Anzeige

Hier läuft seit Monaten nichts mehr ohne – ohne meine Hörbücher. Meine Mission, wieder mehr zu lesen, scheitert im Alltag meistens kläglich. Ich vermisse die Haptik des Lesens nach wie vor, die Seiten zwischen den Fingern zu spüren, umzublättern, das Gewicht des Buchs in meiner Hand. Aber – ich habe für mich DIE Alternative gefunden und bin damit mehr als glücklich.

Meine Alternative heißt BookBeat. Während ich Wäsche zusammenlege, erlebe ich mit Greta die Flucht aus Ostpreußen, spüre den Schmerz und die Wut ihres Sohnes Tom, als sie mit 84 anfängt, immer mehr zu vergessen und begleite beide auf der Suche nach ihrer Vergangenheit (Stay away from Gretchen von Susanne Abel).

Alex erklärt mir, warum wir längst noch nicht gleichberechtigt sind, während ich Suppe koche und auf dem Weg zur Kita (Wir sind doch alle längst gleichberechtigt von Alexandra Zykonov).

Und abends im Bett verhindert Nina, die die Sicherheit eines festen Jobs über Bord wirft und mit ihrer Liebe zu Büchern und einem zu einer Bibliothek umgebauten Baus in die schottischen Highland zieht, dass mein Gedankenkarussell anfängt sich zu drehen (Happy ever After von Jenny Colman). BookBeat begleitet mich in durch den Tag und in den Schlaf, ich habe endlich endlich wieder Geschichten in meinem Leben und ich LIEBE es.

Weil ich zwischendurch meine Stunden aufgebraucht hatte, habe ich irgendwann zum Premium Abo gewechselt und dank der Familienkonto Option für meine Tochter ein eigenes Konto angelegt – man kann das eigene Konto mit bis zu vier Personen teilen.

Kleine Auswahl meiner Lieblingsbücher bei BookBeat

Hier ein Teil meiner Favoriten von BookBeat – ich kann sie euch wirklich ALLE ans Herz legen. Sie machen glücklich, wütend, nachdenklich, traurig, froh und süchtig. So, wie richtig gute Bücher das eben machen.

Super duper last minute Weihnachtsgeschenk

BookBeat gehört definitiv zu den fünf Dingen in diesem Jahr, die mein Leben am meisten bereichert haben und falls ihr immer noch händeringend und verzweifelt auf der Suche nach einem Geschenk seid, für jemanden, der sich nicht so richtig was wünscht oder eh schon alles hat: die Geschenkkarten von BookBeat sind DER Last-Minute-Weihnachtsgeschenke-Tipp! Es ist kein eigenes BookBeat Konto nötig, um sie zu kaufen, ihr bekommt eine Mail mit der Geschenkkarte – das geht sogar noch heimlich unter dem Tisch, wenn spontan jemand mit einem Geschenk vor der Tür steht, mit dem ihr eigentlich vereinbart habt, dass ihr euch “dieses Jahr aber wirklich nichts schenkt”.

Lesen oder hören, das ist hier die Frage

Für mich stellt sich die Frage nicht, ich bin klar Team Hörbuch, aber ihr könnt aus den über 700.000 Büchern zwischen Hörbüchern und eBooks wählen. Für Kinder, Fantasy-Fans, Spannungs-Süchtige, DauerhörerInnen und Fremdsprachen-Lernende: für jeden und jede ist das Richtige dabei. Die Bücher können übrigens auch offline gehört werden – also egal, wo ihr seid und was ihr macht, ihr erfahrt, wie es weitergeht.

BookBeat kostenlos testen? Bitteschön!

Habt ich euch angefixt? Ich hoffe es, denn ganz ehrlich: wenn ich mit etwas so gute Erfahrungen gemacht habe, wünsche ich mir, dass möglichst viele andere Menschen diese Bereicherung auch spüren. Oder einfach erstmal ausprobieren? Über den Link Her mit den guten Geschichten und dem Code pinkepanki könnt ihr BookBeat 2 Monate lang kostenlos testen. Der Code gilt bis zum 31.12.22 und ihr bekommt damit das Basic Extended Abo mit 50 Hörstunden pro Monat.

WIN WIN: 3 x 6 Monate Premium-Abo für BookBeat

Oder ihr versucht, im heutigen Adventskalender Türchen eins von 3 Premium Abos für 6 Monate für BookBeat zu gewinnen. Im Premium Abo sind 100 Hörstunden enthalten, die euch ganz sicher gut über die Feiertage, ins neue Jahr begleiten und darüber hinaus begleiten. Um zu gewinnen, erzählt uns in den Kommentaren, welches Buch ihr als erstes bei BookBeat hören würdet.

Wir freuen uns natürlich riesig, wenn ihr uns auf Instagram BookBeat und pinkepanki folgt, um up to date zu bleiben. 

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen: 

  • Das Gewinnspiel endet am 20.12.2022 um 17 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 2 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Daten werden ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch bereit, nach den neuen DSGVO Standards die benötigten Daten zur Einlösung des Gewinnes freizugeben. Es besteht das Recht, Auskunft über die Nutzung und Speicherung der personenbezogenen Daten zu erhalten und deren Löschung zu beantragen
Author

73 Comments

  1. Ein toller Gewinn! Ich liebe Bookbeat! Ich würde den neuen Fräulein Gold-Roman von Anne Stern hören. Große Empfehlung auch für dich :)

  2. Oh, echt ne super Idee! Ich würde die Biografie über Susan Sontag von Daniel Schreiber hören✊🏻

    • Fordere mein Glück heraus :) ich brauche dringend wieder mehr Geschichten in meinem Leben und schaffe es doch auch im Alltagsstrudel nicht zum Buch zu greifen. Ich würde mir als erstes “Stay away from Gretchen” anhören, ist in unserer Bibliothek immer ausgeliehen wenn ich mal danach suche und würde mich riesig über den Gewinn freuen!

  3. die Schwimmerin würde ich total gerne hören! was für ein toller Gewinn!

    • Nadine Schmitz Reply

      oh ich würde mich sehr freuen und erstmal mit Harry Potter loslegen!

    • Was ein toller Gewinn! Also Stay away with Gretchen fuchst mich doch sehr, ich denke das wäre meine erste Wahl!

  4. als nächstes steht Dunkelnacht von Kirsten Boie auf meiner Liste 😊

  5. Ich würde tatsächlich “stay away von Gretchen” als eines der ersten Bücher hören, obwohl ich das Buch schon gelesen habe.

  6. Ich würd gern das Buch von Evelyn Weigert anhören: „Peace, Bitches“ oder die Biographie von Matthew Perry. ☺️

    • „Peace, Bitches“ war mein Favorit im Probemonat, ich fand es super gut und toll gelesen!

      • Hallöchen.
        Da versuche ich aber gerne mein Glück.
        Höre gerade von Chris Carter die Hunter Garcia Reihe und würde mich riesig freuen, wenn ich noch weitere Bücher hören könnte. Liebs!
        Lg
        Mareike

        • Oh das wäre ein klasse Gewinn! Ich würde wohl als erstes “QualityLand 2.0” hören, das steht schon so lange auf meiner Hörbuchliste 🤗🍀

  7. Ich liebe bookbeat und meine Hörstunden reichen oft nicht. Am liebsten höre ich die 3 Fragezeichen und seichte Krimis beim Nähen.

  8. oh wow, es gibt auch AudioBücher auf Italienisch
    Natürlich würde ich am liebsten sofort Elena Ferrante hören

  9. Oh, so ein toller Gewinn! Ich habe einen Haufen Bücher daheim, die noch gelesen werden möchten. Am Längsten wartet schon „Frei und unverbogen“ – damit würde ich starten!

  10. Ich würde als erstes Pandatage von James Gould-Bourn hören.

  11. Oh – das ist ja mega cool. Verity wurde mir krass empfohlen. Würde da abchecken, ob es den Hype wert ist. :D
    Liebe Grüße
    Miriam

    • Hello! Ich würde, glaube ich, Sophie Passmann hören, erst mal zum Reinkommen. Und dann stöbern, was das Zeug hält 🤩

  12. 🎧 Alles ist soviel erträglicher mit einem guten Buch – ich würde die 8 leben hören, weil die 1000+ Seiten im Alltag mit Kleinkind einfach utopisch sind zu lesen.

  13. Wir sind doch alle längst Gleichberechtigt von Alexandra Zukynov würde ich super gerne hören. Und vielleicht endlich mal wieder eine RomCom.
    Das wäre toll.

  14. Ich würde gerne als erstes „Eine Frage der Chemie“ hören. Danke für das Gewinnspiel! 🧡❤️

    • Wir sind doch alle längst Gleichberechtigt von Alexandra Zukynov würde ich super gerne hören. Ich würde mich sehr freuen! Der Arbeitsweg ist so lang… 🍀

      • Hallöchen.
        Da versuche ich aber gerne mein Glück.
        Höre gerade von Chris Carter die Hunter Garcia Reihe und würde mich riesig freuen, wenn ich noch weitere Bücher hören könnte. Liebs!
        Lg
        Mareike

  15. wow da gibt es ja mega viele dänische Bücher! Mein erstes wäre wohl ein dänischer Krimi! Toll, danke auch für die zwei gratis Monate zum testen!

  16. Es gibt einfach so viele tolle Bücher! Auch meine Tochter liebt die Schule der magischen Tiere! Wir würden uns sehr Überbein Abo freuen!🍀

  17. Toller Gewinn! Ich würde als erstes den papierpalast hören!

  18. Ich würde “Töchter einer neuen Zeit” hören. Das versuche ich schon seit 1 1/2 Jahren zu lesen 😆

  19. “Wir sind doch alle längst gleichberechtigt” von Alexandra Zykunov. Liegt seit Ewigkeiten zuhause und ich komm einfach nicht dazu es zu lesen obwohl ich so so gespannt darauf bin!

  20. “unlearn patriarchy” steht ganz weit oben auf meiner Liste. Und “stay away from Gretchen” habe ich bereits gehört und geheult wie lange nicht!

  21. Ich bin eher Team Podcast und noch ! nicht Team Hörbuch. Aber eigentlich mag ich vorgelesen bekommen, am liebsten eine schöne tiefe Stimme. Oder eine freche.
    »Wir haben es nicht gut gemacht.«
    – Max Frisch, Ingeborg Bachmann. Ist doch ein guter Start :-)

  22. Super, ich würde gerne Eine Frage der Chemie lesen aber mit 2 kleinen Kindern ist hören einfacher 😊

  23. Ich würde gerne als Erstes den Papierpalast hören 😍 LG, Karin

  24. Wow, da hätte ich viel Freude dran! Würde mir “Das Damengambit” anhören, das wollte ich nun schon recht lange, kam aber nie dazu :)

  25. Danke, Johanna, für den code zum testen. Ich habe mich gleich angemeldet und gestöbert- so viele bücher von meiner „to read“ liste. umso toller, dass man sie, typisch mutter, multitaskend hören kann. meine tochter darf von sarah welk„pfeffer& minze“ hören und ich starte mit „carrie soto is back“, aber auch „ein wenig leben“ war so ein grandioses buch, das höre ich mir gerne noch mal an.

  26. Ich würd mich sehr über den Gewinn freuen und als erstes „wir sind doch alle längst gleichberechtigt“ bei den zahllosen Spaziergängen mit dem Lüdden im Kinderwagen beim Mittagsschlaf hören.

  27. Ich würde die Zöpfe meiner Großmutter von A. Bronsky hören. liebe Grüße Inga

  28. Lisa Maria Reply

    Eine Frage der Chemie, Literatur von Annie Ernaux – ich weiß wirklich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich liebe Bücher :)

  29. “Essentialism” und “Effortless” von Greg McKeown.

  30. Ich würde endlich „wir sind doch alle längst gleichberechtigt“ hören ❤️

    • Bookbeat kenne ich noch nicht, aber ich liebe Hörbücher. Als erstes würde ich “Eine Frage der Chemie” hören.

  31. Uhhh toller Gewinn, ich würde “Eine Frage der Chemie” hören, das habe ich gerade meiner Freundin zum Geburtstag als Buch geschenkt 😍❤️💕🌟

  32. Im Probeabo habe ich Bookbeat schon schätzen gelernt – in der jetzigen Elternzeit und bei meinem langen Arbeitsweg wäre ein Premium Abo großartig! Auf meiner Liste stehen ebenfalls Alexandra Zykonov „Wir sind doch alle längst gleichberechtigt“ und Teresa Bücker mit „Alle Zeit“.
    Herzliche Grüße
    Nora

  33. Ich liebe Bookbeat und würde gerne im Januar
    “Die Wächter von Marstrand: Karin Adler ermittelt” hören. 🍀

  34. Das wäre ein schöner Gewinn. Ich würde mit Patty Smith einsteigen – just kids oder m-train. Hören und kochen – das mag ich sehr ❤️

  35. Schöner Gewinn, ich würde mit eine Frage der Chemie starten!

  36. Hallo!
    Ich liebe Fantasy und würde mich in dem Bereich mal umsehen und mit Sicherheit ein tolles Hörbuch finden.
    LG und danke!!

  37. So ein toller Gewinn! Ich würde als erstes gerne “Tausend Lichter über der Seine” hören ❤️

  38. Love warrior waere das erste. Und viele andere würden folgen. Danke für diese tolle geschenkinspiration!

  39. oh wie cool, ich wollte bookbeat schon immer Mal testen! Und “wir sind doch alle längst gleichberechtigt” steht auch schon ewig auf meiner Liste. Das wäre also perfekt 😍

  40. Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte – und dann mit Kakao und Kuscheldecke auf die Couch

  41. Ich könnte mir ein Buch von colleen hover vorstellen, aber da mein Mann der noch viel größere Hörbuchfan ist (schläft NIEMALS ohne ein!) würde ich den Gewinn an ihn weitergeben! Ihn interessiert bestimmt Friesenmilch, ein nordfrieslandkrimi oder ähnliches 😊

  42. Urlaub trotz Kindern von Moritz Neumeier. Das liegt auch gerade als echtes Buch hier..

  43. Oh, hier geht auch nichts ohne Hörbücher, seit unser Baby da ist! 😍 Als erstes würde ich endlich ,,Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen (und deine Kinder werden froh sein, wenn du es gelesen hast)” hören. Steht hier zwar im Regal, aber zum Lesen komme ich nicht.

  44. Ich würde auch als erstes etwas wie „das Kind in dir muss Heimat finden“ hören. Für solche Bücher fehlt mir oft die Zeit. Vielleicht würde es so besser klappen. Das wäre ein fantastischer Gewinn!

  45. Hello!
    Becoming von Michelle obama steht schon seit 2 Jahren bei mir rum, komme einfach nicht dazu es zu lesen. Wäre ja schön wenn es nebenbei beim Hören endlich klappen würde :)

  46. Auf Wir sind doch alle längst gleichberechtigt, warte ich nur

  47. Wenn du so von bookbeat schwärmt, liebe Johanna, muss es gut sein! Ich habe hier ne ganze Menge ungelesener (Sach-)Bücher liegen. Aber starten würde ich wohl mit einem Roman von Isabel Allende, entweder “Das Geisterhaus” oder “Violetta”.

  48. Daniela Schinke Reply

    Anfangen würde ich mit Wilde Stille.
    Vielen Dank für diese tolle Chance! Bin eher Fraktion selber lesen aber würde es einfach gerne mal probieren.

  49. Oh das wäre ein klasse Gewinn! Ich würde wohl als erstes “QualityLand 2.0” hören, das steht schon so lange auf meiner Hörbuchliste 🤗🍀

  50. Oh, was für ein toller Gewinn. Ich würde „Das Kind in dir muss Heimat finden“ als erstes lesen.

Write A Comment