteln, dass er einen Bastelwagen mit ganz viel Inhalt zu Weihnachten bekommt. Ebenso wie eure Ella liebt er es z.B. auch zu tuschen. Das Bastel-Gen hat er definitiv von mir, als Erzieherin aber evtl auch kein Wunder.. Ich habe ein Kallax mit diversen Kisten mit Bastelzubehör und dieses Jahr haben wir erst meinen alten Ohrensessel gegen einen tollen Basteltisch für mich ausgetauscht. Rico Design kaufe ich auch gern beim stöbern durch Hamburgs Kreativmärkte. Leider gibt’s hier in unserer Ecke (Sasel) nicht so viele, deshalb würden wir uns um so mehr über diesen tollen Gewinn freuen! :)
    Liebe Grüße

    • Meine Tochter bastelt auch tagtäglich. Unser erstes Projekt wären Knallbonbons für Silvester.

      • Bei uns ist die Tochter die Kreativmaus. Wir würden als erstes Glückskekse für die Silvesterparty basteln.

      • Was für ein toller Gewinn. Ich glaube, wir würden als erstes eine Girlande basteln oder ein Bild malen.

        • Claudia Comiotto Reply

          Ich habe zwei absolute Bastelkids hier. Als erstes würde wohl ein Abschiedsgeschenk für den Wichtel anstehen :)

      • Wir basteln im Moment sehr gerne verschiedenste Girlanden und würden uns riesig über dieses tolle Paket freuen!

      • Melle Refeld Reply

        Was für ein Gewinn. Wow! Wir basteln hier auch super gerne!

      • Jessica M. Reply

        Ich habe erst vor kurzem bemerkt, was Rico Design für eine hübsche Marke ist.
        Meine Töchter basteln super gern. Am liebsten würde ich als Nächstes mit ihnen Deko mit den Pompoms basteln,Anhänger für unsere Magnolien-Zweige zum Beispiel.

    • Hier gibt es einen großen Bastelfreund. Er bastelt alles, Hauptsache es wird geschnitten und geklebt.

  3. Aaaaaaawwwwwew, wir sind die Oberbastlerinnen!! Gerne nach wlkmds Inspiration :-)

    • So schöne Sachen! Hier basteln zwei Kinder richtig gerne und im Moment werden es Drachen und Fantasiewesen. Mit schönem Material macht es noch einmal mehr Spaß!

      • Damit könnte ich die Kinder vielleicht mal motivieren, mehr zu basteln.

  4. Wowi!Mein Sohn würde sich riesig über so eine gigantische Auswahl an Bastelsachen freuen!Ich drück uns also die Daumen!:)Ich denke wir würden etwas Schönes für sein Zimmer basteln…

    • Mega gut 🥰🌲🥰 das würde ich sehr gern gewinnen und ein paar schöne Postkarten und Deko gestalten 🥰

    • Hiiiieeerrr wohnt eine Bastel Familie und wir können sehr gut das Set gebrauchen. Als erstes würde ich die Sterne machen und dann wird die Massenproduktion mit der Tusche von uns gestartet. Ich drücke allen die Daumen und wünsche euch schöne Festtage!

  5. Hej Johanna. Hier ist ne Riesen BastelMaus zu hause, die ihre kreative Ader auch gerne an Türen auslässt. Von daher würden wir direkt mit dem Regenbogen 🌈 Projekt starten ❤️ Liebe Grüße
    Doro

  6. Das wäre ganz wunderbar. Ich mag die Sachen von Rico so so gern 🥰

  7. Elisabeth Einhaus Reply

    Die Vierjährige LIEBT basteln, die würde ausrasten vor Freude! Was für ein irre toller Gewinn – und Adventskalender insgesamt, jeden Tag ein Knaller ❤️

    • Hier gibt es zwei Bastelkinder! Die eine schneidet und klebt total gerne, die andere malt am liebsten mit Farbe und Pinsel.

  8. Meine Töchter basteln beide sehr gerne und seitdem die kleine auch im Bastelgame ist, verstehen sie sich viel besser, weil sie eine Gemeinsamkeit gefunden haben. Das ist wahnsinnig schön zu sehen und noch schöner sie hinter verschlossener Türe gemeinsam Pläne ausdenken zu hören!

    • Wir basteln im Moment sehr gerne verschiedenste Girlanden und würden uns riesig über dieses tolle Paket freuen!

  9. Also meine Tochter ist hier die aller größte Bastelmaus. Und ich fallen sicher Millionen Dinge ein, die sie basteln würde.

    • Wahnsinn! Hier bei uns wird super gerne gebastelt und meine Pinterest Ideensammlung quillt über an Ideen, die wir nach und nach “abarbeiten” würden….

  10. Oh, so ein toller Gewinn! Meine Kinder basteln schon ganz gerne; allerdings sind wir tatsächlich nicht so toll ausgestattet. Ich nehme mir immer mal wieder vor endlich einen Bastelschrank zu machen, aber das rutscht dann auf der Prioritätenliste immer wieder nach unten…Die Bastelsachen wären hier also mehr als willkommen!

  11. Ich habe einen 7-jährigen sehr kreativen Sohnemann, der sich mit mir riesig über das Paket freuen würde. Wir sind gerade im Schneeflocken-Fieber und würden sicherlich was Winterliches basteln.

    • wow, Wahnsinn. Wir haben hier zwei begeisterte Bastelmäuse😍
      Hier stehen einige Geburtstage an wofür wir basteln würden (ua definitiv eine Girlande) und bestimmt fällt uns noch was für Sylvester ein!

  12. Das Paket ist ja der Knaller. Hier basteln Bub und Mädel gleichermaßen. Die Kinder würden wahrscheinlich etwas für den Geburtstag vom Opa basteln.

  13. Was ein tolles Gewinnspiel! Ich bastle total gern mit meinen Nichten, sie lieben es! Als erstes würden wir uns vermutlich um Silvester Deko und Knallbonbons kümmern. 🥳

    • Hallo Johanna! Rico Design hat wirklich so tolle Sachen! Ich hab im letzten Jahr das Sticken für mich (wieder)entdeckt und für meine drei Kids befülle ich regelmäßig den Bastelwagen, damit sie auch selbstständig kreativ sein können. Da ich nach Weihnachten die beiden Kinderzimmer umgestalten möchte, würde ich die Kinder jeweils ein eigenes Bild für die Wand gestalten lassen!
      Ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Lieben!

  14. Katharina Eckel Reply

    ich liebe es mit meiner Nichte und meinem Neffen zu basteln😍
    Im Januar findet wieder eine Übernachtungsparty bei uns statt und da wäre es ein Highlight mit den tollen Bastelsachen etwas kreatives zu erschaffen😍😍😍

    Des Weiteren arbeite ich als Lehrerin und leite eine Krativ-AG. Nätürlich würde ich auch einige Bastelmaterialien mit in die AG bringen😍

    Ich würde mich also riesig über den Gewinn freuen😍😍😍

  15. Ohhh, ich bastele gern mit meinen Schüler*innen und probiere viel aus um das Richtige zu finden.
    Meine Schüler*innen freuen sich immer riesig über besondere Materialien… ❤️

  16. Oh, wow! Das ist ja ein Wahnsinns Paket! 😍
    Unsere fast 3-jährige Tochter fängt jetzt grade an zu basteln und ich komm mit Papier und Kleber und Stempel kaufen kaum hinterher.. das Paket wär also genau richtig!

    • Wow…hier wird eigentlich täglich gemalt oder gebastelt. Je nachdem was die Zeit erlaubt. ich würde die Gouache Farben als erstes testen, der Krümel mit Sicherheit die tollen Wasserfarben.

  17. Wie toll! Meine Tochter ist eine kleine Bastelmaus und möchte unbedingt noch ein paar Sterne und eine Girlande für ihr Kinderzimmer basteln. 🥰

  18. Bei uns wird auch jeder noch so kleine Papierschnipsel zu irgendwelchen Gebilden verbastelt. Aktuell werden oft Kartons zu Landschaften oder Häusern gebaut, so dass das vermutlich auch das Erste wäre, was wir bauen würden.

  19. Meine 2 Kids fangen gerade mit dem Basteln an, aber bei uns im Ort gibt’s gar nicht so cool Bastelsachen. Deshalb würden wir uns riesig über das Paket freuen und wahrscheinlich erst mal die tollen pompom Magnete basteln.
    Ach ja und die Wasserfarben würde meine Tochter wahrscheinlich gleich in Beschlag nehmen😂💫

    • Hey, wir würden etwas voll cooles aus pappmache und glitzer basteln!

  20. Wow, was für ein Hammerpaket 😍 wir lieben die Produkte von Rico Design auch total.
    Ich habe hier auch zwei bastelwütige Krabben zuhause und um ehrlich zu sein, muss ich mich selbst auch dazuzählen 😁 als erstes würden wir wohl Silvesterdeko basteln: Girlanden, Konfettikanonen und PhotoBooth-Utensilien 😊

    • Nadine Schmitz Reply

      Meine Tochter und ich basteln beide sehr gerne! Als erstes würden wir vllt Silvesterdeko basteln!

  21. Toller Gewinn! Daraus lässt sich sicher Silvesterdeko zaubern 🍀

  22. Ich liebe die Rico Sachen, nicht nur den Bastelkrams auch die Stoffe werden hier regelmäßig verarbeitet 🖤

  23. Was ein Tolles Türchen! Die Produkte von Rico werden hier auch geliebt. Bei so viel Auswahl kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden – ob coole Girlande fürs Kinderzimmer oder neues Kindergemälde fürs Wohnzimmer :)

    • Meine große bastelt jetzt (endlich) auch so gerne. Ich war schon ganz verzweifelt, weil sie sich bisher kaum dafür interessierte. Jetzt holen wir das alles nach, ich liebe nämlich basteln! Und die kleine sortiert dabei pompons oder Holzstäbchen und hat auch ihren Spaß 🤩

  24. Oh jeah! Wir würden die Einladungskarten für den anstehenden Geburtstag basteln 😍😍😍

  25. oh ja, unsere 6-jährige ist im Badtelfieber und ich irgendwie auch. wir lieben Dinge, die leicht umzusetzen sind. Große Inspirationsquelle ist wlkmndays :-)

  26. Felicia-M. Reply

    Ich liebe schöne Papeterie und mein Sohn auch. Jeden Tag gibt es neue schöne Werke und mit so schönen Materialien bringt es natürlich noch mehr Spaß!
    Er würde sich total darüber freuen.

  27. So ein wundervoller Adventskalender und was für ein schönes Gewinnspiel mit Rico. Wir haben hier 2 Bastelmäuse daheim und würden ganz sicher was für Silvester und den anschließenden Geburtstag vom Opa basteln.

    • Wie cool ist das denn? Ein super Gewinn!
      Hier basteln, malen und kleben alle drei total gern. Rico hat wirklich schöne Sachen.
      Hier würde wahrscheinlich erstmal alles mit pompons verziert werden😂.

  28. Ines Bobola Reply

    ok wow!
    meine tochter möchte am liebsten ununterbrochen basteln, da käme dieser gewinn genau richtig. ich liebe die sachen von rico design. ich denke wir würden ein bisschen deko für ihr kinderzimmer basteln. eine girlande aus den pompoms, vlt ein mobile für über dem schreibtisch. das wäre wirklich grandios!

    • Ohhh Bunt bunt sind alle meine Farben! ❤ Bei wlkmndys.com gibt’s sooo viele Anleitungen! Da findet sich bestimmt was feines! Tolle Gewinnspiel! Meine beiden Kinder würden sich darüber sehr freuen. Und ich natürlich auch 😅💛

  29. Awww das würde toll zum neuen Basteltisch passen :)
    Im Moment werden hier Sterne gebastelt

  30. Hier wird grad in jeder freien Minute gebastelt. Das Set wäre echt der Hammer!
    🤍🤍🤍

    • Katharina Apel Reply

      Meine Kinder basteln am liebsten mit Glitzer und Neon. Auf Bastelutensilien von Rico haben wir schon oft zurück gegriffen und es wäre spitze, wenn wir gewinnen und unser Bastelschrank dadurch wieder aufgefüllt wird.

  31. Wow! Drei Mädls zwischen 5 und 11 basteln eigentlich ununterbrochen und leben so ihre Kreativität total aus, von Accessoires für ihre Kuscheltiere, Legofiguren und Playmobilmännchen bis zur Zimmerdeko, Fensterdeko, Geschenke für die Großeltern oder Freund:innen, alles geht. Würden uns mega freuen, da man mit drei Kindern ständig Nachschub besorgen muss und das Paket wirklich wunderschöne Materialien beinhaltet. 🤞

  32. Seitdem sie Schere und Stift halten kann, wird hier ununterbrochen gewerkelt. Der kleine Bruder macht schon fleißig mit.

    Ich würde die Kinder entscheiden lassen, was sie gerne basteln wollen.

    • Ich habe Bastelmäuse hier!! Und bastle selber nicht gern… Also: BITTE! :)

    • So ein toller Gewinn! Wir haben hier auch eine begeisterte Bastlerin,die sich sehr freuen würde über solch tolle Bastelmaterialien!

  33. Kareen Koch Reply

    Was für ein toller Gewinn 🥰 Mein Sohn (und ich auch) würde sie riesig darüber freuen 🎉 am liebsten mal und klebt er. Alles Liebe 🎄💖

    • Meine drei älteren Kinder basteln ganz gerne, jedoch haben wir bisher tatsächlich noch nicht so eine große Auswahl an Material. Von daher wäre so ein Paket toll!
      Da der Papa im Februar Geburtstag hat, basteln sie bestimmt gerne etwas für ihn. 😊

    • Hier leben auch zwei Bastelfans. Ich kann nicht sagen, was wir basteln würden. Sie basteln nicht nach Vorlage und haben immer bessere Ideen als ich.

  34. Annika Menk Reply

    Ohhhhh wwwwooooowwwwww! Ein super schönes, tolles, kreatives und langlebiges Türchen- da hätte die ganzen Familie was von 😍

    • Wir haben hier auch 2 Bastelmäuse und ich mags auch so gern, vorallem in der dunklen Jahreszeit.

      • Unsere Familie bastelt mega gerne. Auch malen ist hier immer wieder wie mindyoga und wenn die Stimmung brennt dann setzen wir uns oft an den Tisch und werden gemeinsam kreativ und toben uns aus. Wir würden uns daher mega drüber freuen, wenn wir diesen tollen Gewinn bekommen würden. Frohe Weihnachten und viel Glück für alle 😊❤️

  35. Was für ein toller Gewinn! Wir haben Rico Design über wlkmndys kennen- und lieben gelernt. Mein 4 jähriger Sohn liebt es zu basteln und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit haben wir viele schöne Bastelprojekte ausprobiert. Als nächstes würden wir wahrscheinlich ein kleines Mobile fürs Kinderzimmer gestalten.

  36. Wir basteln alle so gerne. Ich schon seid ich klein bin und jetzt wo die Kids nicht mehr so klein sind, machen wir oft Bastelnachmittage.
    Hmmm, als erstes würden wir wohl Frühlingsdeko basteln! Lauter bunte Blüten an den Fenstern und ein kleine Girlanden!

  37. Liebe Johanna, wir sind aufm große Bastelfans und machen immer irgendwas. Ob mit Farbe, Kleber oder Pompons, Stempel oder Stiften. Da meine Freundinnen basteln hassen :), basteln wir auch oft mit deren Kindern. Haben ja eh alles und zusammen macht es mich mehr Spaß. Schöne Feiertage für Euch und alles Gute

  38. Ich war selbst schon immer großer Bastelfan und hab das nie abgelegt, ob Anhänger, Mobile oder Kerzenhalter, ich probiere alles aus und würde direkt einen Türkranz aus Pompoms basteln und was Schönes fürs Fenster.

  39. Meine Tochter liebt es zu basteln, ihr Bruder überhaupt nicht. Vielleicht können wir ihn mit diesem super mega Set überzeugen 💛💛💛💛💛

  40. Meine Jungs sind die größten Bastelfans- das muss ich Unterstützen ❤️

  41. 💖🫶Meine Tochter bastelt in jeder freien Minute. Sie würde ein kunterbuntes Kunstwerk bestalten für die Omas und Opas aus diversem Bastelmaterial🫶💖

    • Mein Patenkind und ich basteln zusammen 😍 und gerade sind Girlanden aller Art im Trend. Oder Stempelbilder 🔥🔥🔥
      Schönen Freitag dir! 😘

  42. Helga Steindl Haarhofer Reply

    Meine Kinder und ich basteln mega gerne und ich bin ein riesen Fan von den bastel Sachen es wäre mega toll wenn wir das gewinnen würden

  43. Was für ein tolles Gewinnspiel😍 Ich würde als Erstes die Wassermalfarben ausprobieren wollen, sooo viele Farben

  44. Alexandra Verant Reply

    Ui, wir basteln sehr gerne. K2 ist leidenschaftliche Bastlerin und K3 hat seine Liebe zu Farben vor kurzem entdeckt☺️ Winterbasteleien für die Ferien wären die nächsten Projekte ☺️

  45. Oh, was für ein toller Gewinn! Ich liebe Basteln schon seit meiner Kindheit und jetzt macht unsere große Tochter auch mit. Zusammen bereitet es uns noch viel mehr Freude! Wir wünschen uns ganz bald farbenfrohe Fensterdeko-da wäre das Paket perfekt!

    • Julia Hofbauer Reply

      Als Söhe einer Kunstlehrerin bleibt unseren beiden Jungs nichts anderes übrig als Malen und Basteln zu lieben❤️🤪

  46. Maureen Mählitz Reply

    O H Y E S • DAS IST JA MAL SOWAS VON M E I N GEWINN !!! ♥️💜 Seit meiner Kindheit bin ich ein durch und durch kreatives Bastelmädchen und kann dabei so richtig entspannen! :)

    Rico Design liebe ich und könnte dort immer direkt am 1. mein ganzes Gehalt abgeben!
    Als erstes würde ich aus dem KnallerBastelpaket eine laaaaange kunterbunte Girlande für Silvester basteln!

  47. Was für ein tolles Türchen! 🥳
    Leider basteln meine beiden Jungs nicht so gerne, aber dafür bastelt mein Mann mit mir sehr gerne! Am liebsten gestalten wir, auch viel mit Rico Design, Adventskalender und selbstgemachte Karten zu allen möglichen Anlässen!!

  48. Wir fangen gerade erst mit basteln an, da wäre so ein Paket aber natürlich super. Da unser Sohn noch klein ist, werden einfache Dinge gebastelt, die ich vorbereiten kann. Aber mit der Schere schneiden findet er jetzt schon super

  49. Meine Tochter ist eine absolute Bastlerin und ich auch 😉 Wir würden vielleicht ein paar Fensterbilder basteln oder einfach ganz viele Bilder malen…

  50. Bastelmäuse habe ich. Aber wir Eltern basteln auch gerne. Momentan ist es nur noch etwas schwierig uns auf das zu Bastelnde und den Materialverbrauch zu einigen …

  51. Oh das ist wirklich eine tolle Auswahl! Momentan bastel ich noch alleine oder mit Freunden aber bald ist das eigene Baby auch groß genug. Ich freue mich schon 😍.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

  52. Oh, was für ein schöner Gewinn! 🥰 Wir sind auch große Bastelfreunde. Würden die tolle Wasserfarbe ausprobieren und etwas Winterliches für die Zeit nach Weihnachten basteln. Vielleicht einen schönen Schmuck für unsere Eingangstür. 😊

  53. Bei uns wird fast jeden Tag gebastelt. Meistens lässt meine Tochter ihrer Krativität freien Lauf ;)

  54. Eine Girlande für den Kindergeburtstag haben wir auf dem bastelplan 😂

  55. Meine Tochter fängt mit drei Jahren an, jeden Tag basteln zu wollen. Macht und beiden Spaß, auch wenn die Sachen noch nicht wirklich schön werden. Wir heben jede Klorolle auf, um Schlsngen, Sterne und Oktopusse darausbzz basteln. Daher wär neues Material super!

  56. Ohhh wie toll ist das denn! Mein Kleiner liebt Wasserfarben und Sticker momentan sehr, basteln tut er vor allem in der Kita aber ab und zu machen wir auch schon was. würde mich freuen über ein Set :)
    liebe Grüße, Michaela

  57. Am meisten bastel ich zu Hause, aber nach und nach entdecken auch meine Kinder den Spaß daran und freuen sich, wenn sie sich bei mir bedienen dürfen. Ich freue mich über das Erwachen ihrer kreativen Ader und Nachschub ist hier immer sehr willkommen! :-)

  58. Mein jüngerer Sohn liebt es zu basteln und zu malen, meist dann, wenn ihm grad alles zu viel wird. Dann zieht er sich zurück, hört Hörbücher und lebt sich kreativ aus.
    Er würde vermutlich als erstes irgendwas mit dem Glitter Set machen, denn er liebt alles, was glitzert :-)

  59. Basteln – sowohl per Hand als auch mithilfe eines Plotters – ist der größte Hit bei uns! ✂️
    Bei der tollen Auswahl im Bastelpaket fällt die Entscheidung schwer, aber ich glaube, dass wir uns zuerst einmal an etwas 🌈-artiges mit einem der bunten Paper Poetry Bastelblöcke ranwagen würden.
    Happy Holidays! ❄️

  60. Als erstes würden wir kleine Partyhütchen basteln die werden bei jedem Geburtstag gebraucht…

  61. Am meisten bastel hier wohl ich. Aber ab und zu gesellen sich die Kinder dazu und ich liebe solche Bastelnachmittage. Ich würde mich total freuen dieses tolle Set auf den Tisch zustellen und zu sehen was die Kinder daraus alles machen.😀

  62. Oh jaaa. Direkt nach der Kita wird gemalt, geschnitten, geklebt. Dieses Paket wäre für meine Tochter eine sooo schöne Überraschung. Danke für deine tolle Arbeit, liebe Johanna.

  63. Es wäre soooo toll, dass zu gewinnen. Mein Sohn würde ausrasten und wahrscheinlich etwas verrücktes bauen das nur er versteht…

  64. Was für ein Hammergeschenk! Das würde hier zuhause eine kleine Bastelfreundin sehr glücklich machen – die wirklich dieses Jahr nicht einen Tag ohne Bastelei verbracht hat. Daher braucht sie dringend Nachschub und würde als erstes Silvesterkonfettiüberraschungen basteln, damit die Party richtig steigen kann. Daumen sind gedrückt! Und danke für diesen tollen Kalender ❤️

  65. Oh wow, das ist ja der Hammer! Ich liebe Rico Design und würde vermutlich sofort irgendwas stempeln oder mit dem tollen Papier einen Wimpelkette oder so basteln. So tolle, hochwertige Sachen! 🤩

  66. Oh ja, wir lassen uns immer wieder was einfallen. Aber was es als erstes werden wird, würde hier wohl aus dem Bauch heraus entschieden.

  67. Wir würden als erstes Girlanden u ä basteln. Das ist hier gerade sehr beliebt.

  68. Astrid Janka Reply

    Meine Tochter bastelt oft mehr oder weniger drn ganzen Tag. In der kälteren Jahreszeit besonders, sie bringt jeden Tag einen kleinen Berg gebasteltes aus dem Kindergarten mit, und zuhause geht es gleich weiter. Sie würde sich vermutlich zuerst die Pompoms schnappen und sie bekleben ;-)

  69. Meine Tochter und ich LIEBEN einfach alles von Rico Design und ich weiß garnicht, wo man anfangen soll… Aber der 36 Wasserfarbekasten würde bestimmt als erstes in Beschlag genommen… 😅

  70. Das wäre ein super Geschenk für meinen Sohn. Er bastelt für sein Leben gern und ihm fällt bestimmt was tolles ein.
    Viele Grüße Claudia

    • Ooooh ja!!! meine Tochter ist 6 und mir in Sachen Kreativität meilenweit voraus! das ganze Haus hängt huer voll mit ihren kunstwerken! mein Sohn hat jetzt mit 4 gerade die Schere und een Kleber so richtig entdeckt, seine Freude ist grenzenlos!

  71. oh wie toll, das wäre was für meine Tochter und mich. da sind so tolle Sachen dabei😍

  72. Wow, was für ein Wahnsinns-Set!!! Unsere Jungs haben gerade – nach längerer Basteleiszeit – das Malen und Basteln wieder für dich entdeckt und wir könnten so eine tolle Ausstattung super gebrauchen. Liebe Grüße und schöne Weihnachten an alle!

  73. Basteln ist bei uns auch der Hit. zuerst würde wir wahrscheinlich schöne Bilder mit der Wasserfarbe malen🤩

  74. Oh, wie wunderbar :)
    Hier wird basteln geliebt, aber man sieht immer erst am Ende was dabei rauskommt… Hauptsache bunt und wild!
    Amber wenn die Weihnachtsdekoration irgendwann wieder verstaut ist, dann ist ja wieder Platz für ganz viele neue Kunstwerke.

    • Hier basteln alle 3 Kinder und ich gerne und viel und wir lieben auch die Produkte von Rico Design. Hier würden sich also mindestens 4 Leute freuen!!

  75. Oh ich versuche mal unser Glück …
    Unser Bastelschrank braucht unbedingt Nachschub und wenn es dann noch so toller von Rico Design ist, wäre das gigalaktisch!🥰💥👌🏻

  76. toll ! Hier wird gerne gebastelt und das Set käme sicher gerade richtig.

  77. Boaaaarrrr es für ein Paket!!! Meine Tochter ist eine riesen Bastlerin und gut ausgestattet aber mein Sohn (6)wünscht sich schon das ganze Jahr eigene Bastelsachen. Ich gehe davon aus, dass er zuerst Deko für Sylvester oder einfach so fürs Haus basteln würde 😍 Lg Karin

  78. oooooohhhhh!!!! wir haben hier eine riesen bastelliebe. es rettet uns blöde tage, beim
    basteln vertragen wir uns immer nach doofen alltagsstreits. und mit dem paket würden wir eine einzugs-einweihungs-girlande für das neue zuhause basteln…mit glitzer, pompom, puschel und bunten papieren. in meeeeegaaaalang!

  79. Haha. Bastelmäuse ist eine kleine Untertreibung. Der Gewinn wäre unfassbar cool. Und weil wir viel basteln und schon viel gebastelt wurde, würden wir auch gerne mit Nachbarn und Freunden teilen.

  80. Meine Mäuse sind beide sehr große Bastler – auch nicht immer mit konkreten Vorstellungen zu Beginn, aber ganz viel Leidenschaft.

  81. Evelyn Böhm Reply

    Ich bastel selbst total gern und würde gern meine Söhne mit frischen Sachen motivieren. Sie tun sich nämlich schwer mit der Konzentration und basteln hilft da ja bekanntlich. Liebe Grüße!

  82. ich würde als Erstes kreative Grußkarten basteln :) ich selbst habe keine Kinder, der Sohn von meinem Cousin würde sich aber sicher riesig drauf freuen :)

  83. Unser Großer liebt basteln und wir würden zuerst eine bunte Girlande für seinen 6. Geburtstag im Januar basteln!
    Toller Gewinn!

  84. Ich habe hier ein Bastelkind und eines, das malt & zeichnet wie verrückt. Beide würden sich unglaublich freuen (und die Papierverliebte Mama auch). Das kleine Kind würde 3D-Weihnachtsgeschenke basteln, mit viel buntem Papier. Die Große wahrscheinlich Karten für Neujahr gestalten.

  85. Was für ein unglaublich toller Gewinn!
    Ich hab gleich drei Bastelmäuse hier, die alle ganz unterschiedlich basteln. Die Älteste hat erst gestern noch aus dem tollen Papier von Rico Geschenkschachteln gebastelt, die Mittlere braucht gerade viele Pompons und viel Kleber und die Jüngste liebt ihren Wasserfarbkasten. Ich würde mich also riesig über Nachschub freuen 😄

  86. Toller Gewinn – ich bastle und kreiere unglaublich gerne, am liebsten in Kombination mit Kunst. Ich würde mich sehr freuen :)

  87. Wir liiiieeebbbbeeenn Rico Design!! Unsere beiden Töchter leben und lieben in ihrem kreativen Chaos und als Nächstes soll ein buntes Schloss aus Pappe mit vielen Türchen und Türmchen entstehen 💕

  88. Hier wird auch immer mehr gebastelt und gemalt mit fast drei Jahren 😊 mit dem Paket würden wir wahrscheinlich das nächste Aquarium aus einem alten Schuhkarton basteln 😅

  89. Mega Gewinn! Würde mich riesig darüber freuen und damit meine drei Jungs zum Basteln animieren. Der nächste Geburtstag steht im Januar an, da würde uns bestimmt etwas einfallen🤩

  90. Tina Kroemer Reply

    Da sind wir auch Fans und würden als nächstes eine Girlande für den Geburtstag basteln !

  91. Mandy Krahn Reply

    Ohhhh meine Kids und ich würden uns so sehr freuen. Wir würden gerne eine hübsche Girlande für das neue Kinderzimmerbasteln und Geburtstagskarten für die Omas. Ich drück uns selbst die Daumen so fest es geht.

  92. Da schlägt das Bartelherz aber hoch. So cool! neben endlosen Glitzer-Konfetti-Bildern könnten wir mit den Pompons ein Mobile für die neue Nichte/Cousine basteln. 🥰

  93. Oh meine Tochter ist eine riesen Bastelfanatikerin! Wir würden auf jeden Fall eine kleine Fantasiewelt erstellen. Evtl auch ein Puppenhaus?

  94. Oh ja, meine Töchter bastelt beide gern und am liebsten bastel wohl ich selbst 😅. Deshalb würden wir uns auch wahnsinnig über den Gewinn freuen. Vermutlich würden wir zuerst Sterne basteln, mit dem schönen Papier.

  95. oh wow, was ein Gewinn! Wir würden gleich am 2. Januar zum Kindergeburtstag damit losbasteln….

  96. Iris Hindersmann Reply

    Ich würde zusammen mit meinen Kindern Silvesterdeko basteln.

  97. Birgit Glückert Reply

    Basteln ist bei uns zuhause sehr. beliebt !! Egal ob bei groß oder klein…
    Rico Design hat auch immer die schönsten Utensilien dafür.
    Eine große Girlande aus Pom-poms wäre das erste Projekt

  98. Wir haben auch eine kleine Bastelmaus im Haus 😍 Finde ich toll und animiere sie gern mit neuen Ideen von Pinterest. Mit dem Set würden wir ein großes Glitzer Einhorn mit Regenbogenmähne in Angriff nehmen.

  99. Hier wird viel gemalt. Und ich möchte endlich mal die pastellfarbenen Gouache ausprobieren 😍

  100. Oh, ich hab hier gleich 3 Bastelfans am Start. Was dann gebastelt wird sollen die Kids entscheiden, aber die Freude wäre in jedem Fall riesig!

  101. Vorallem mein großer bastelt total viel. Am liebsten Ausrüstungsgegenstände für seine ninja Kämpfe 😂
    Mein kleiner beschränkt sich zur Zeit auf glitzerhaufen. Und die schenkt er dann meistens mir. Beide aber sehr materialintensiv, wir könnten also Nachschub brauchen

  102. Wow, mega Gewinn! Ich würde Girlanden mit meinem Sohn basteln.

  103. Ich könnte stundenlang bei Modulor oder Idee schlendern und tausende Rico Bastelsachen einkaufen. Momentan würde der Große sich erst einmal die Farben und Pinsel schnappen und los malen. Seit der Kunst-AG in der Schule ist er Feuer und Flamme fürs Malen. Die Kleine würde die Pompoms wahrscheinlich wild durcheinander auf Papier kleben.
    Danke fürs das schöne Gewinnspiel!

  104. Seit ein paar Monaten hat mein Sohn seine Bastelliebe entdeckt. Vom Tischkicker über Sterne wird alles gebastelt…

  105. Der Bastelkönig würde sicher als erstes mit dem Glitzer freestylen!

  106. Bei uns bin definitiv ich die Bastelmaus 🙈 und ich hoffe sehr, dass das Baby das bald hier einzieht auch gerne mit mir basteln möchte!!!

  107. wow was für ein tolles Paket. Meine Tochter bastelt super gerne. Vermutlich basteln wir ein einhorn oder irgendwas mit Gitzer

  108. Das ist ja mega! Ich würde mit meinem Sohn sowas von Malen, malen & malen 🌈 🙏🏽✨

  109. Mila wird bestimmt mal eine Bastelmaus, noch ist sie etwas zu klein dafür. Wir würden dann ein paar Schmetterlinge basteln

  110. Das würde bei uns einen riesig bunten Nachmittag geben! Hier werden gerne Bilderbücher selbst geschrieben und gemalt

  111. Liebe Johanna, hier wird auch täglich gebastelt, ob Elfen oder eigene Bücher oder Karten und Kalender…mit dem Bastelpaket würden meine beiden hier Girlanden und Tierhäuser für die Schleichtiere bauen! Was für ein toller Gewinn!

    • Meine Tochter bastelt den ganzen Tag, perfektes Geschenk für ihren Geburtstag im Januar 🤩

  112. Meine Tochter würde sicher zuerst einen Regenbogen basteln wollen 😊

  113. Hier basteln alle gerne. Und da direkt nach Weihnachten die kindergeburtstage folgen, würden wir einladungskarten und Deko basteln.

  114. Laureen Weitzel Reply

    Oh wow, was für ein toller gewinn! 😍 meine Tochter sowie ich, basteln beide sehr sehr gerne! Wahrscheinlich würden wir als allererstes etwas für Silvester basteln.🥰✨

  115. Das ist ja ein Wahnsinnsgewinn! In den diversen Lockdowns hat sich gezeigt, dass die beste Kinderbeschäftigung eine Bastelkiste zur freien Verfügung ist, dabei entstehen die tollsten Sachen! Ich glaube ich würde einen Teil des Materials nach und nach ausgeben und mich überraschen was, was daraus entsteht ;)

  116. Frollein.k Reply

    Hey, wir lieben es zu basteln! Zum Glück ist unser 7-jähriger Sohnemann genauso gern am Schnippeln, kleben und malen! Bin so happy darüber! =) wir würden zuerst eine tolle bunte Girlande für Silvester basteln, um das neue Jahr zu begrüßen!
    Happy Weihnachten für dich! LG

  117. Soo schöne Sachen! Mein Sohn bastelt nicht mehr, aber ich auf der Arbeit. Bin Erzieherin! :)

    • Anke Haverkamp Reply

      Das ist ein gigantischer Gewinn, so toll die Dachen von Rico Design! Hier ist meine Tochter mit mir im Kreativmodus u momentan ist ganz viel zeichnen angesagt, aber da ist auch steter Wechsel drin: alles mit Papier, Stempel und Stiften lässt unser Herz höher schlagen. Danke für deine Arbeit.

  118. Wir lieben das basteln zuhause sehr. Mache ich sogar ohne meine Mädels nachmalt, entspannt mich total!

  119. So ein toller Gewinn! Wir würden als erstes Anhänger mit den Pompoms basteln :)

  120. Ich hab nur eine Bastelmaus, aber die würde sicher an ihrer Weltraumstation anbauen :)

    • Hammer Gewinn, wir basteln soo gern und würden uns als erstes ein paar Partyhüte für Silvester basteln !!!!

  121. Boa was würden wir uns freuen!! Hier wird immer und täglich gebastelt und ich glaub die Mädels würden ausflippen, so tolle bastel Sachen hatten wir nämlich echt noch nie!

  122. Ja mein Sohn ist auch ein basteln, wobei ich die noch größere bastelmaus bin. Ich liiiiiebe bastelkram.
    Ich denke hier würden ein paar Tiere gebastelt werden, vielleicht auch nur dinos mit Glitzer….

    • Meine Tochter bekommt einen Bastelwagen zu Weihnachten. Das wäre dir perfekte Füllung 😍

  123. Christiane S. Reply

    WOW! Hier sitzen auch drei Bastelmäuse und das ein oder andere Bastelteil von Rico Design ist auch schon bei uns eingezogen. Die Kinder und ihre Kreativität dürften entscheiden, was daraus entsteht.
    Liebe Grüße, danke für die Möglichkeit des Gewinns und frohe Weihnachten

  124. jay bei uns steht Basteln auch hoch im Kurs! wahrscheinlich als erstes Karten für Oma und Opa!

  125. Charlotte Weyand Reply

    Wie wie toll ist das Türchen heute. Wir wurden auf den heutigen Wunsch der Kinder nach einem echten 🤖 Roboter wohl zunächst damit anfangen. 🤣❤️

  126. Ich und mein Bastelbär würden als erstes Girlandendeko fürs neue Kinderzimmer basteln :)

  127. Bei uns ist der Basteltisch imm Dauereinsatz. Über kreativen Nachschub freuen wir uns darum immer sehr.

  128. Wow, was für ein wahnsinnig toller Gewinn!
    Wir würden uns einfach kreativ austoben damit. ❤️❤️❤️

  129. Ich hab 2 kleine Künstler zu Hause und die lieben die Neon Paletten von Rico, denn Farben sind für alle da und je knalliger desto besser ✨Wir freuen uns über jedes Paket

  130. Janna Krebsfänger-Joachim Reply

    Wow! Das wäre der Knaller! Hier wird so viel gebastelt und als nächstes dann Einladungskarten für den 9. Geburtstag! Yes, please! 💜🤞🏼💜

  131. Annkathrin Reply

    Wow! Mit diesem Paket wären hier 3 Kinder im absoluten Bastelglück! Ich selbst bastle auch gerne. Wir würden als erstes richtig bunte Glückwunschkarten für die im neuen Jahr anstehenden Geburtstage basteln.

  132. Ich lieeebe die Sachen von Rico Design auch sehr. Ich bastele damit so gerne Gruss und Geburtstagskarten. Aber am allerliebsten mag ich das farbige Konfetti das ich dass immer zwischen zwei Blätter Transparentpapier einnähe als Gutschein oder Hochzeitskarte. Ich wollte bald mal austesten zu malen mal wieder.
    Sehr sehr schöner Adventskalender, Danke!

  133. Unsere Tochter liebt es zu basteln, dabei ist sie total kreativ, und ich kann gespannt sein was sie mit den Materialien basteln würde.

  134. Wow, bei diesem Paket würden meine Mädels ausflippen 🤩 Hier wird immer viel gebastelt und ständig Nachschub benötigt.

  135. Anett Eder Reply

    Oh mein Gott! Ich flippe aus 😍… das wäre der Oberhammer! Mein Sohn (und auch ich 😉) würden uns sooooo freuen… wir würden als erstes die Farben ausprobieren 😀
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten 🎄
    Anett

  136. Hier hat sich meine Bastelleidenschaft auf die Kinder übertragen – perfekte Kombination. Als nächstes Projekt stehen Neujahrsschweine auf unserer Bastelliste 🐷

  137. noch nicht die größten Bastelmäuse aber gerade dafür wäre so ein Paket toll. Da Buchstaben gerade sehr beliebt sind, würden wir vermuten als erstes Wörter stempeln.

  138. Was für eine tolle Verlosung. Mein Sohn bastelt für sein Leben gerne – und ich auch. Das Paket wäre also sehr gut bei uns aufgehoben 😂😉

    Liebe Grüße,
    Vicky

  139. oh ja, hier gibt es auch große Bastelliebe!
    Ich denke, als erstes würden Buchstaben gestempelt mit diesiem tollen Set!!!

  140. Meine Kids lieben es sich Welten auszudenken und diese zu basteln. Genügend bunte Deko darf da nicht fehlen 😊

  141. Wir lieben alle basteln hier. Aber mit der Schule ist es leider aufgrund Zeitmangel weniger geworden. Daher freuen wir uns umso mehr über den Gewinn.

  142. Ich bastel selber super viel und würde zuerst Geburtstag basteln 🎉🌈

  143. Ich würde sofort mit unserem Sohn eine große Bastelaktion zwischen den Jahren starten. Wir würden vermutlich ein großes Glitzer Einhorn basteln, da er bunte Farben unglaublich liebt.

  144. Friederike Frey Reply

    Tatsächlich bin ich selbst die Bastelmaus 😅
    Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen einen Bastelkreis mit befreundeten Muddies zu machen, wo wir abends zusammen basteln (und quatschten). Dafür wäre das Bastelpaket ein toller Start 🤗

  145. Basteln ist hoch im Kurs – zum Laternenumzug haben wir tolle Ufos von Rico Design gebastelt, das hat so richtig viel Spaß gemacht. Eir würden echt gerne gewinnen!

  146. Noch bin ich selbst die, die am meisten bastelt. So langsam bekommen unsere beiden aber auch immer mehr Spaß daran 😊

  147. Knaller! Ich liebe basteln. Jedes Jahr bekommen meine Liebsten was selbst gemachtes und gebasteltes zu Weihnachten. Hab dazu immer tausend Ideen in Kopf :) der Gewinn wäre einfach perfekt für mich!

  148. Wir fangen gerade an unser Bastel Sortiment etwas auszubauen. Da würde das Paket perfekt passen 😍 wir würden wohl als erstes Fenster Deko basteln!

  149. Meine Tochter fängt gerade an mit dem basteln und ich bin mit im Bastelfieber 😄 wir würden uns vermutlich erstmal mit den bunten Bommeln und Klebstoff vergnügen!

  150. Da sich die Kinder aktuell noch ihr Kinderzimmer teilen, haben wir aktuell sogar in bastelzimmer (und Ablagezimmer). Das verdeutlicht recht gut, wie hoch basteln hier im Kurs steht :)

  151. Simone Sch. Reply

    Die Sachen von Rico Design sind so toll! Hier würde je nach Kind ein Stall oder eine Autogarage gebastelt werden..

  152. Immer gerne und immer wieder anders. Ich mag das Gemeinschaftsgefühl dabei so sehr.
    LG Sandra

  153. Liebe Johanna, ich würde mich sehr über das Paket freuen. 📦 Ich mag Rico unheimlich gerne und habe letztes Jahr ein wunderschönes Mobile verschenkt. Gerade plotte ich viel, aber würde mich über ein paar nicht-digitale Projekte in den Ferien freuen.
    Alles Liebe Caia

  154. Ahhhh, wie genial ist das denn! Meine Kids basteln so gerne, dass wir sogar einen Bastelraum im Keller haben. Leider hat die Flur im letzten Jahr unseren kompletten Keller zerstört und das gesamte Bastelmaterial gleich mitgerissen. Seit diesem Monat ist der Raum endlich wieder saniert und wir stocken das Bastelzeug gerade nach und nach wieder auf. Dieses Paket wäre natürlich ein Traum für meine Kinder (und mich😄). Vermutlich würden wir zuerst Geburtstagskarten auf Vorrat basteln, das ist hier gerade so ein Ding bei den Kids.

  155. Ich liebe die Rico Sachen und fände es toll, etwas Abwechslung in unser ständiges „Sternekleben“ zu bringen. :)

  156. Oh! Das ist UNSER Gewinnspiel – da muss ich es doch auch mal versuchen :) also mein Sohn bastelt unglaublich gerne und ich überlege schon lange meinen alten Tuschkasten mit einem neuen von Rico Design auszutauschen. Das wäre also perfekt. Wir würden uns super über den Gewinn freuen! Wahrscheinlich würde dann auch erstmal nach Lust und Laune getuscht :)
    Liebe Grüße
    Hanna mit Paul

  157. Boah was für ein Knaller Gewinn❤️Ich bin schon immer ne Bastelmaus und meine Kinder machen fleißig mit, haben zu Weihnachten Glücksschweine und Marienkäfer Magneten für alle gebastelt💕Mal sehen was das nächste Projekt ist, vielleicht ein Mobile!

  158. Oh ja. Unsere Kinder basteln so tolle Sachen und dabei bin ich gänzlich untalentiert diesbezüglich. Sie würden ausflippen wenn das sie das Paket bekommen würden. Haben die große in der Kunstschule angemeldet weil sie es so sehr liebt

  159. Ich habe schon immer gern gebastelt und mein Dreijähriger schaut mir gerne zu und hilft auch gerne mit 🤭 Daher würden neue uns sehr über das Paket freuen ☺️

  160. Pompoms und Glitzer wäre super, um mit meiner Tochter die nächste Einhorn-Herde zu basteln.

  161. MichelleEn Reply

    Wow, das sind tolle Pakete! Wir haben auch eine Bastelmaus, die gerade mit Vorliebe Armbänder bastelt. Ich kann mir vorstellen, dass wir mit deinem Set zusammen Einladungskarten basteln.

  162. Amelie Hirsch Reply

    Wir starten gerade erst mit dem basteln, aber meine Tochter liebt es! Alles was glitzert und die Stempel – damit würden wir wahrscheinlich starten und die einmadungskarten für ihren 2. Geburtstag zusammen machen 😊

  163. Friederike Reply

    Was für ein mega Gewinn! Wir würden Girlanden für das Zimmer meiner Tocjter basteln und mein Sohn Collagen erstellen, er liebt es mit verschiedenen Materialien zu basteln.

  164. Meine Tochter und ich basteln super gerne. Was sie angeht aber bloß nicht nach Anleitung, sondern völlig frei. Daher wären diese Bastelsets perfekt.
    Natürlich wäre als nächstes Silvester-Deko dran…

  165. Hier wird so viel gebastelt und ich habe oft keine Ideen (und Lust 🙈), aber mit diesem Gewinn wäre es sicher anders. Soso toll!

  166. oh ja große Bastelmäuse! wir würden zuerst Post Weihnachts Fensterbilder basteln!

    • Soooo ein toller Gewinn! Ich habe eine vierte Klasse, die sich riesig mitfreuen würde über den Gewinn :) :) :)

  167. Anna-Larissa Reply

    Ich bin Grundschullehrerin und meine Erstklässler basteln total gerne.😍

  168. Ann-Kathrin Reply

    Meine Kids werden gerade erst zu Bastelmäusen, da käme das Paket genau richtig. als erstes würde sehr wahrscheinlich was für die Omas und Opas gebastelt werden 😍

  169. Soooo ein toller Gewinn! Ich habe eine vierte Klasse, die sich riesig mitfreuen würde über den Gewinn :) :) :)

  170. oh Wow! Das ist ja ein mega Gewinn. Meine Mädels und ich würde sofort loslegen :)

  171. Christiane Reply

    Was für ein toller Gewinn! Meine Tochter liebt es zu basteln!

  172. Bei uns basteln alle gerne. Wir haben auch viel bastelzeug. Daher würde ich es gerne an die kita spenden.

  173. ich brauch mir gar keine gedanken mehr über bastelideen machen. mein 5jähriger sohn hat immer die besten ideen😍

  174. Oh wie schön! Das wäre perfekt für meine Bastelmaus. Im Moment stehen Girlanden hoch im Kurs.

  175. Oh wie schön! :-) Hier ist auch seit einer Weile das Bastelfieber ausgebrochen und wir würden uns sehr freuen! :-)

  176. Das ist ja mal ein supertolles Gewinnspiel! Da muss ich jetzt auch mal mein Glück versuchen.
    Meine beiden Bastelmäuse haben ohne Anleitung die besten kreativen Ideen. Da schlackere ich manchmal mit den Ohren.
    Wir würden hier wohl zuerst Geschenke für die Oma basteln, da kann es nicht bunt genug sein. Vielleicht eine Kollage von bunten Männchen. Und auch für die Bastel-AG, die ich mit einer befreundeten Mutter an der Grundschule meiner Jüngsten gebe, würde ich was abzweigen.

  177. Wow, das ist ja ein richtig tolles Paket. Bei meinen Jungs sind Schere und Kleber immer hoch im Kurs. Bei uns gäbe es zuerst bunte Bilder für Oma und Opa und den Onkel, die wir krankheitsbedingt an Weihnachten leider nicht sehen.

  178. Wie cool! Basteln mit den Mädels geht immer ❤️❤️❤️

  179. Wir würden diesen Gewinn absolut feiern! Wir basteln allesamt sehr gern und haben auch schon viele Materialien von Rico. Die 👀 sind unsere all time favorites. Damit würden wir weiterhin alles bekleben.

  180. Whooooot, was für ein super Bastelpaket. 🥳
    Meine zwei Bastelkinder und ich lieben Rico Design. Wir würden uns sofort ins Bastelchaos stürzen. 💥
    Schöne Weihnachten. ✨

  181. Unsere Tochter würde ausflippen vor Freude!
    Wir würden wahrscheinlich zusammen erstmal über das Gouache herfallen und rauf und runter testen und Karten malen für anstehende Geburtstage.
    Frohe Feiertage dir und Deinen Lieben!

  182. Ich hab auch einen bastelmäuserich, der am liebsten ohne vorlage bastelt. alles nach anleitung oder meinen vorhaben wird getrotzt. aber dafür liebe ich seine kreativität, ideen und umsetzung. Es bleibt eine Überraschung was als nächstes kommt, vermutlich aber einladungskarten für seine geburtstagsparty…

  183. Ich bastel total gerne und hoffe das mein Kleiner auch vom Fieber gepackt wird!

  184. Moin, meine Tochter heißt auch Ella und ich habe ihr vor 2 Wochen eine kleine Bastelecke in ihrem Zimmer eingerichtet.
    Sie sitzt jeden Nachmittag mindestens einmal da und bastelt etwas.
    Ella wünscht sich einen Blumenschmuck für die Haare aus Papier, daher wäre der Gewinn für sie sicher sehr toll, um sich kreativ auszutoben und einen Blumenschmuck zu basteln.
    Viele Grüße!

  185. meine Jungs und ich lieben basteln, wie haben für Weihnachten schon wieder alles leer gebastelt und können alles direkt weiter verbasteln. in den Ferien jetzt gibt’s sicher einiges zu tun. Projekte gibt’s viele: Girlanden für Silvester, freestyle was die Jungs gut finden, Love it. wir würden ausflippen vor Freude. 🥰

  186. Ich liebe es zu basteln und so langsam kann ich meinen Sohn ebenfalls immer mehr dazu begeistern. Das Bastelset ist ja ein Traum und bringt mich schon jetzt auf einige gute Ideen :)

  187. Linda Zerfass Reply

    Ich lieeeeebe Rico Design!!!!
    Meine Kinder lieben es wenn sie meine „guten“ Materialien dürfen und bei allem anderen gibts Massenproduktion.
    Ich würde gern für all die anstehenden Kindergeburtstage im kommenden Jahr Geschenkanhänger und Ähnliches basteln.

  188. Lisa Maria Reply

    Ja, hier gibt es zwei Junior Bastelmäuse – die sich übermäßig über das Paket freuen würden! Ich hätte Lust eine Pompomgirlande zu basteln :)

  189. Ich habe zu Hause eine richtige Bastelqueen. Meine Tochter Jette ist 5 Jahre alt und bastelt jeden Tag aus egal was für Sachen etwas schönes. Wir würden uns also riesig über so ein Bastelpaket von Rico freuen.

  190. Nicht nur meine beiden Kinder basteln sehr gern, auch ich selber bin mit Begeisterung dabei :).
    Wir würden eine große Leinwand bemalen und bekleben mit den wunderschönen Sachen aus dem Bastelpaket.

  191. Habe hier auch zwei Bastelverrückte und ich lieb‘s!!! Würde zuerst Deko für die bald anstehende Kinderparty mit ihren basteln!

  192. Hui, wie cool! Ich habe gerade heute im Idee ein kleines Vermögen für Rico-Produkte ausgegeben, weil wir die auch so gerne mögen. Wir würden wohl als erstes ein wenig Blingbling für die Fenster basteln, um im Januar den après-Weihnachts-Blues zu überwinden.

  193. Ui, wie toll! Hier würde sich zuerst am Tuschkasten ausgetobt werden ☺️

  194. wow – das wäre der Wahnsinn!! ich hab auch so bastelmäuse hier und bastel seiner auch unglaublich gerne! als erstes würde es vermutlich was für Silvester werden!

    • hier wird total gerne gebastelt. zuerst würden wir etwas neue Deko fürs Kinderzimmer basteln 😍

  195. Mein Sohn hat heute zum ersten Mal etwas selbstgebasteltes aus der Kita mitgebracht. Ich freu mich drauf auch zu Hause bald mit ihm loszulegen.

  196. Mega cooles Gewinnspiel!!!
    Hier wohnen auch ein paar Bastelmäuse und es wäre einfach mega dieses Set zu gewinnen. 🤩
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

  197. Was für ein toller Gewinn! Wir haben hier zwei Bastelmäuse zu Hause, denen wir im Wohnzimmer eine Bastelecke gestaltet haben. Was soll ich sagen, das war die beste Entscheidung überhaupt! Die beiden verschwinden am liebsten zum hören und basteln dort und sind stundenlang nicht gesehen.

  198. Wir sind seid dem dritten Geburtstag vor ein paar Wochen im absoluten Bastelfieber. Dementsprechend sind wir auch noch nicht sonderlich gut ausgerüstet

  199. Was für ein toller Gewinn! Wir haben hier zwei Bastelmäuse zu Hause, denen wir im Wohnzimmer eine Bastelecke gestaltet haben. Was soll ich sagen, das war die beste Entscheidung überhaupt! Die beiden verschwinden am liebsten zum hören und basteln dort und sind stundenlang nicht gesehen. Am liebsten mit viel Tonpapier und bunten Stiften.

  200. Oh, wir lieben die Produkte von Rico Design! Morgen basteln wir noch die letzten Weihnachtskarten mit den tollen Aufklebern in Engelchenform. Liebe Grüße

  201. Bastelmäuse sind hier zwei! Und als nächstes stehen die Vorbereitungen für Silvester an… Haarschmuck, Tischkarten usw, ich freu mich drauf!

    • Annika Schindelarz Reply

      meine Tochter ist ebenfalls eine große Freundin des Bastelns und Malens. und würde bestimmt gleich mit den Pompoms loslegen!

  202. Meine Tochter bastelt super gerne und ich liebe es auch sooo sehr. Meine Mutter hat früher nicht viel mit mir gebastelt also hol ich jetzt alles nach was ich damals nicht so ausleben konnte.

  203. Hier wird auch viel mit der großen Tochter gebastelt. Wahrscheinlich würde sie mit dem tollen Set ein Geburtstagsgeschenk für das nächste Geburtstagskind basteln.

    • Hier vergeht kein Tag an dem meine mittlere Tochter nicht etwas bastelt. Gerade bevorzugt für die Babyschwester aber auch für ganz viele andere Menschen denen sie eine Freude machen möchte. Da muss immer wieder viel Nachschub her, wäre also perfekt:) ! Sie wäre im Bastelhimmel!

  204. Wir sind alle Bastelnäuse! Als erstes würden wir wahrscheinlich ein großes Bild tuschen…

  205. Sabrina Christ Reply

    Mein Sohn ist eher ein Bastelmuffel, aber ich hoffe, es wird noch… mit den tollen Materialien bestünde vielleicht eine Chance

    • Ehrlich gesagt würde ich mich sehr darüber freuen! Ich möchte gerne wieder mehr kreativ sein und mit dem Material gibt es eine Ausrede weniger, sich keine Zeit dafür zu nehmen. Ich würde mich sehr freuen. Mein Kind darf aber natürlich auch mitmachen.

  206. auch hier gibt es basteibegeisterte Kinder. und mit so tollen Materialien würden sie sich fantastische Projekte ausdenken

  207. Oh ja Rico design Produkte ist auch mein Favorit und ich könnte dafür ständig Geld ausgeben!
    Wir basteln alle gern besonders mit schönen pastelltönen und neonfarben :)

  208. Hanna Broehenhorst Reply

    Ohhhh ja, wir haben hier auch so eine Bastelmaus 🥰 sie hat einiges an Material,bestaunte aber heute noch MEiN Rico-Bastelpapier 😊 daher würde sie zuerst einmal ihr eigenes Rico-Papier bekommen und dann würden wir uns von ihren kreativen Gedanken leiten lassen!!!!

    • Und was für eine Bastelqueen! Da wird immer neues Material gebraucht :D

      Liebe Grüße
      Kristin

  209. ich würde mit meinen Jungs Fensterbilder und Glitzerbilder gestalten. ich liebe basteln genauso sehr wie meine Kinder.

  210. Was für ein toller Gewinn! Da würden wir uns riesig freuen. Wir basteln auch ganz oft und am liebsten einfach drauf los, inspiriert vom Material.

  211. Ohhh das wäre eine Freude für meinen Kleinen und mich.

    Regelmäßig basteln wir hier alles mögliche, von Kunstwerken für die Wand bis zu farbenfrohen Deko Stücken. RicoDesign lieben wir, da ist immer was passendes für unser DIY Projekte dabei. Zu aller erst würden wir wohl neue Deko für das neue Kinderzimmer basteln.

  212. Oh ja… Bei uns ist’s auch so, dass der jüngste total bastelverrückt ist. Bestimmt würde er Geschenkanhänger basteln….

  213. Unsere Kinder lieben basteln und zu meiner großen Freude und Entlastung macht das mein Mann gerne mit ihnen. Er experiment nämlich auch total gerne mit Farben und Formen. Das wäre super für uns und gleichzeitig für mich ein Fenster für me time:)

  214. So ein toller Gewinn! Ich habe hier auch zwei sehr kreative Bastlerinnen zuhause, die sich bestimmt total über so ein Paket freuen würden ❤️

  215. Das ist ja ein tolles Paket, darüber würden wir uns sehr freuen!

  216. oh ja, ich träume von einem Bastelschrank wo endlich alles Platz findet. wir würden wohl als erstes für den 3. Geburtstag basteln 😍

  217. Hier wird auch sehr gerne gebastelt. wir würden wohl irgendwas fürs Zimmer basteln und es damit verschönern. mega schöner Gewinn

  218. Hier basteln zwei super gern und würden für den kleinen Bruder gern ein Mobile basteln

  219. Unser 3-jähriger hat seinen Spaß am basteln entdeckt und da wir uns gefühlt den ganzen Herbst und Winter in einem Krankenlager befinden, nutzen wir die Zeit um kreativ zu werden. Als nächstes Projekt steht das Geburtstagsgeschenk für die Oma an :)

  220. Meine Bastelmäuse sind meine beiden Nichten, die es lieben zu Basteln! Wir treffen uns regelmäßig zum schnibbeln, kleben und falten – vermutlich wären Masken für Karneval Anfang des Jahres an der Reihe!

  221. Ich hab hier auch eine kleine Bastelmaus zuhause, die am liebsten Collagen bastelt :)

  222. Ich bin die Bastlerin hier im Hause! Und ich wollte schon immer mal Gouache ausprobieren. Toller Gewinn.

  223. noch vor dem Frühstück wird hier geknetet, gemalt, gebastelt. am liebsten bunt und Hauptsache Kleber! meine Tochter würde sich so sehr freuen! und ich ich auch :)

  224. Meine Tochter bastelt unheimlich gerne, ganz verschiedene Dinge! Sie liebt es zu gestalten, zu schneiden und zu kleben. Mit dem Bastelset würden wir bunte Tiere basteln.

  225. Natascha Lohe Reply

    Wir würden ein paar hübsche Pompom-Hängerchen für die Fenster basteln 🥰

  226. Basteln ist mega und ich mache da so gerne mit. Zusammen macht es immer gleich nochmal soviel Spaß. wir basteln gerne Figuren oder Tiere. Fledermäuse und Monster haben wir zuletzt gebastelt. Ritter und Feen könnte ich mir gut vorstellen für das erste Projekt.

  227. Zuhause basteln wir immer wild drauf los. Meine Töchter haben da eine sehr ausgeprägte Fantasie. Grad neulich haben wir über Traumfänger gesprochen. Das wäre doch ein tolles Anfangsprojekt. Ansonsten freuen sich sicher auch die Schüler:innen in meiner Schule über tolle neue Bastelsachen. 🙌

  228. Meine beiden Mädels basteln auch rund um die Uhr…aktuell Lieben sie es, kleine Karten zu bemalen/bekleben oder zu bepinseln. Da würde sich noch mehr Material total gut machen 😊

  229. Wiebke Becker Reply

    wooow! bisher bin ich die große Bastlerin, aber mit dem Set kann ich bestimmt Begeisterung wecken. wie würden zuerst Frühlingsdeko basteln :)

  230. Wow! Ich hab schon einiges von Rico zu Hause, weil ich im Buchladen nie am Rico Tisch vorbeikomme, ohne was mitzunehmen. Mein 5-Jähriger liebt es zu basteln, aber ganz ehrlich: Das schöne Material von Rico würde ich nicht teilen, sondern damit allein in einen entspannten Gestaltungs-Flow kommen wollen 😍

  231. Toll toll toller. Wir lieben Rico Design und sind fast täglich am Basteln. Daher brauchen wir ständig Stoff ;-) Als nächstes stehen Wabenanhänger an :-)

  232. Auch unsere Jungs basteln gerne:) Mit so einem tollen großen Paket kann man vieles umsetzen- Girlanden ,Karten, einfach drauf los…
    Das ist wirklich ein toller Adventskalender mit großartigen Gewinnen!

  233. Mindestens ich wäre im Bastelhimmel.. meine Jungs lassen sich sicher anstecken 😄

  234. Wie schön 😍 wir würden einfach darauf los basteln und malen, ganz ohne Plan. Meistens kommt was tolles heraus :-) wir würden uns über ein Bastelset total freuen❤️

  235. Maren Tinz Reply

    Ich habe drei kleine Bastelmäuse hier und da wird so einiges an Material verbraucht. Als erstes würden wir farbenfrohe Anhänger basteln, die an ein paar schöne Zweige kommen und die Weihnachtsdeko hier ablösen.

  236. Wie toll 😍 wir würden uns sehr freuen und einfach drauf los basteln und malen ohne Plan. Meistens kommt was Lustiges heraus ☺️

  237. Hier sind Webrahmen und alles, was mit Kleister zu tun hat, sehr beliebt. Bastelmäuse x2

  238. Hier wird fast täglich gebastelt, geschnippelt, geklebt und gemalt. Wir würden zuerst schöne Fensterdeko basteln.

  239. Ehrlich gesagt bastelt mein Sohn gar nicht gern. Die Muddi aber umso lieber. Das ist dann meine kleine kreative Me-Time – und dann müsste ich das tolle Paket auch gar nicht teilen :))))

  240. Die Kids würden ausflippen vor Begeisterung 🤩

    Wir würden mit eine Bastelei für Fastnacht starten

  241. Ich muss zugeben ich bin die Bastelmaus 🤭 und all meine Liebe zum Basteln und Kreativ sein trage ich täglich in meinen Job als Erzieherin! es macht Spaß fantasievolle Dinge mit Kindern zu kreieren 💖

  242. Wow, mit dem tollen bunten Papier könnten meine Zwillinge direkt die Motivlocher aus dem Adventskalender benutzen ☺️

  243. Unsere Alma ist ein Bastelfreak und jeden Tag entstehen neue Kreaturen und Gestalten. Das Set würde sie zum Strahlen bringen und sie sehr glücklich machen.

    Da bald ihr Kindergeburtstag gefeiert wird, könnten wir damit super schöne Einladungen basteln 💕

  244. Wooohooo! Wir basteln super gerne zusammen, Hörspiel dazu und wir vergessen die Zeit…

  245. Ooohhhh das wäre ja voll was für uns. Hier wird mir gebastelt. Da kommen die Jungs ganz auf mich. Wir würden damit Silvester Deko basteln. Rico und dir folgen wir natürlich schon lange… ☺️
    Frohe Weihnachten und alles Liebe
    Jules

  246. hier, bei uns sind die hände weit oben. wir basteln super gern. zuerst würden wir noch schnell sterne für den weihnachtsbaum falten. der gewinn wäre mega! schöne weihnachten

  247. Ich bin bei uns die größte Bastelmaus und würde mich sehr über das tolle Material freuen.
    Girlanden und Geburtstagsdeko stünden als erstes Projekt auf meinem Plan!

  248. Wir haben vier Basteltanten zu Hause und es wird täglich gebastelt 😁 mit dem Set, würden wir definitiv Silvesterdeko und Faschingaccessoires zaubern 🤗

  249. Maren Harun Reply

    oh ich liebe Rico Design. Die kenne ich gefühlt auch schon ewig, weil meine Mama gestickt hat. Meine Kinder und ich haben in der Adventszeit endlich Zeit gefunden mehr zu basteln. Und ich könnte ständig neue Bastelsachen kaufen. Ist wie eine kleine Sucht. Also wir würden uns sehr freuen. Liebe Grüße Maren

  250. Das Bastelgen hat sich wohl vererbt und meine Grosse wird das hoffentlich sogar beruflich umsetzen. Trotzdem wird hier immer noch gerne zu Hause gebastelt und das nächste Projekt wäre hoffentlich mein Geburtstagsgeschenk :)

  251. Bin auch riesiger Rico-Design-Fan, da schon die Verpackungen oft zuckersüß sind. 🥰
    Basteln würden wir vermutlich noch kleine Geschenke für die Teile der Verwandtschaft, die wir erst 2023 sehen – vielleicht 1-2 Knallbonbons für die Silvesterparty…🌟
    Hoffentlich geht es euch langsam besser! Schöne Feiertage euch. 🌲

  252. Ich habe zwei bastelbegeisterte Mädels zu Hause, sie würden sich riesig über den Gewinn freuen 🥰 wir würden als erstes Fensterdeko basteln…

  253. Meine Tochter liebt es zu basteln und zu malen. Sie hat gerade den Wunsch nach Acrylfarbe und Leinwänden geäußert…

    • Basteln ist immer eine schöne Erweiterung des Alltags und die Kids freuen sich, dass sie danach etwas selbstgemachtes in der Hand halten. Ich würde farbenfrohe Deko basteln, um uns den langen grauen Winter zu verschönern.

  254. Meine Nichte ist eine Bastelmaus. Das muss sie von ihrer Oma, meiner Mutter, haben. Die bastelt schon ihr Leben lang, viele viele Jahre auf der Kinderstation hier im Krankenhaus mit den Kids. Also die allergrößte Bastelmaus ist hier die Oma 😍

  255. Ok wow! Das ist der coolste Gewinn vom ganzen Kalender bisher! 🥹 Ich hab drei Mäuse, eine davon echt krasse Bastelmaus. Sie hat immer Bock und hat sich zu Weihnachten ein neues Bastelbuch gewünscht, weil sie aus ihren einfach schon alles nachgebastelt hat. Am liebsten basteln wir jedoch einfach drauf los und gucken was am Ende dabei rauskommt. ❤️✨

  256. Schätze, als erstes würde wohl (sie so oft) ein Kampfroboter gebaut werden. Vielleicht auch ein Kampfroboterdino.

    • Daniela A. Reply

      Meine Tochter ist so eine Bastelmaus. Sie geht da ganz in ihrer Welt auf. Es ist Wahnsinn was für tolle, kreative Kunstwerke entstehen.

      • So langsam hat unser Großer auch Spaß am basteln. Er liebt Trecker über alles also würde ich mit ihm zu erst einen Trecker basteln.
        Liebe Grüße Lisa

  257. Boah, Wahnsinn! Darüber würde sich unsere Große riesig freuen. Sie würde bestimmt erstmal eine Regenbogen-Einhorn-Welt basteln :)

  258. Krass! Das wäre DER Gewinn für uns, wir sind einfach drei Bastelmäuse, hier wird alles verbastelt. Das Büro heißt auch nur “Bastelzimmer”, es sieht halt da aus wie es aussieht, Schnipsel überall, aber so schön Wir würden auf jeden Fall dann im Januar was Frühlingshaftes basteln, vielleicht Papierblumen. Liebe Grüße und frohe Feiertage

    • Meine Tochter ist aktuell im absoluten Bastelfieber und würde sich riesig über das Bastelset freuen.
      Daraus würden wir als erstes Last-Minute-Weihnachtsbaumschmuck basteln und in den 2 Wochen Kita-Ferien bestimmt noch weitere tolle Sachen zaubern

  259. Hallo Johanna! Wir drei Mädels lieben Rico! Wir haben schon ein paar Kleinigkeiten hier zuhause und basteln unendlich gerne! Das nächste Projekt wird wahrscheinlich die Silvester-Deko! 😊

  260. Meine 2jährige hat das Basteln auch für sich entdeckt. Sie würde wahrscheinlich zuerst tuschen oder eine Collage basteln.
    Danke für diesen tollen Adventskalender (der einzige bei dem ich mitmache)!

  261. Bei uns werden eigene Erzählbücher gebastelt, Dinos gemalt und ausgeschnitten und Blumen gebastelt:-)

  262. Die Kinder (7 und 3) und ich basteln und basteln… und brauchen immer Nachschub. 🤩

  263. Oh wie schön! Wir würden zuerst Wasserfarben malen- die sind nämlich leer gegangen und das lieben beide Kinder.

  264. Aus Zeitrgründen kommt das Basteln leider zu kurz – aber so ein grandioses Set wäre die Gelegenheit, das zu ändern! Und als erstes würde etwas mit Pompoms enstehen… Sehr schöner Gewinn heute wieder, vielen Dank!

  265. Hier basteln auch alle drei, aber unsere Tochter toppt die Jungs um Längen! Da geht es oft schon vor dem Frühstück an Schere & Kleber!
    Mit diesem wundervollen Paket würden wir gleich mit der Sylvester Deco loslegen!

  266. Ooooohhh das wäre genial. Wir würden vermutlich eine Girlande zuerst basteln. Oder ganz viel bunt gemischtes Material auf den Tisch und jeder bastelt was er mag. :)
    Liebste Grüße
    Eva

  267. Aber klar, hier wird seit Jahren fleißig gebastelt. Rico Design hat einfach die schönsten Sachen. Ich würde mich gerne wieder an Armbänder mit Perlen wagen, mal schauen ob meine Kleinen das schon können.

  268. Ich habe zu Hause eine kleine Bastelhexe. Vor ihr ist kein Karton und nix sicher! 🙃

  269. Mein Sohn liiiiiebt es zu basteln. Er würde garantiert zuerst einen Roboter daraus kreieren. 🤖

  270. Die größte Bastelmaus hier bin momentan noch ich – unsere Tochter ist fürs Basteln noch etwas zu klein und hat noch nicht so viel Geduld. Aber ich hoffe, sie kommt nach mir 😁 Ich liiiiebe die Bastelsachen von Rico und würde als nächstes ein Mobile für den kleinen Bruder basteln.

  271. Das ist eine sehr anregende Auswahl. Damit könnte ja sogar etwas Ruhe einkehren…. Mit basteln geht das bei uns am Besten. Vor Weihnachten gerade kaum vorstellbar bei uns. 🌪

  272. Maria Koiou Reply

    Ooooh wir lieben Rico Designs sehr und mein kleiner liebt Pompoms, Glitzer und bunte Farben! Ich glaube als erstes würde er einen Regenbogendinosaurier malen 💙🌈⭐️🍄🐶

  273. Bei uns wird auch immer viel gebastelt. Das erste Projekt wäre sicher etwas mit viel Glitzer und Pompoms. Ohne Glitzer geht beim Basteln garnichts.

  274. so schön die Sachen, meine zwei Zwerge wollen am liebsten gleich nach dem wach werden an ihren kleinen schultisch und schnippeln, pinseln und kleben, das nächste Projekt ist der 5 Geburtstag der großen, Einhörner und Ballerinas für die Deko

  275. Hier wird mit 2 Jahren so unglaublich gern getuscht und geschnippelt, das freut mich soo! Ich hab als Kind auch total gern gebastelt 🥰
    Als erstes wird bestimmt der tolle Tuschkasten getestet. 😍

  276. Meine beiden Mädels lieben Basteln 😊 Hier wird ständig geschnitten, geklebt und gemalt. Meine Große beklebt besonders gern kleine Schachteln und Dosen – das würden wir mit dem Bastelmaterial
    von Rico auch machen.

  277. Zuerst würden wir den Jahreskalender aufpimpen und anschließend etwas winterliches basteln. Ich habe ungefähr 100 Pins, gespeicherte Beiträge oder Screenshots von Dingen, die ich gern basteln würde, aber ganz oft fehlt wieder etwas, sodass es in der „mach ich mal irgendwann“-Schublade verschwindet. Das wäre mit dem Set dann sicher nicht mehr so!😀❤️

  278. Oh hammer! Darüber würden sich hier die Großen und die Kleinen freuen 🙌

  279. Caroline Schröder Reply

    Meine zwei Jungs basteln wenig- aber bei tollen Bastelprojekten sind sie mit Feuer und Flamme dabei. Ich bin mir sicher, dass wir sie mit diesem tollen Material packen könnten

  280. Unbedingt! Absolute Bastel—Biene!
    Momentan hoch im Kurs: das bunte Paper Poetry Papier und Stempeln, zum Beispiel Weihnachtskarten. Ich würde mich bei Gewinn sehr freuen!!
    Beste Grüße,
    Charlotte

  281. Wow, ein toller Gewinn!!!
    Hier sind zwei Bastelverrückte, die sich stundenlang mit Wasserfarben beschäftigen können und sich wahrscheinlich auch gleich den Glitzer schnappen würden!
    Ich würde gerne die Guachedarben ausprobieren :)
    Frohe Weihnachten Johanna für dich und deine Familie!

  282. Was für wunderschöne Bastelsets! Wir würden daraus Einladungen, Masken und Deko für die anstehenden Regenbogenparty zum 4. Geburtstag unserer Jüngsten im Januar basteln. Bei der Party selbst darf die Bastelzeit natürlich auch nicht fehlen. :)

  283. Susanne Magister Reply

    Meine beste Freundin, ihre zwei Jungs und meine beiden Süßmäuse machen immer mal wieder schöne Bastelsessions zusammen – dafür wäre solch ein Kreativ Set ideal – wir würden Neujahrsgrußkarten und -Anhänger basteln…

  284. wir sind drei Bastler und lieben neues Material um weiter kreativ sein zu können! :)

  285. Wir haben vorhin erst mit Glotzerkleber und glitzernder Streudeko gebastelt. Zum Glück ist bald Silvester, gefühlt ist das überall im Haus 😅 Bleibt aber ja nicht aus mit einer 2 jährigen

    • wir haben hier eine vierjährige Bastelmaus, die jeden Tag neue Ideen hat. wir würden erstmal noch Winterdekp basteln.

  286. wow, riesen Set, ich habe zwei Bastelmäuse (7+12), nur das Pupertier mit 14 hält sichda schon für zu cool….

  287. Bislang ist meine potentielle Bastelmaus noch etwas zu klein. Aber ich bin schon gespannt, ob er gerne bastelt und wann wir loslegen 😊
    Als erstes könnten wir im Krankenlager eigentlich noch sehr gut gebastelten Last Minute Baumschmuck gebrauchen, aber dafür wird selbst wenn wir gewinnen sollten der Gewinn leider zu spät kommen 🙈

  288. Unsere Kids sind noch recht klein, aber der große hat schon richtig Spaß beim pinseln mit Farben. Da würde erstmal ordentlich was gemalt werden!

  289. Alexandra Erdelen Reply

    Meine „Kleine“ bastelt auch gerne und oft. Wir würden natürlich viel Glitzer verstreuen. ❤️

  290. Ohaaaa wie cool! Meine Nichte ist ein riesengroßer Bastelfan, ich bastel immer mit ihr wenn sie zu Besuch ist. Der Gewinn wär also perfekt um meinen Fundus zu erweitern! Als nächstes würd ich gern Collagen mit ihr machen, das Bunte Papier käme also gerade richtig :)

  291. ✨✂️ Ich liebe es mit meiner Tochter (5 J.) zu basteln! Wir würden für unseren gemeinsamen Silvesterabend basteln. 🎉 Vorallem “Glitzer” geht einfach immer! 💜

  292. Bei meinem Grossen ist das Mal-Fieber ausgebrochen. Wir würden also definitiv zu erst den Tusch-Kasten auf Herz und Nieren testen 🎨

  293. Meine Tochter wird (gerade in der dunklen Jahreszeit) auch immer richtig zur Bastelmaus! Am liebsten malt und bastelt sie Überraschungen für ihre Freunde und uns und hat einen riesen Spaß daran!

  294. meine Tochter klebt aktuell gerne alles mögliche auf Papier ☺️ sie ist zwei und kommt schon ganz nach der Mama 🤣 wir würden als erstes also Irgendwas irgendwo draufkleben und dann eine Girlande basteln 🤩

  295. Ich liebe auch Rico Design und würde mit meinen beiden Bastelkindern Frühlingsdeko fabrizieren.

  296. Ja, wir haben auch zwei Bastelmäuse zuhause.
    Girlanden für Silvester wollen wir jetzt basteln.

  297. Meine Tochter bastelt und malt seit 5 Jahren nahezu jeden Tag. Sie würde sich sehr über das Set freuen und als erstes bestimmt Deko fürs neue Playmobilhaus basteln :)

  298. Wir würden zuerst etwas für unsere Fenster basteln oder schöne Geschenkanhänger.

  299. Oh ja, ähnlich alt wie Ella und auch so produktiv 😅 sogar der große Bruder lässt sich anstecken mittlerweile, wenn er sieht, was man alles so machen kann. Also Nachschub an bastelutensilien wär großartig!

    • meine grosse ist eine bastelmaus und bastelt mit allem was sie so bekommt sehr sehr wild und bunt und kreativ. Über Nachschub würden wir uns also sehr freuen.
      wahrscheinlich wird sie zuerst mit den pompons oder der modelliermasse basteln. bzw. ihre einladungskarten gestalten.
      Liebe Grüße

  300. Hallo Johanna,
    das ist ein total toller Gewinn! Wir haben hier eine kleine ganz kreative Maus zuhause, die sich mit malen, basteln, kleben stundenlang beschäftigen kann. Vermutlich würde sie sich als allererstes an einem Bild mit ordentlich viel Glitzer und Strasssteinen versuchen!
    LG Ines

  301. Meine Mädels und ich basteln total gerne! Als Erstes würden kleine Neujahrsgrüße entstehen.

  302. Ich liebe Rico und hab hier auch eine kleine Bastelmaus daheim.
    Ich würde mich also riesig freuen. Wir würden wohl zuerst etwas Schönes mit den Pompoms basteln.
    Frohe Weihnachten an alle und viele Grüße
    Katrin

  303. Meine Tochter bastelt liebend gern. Ich vermute Sie wird erneut Fensterbilder fleißig erstellen 🧑‍🎨

  304. Yeah!
    Auch wir haben zwei Bastelmäuse im Haus. Das Briefpapier für die Brieffreundinnen ist leer und derzeit wird ganz kreativ eigenes gestaltet. 🫶🏼

  305. Hier wird super viel gebastelt – liebe ich genauso wie meine Töchter. Wir stöbern oft bei Pintetest und legen dann los.

    • Simin Sauer Reply

      Oh was für ein tolles Paket! Ich bastele unheimlich gerne und hoffe, meine Kinder damit anzustecken. Meine Große malt und bastelt auch gerne. Der Kleine nähert sich dem Ganzen gerade. :-)
      Eine konkrete Bastelidee habe ich nicht. Ich würde alles vor uns ausbreiten und schauen, wohin uns der kreative Flow trägt.

  306. Meine 6-jährige Tochter bastelt auch sehr gerne. Sie würde gern zuerst wunderschöne Engel basteln.

  307. Die kleine Maus mal mit ihren 2,5 Jahren am liebsten mit Wasserfarben. Und der Bub hat jetzt als Schulkind auch endlich das Malen für sich entdeckt. Da würde also das Paket genau richtig kommen.

  308. wow, wie super. Meine Tochter ist total lm Badtelfieber. Tassen, Briefkästen, Kronen … hatten wir zuletzt. Keine Ahnung, was als nächstes kommt. Ich lass sie da einfach machen, weil ich mir das als Kind auch mehr gewünscht hätte. Eine “Materialspritze” käme natürlich sehr gelegen.
    Liebe Grüße, Katharina

  309. Mein eineinhalb jähriges Kind steigt grade erst ein und Basteln. Mit hübschem Material in nicht nur schnöden Standard-Farben kann man aber auch mit Minis schon Tolles basteln, find ich.

  310. Mein 4 jähriger Sohn steigt jetzt erst so langsam aber sicher ein ins Thema Basteln. Bei der Mama auch kein Wunder. Gestern haben wir noch ein bisschen zusammen an Omas Kalender für 2023 gewerkelt.
    Ich würde ihn mir den Materialien erstmal machen lassen und sehen was passiert wie spannend.

  311. inklusive mir sind hier alle Mädels völlig bastelverrückt! sollte das Paket noch rechtzeitig kommen, würde ich noch schnell kleine bunte Partyhüte für Silvester basteln!

  312. Katrin Borchers Reply

    i ♡ alles mit Papier. das Bastelpaket wäre der Hammer 🔨

  313. Ich hab da so ein Lampenschirm-DIY fürs Kinderzimmer im Auge… Kleine Helfer gibt es genug, nun wäre noch das Set toll.

  314. Hier gibts auch die eine oder andere Bastelmaus. Eins der Sets zu gewinnen wäre toll und böte eine gute Beschäftigung für den kalten Januar.

  315. Ich hab zwei Töchter und die sind genauso bastelfreudig wie ich. Im Januar stehen hier wieder einige Geburtstage in der engsten Familie ins Haus- die ältesten Familienmitglieder laden dann ein und freuen sich- neben Gemeinsamzeit- am meisten über die mit Liebe gebastelteten Geschenke der (Ur)Enkel.

  316. 🥰 Basteln und Malen machen wir als kleine Familie und auch im Kindergarten richtig gerne!
    Es entstehen so tolle Sachen. Meisten auch wenn man einfach nur Lust zum Bastel oder Malen hat und ohne vorher zu wissen was bei rauskommen soll 🙂.

  317. Nicole Sommer Reply

    Meine Tochter und ich basteln total gerne. Wir würden Geschenke und Karten für die kommenden Geburtstage basteln 🥰🍀

  318. Meine Jungs und ich basteln auch super gern. Wir würden als erstes Einladungen basteln für die Wikinger Party

  319. Catherina Lüttich Reply

    Ich kann zwar leider keine Kinder bekommen, aber bastel seit meiner Kindheit sehr gerne. Ob Nähen, häkeln, Stricken, mit fimo knete Kerzenständer etc herstellen, Handyketten aus Holzperlen, Schmuck, window color, Acryl-Malerei usw <3

  320. Meine beiden basteln auch total gerne. Die Große würde wahrscheinlich noch einmal Weihnachtsbäume malen und die Pompons als Kugeln drauf kleben.

  321. Das wäre das Beste Geschenk für uns! Wir basteln alle gern, und ich organisiere regrlmässig bastel ateliers für 3 bis 5 jährige, da braucht man schon ein bisschen Material, und gerade fängt es an auszugehn. 🌈

  322. Bei uns benötigt es immer etwas Überzeugungsarbeit, damit wir basteln. Aber wenn wir erst einmal dran sind, gibt es kein halten mehr. Am meisten lieben unsere Jungs gebastelte Sachen, mit denen man später noch spielen kann oder Deko – einer von ihnen liebt es, zu dekorieren ☺️

  323. ooooh ja, bastel-alarm, das kenn ich!!! tatsaechlich ist es haeufig noch so, dass weeeeer am laengsten am tisch sitzt, wenn die luetten schon wieder etwas anderes zu tun haben…?!? ;) aber tatsächlich sind die maedels schon den ganzen dezember ueber in ihren zimmern aka
    „wichtelwerkstaetten“ unterwegs und leeren dabei die bastelschubladen. ich bin seeeehr gespannt, was morgen fuer uns unterm baum liegt :)
    mit dem knaller-paket wuerden wir direkt ein paar geburtstagskarten basteln, denn hier im freundeskreis gibts einige winterkinder ❤️

  324. Viktoria Nitsch Reply

    Hier wir grade super viel gebastelt, aus jedem Karton den mein Kind findet wird eine neue maschiene gemacht und alle Papier ArtenBänder und will Reste werden mitverbraucht :) da wäre es wirklich schön wenn wir die ganzen neuen Kisten /“ Maschinen “ al wieder mit neuen Sachen dekorieren können, mein Vorrat ist nämlich langsam aufgebraucht ^^

  325. Sandy Beach Sunshine Reply

    Mein zwei Kinder basteln täglich mit großer Freude. Momentan gestalten wir die Deko für einen Weltraum-Geburtstag.

  326. Meine Tochter malt und bastelt super gerne! Wir würden als erstes ihre Geburtstagseinladungen für im Februar machen❤️

  327. Meine Tochter liiiiebt Basteln. Wir könnten vielleicht tolle Deko für das Sivesteressen mit unseren Freunden basteln. <3

  328. das wäre ein mega Gewinn! Meine beiden lieben es zu basteln. :-) unser Wasserkasten von Rico Design wird auch langsam leerer.. Nachschub war also hervorragend :)

  329. / Cathleen Reply

    Wir würden hier wohl die Aquarellfarben als erstes ausprobieren, meine Tochter wünscht sich schon lange eigene Farben. Und Pompom gehören sowieso in jede Bastelecke ;)

  330. Meine Große ist eine richtige kreative Bastelmaus. Ich merke, dass ihr das so gut tut nach der Kita etwas für sich zu gestalten und das sie dabei so gut runter kommt und entspannen kann. Als Nebeneffekt gibt es kleine Kunstwerke an den Wänden:)

  331. Ja, RicoDesign ist einfach am besten. Ich hab inzwischen keinen Bastelwagen mehr sondern einen Bastelschrank, weil basteln und kreativ sein für alle immer geht. Und das obwohl ich immer dachte: Bastelmuddi werd ich NIE.

  332. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen. Ganz toll sind die Pompons.❤️

  333. Mein 3 Jähriges liebt auch basteln😍 Wir würden zuerst was mit Glitzer basteln:)

  334. Stefanie Stapper Reply

    Das wäre ein Traum, mein Sohn und ich sind gerade am Anfang unserer Bastelkarriere🤭 das wäre natürlich eine super Grundausstattung 😍
    Vielen Dank für die Chance🥰

  335. Ich bin in meinem Freundeskreis als Basteltante bekannt und treffe mich häufig mit den Kindern meiner Freundinnen zum Basteln. Am liebsten mache ich das aber mit meiner Nichte, mit ihr würde ich als erstes weitere Deko für Ihr Playmobilhaus basteln!!

    Danke für Deine Beiträge & Inspirationen!!

  336. Ich lieeeeeeebe basteln! Und ich hoffe meine zweijährige Tochter auch bald 😄 wir würden als erstes bunte Deko für Silvester basteln und vielleicht auch direkt überlegen, was in die bastelecke für die Kids auf der Silvesterparty bei uns zu Hause kommt 😊

  337. Wir würden Einladungskarten für wilde Partys außer der Reihe basteln. Der Kleine hat erst im Juni Geburtstag, überlegt aber schon jetzt, wer alles zu seiner Feier kommen soll. Feiern wir halt schon mal vor ;)

  338. Wir basteln auch super gerne ☺️ wir würden damit ein Baby Mobile basteln ♥️

  339. Ich höre schon morgens um sechs im Kinderzimmer die Schere klappern, hier wird für unser Leben gern gebastelt. Fürs neue Jahr würde mir eine bunte Frühlingsgirlande gefallen oder kleine Anhänger für die Grünpflanzen :)

  340. Mein kund ist zwar noch nicht im bastelalter, aber ich habe dafür eine extrem große Liebe für Papier und Schönes 💗 Mit dem Glitzer, den Pompons und den Pfrifenputzern sehe ich mich ganz tolles motorikspielzeug für Sie basteln 😊🥰

  341. Ich bin hier die Bastelmaus! ;) Mir gehts wie dir: So so oft, wenn ich irgendwo etwas Schönes sehe – auch sehr oft in deinem Insta-Kanal – stammt es von Rico Design. Qualität und Stil sind unschlagbar!

  342. Ja hier wohnt eine super Bastel Maus! Die zaubert aus allem möglichen noch eine tolle Überraschung! Sie hat sich dieses Jahr auch Bastelsachen zu Weihnachten gewünscht, mal sehen was es wird.
    Ich würde mir zuerst die Rico Design ART Gouache Set Pastell Farben schnappen und eine leere Leinwand. Meine Tochter liebt die Pompons.

  343. Wir lieben Basteln! Aktuell ist bei den beiden eine Mondstation in Planung.

  344. Oh, das ist ein wirklich traumhafter Gewinn! Ich bastel unheimlich gerne und manchmal kommen auch die Jungs dazu. Ganz besonders die Tusche hat es uns angetan, die ich immer wieder bei dir im Feed gesehen habe und die wirklich so kräftige Farben aufs Papier zaubert. Danke liebe Johanna, für deine Arbeit! :)

  345. Wow, was für ein toller Gewinn. Meine zwei 9-jährigen Mädels basteln fast täglich, und das schon seit vielen vielen Jahren. Ich liebe es auch zu basteln und am meisten Spaß macht es gemeinsam! Würde mich so freuen, wenn wir Glück haben. Danke für deine tollen Inspirationen und den Aufwand, den du dir tagtäglich machst! Liebe Grüße, Katharina

    • Ach ja, und das nächste Projekt wäre wahrscheinlich ein selbst gestalteter Kalender für 2023, die Kalender sind schon gekauft und warten darauf, verschönert zu werden!

  346. Liebe Johanna,
    ich würde mich sehr über dieses tolle Bastelset freuen!
    Tatsächlich bin ich die „Basteltante“ in der Familie und werde damit dem Klischee meines Berufes als Ergotherapeutin gerecht!
    Mit dem Set würde ich mir ein paar coole neue Ideen für die Therapie überlegen 😊

  347. Friederike Reply

    Wow, was für ein mega Gewinn! Ich würde das Paket auf den Tisch stellen, die Kinder haben meist selber die besten Ideen und brauchen keine Vorgaben von uns ☺️

  348. Wir sind hier alle vier Bastelmäsue und als erstes würden wir wohl schöne bunte Girlanden mit den Pompoms basteln um das neue Jahr zu begrüßen :)

  349. Jessica Sauerwein Reply

    Ich habe zwar keine Kinder, aber auch ich würde mich super doll über das Bastelpaket freuen, denn ich bin eine Bastelmaus. :)
    Und das ein oder andere würde garantiert auch bei meinem Kunstunterricht in der Schule Kinderaugen zum Leuchten bringen. 😊

  350. Das wäre super, meine Tochter liebt Basteln auch sehr! Wir würden wahrscheinlich als Erstes etwas für die Großeltern basteln, die freuen sich immer wenn sie etwas Selbstgebasteltes bekommen.

  351. Ohhh, Peer würde sich riesig freuen. Er bastelt so gern. Mega! Sicher würde er als erstes etwas für uns basteln, dann für seine Lieblingserzieherin!

    • Ich bin auch großer Bastelfan und habe die Kinder angesteckt.
      Nur unser schönes buntes Papier ist immer so schnell verbraucht… daher wäre dieser Gewinn hoch willkommen.
      Ein Fisch mit bunten Regenbogenschuppen soll es hier als nächstes werden.

  352. Absolut Bastelverrückt! Da bleibt selben etwas unverarbeitet 🧶🧑‍🎨🎨✍🏻
    Das nächste Bastelprojekt wird sicher wieder ein MINT Thema aufgreifen. Letztens wurden fürs Wichteln erst Postkarten selbst gestaltet mit Geschichten von Informatikerinnen. ♥️

  353. Mein Sohn und ich basteln leidenschaftlich gern und mit den tollen Sachen von Rico macht es doppelt so viel Spaß. Als Nächstes basteln wir Silvesterkonfettikanonen aus Klopapierrollen und Luftballons🪅

  354. Ein super Gewinn. Für Weihnachtsgeschenke leider schon zu spät, aber nächstes Weihnachten steht ja schon fast wieder vor der Tür! Da würde ich mit meiner kleinen Bastelmaus Femsterbilder basteln.

  355. Hier wird auch sehr gerne gebastelt. Der Gewinn würde uns eine große Freude machen!!

  356. Bei uns wird vor allem zusammen gebastelt, einfach weil wir es alle so lieben. Das erste wären sicherlich Postkarten, denn das macht beim basteln und verschicken Spaß. Außerdem teilt man die Freude mit jemanden.

  357. Meine Tochter und ich bastel ganz gerne und es ist bezubernd wie süß sie ist wenn sie koncentriert. Mit Rico kann man schöne Sachen machen, momentan sind wir im Malen-Fieber. Frohe Weihnachten an allen!! 🎄

  358. Wir basteln all day long ☺️ insbesondere meine jüngere Tochter liebt es zu schneiden, kleben, Falten, … gestern haben wir erst Sterne für die Adventstütchen gebastelt. 😍

  359. Natalie Klein-Uebbing Reply

    Unsere Ella ist erst zwei, aber sie liebt basteln jetzt schon sehr! In erster Linie schnipseln und kleben oder malen. Mir macht es aber auch riesig Spaß gemeinsam – im Gegensatz zu den Rollenspielen 😵‍💫

    Liebe Grüße und ein schönes Fest euch!
    Natalie

  360. Maria Eggers Reply

    Hi Johanna,

    meine Kids basteln richtig gerne und ich tatsächlich mittlerweile auch. Wir würden noch ein paar Lastminute Geschenke basteln .

  361. Oh wie genial, da würden die Augen hier leuchten. Olivia liebt es zu basteln.

    Wir würden vermutlich erst mal mit den Wasserfarben was schönes malen.

    Liebe Grüße, Jessi

  362. Wir würden uns riesig darüber freuen! Meine beiden Mädels LIEBEN es zu basteln und es vergeht eigentlich kein Tag, an dem sie es nicht tun. Also definitiv wäre das die beste Überraschung. Wobei ich sagen muss, dass ich mich selbst mindestens genauso darüber freuen würde. Ich selbst bastel nämlich auch liebend gern. 😄🥰

  363. Marie Luise Reply

    Oh wow, was für ein Paket! Meine Fünfjährige würde direkt loslegen, sie sprudelt nur so vor Ideen und braucht echt kaum Anleitung.

  364. Mein Kind ist eine absolute Bastelmaus und dabei, was wir basteln, richte ich mich meistens nach seinen Ideen.
    Es ist nämlich kreativer als ich, wobei ich Lust hätte, mich an einem Hampelmann für seinen kürzlich geborenen Cousin zu versuchen =) Masken für Karneval finde ich auch süß, aber bis dahin ist ja noch Zeit.

  365. Mein Patenkind und ich basteln zusammen 😍 und gerade sind Girlanden aller Art im Trend. Oder Stempelbilder 🔥🔥🔥
    Schönen Freitag dir! 😘

  366. Ich habe 2 Bastel🐭🐭zu Hause, die sich mega über das Paket freuen würden 🎄 Frohe Weihnachten 8

  367. Oh, ich hab hier auch zwei Bastelverrückte 😍 Zuletzt haben wir eine Weihnachtskrippe aus Fimo hergestellt, das war ein Riesenspaß. Ich würde mit den beiden demnächst gerne mit “Art Journaling” anfangen, dafür wäre das Rico-Set perfekt geeignet! Liebste Grüße nach Hamburg!

    • Wow, das ist ja ein mega Paket. wir basteln alle gerne und können an nichts vorbei gehen. seid einiger Zeit sticke ich wieder und kann da auch nur die Garne von Rico empfehlen.

  368. Wir sind riesen Fans von Rico Design und der Große steht aktuell auf Glitzer, Strass und Verkleiden, also würden wir wahrscheinlich eine Glitzer-Tiermaske basteln 😁

  369. Wir lieben alles von Rico Design und unser Mädchen liebt es zu basteln! Wir würden uns so, so sehr darüber freuen! Zuletzt haben wir aus Klopapierrollen kleine Nussknacker gebastelt.

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße! 🎄🌟

Write A Comment