Anzeige

Bücher begleiten uns durchs Leben. Im besten Fall von Anfang an. Indem uns als Kindern vorgelesen wird, wir die Bücher dann mit allen Sinnen selbst entdecken, fühlen, blättern, halten. Nach und nach Geschichten lieben lernen und nicht genug davon bekommen können. Von den spannenden, denen, die so sind wie wir und vor allem von den verrückten und lustigen.

Bücher, die zum Lachen bringen, kichern, quatschig sein. Solche Bücher liebe ich für meine Kinder am meisten, weil sie den Spaß zum Vorschein bringen, den der Alltag selbst bei Kindern oft schon unterdrückt.

Eine Reihe aus dem Coppenrath Verlag schafft das besonders gut. Furzipups der Knatterdrache, der furzt, statt Feuer zu spucken. Ein Buch, das so wundervoll und bunt illustriert ist, allen die Lachtränen in die Augen treibt und dank dem Pups-Button auch noch für Lach-Bauchschmerzen sorgt, wenn die Geschichte längst vorbei ist.

Pupsen, hicksen, rülpsen

Zum Glück gibt es mittlerweile zwei weitere Bände des kleinen Knatterdrachen: in Band zwei versucht er mit allen erdenklichen Mitteln, seine Freundin Hicksi Huhn vom nicht enden wollenden Hicksen zu befreien. Und im allerneusten Band, Furzipups und Rüdiger Rülps-Rüssel gehts ums – dreimal dürft ihr raten – um ein nimmersattes Mammut, das mit seinen Riesenrülpsern die Ruhe im Drachental stört.

Ich verspreche euch, das wird dank Pups- und Rülps-Button ein Konzert der Extraklasse.

Der Coppenrath Verlag wurde schon 1768 gegründet und wird heute als Familienunternehmen von Verleger Wolfgang Hölker und seiner Tochter Johanna Hölker geführt. Super spannend: seit den 90er Jahren gibt es mit “Die Spiegelburg” eine Erweiterung der Bücherwelt und mit vielen Figuren aus den Büchern, die als Kuscheltier oder auf Brotdosen und Co. auftauchen, eine spielerische Verbindung.

Kenne ich natürlich auch, seit ich Kinder habe – und hab mich gerade spontan in die I love Horses Edition verliebt.

Ein paar meiner Favoriten vom Coppenrath Verlag

Mein Filz-Fühlbuch für den Buggy: Kuckuck, kleine Eule! | Mein Filz-Fühlbuch: Raschel, raschel! Wer wohnt im Wald? |. Rooar! – Brüllend komische Tier | Die wundersame Winterreise der Selma Larsson | Es ist doch schön, NACKT zu sein … | Frank und Bert | Emilio und das Meer | Weihnachten ist, wenn … | Der kleine große Augenblick | Kalle und Elsa – Ein Sommerabenteuer | Furzipups (Bd.2) und Hicksi Huhn

WIN WIN: Eins von 5 Buchpaketen von Coppenrath

Lachen ist bekanntermaßen gesund und alle, die davon in ihrem Alltag gern etwas mehr hätten, sind eingeladen, Furzipups in ihrem Leben zu begrüßen. In Adventskalender Türchen Nr. 20 könnt ihr daher 5 Furzuipups-Buchpakete gewinnen!

In dem Buchpaket sind alle drei Furzipups-Bücher enthalten plus ein Zauberhandtuch und Furzipups-Tattoos.

Um zu gewinnen, erzählt in den Kommentaren, wem ihr mit dem Buchpaket eine Freude machen wollen würdet.

Wir freuen uns natürlich riesig, wenn ihr uns auf Instagram Coppenrath und pinkepanki folgt, um up to date zu bleiben. 

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen: 

  • Das Gewinnspiel endet am 21.12.2022 um 17 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 2 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Daten werden ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch bereit, nach den neuen DSGVO Standards die benötigten Daten zur Einlösung des Gewinnes freizugeben. Es besteht das Recht, Auskunft über die Nutzung und Speicherung der personenbezogenen Daten zu erhalten und deren Löschung zu beantragen
Author

184 Comments

  1. Haha, wir haben schon das entsprechende Furzipupskissen und zigfach verschenkt 💨😉Für meine Kleine und die Neffen wären die lustigen Bücher!

    • Meiner Tochter 🤩 sie liebt Bücher und die Reihe kennen wir noch gar nicht. Das wäre so schön. Dann haben wir wieder neuen gemeinsamen Lesestoff

      • Meinen beiden Jungs! 🥰 Furzipups klingt schon nach lustigen Vorlese-Geschichten.😅

        • Ich würde die Bücher meinen Schülern vorlesen, es wäre ein riesen Spaß 🥰

      • oh das wäre perfekt für meinen vierjährigen Sohn. er hat dieses Buch letztens bei einer bücherausstellung gesehen und konnte kaum dran vorbei gehen, weil es ihn so begeistert hat.. das wäre perfekt für ihn! da würde sich jemand sehr freuen! 🙂🎁

      • ..ideal für meine beiden Kids, die gerade anfangen lesen zu lernen!

      • Mein Jüngster würde sich bestimmt sehr freuen und die großen Brüder würden sicherlich auch beim Vorlesen lauschen und lachen.

    • Nadine Dienes Reply

      Ganz klassisch meinen Kindern! Ich würde dem Patenkind aber was abgeben…! 😅

    • Was für ein tolles Paket! Meine Kinder würden sich riesig freuen 😍😍😍😍

    • Genau das richtige für meine Tochter, sie pupst ständig und hat auch keine Probleme damit nach dem Essen aufzustoßen :-)

      • Meinem kleinen Sohn würde ich damit eine riesengroße Freude machen🥰

    • Nadine Althaus Reply

      Wir möchten gerne unsere Büchersammlung mit den tollen Exemplaren aufstocken. Ein toller Gewinn 🤍

    • Mein Kleiner würde sich krumm lachen 😂.
      Er würde sich do freuen.

    • Das wäre genau das richtige für meinen Sohn! Er liebt Bücher und die Geschichten würden ihm bestimmt gefallen!

    • meinem Neffen, denn das klingt genau nach seinem Humor ;) “pups und kacka” sind gerade besonders lustig

    • Ach das wäre ein Gewinn!! Meine Tochter liebt Furzipups den Knatterdrachen und würde sich so megaaa über so ein Paket freuen. 🤞❣

  2. Herrlich. Das würde Lotti sehr sehr witzig finden ☺️✌🏻

  3. Meine Kinder lieben Bücher aller Art und würden sich darüber sicher sehr freuen!

      • Meine Kinder lieben Bücher und würden sich bestimmt sehr freuen über neues Lesematerial! Besonders die 3-jährige steckt aktuell in der Fäkalphase und findet alles zu dem Thema superwitzig. 😅

    • Claudia Comiotto Reply

      Für meine beiden Monster 😉. Wir lieben Bücher und diese Reihe scheint grandios zu sein

    • Wäre für meine Tochter der hit😆 wir haben das erste Buch und seitdem ist das Wort ” furzen” fest im Wortschatz integriert 😅

  4. Wir haben 1 Furzipupsbuch und das Paket würde hier super als Erweiterung ankommen!

    • Dem Sohn meiner besten Freundin – die beiden haben es einfach verdient ❣️

  5. Hej hej ich würde die Bücher an die Kitagruppe meiner Kinder weitergeben, die freuen sich über lustigen Nachschub:) Lg

  6. Wie cool. Ich würde das Paket vllt aufteilen. Der Cousin, die beste Freundin vom Sohn und der Sohn selbst bekommen jeweils eins und können dann wieder tauschen.

  7. Meiner besten Freundin, die als Tagesmutter arbeitet und ihrem Sohn, meinem Patenkind. Da hätten gleich mehrere Kinder etwas davon 😀

  8. Das Kind liebt aktuell alles rund um Kacka, Po und Pups. Es wäre eine große Freude!

    • Liebe Johanna,
      mit dem Paket würde ich unserem Sohn eine Freude machen. Er interessiert sich gerade sehr für Kacka und Pupsen :D
      Liebe Grüße Lisa

  9. Friederike Kozianka Reply

    Meine beiden Jungs würden sich total über das Paket freuen!

  10. Oh, mein großer Sohn (4) hätte daran große Freude und das Baby sicher auch.. ;) Eins haben wir bereits – wird sehr geliebt – und könnten dieses dann verschenken. An den Kindergarten vielleicht :)

  11. Meine nicht liebt das Wort Pups. Alles und jeder Pupst ständig. Auch am Ende eines Spieles muss man Pupsen um zu gewinnen. Deswegen war sie natürlich auch direkt in Furzipups verliebt und würde sich super über die Bücher freuen!

    • Meine Töchter würde sich tierisch über die Bücher freuen :)

  12. Annkathrin Reply

    Mein Sohn wäre begeistert über das Furzipups-Buchpaket!! Dir gute Besserung! Es ist so ein Sch… aktuell..

  13. Für meinen Neffen: Er beginnt nächstes Jahr mit dem Deutschunterricht.

  14. Evelyn Böhm Reply

    Ich würde mir und meinen Kindern damit ein Geschenk machen. Wir lieben Bücher 📚

  15. Ein toller Gewinn.
    Mit dem Buchpaket würde ich gern meiner Tochter eine Freude machen.

  16. Meinem Sohn, da wir fast nur Bücher gebraucht kaufen oder ausleihen, würde er sich bestimmt riesig freuen so schöne neue Bücher mit witzigen Zugaben selbst zu bekommen und behalten zu dürfen. Der Titel sagt mir jetzt schon, dass der Humor meines Sohnes voll getroffen werden wird :)

  17. Wie super, Furzipups steht hier schon lange auf der Liste🤗 Einen Teil des Pakets würde ich meinen Kinder geben, einen Teil an befreundete Kinder weiterreichen 🥰🍀

    • Das wäre das perfekte Paket für meine Jungs! :) Dadurch, dass sie sieben Jahre auseinander sind, ist es nicht immer so leicht was zu finden, was beiden gleichermaßen gefällt. Aber bei Furzipups, da kringeln sich alle gleich doll vor Lachen! Das sind die schönsten, gemeinsamen Momente. ❤️

  18. Oh, die Bücher kenne ich nicht, aber sie hören sich toll an! Ich würde sie unsrer Tochter zum 6.Geburtstag am 1.1. schenken!

  19. Meine Tochter hatte Furzipups neulich aus der Bib ausgeliehen und ist seitdem Fan. Über das Paket würde sie sich seeehr freuen ☺️😍

      • Hihi super Titel, ich glaube da würden sich meine Zwillingsmädchen Kringelig lachen😄❤️💕🎄🌟

  20. Was für ein mega Gewinnspiel. der Gewinn würde an meine zwei Räuber gehen. der Große hat das Furzipups Buch schon oft aus der Bücherei geliehen und liebt es. beide Jungs freuen sich jedes Mal auf den Knopfdruck 🤣 würden uns sehr darüber freuen ❤️🎄

  21. Da hätten unsere Nichten und Patenkinder grosse Freude! 😍

  22. Ramona Kohlhagen Reply

    Das wäre genau das richtige für meinen Sohn 😍

  23. Mit dem Buchpaket würde ich bei unserer mittleren Tochter total ins Schwarze treffen

  24. Die Bücher kenne ich gar nicht. Thematisch findet meine Kleine das bestimmt sehr lustig liebe Grüße

    • definitiv meinem Sohn Theo, er ist 4 und liebt derzeit alle Wörter mit Pups;-)

  25. Würde ich mir für meine zwei Kinder wünschen, sie hätten sicher große Freude daran! :)

  26. Das wäre ganz toll für meinen Sohn-der ist selber so eine Pupskanone!:)Ich drück uns die Daumen!!!

  27. Wieder so ein tolles Gewinnspiel! Ich würde meinen Kindern eine Freude damit machen❤️

  28. Claudia O. Reply

    Wir würden die Bücher zuerst selbst lesen und dann weitergeben- das machen wir oft so, sei es an Freunde, Kita oder öffentliche Bücherschränke.

  29. Unser kleiner Wirbelwind würde die Bücher sicherlich sehr lustig finden.

  30. Die Bücher kämen in unserer Familie super an! Eine tolle Aktion, danke!

  31. Claudia O. Reply

    Wir würden die Bücher zuerst selbst lesen und dann weitergeben- das machen wir oft so, sei es an Freunde, Kita oder öffentliche Bücherschränke…

  32. Charlotte Weyand Reply

    Das Paket geht direkt an meine zwei Drachenfans! 🥰

  33. Da würde sich meine Tochter sehr sehr drüber freuen – und ich mich mit ihr. Gerade ist „Schulz“ sehr angesagt, wenn einem doch mal ein kleiner Rülpser entfleuchte. 🤣

  34. Hier wird so gerne (vor)gelesen. Eine neue Ladung Bücher kann da nicht schaden.

  35. Ich würde die Bücher liebend gern meiner Nichte schenken 😍😄 sehe die lustigen vorlese-Situationen schon vor meinem inneren Auge!

  36. Ich würde meine Kinder und mein Patenkind damit beschenken. Ich liebe Kinderbücher und freue mich selbst auch immer über Nachschub.

  37. Für viele lustige Vorlesemomente mit meiner Tochter Johanna :)

  38. Meine Kinder würden sich sicher sehr drüber freuen. „Pups“ und „Kacki“ ist hier sowieso gerade der Renner 😂🫣

  39. Meine Kinder hätten sicherlich viel Freude an den Geschichten. ☺️

  40. Ich würde dieses tolle Buchpaket erst mit meiner Klasse lesen und dann in unsere schuleigene Bibliothek geben. Ich arbeite an einer Förderschule Sprache, da bieten Bilderbücher immer gute Sprechanlässe. ☺️ Deshalb herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🧡💜

  41. Hier würde sich jemand riesig über Besuch vom Furzipups freuen👧💕

  42. Unsere Mini würde sich riesig über den Furzipups freuen👧💕🍀

  43. ich würde das Paket meinem kleinen Neffen schenken, das würde ihm super gefallen.

  44. Für meine Tochter, die gerade anfängt selber zu lesen, das wäre wunderschön mit Bücher Nachschub

  45. Wir kennen die Bücher noch gar nicht, daher würde ich sie direkt für unsere Kinder nehmen und danach an die Nichte weitergeben 💨💨💨 Lg, Karin

  46. Das würde meiner Tochter auf jeden Fall großen Spaß machen

  47. Wir lesen sehr gerne und diese Bücher würden genau den Geschmack unserer drei Jungs treffen😅.

  48. Das Paket wäre für meinen kleinen Furzipups hier zuhause. Eingekuschelt zusammen lesen und dieses Drückteil würde er so feiern 😂

  49. Meine Kinder würden sich wahnsinnig freuen, die finden jeden Pups und Rülps lustig und lieben Bücher sowieso :)

  50. Die Reihe kannte ich noch gar nicht und jemand Kleines hier würde die Bücher sicher sehr lieben. Pupsis sorgen hier für sehr viel Gelächter.

  51. Ah, wie cool! Ich würde das Paket definitiv meinen Kindern schenken. Sie liiieben Bücher!

  52. Hallo Johanna, ich würde gerne meiner Nichte mit einem Buchpaket eine Freude machen. Sie würde sich riesig freuen!

  53. Was für ein tolles Paket! Meine Kinder würden sich riesig freuen 😍😍😍😍

  54. Meinen Zwillingen – die wären sicherlich ganz aus dem Häuschen und würden sich kaputt lachen 😄

  55. Unsere Tochter liebt ihr Furzipups Buch und freut sich sicher über das Paket

  56. Das wäre super für unsere Große, denn die kleine hat das Pappbilderbuch, was sie ziemlich cool findet, aber irgendwie auch Babykram ist in ihren Augen 😂

  57. Oh wie schön! Ich würde meiner Tochter die Bücher gerne schenken und den Kindern unserer Freunde etwas davon abgeben:)

  58. unsere drei kinder würden sich sehr darüber freuen, genau ihr humor!

  59. Fantastisches Adventstürchen! Das Buch steht schon ganz lange auf der Liste – meine Zwillinge finden es mit Sicherheit megawitzig! Und ich bin schon gespannt auf die Folgebände ;)

    • Unsere Tochter hätte bestimmt große Freude an dem tollen Buchpaket

  60. Wir haben den Knatterdrachen und die Jungs würden sich sehr über weitere Bücher freuen.

  61. Meine 2 Mädels würden sich auf jeden Fall mega über die Bücher freuen uns auch die 4 Cousins,wenn sie zu Besuch kommen :)

  62. Ich würde das Paket gern meinem Neffen schenken. Er hatte sich das Furzipups-Buch in der Kinderbücherei ausgeliehen und hatte sehr viel Freude damit.

  63. Ich würde damit meinen Kindern und dem kleinen Sohn unserer Freunde eine Freude machen. Ich würde mich sehr freuen, die Bücher gemeinsam mit den Kids zu entdecken!

  64. Meinem Sohn könnte ich mit dem Buchpaket eine große Freude machen =) Und mir bereitet das gemeinsame Lesen auch immer viel Freude.

  65. Mein Sohn würde ausflippen, wenn ich ihm das Paket überreichen würde! Er liebt den kleinen Furzipups :-D

  66. Hihi das fänden meine beiden Kids sicher super zum Vorlesen. :)
    Liebste Grüße
    Eva

  67. Nina Wellbrock Reply

    Ich würde damit gern meinen großen Sohn überraschen <3

  68. In jedem Buchladen halte ich eins der Bücher in der Hand und erfreue mich an der Geschichte / den Geschichten…
    Ich freue mich schon sehr mit meinem 2-jährigen Sohn – gemütlich auf dem Sofa – diese Bücher zu lesen und zu lachen und mitzumachen.
    Das Set wäre ein mega Weihnachtsgeschenk für Mama und Kind 🥰

  69. Die Bücher würde ich gerne für meine drei Enkelkinder gewinnen; sie sind genau im richtigen Alter.

  70. Unsere Kinder lieben Furzipups und würden sich sehr über alle Bücher im Regal freuen 💜

  71. Mmh! Ich schätze, es wäre ein Geschenk an mich selber! Auch mit über 40 liebe ich Kinderbücher und finde es wunderbar, wenn auch eher unbeliebte Themen den Weg in Bücher finden!

  72. Mein fünf-jähriger Sohn würde sich sehr über die Furzis freuen🤣

  73. Ach Furzipups…ein Highlight für mein Kind bei meinen Eltern😍

    • Oh mein Sohn liiiiiebt Bücher!
      Undnich lieeebe es, dass er so viel Freude daran hat. Er wir kurz nach Weihnachten 2 und das wäre so ein tolles Geschenk 🤩

  74. Ann-Kathrin Reply

    Ich würde den Gewinn an meinen Sohn verschenken. Seit sein Freund im Freundebuch “Furzipups” als Lieblingsbuch genannt hat, steht es auf seiner Wunschliste. 😍

  75. Der beste Freund meiner Tochter würde das sicher total abfeiern! 💨😄

  76. Was für ein tolles Türchen! Meine drei Kinder würden sich riesig über die Erweiterung der FurziPups Reihe freuen! ❤️

  77. Meine Kinder und ich sind schon große Fans und darum würden wir die kleine Nichte mit dem Furzipupsvirus anstecken 🤗

  78. Meine beiden Söhne würden sich sehr darüber freuen. Ihnen würde ich gerne eine Freude bereiten.

  79. Uhhh. Ich denke mein Jüngster fänd sie mega lustig. Wir kennen die Reihe noch nicht. Zeit wird’s! 😅

  80. Mein Sohn würde sich ganz sicher riesig darüber freuen 🤩🤩🤩

  81. Für meine beiden Kinder, weil wir hier ständig neuen Vorlesestoff brauchen. Furzipups kennen wir noch nicht ♥️

  82. Ach herrlich. Ich würde das Paket aufteilen zwischen meinem Sohn, meinem Patenkind und dem Sohn meiner Freundin. Der wiederum bestimmt daran Freude hat es seiner Schwester vorzulesen. Schöne Vorstellung

  83. Das Buchpaket wäre ein sehr sehr schönes Geburtstagsgeschenk für mein Kind!!! ❤️

  84. Die Tochter meiner besten Freundin hat da bestimmt Spaß dran!

  85. Mein Sohn würde sich riesig freuen!
    Viele Grüße Claudia

  86. Unsere Kleine liebt Bücher! Daher wäre das das perfekte Geschenk :)

  87. für unsere 4 jährige Tochter wäre das ein toller Gewinn ❤️

  88. Meine beiden kleinen Töchter, bei denen Popo, Pups und Pipi gerade einfach DIE Themen sind, die sie am allermeisten gemeinsam zum Lachen bringen! Herzerwärmend! Als Eltern schwankt man zwischen „eingreifen“ und „machen lassen“, aber dieses Lachen überzeugt einfach zu sehr! ❤️

  89. Mein kleiner Sohn liebt Furzipups sehr und würde sich so freuen 😍

  90. Der Sohn hat sein erstes Taschengeld in ein Furzkissen investiert. Somit wäre er definitiv der perfekte Geschenkempfänger.

    • Meinem Sohn, der eines der Bücher tatsächlich auf der Wunschliste hat. Er liebt einfach alles an dem Thema…und ein Buch das pupst? mega :) Es würde ihm eine riiiieeeesen Freude bereiten.

  91. Für meine Jungs, die Bücher stehen schon so lange auf unserer Wunschliste 📖♥️

  92. Meine kleinen Neffen würden sich sehr über das Bücherpaket freuen.

  93. Meine kleinen Neffen würden sich sehr über das Bücherpaket freuen!

  94. Maria Eggers Reply

    Huhu,

    das Buch wäre was für meine zwei Minileseratten.

  95. Das Paket wäre ideal für meine Tochter und meine Neffen. Die würden sich bestimmt kringelig lachen!

  96. Ach wie gut.. meine Tochter befindet sich aktuell ich der Kaka-Pups-Stinke-Phase.. dich Bücher wären ein Träumchen 😂

    • Mein Sohn würde sich so freuen. Er liebt Bücher und findet Pups- und Kakawörter gerade Ultra komisch :D

  97. Ich würde diese Bücher zu gern meinem Sohn vorlesen. Leider haben wir noch keines aus dieser Reihe.

  98. Meinen Sohn würden die Bücher sehr erfreuen. Der findet Fürze nämlich super :D

  99. Wir haben schon eins von Furzipups und meine Kinder haben immer viel Spaß beim anschauen, lesen und pupsen ;-).

Write A Comment