Anzeige

“Ein Tuschkasten – bitte von Pelikan“. Das stand schon auf meiner Liste für die Schulanschaffungen und so stand es auch auf der Liste meiner Kinder. Pelikan ist ein langjähriger Begleiter in Form von Stiften, Farben und Accessoires im Bereich Schreibwaren – und das bestimmt nicht nur in unserer Familie.

Pelikan hat schon seit 180 Jahren Erfahrung im Bereich Malen und Schreiben. So lange existiert das Unternehmen und arbeitet seitdem fortlaufend an Qualität, Funktionalität, Innovation und edukativen Konzepten. Die Mission lautet: zuverlässige, gut durchdachte Schreibwarenprodukte und -lösungen bereitzustellen, die mit Know-how, Leidenschaft und Verantwortung entwickelt werden.

Falls ihr auch kreative Kinder oder schon Schulkinder habt, ist die Wahrscheinlich groß, dass ihr auch das ein oder andere Teil von Pelikan zuhause habt. Bei uns ist vor kurzem erst neu die Schere (siehe unten) in zwei Farben eingezogen (weil unser sechstes Familienmitglied scheinbar ein scherenfressendes Monster ist) und dass das Design der Ilo Reihe genau meins ist, überrascht wohl wenig.

Meine Favoriten von Pelikan

Ganz neu und perfekt für alle Kinder, die gern Pinsel und Stifte schwingen und Eltern, die sich nach ein bisschen Ordnung im kreativen Chaos sehnen, ist die Kreativfabrik von Pelikan. Auf sechs Etagen findet sich alles, was das Kinderherz begehrt: Buntstifte, Wachmalstifte, Fasermaler, Knete, Tempera-Farbe, griffix Pinsel, eine Wasserbox, 5 Stickerbögen, eine Mischpalette und ein Schwamm plus eine leere Universaletage, in der zum Beispiel die Schere einen festen Platz bekommen könnte. Alle Etagen können aufeinander geklippt werden und alles ist super platzsparend verstaut.

Die Kreativfabrik ist übrigens auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk, finde ich. Ella durfte sie schonmal testen und ist absolut begeistert. On top gibt es eine Tasche mit Tragegriff und die Verpackung ist, wenn sie aufgeklappt wird, selbst eine kleine Kreativfarbrik, in der Punkte verbunden werden und die Einzelteile der Fabrik kunterbunt gestaltet werden können. Die perfekte Beschäftigung also für die gemütlichen Stunden am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Ich seh die Kinder schon, wie sie auf dem Bauch unter dem Weihnachtsbaum liegend malen und einem Hörspiel lauschen.

Mal sehen, ob das so klappt, aber wenn ihr bei solchen Vorstellungen auch glänzende Augen bekommt und euch die Kreativfabrik bei euch zuhause vorstellen könnt, tadaa, Adventskalendertürchen Nummer 12 wartet darauf, fünf von euch glücklich zu machen:

Win Win: 5 Kreativfabriken von Pelikan

Ihr könnt im heutigen Adventskalender Türchen 5 Kreativfabriken von Pelikan gewinnen. Um zu gewinnen erzählt uns in den Kommentaren, welches kreative Projekt ihr mit der Kreativfabrik als erstes umsetzen würdet. Wir freuen uns natürlich riesig, wenn ihr uns auf Instagram Pelikan und pinkepanki folgt, um up to date zu bleiben. 

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen: 

  • Das Gewinnspiel endet am 13.12.2022 um 15 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 2 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Daten werden ausschließlich für dieses Gewinnspiel verwendet
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch bereit, nach den neuen DSGVO Standards die benötigten Daten zur Einlösung des Gewinnes freizugeben. Es besteht das Recht, Auskunft über die Nutzung und Speicherung der personenbezogenen Daten zu erhalten und deren Löschung zu beantragen
Author

281 Comments

  1. woooooow! Da schlägt mein eigenes Herz auch gleich viel höher 🤩 Unsere Tochter ist noch klein, da wird hauptsächlich ausgemalt, aber das macht mit den verschiedenen Stiften und Farben bestimmt gleich noch mehr Spaß. Und vielleicht darf Mama ja auch mal ran…

    • Ohh ein toller Gewinn! Ich möchte mit unserem Sohn noch weihnachtliche Fensterdeko basteln, da können wir die Kreativfabrik super gebrauchen.
      Liebe Grüße Lisa

      • Basteln zum Geburtstag der Uroma Anfang Januar. Die freut sich immer über etwas kreatives von der Urenkelin

        • Daniela Brand Reply

          Wir, #teammalenständig würden uns sehr drüber freuen:)

          • Hier wird ständig gemalt, gezeichnet und ausgeschnitten. Wenn die Weihnachtsdeko verschwindet Anfang Januar, würde ich gerne Schneeflocken /- Sterne an die Scheiben kleben. ❄️

        • Nadine Schmitz Reply

          Was für ein schönes Gewinnspiel! Also wir wollen noch eine Christbaumspitze basteln. Dafür wäre die Kreativfabrik perfekt!

        • Einfach frei malen lassen. Das macht am meisten Spaß. Und schöne Ergebnisse.

        • Ich hätte ja gerne mehr Zeit um kreativ zu werden, das ließe sich wunderbar mit all den tollen Utensilien umsetzen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich die Zwillinge einen Wachsmalstift stibitzen und langweilige weiße Wände verschönern :P

        • Oh, was für ein mega Gewinnspiel, ich würde das Set der Kindergartengruppe meiner Kleinen zu Weihnachten schenken. Die sind so kreativ und es fehlt an Materialimmer an allen Ecken und Enden. Daumen sind gedrückt 🥰

    • Marie (3 Jahre) hat noch nie mit Wachsmalstiften gemalt. Das wurde ihr sicherlich viel Freude bereiten etwas Krickelkrackel zu malen :-)

      • Was für eine großartige Gewinnmöglichkeit, danke dafür! Ich würde mit meinen beiden Krümeln super gerne eine Schneewelt an den Fenstern anbringen. Dabei sollen die Fenster mit verschiedensten Materialien geschmückt 🥰

        • Wir wollen eine neues Bild für die Oma gestalten :) sie hängt sich die Sachen immer auf 😍

          • Das sieht ja toll aus und platzsparend ist bei uns immer gut! Wir wollen demnächst ein paar gesammelte Fundstücke bemalen und könnten die Kreativfabrik dafür gut gebrauchen. 😊

      • Hallo, meine 7 jährige Tochter Mia liebt basteln, malen,… Wir würden direkt Fensterdeko basteln. Viele Grüße Daniela

          • Janneke

            Wow, wie cool ist das denn? Super Idee von Pelikan!
            Wir sitzen oft zusammen und der eine malt viel, der andere klept gerne alle möglichen Sachen zusammen und die große zeichnet so gern.
            Toller Gewinn! 🍀

        • Das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Ich würde die Kreativfabrik so gerne für die Vorbereitung und die Umsetzung in meiner ersten eigenen Klasse 1 nutzen. Gerne würde ich mit den Kindern eine Fensterdeko in Richtung Schneeflocken und Sterne gestalten, die für die winterliche Jahreszeit passend ist. 😊🥰

    • Wir sind so ein großer Pelikan Fan gerade für unseren Linkshänder, mega hier würden sich 4 mal und Bastelbegeisterte Kinder 6-12 über die Kreativwerkstatt freuen.
      Schöne Grüße

    • Also wir würden zuerst unseren Kalender 2023 verschönern! Viele Grüße Annett

    • Super toller Gewinn! Ich würde mit den Kids Glücksschweine aus Weinkorken basteln, die wir zu Neujahr verschenken wollen❤️🐷

      • Meine 6 Jährige hat für die Fenster ein Weihnachtsdorf gestaltet. Jetzt fehlt noch der Spielplatz dazu und das wäre doch ein perfekter Start für die Krearivfabrik.

        • …oh wie wunderschön. Die Lütte liebt momentan Wasserfarben sehr und ich ihre abstrakte Kunst. Ich würde sie wohl einfach ausprobieren lassen…das finde ich das spannendste!

      • Viele Papiere zusammen kleben und dann ein riesiges Blumenbild mit den verschiedenen Farben malen.

        • Mega cool! Mit meiner Tochter gemeinsam würde ich ein eigenes Buch schreiben und malen. Was für tolle Sachen 😍

    • Ohhh, toll!!
      Ich würde gern die Fußabdrücke von unseren Neugeborenen drucken!

      • Mega cooler Gewinn! Seit Lotta (3J) ihren eigenen Schreibtisch hat jeeeeden Tag gemalt und gebastelt was das Zeug hält. Als nächstes auf der To-Do-Liste: ein XXL Weihnachtsbaum aus vielen angemalten Papptellern plus Baumschmuck dafür. Daumen sind gedrückt ☺️

    • Meine dreijährige liebt gerade tuschen, schneiden, anmalen und würde sich sicherlich wahnsinnig über den Kreativturm freuen 🙂

    • Woooah wie toll ist das denn! Ich habe aktuell drei kranke Kids zuhause, und der Winter hat grad erst begonnen! Vor uns liegen viele Tage mit Hörspiel und verschiedenen Maltechniken, neue Papiere Probieren und und und! Wir würden uns sooo sehr über diesen tollen Gewinn freuen!

  2. Ui, Ui, Ui….. Das ist ja ein echt tolles Teil! Mein jüngster Sohn würde sich da richtig drüber freuen. Er ist gerade damit beschäftigt, Tannenbaumanhänger aus Karton zu basteln. Da käme ihm dieses tolle Set für die Farbgestaltung bestimmt gerade recht

    • Hallo Johanna,
      wieder so ein tolles Türchen😍
      Meine Tochter malt unglaublich gerne und würde sich sicher riesig freuen. Vor allem Wasserfarben nutzt sie total gerne und würde damit sicher das ein oder andere Kunstwerk zaubern. Gerade in Zeiten von Kitaschließungen und ständigem Kranksein ist das eine super Beschäftigung.
      LG
      Alexandra
      Liebe Grüße

      • Ich könnte mir vorstellen, dass die räumliche Nähe der verschiedenen Kreativsets dazu einlädt, diese auch in der kreativen Arbeit zu mischen/gemeinsam zu nutzen. Dabei unterstütze ich meine Tochter gerne.

    • Für die Gestaltung der Weihnachtskarten an die Verwandtschaft könnte meine Tochter die Utensilien super gebrauchen 🙌

  3. Meine Kinder würden bestimmt ein eigenes Brettspiel basteln. Perfekt um Weihnachten oder Silvester damit zu spielen 😊

      • Seitdem mein Sohn zur Schule geht, hat er immer wieder kreative Basteleinfälle. Im Moment bastelt er einen Engel als Wunscherfüller für Weihnachten.

  4. Wir würden rucki, zucki noch ein paar Anhänger für den Baum und Geschenke bepinseln – oder alternativ Geburtstagskarten gestalten. Die nächste Party kommt bestimmt ;)

    • Westphal Alina-Marie Reply

      Mein Sohn würde sich sehr darüber freuen! Er bastelt total gerne 😍 Die nächsten tierischen Masken wären gesichert 🍀✨

      • Meine Tochter (3) ist gerne kreativ, malt und bastelt super gerne. Dieses Paket wäre perfekt sie weiter darin zu unterstützen ihre Kreativität weiter auszuleben.

    • Hui, da würden hier aber die Augen leuchten! Was wir als erstes machen würden? Eine neue Unterwasserwelt ist gerade im Gespräch…da könnte man fein die Stifte auf ihre Tauglichkeit prüfen!

    • Meine Tochter Lea und ich basteln gerade für unseren Wichtel Oke. Gestern hat er Möhrchen und Maultaschen bekommen. Und jetzt kann ich mir vorstellen, dass er noch ein paar Bilder für seine Wohnung brauchen könnte..

  5. Der Knaller. Wir würden damit sofort weitere Krickelkrakel Projekte meiner Tochter umsetzen, hier sind auch alle Stiftsorten durcheinander am beliebtesten 🙌. Guten Wochenstart
    Dorothee

  6. das sieht toll aus! ich würde ein jahrezeitenbild mit meinem sohn gestalten, der findet das gerade sehr spannend.

    • Cool, ein schöner Platz für alle Dinge. Ideal zur 1.Klasse, wo noch alles wild durcheinander probiert wird!

    • wie cool 💜 mein Sohn fängt gerade an, das Malen für sich zu entdecken. wir haben also gar nichts Großes vor …einfach nur ausprobieren 💜

    • Meine Tochter mal mit und auf allem was sie finden kann – vermutlich als erstes ein Riesenbild für die Oma😍

  7. Voll toll!!! Zur Einschulung wäre so ein Set ja mega toll!! Und auch mein kleiner Sohn liebt es mit Wasserfarben zu malen 😍😍😍❤️❤️❤️🎁

    • Wie cool. Meine Tochter hat gerade ihre Leidenschaft fürs malen entdeckt und könnte sich damit prima austoben und noch hunderte Bilder mehr für Mama und Papa malen 😅

  8. MichelleEn Reply

    Wow wow wow! Wir würden bestimmt mit den Wasserfarben Weihnachtsbilder malen. Z. B. Tannenbäume, die nach dem Trocknen mit Glitzerkleber verziert würden.

    • Dann würde mein Sohn seinen gaaanz alleine stiftebox bekommen!
      Das wäre meeegaaa!!!

    • Ach wie toll! Perfekt für kalte Tage, an denen man nicht rausgehen möchte. :)

  9. wow, ein toller Gewinn! wir würden vermutlich zuerst mit den Wasserfarben malen und die letzten Weihnachtskarten für unsere Omas und Opas gestalten.

  10. Wasserfarben sind hier ganz groß im Rennen. Aber auch der Stifteverschleiß in der Schule.❤️

    • Oh, meine Tochter bekommt zu Weihnachten einen Bastelwagen. Das wäre quasi die perfekte Füllung! Das erste Projekt wären dann Einladungen für ihren 8. Geburtstag ☺️

  11. Woooooow- was für ein großartiges Set! Da würde ich meine Kinder einfach mit ausprobieren lassen, was auch immer sie kreativ umsetzen wollen. So entstehen ja doch immer die allerschönsten Ergebnisse, die wir dann zu Weihnachten verschenken können!

  12. Ich würde mit meinen Kindern Christbaumschmuck für Oma und Opa gestalten.

  13. Cooool. Da würde Peer sich freuen. Er würde sich wahrscheinlich kreativ entfalten! 😍

    • Ich würde mit der Kreativfabrik von Pelikan als erstes ein Projekt mit meinem Achtjährigen umsetzen. Wir haben angefangen, eine Leinwand mit dem Thema “Urwald” zu gestalten – dafür wäre die Kreativfabrik perfekt! ❤️ Ein toller Gewinn! 😍

      • Das erste kreative Projekt wäre ein selbstgemachtes Geschenkpapier um die vielen Kleinigkeiten zu verpacken die schon kreiert wurden um sie allen zu schenken 😊

  14. Welches (kleine und große) Kind, würde sich darüber nicht freuen?! Da weiß ich garnicht, ob ich die Kreativfabrik meiner Tochter abgeben möchte (natürlich, aber höchst ungern :))

  15. Oh wow, die ist ja mega!!! Die brauchen wir für unsere Kreative Bastlerin 🤩

  16. Das wäre der Knaller für unsere Tochter. Sie hat Weihnachten Geburtstag und wird 5. Sie ist ein totaler Malfan. Sie würde sich vermutlich gleich ein leeres Blatt Papier schnappen und mit dem malen loslegen!
    Liebe Grüße!

    • Damit würde sicherlich das ein oder andere Weihnachtsgeschenk entstehen – perfektes Timing also :)

  17. wow! Wusste nicht dass es so etwas Tolles gibt! Mein Sohn ist gerade (leider 🤪) im Pokemom Fieber und malt sich eigene Karten. Somit würde die Kreativbox dafür sofort in Einsatz genommen werden!!

  18. So ein toller Gewinn! Wir würden (mal wieder auf den letzten Drücker) Weihnachtspost für die Freunde und Großeltern basteln!

    • Wow, das wär der Traumgewinn für meine beiden Mädels! Es werden gerade immer wieder Geschenke für alle Familienmitglieder gemalt.

  19. Wow, was für ein toller Gewinn! 🤩 Also wir würden als erstes ein paar coole Fensterbilder und Deko für Silvester gestalten!

    • Meine Töchter basteln und malen jeden Tag, daher wäre die Kreativfabrik perfekt! Wir würden Karten, Anhänger und vieles mehr für Weihnachten basteln..

      • Das finde ich ja richtig cool!! Wir würden Nussknacker mit Küchenpapierrollen basteln 🙃
        Falls ich nicht Gewinne wäre das tatsächlich ein prima Geburtstagsgeschenk im Februar.

  20. Ich habe 2 große Bastelmäuse und bastel selber überhaupt nicht gern. Die beiden hätten sicherlich viele Ideen für Projekte mit dem tollen Gewinn.
    Deswegen: Ja, bitte! :)

  21. Katja Topal Reply

    Hey liebe Johanna :)

    Wow! Was für ein Stapel, perfekt für kreative ausuferungen. Was ich mag ist, den Kindern einfach alles mögliche auf den Tisch zu legen und sie legen einfach los. Mit der Box hätten sie ja schon eine Riesen Auswahl parat. 🙈😄

    Ansonsten basteln die Kinder super super gern mit Klopapier-Rollen. Gerade bin ich auf Mutter-Kind kur mit der Kleinsten und sammle schon fleißig die Klopapier-rollen für zu Hause. 😂❤️

    • Jette Hahn Reply

      wir würden sicher noch ein paar Weihnachtsgeschenke für die Großeltern gestalten.

  22. Ich selber arbeite als Künstlerin an Schulen und unsere Kinder schon aus dem haus, jedoch sind 2 unserer Enkelkinder jeden Nachmittag bei uns und ich liebe es mit denen gemeinsam zu basteln und zu malen. wir würden als erstes mit der kreativ Fabrik eine Unterwasser Welt aus Schuh Kartons basteln und eine tolle eigene Unterwasser Welt aus Klorollen, Papier und viel Farbe, erschaffen.

  23. Uii wie toll!
    Mein Sohn bekommt zu Weihnachten einen Bastelwagen, da würde sich eine Kreativfabrik super drin machen!
    Was würden wir als erstes damit anstellen?
    Im der Kita meines Sohnes gab’s vor kurzen ein Kunstprojekt, ein blaues Bild hatte es ihm und uns besonders angetan. Ich denke wir würden versuchen so eines für zuhause nachzumachen. Leinwände wären schon da, fehlt nur noch die Kreativfabrik :)

  24. Wir würden uns hier riesig freuen und würden zuerst die Nussknacker von WLKMNDYS angehen bzw. wenn es die Zeit zulässt, möchte ich endlich mein Selbstporträt von The Floox fertig stellen 😍

  25. Anna Köhn Reply

    Mhhhmm bei uns wird jeden Tag gemalt und gebastelt, aktuell muss ich Star Wars Figuren zeichnen, die dann ausgemalt werden, da sind wir noch lange nicht durch… aber ich hab auch noch ein paar adventsbasteleien im Kopf. Der Gewinn würde hier auf jeden Fall sehr gut ankommen ;-)

  26. Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mein Vorschul-Patenkind das sich einfach „ganz viel Baselmaterial“ auf ihrem Wunschzettel stehen hat 🥰

  27. Oh wow was für ein tolles Gewinnspiel 🤩
    Meine Zwillingsmädels lieben es zu malen und kreativ zu sein🥰. Zur Zeit malen sie sehr gerne mit Wasserfarben🎨👩🏼‍🎨👩🏼‍🎨

  28. meine 4 jährige Tochter würde damit wunderschöne Weihnachtsbaumanhänger geetalten. sie bastelt und malt jeden Tag, sodass es wirklich ein toller Gewinn wäre.

  29. Mein Sohn baut zur Zeit am liebsten Boote aus Papier und tesa. Wir würden es zur farblichen Optimierung nutzen.

  30. Mein Kind liebt es zu malen und zu basteln und vor allem dann damit die gesamte Wohnung zu dekorieren.😉 Das wäre dann vermutlich auch die erste Aktivität mit diesem tollen Gewinn.

  31. Oh ich weiß gar nicht wo wir da anfangen würden, meistens fehle uns bisher immer irgendwelche Stifte oder Pinsel !
    Unser angehendes Schulkind würde sich auf jedenfall wahnsinnig drüber freuen und der kleine Bruder sowieso ☺️🤗!

  32. Ich denke wir würden mal wieder einfach nach Herzenslust drauf los malen :)

  33. So eine Kreativfabrik wäre bei uns sehr gut aufgehoben.
    Bei uns wird fast jeden Tag gemalt, geschnitten geklebt. Heute hat die kleine Bohne zum ersten Mal was gemalt das ich erkannt hab! Eine Qualle und weiß so schön war gleich noch 3 weitere Quallen.

  34. Kirsten Kleinert Reply

    Wir würden zu Viert malen, schneiden, kleben und unserer Fantasie freien Lauf lassen. Groß und Klein sind gerne kreativ und hätten so alle Utensilien an einem Ort. :)

  35. Hier weiß man nie, was im Prozess alles so entsteht… Hauptsache bunt und wild.
    Mit dem Gewinn würde es noch mehr Spaß machen ins kreative Chaos einzutauchen ☺️

  36. Meine kleine Künstlerin hat immer Ideen für regelmäßige Bastelprojekte. Dazu werden neuerdings auch Freundinnen eingeladen!
    Ein tolles Weihnachtsgeschenk!🤩

  37. Oh wow, wie toll! Wasserfarben werden hier sehr geliebt. Wir würden zusammen schöne Bilder für Oma und Opa zu Weihnachten malen.

    • Was für ein schönes Gewinnspiel! Wir würden uns fleißig austoben, Farben entdecken und die Zimmer mit bunten Bildern dekorieren.

  38. Rebecca Gadanac Reply

    Die Box wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Sie liebt es kreativ zu werden.

  39. Was für ein mega toller Gewinn! 😍
    Unsere 4jährige kleine Künstlerin würde sich riesig darüber freuen. Sie malt genauso gern wie eure Ella und ist super gern kreativ. Gerade stehen selbst gemalte, bunte Herzen und Pferdebilder ala Bibi und Tina sehr hoch im Kurs.

  40. Oh wow, wir brauchen dringend Ordnung in der Bastelschublade…. Und all die Dino-Ausmalbilder brauchen Farbe :)

  41. Das ist ja mal cool! Wolken zu Weihnachten eine neue Bastelecke “bauen”, dafür wäre der Gewinn perfekt ☺️

    • Das ist ja mal megacool! Meine Kinder malen und basteln unglaublich gern. Vermutlich würden sie Geschenke für die Großeltern und Paten basteln.

  42. Was für ein schönes Gewinnspiel! Wir würden uns fleißig austoben, Farben entdecken und die Zimmer mit bunten Bildern dekorieren.

  43. Oh wow! Das ist ja ein super gewinn! Da würden meine Mädels sich riesig freuen! Wir hüpfen dann auch mall in den Lostopf.

  44. Janna Krebsfänger-Joachim Reply

    Uih! Zu Weihnachten gibts einen Rahmen von RAM‘N, wenn das nicht passt! 💜🤞🏼💜

  45. wir würden Dinosaurier basteln oder einfach nur große Bilder malen :-)

    • Wow! So viele Möglichkeiten, dass unsere drei alle gleichzeitig loslegen können!❤️ Da können wir zu Weihnachten gleich mit der Sylvester- Deco starten!🎉 euch noch eine wunderbare Adventszeit

  46. Wow, der Kasten wäre perfekt für meine Tochter die so gar kein Spielzeugkind ist, dafür stundenlang basteln könnte – ich befürchten sonst hier gibt es zu Weihnachten 1000 Blatt Papier 😅 aber sie wäre glücklich.

    • Mein Sohn fängt jetzt grad erst an mit Malen und Basteln und ich liebe es. Ich freu mich schon auf ganz viele Projekt und dafür wäre so ein Rundum-Paket natürlich super.

  47. Toll! Wir basteln hier so viel. Da können wir so gut Nachschub an Bastelmaterialien gebrauchen.

  48. Ach, dass ist ja ein tolles Teil, damit würden auch die Mädels stundenlang beschäftigen, vielleicht einen tollen Kalender basteln für das neue Jahr. Ganz tolle Sache und vielen Dank!

  49. Claudia O. Reply

    Meine Kleine ist seit sie Stifte greifen kann immer mit malen und Basteln beschäftigt. Ganz ohne Anleitung bzw. Überredung. Das ist bei meinem Sohn anders, er macht das auch mal gerne aber es findet seine zeitliche Grenze. Umso schöner wenn man selber Dinge erledigt oder am PC sitzt und der kleine Mensch neben einem tief zufrieden vor sich ewig werkelt. Das genieße ich, von daher würden wir kein spezielles Projekt angehen sondern die Stifte würden täglicher Begleiter und Zeitvertreiber sein.

  50. Sehr cool! Hier gibt es ein malbegeistertes Mädchen in Ellas Alter, die vermutlich eigene Pläne hat, was sie als erstes malen wird! 😊

  51. Wir basteln hier so, so gerne. Das wäre ein Traum! Als erstes würden wir Silvesterdeko in Form von lustigen Accessoires wie einer Brille und bunten Hüten basteln. Danke für das tolle Gewinnspiel!

  52. Wir würden mit einem kunterbunten Potpourri an abstrakter Kunst starten, um alle Details der Kreativfabrik zu erkunden. 😄

  53. Ich wüsste kein Projekt, aber ich wüsste dass meine Tochter vor Freude ausflippen würde und sofort 1000 und drölf Projekte umsetzen möchte.

  54. Was für ein klasse Mal und Bastelset 🥰. Da würden die Kinder hier aber sehr große Augen machen und jede Menge Ideen für die Verwendung aus dem Hut zaubern.
    Momentan ist der Weihnachtsbastelwahnsinn ausgebrochen und es werden jeden Nachmittag Tannenbaumhänger und Fenstersterne gebastelt.
    Heiß beliebt dabei immer Wasserfarben. Den Tuschkästen hier sieht man diese Liebe schon mehr als an.
    Daher wäre das einfach ein perfektes Weihnachtsgeschenk.
    So drücke ich uns also einfach mal ganz doll selbst die Daumen für die tolle Gewinnchance.
    Sollten wir Glück haben wird damit sicherlich als erstes noch mehr Wasserfarben Kunst produziert. Nach Weihnachten dann direkt die Silvesterraketen für die Fensterscheiben.

    Eine schöne Adventswoche Euch allen!
    Grüße,
    Sabine.

  55. wir würden Geschenkpapier bemalen und Anhänger für den Weihnachtsbaum basteln :)

  56. Sarah Grimm Reply

    Meine Kinder würden sich sofort auf die Knete stürzen und Salat und Würstchen zaubern 😅

  57. Meine Kinder lieben es zu Malen. Zu jeder Jahreszeit fällt ihnen etwas Neues ein und besonders ihre Fantasiewesen und -welten mag ich wirklich sehr… Sie würden sich riesig darüber freuen

  58. also leuchtende Augen ist noch untertrieben. meine Kinder lieben basteln einfach und die Adventszeit lädt dazu einfach perfekt ein. letztes Werk waren Weihnachtsbäume aus pappe, getauscht und dann wurde fleißig dekoriert mit allen möglichen stiften, Farben und Materialien. Stelle ich mir mega vor mit der Kreativfabrik!

  59. Kind experimentiert aktuell gerne wild mit allem Kreativmaterial was es kriegen kann… Es würde also sicher wild und bunt.

  60. Wow, so ein toller Gewinn!
    Wir bräuchten mal ein paar große Bilder für unseren Flur. Damit könnte sich unsere Tochter schön austoben 😊

  61. Wahhh, da würde meine Tochter ausflippen vor Freude. Sie würde sich wahrscheinlich gleich in die Produktion von Platzkarten für das Weihnachtsessen stürzen :)

  62. Musste bei dem Set direkt an meine „Grosse“ denken, die ist unheimlich kreativ – hat sie NICHT von
    Mir. Sie würde bestimmt sofort losmalen bzw zeichen. Gerade malt sie ein Bild mit all ihren 29 Mitschülern.

  63. Oh wow. Wir würden die Ritterburg aus Pappe bemalen, die gerade in unserem Wohnzimmer steht

  64. Ich würde einfach selbst mal direkt drauf los malen, was mir dann in dem Moment einfällt. :)

  65. Das wäre genau das richtige für meinen Sohn. Er malt und zeichnet jeden Tag und hat einfach eine unglaublich kreative Ader. Ich glaube wir würden als erstes schöne Geschenkanhänger für die Weihnachtsgeschenke damit gestalten 😍🎄

  66. Das wäre für meine kreative Patentochter eine grandiose Überraschung – wie ich sie kenne, würde sie alle verschiedenen Stiftsorten in einem Riesenbild ausprobieren… Vielen Dank für den schönen Gewinn!

  67. Awe wie toll!
    Das würde meinen Sohn sehr glücklich machen :)
    Er hat eine neue Bastelecke und macht dort ganz kreative Sachen.

  68. M E G A toll 🤩 ! was für schöne Weihnachtskarten wir für Großeltern und Tanten machen könnten 🤞🏻

  69. oh wie toll. Tuschkasten steht auf unser liste für den 3.Geburtstag Ende Februar und es wäre toll alles an einem Platz zu haben. Er liebt es zu malen, wir würden mit unseren gesammelten Klorollen starten und uns kreativ austoben 😁

  70. Oh, was für ein toller Gewinn! Mein Großer baut gerade aus Kartons ein Diorama für die Legofiguren aus seinem Adventskalender. Da könnte er die Kreativfabrik sehr gut gebrauchen!

  71. Ich würde mir was schönes für die Kinder ausdenken. Aber was genau würde ich spontan entscheiden.

  72. ohh wie cool ist das denn! da würde sich mein Sohn sich total freuen. er malt sehr gern. liebe Grüße, Ela

  73. Wir basteln total gerne Post- und Glückwunschkarten. Das Set ist perfekt dafür…

  74. Meine Jungs haben gerade das Wasserfarb malen für sich entdeckt, tolle Beschäftigung im Krankenlager

  75. Das ist ja ein toller Gewinn. Hier würden sicher schöne Bilder aus Wasserfarben entstehen.

  76. Ich würde es tatsächlich in meiner Sprachlerngruppe verwenden! Die Kinder freuen sich total, wenn wir kreative Bastelideen umsetzen und unseren Raum dekorieren oder themenbasiert basteln :)

  77. Was für ein tolles Set. Das würden wir gleich dafür nutzen, um noch etwas Weihnachtsdeko oder kleine Partyhüte für Silvester zu basteln. ❤️

  78. Ich würde gerne tolle Fensterbilder mit meiner 5. Klasse umsetzen – was für ein genialer Gewinn! 🤗😍🌟

  79. Meinem Sohn würden direkt 1000 Ideen kommen! So ein tolles Paket und ich werde direkt sentimental – ich hatte immer Pelikan Wasserfarben und hab sie geliebt ❤️

  80. Wir basteln und malen jedes Jahr unseren Jahresrückblick. Dafür wäre das Set super.

  81. Ann-Kathrin Reply

    Unsere Kids stehen gerade total auf Basteln und Malen, das wäre eine super Abwechslung und Erweiterung für uns, erst Mal ohne konkretes Projekt. liebe Grüße

  82. Laura giebeler Reply

    Wir würden damit Einladungen für die Geburtstage unsere 4 Kids basteln ☺️🥰

  83. Rebekka Holler Reply

    Wohooo tolles Gewinnspiel und tolles Teil! Ich würde mir mit mit dem Jüngsten der 3 Brüder mal so richtig Zeit nehmen und alles umsetzen was er sich so vorstellt! Und was im rasenden Alltag leider immer zu kurz kommt. Aber bald sind ja zum Glück Ferien!

  84. Wow, was für ein mega Teil!! Endlich kein Chaos mehr. Love it!! Direkt als erstes? Die Tempera-Farben testen und damit Farben mischen und staunen …

  85. Ich würde so gern Weihnachtsbilder mit meinem Sohn tuschen

  86. Das wäre wirklich ein wunderbares Geschenk für meine Tochter. Sie bastelt und malt sehr gern. Ich würde mit ihr ein paar Weihnachtskarten basteln

  87. Ariane Winter Reply

    Wow, wow toll wäre das für meine Tochter, sie liebt malen und kreativ sein.

  88. Kerstin Speller Reply

    Wir würden sofort beginnen Weihnachtsgeschenke damit zu gestalten. Das wäre ein Traum

  89. Mona Wilsmann Reply

    Was für ein tolles Set! Ich würde meiner Tochter eine große Freude zu Weihnachten machen und dann ihre wundervollen Familien-Bilder bewundern, die sie seit Neustem kreiert <3

  90. Unsere Kind ist erst 1,deshalb haben wir noch nicht mal gute Stifte daheim. 🙈

  91. Mein Patenkind ist ein großer Künstler, er würde sich riesig freuen und er hätte bestimmt ganz schnell viele tolle Projekt-Ideen!

  92. Wie tool. Meine Kinder könnten sich damit prima austoben und noch ganz viele Schöne Sachen basteln. Die Ideen haben die Beiden dann spontan.

  93. Wow, kenne ich noch gar nicht.
    Meine Kreativität ist gefragt in dem ich versuchen würde alle drei Kinder gleichzeitig damit zu beschäftigen 🤭.

  94. wow was für ein toller Gewinn. Meine Tochter würde mit Sicherheit ersteinmal Weihnachtskarten für alle basteln.

  95. Meine Mädels sind so kreativ, denen fällt immer etwas ein! Also genau richtig, wahrscheinlich würden sie Geschenke für die Omas zaubern…. danke für die Chance!

  96. Für ein Projekt reicht es noch nicht ganz (erst 3 geworden) – aber neue Stifte wären auf jeden Fall ein Highlight ☺️

  97. Also wir würde es damit dann vielleicht doch mal schaffen selbst die Weihnachtskarten zu basteln statt zu kaufen. Würden uns sehr über das Set freuen :)

  98. Oh wie toll! Hier wird super gerne gemalt und gebastelt und dann an alle möglichen Leute verschenkt. Wahrscheinlich würden die Omas als erste ein neues Bild bekommen ☺️

  99. Sandra Feige Reply

    Ich würde mit meinem beiden Kindern direkt loslegen und ein gemeinsames Bild malen. Jeder darf sich bunt ausleben, am Ende wird das Meisterwerk an unsere Bilderwand gehangen. Das wäre fein ❤️

  100. Ohhhh, vielleicht bekomme ich so meinen kleinen Kreativmuffel dazu, ein wenig mehr zu malen. Das wäre toll. Ich würde ihm allen Freiraum in de Gestaltung mit der Box geben.

  101. Ich würde mit meinem beiden Kindern direkt loslegen und ein gemeinsames Bild malen. Jeder darf sich bunt ausleben, am Ende wird das Meisterwerk an unsere Bilderwand gehangen. Das wäre fein ❤️

  102. Das sieht ja richtig cool aus! Meine Tochter liebt basteln und malen. Ganz hoch im Kurs sind Wasserfarben und Knete. Wir würden wahrscheinlich erst mal alles testen und winterliche Fensterbilder basteln.

  103. Wow, wie toll! Meine Jungs könnten damit die Wandgestaltung ihrer neuen Zimmer übernehmen (natürlich nicht auf der Wand direkt🤣.

  104. Wow! Was für ein klasse Gewinn! Wir würden uns ein tolles Geburtstagsgeschenk für die Oma überlegen und malen, die kurz nach Weihnachten Geburtstag hat!

  105. Tolles Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind, da würden wir sicherlich erst mal was weihnachtliches basteln. :)

  106. Wow, wie cool ist das denn?! Da würden sich die zwei Oberbastler:innen hier aber sehr freuen. Lg aus Lüneburg

  107. mega cool !
    noch ein paar Geschenke für die Großeltern wären notwendig:)

  108. Oh wie toll, die „Fabrik“ ist ja der Hammer. Ich wollte eh dringend mal den Bastelwagen aufräumen und da wäre das eine super Sache, meine Kinder würden sie lieben. Alles Gute für Euch!

  109. Puh, da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Es müssen auf jeden Fall noch neue Bilder für das Zimmer meiner Tochter her. Das dürfte mit dem Gewinn ja kein Problem sein das selbst zu machen 😃

  110. wir haben dieses Jahr zur Einschulung ein Pelikan Farbkasten unserem Sohn Geschenk. alle drei lieben basteln und werden sich mega über kreativfabrik freuen. der Sohn wurde sicher zuerst knete ausprobieren und die Tochter malen und Stickern.

  111. Marina Sh. Reply

    wir haben dieses Jahr zur Einschulung ein Pelikan Farbkasten unserem Sohn Geschenk. alle drei lieben basteln und werden sich mega über kreativfabrik freuen. der Sohn wurde sicher zuerst knete ausprobieren und die Tochter malen und Stickern.

  112. Oh, da werden meine drei Kids genug Ideen haben, eine schöne Zeichnung für das Treppenhaus zum Beispiel

  113. Mein Sohn liebt malen und basteln. Daher würde das Set genau richtig kommen um noch ein paar Weihnachtsbilder für die Familie zu malen.

  114. Oh wie cool. Genau das richtige für Zoë! Ich hab leider gar kein Talent für so etwas aber sie ist unglaublich kreativ. Seit sie in die Kunstschule geht blüht sie extrem auf. So hätte sie wirklich alles um sich zuhause auszutoben!

  115. Als erstes würden Weihnachtskarten für Familie und Verwandte gestaltet werden :)

  116. Meine beiden Jungs machen sich nicht so viel aus meinen Projekten 😉 Dafür haben sie richtig tolle Ideen und nutzen am liebsten viel verschiedenes Material. Ich selbst hab total Lust darauf mal wieder zu basteln und zu gestalten. Gerade steht bei uns allerdings der erste Coronadurchlauf an. Vielleicht rettet uns das Päckchen also auch durch Weihnachten im kleinsten Kreise.

  117. Simone Sch. Reply

    Da mein Sohn bisher immer die abgeranzten Pelikan-Tuschkästen der grossen Schwester übernehmen musste, würde er sich über so ein tolles eigenes Set sicher sehr freuen…vermutlich würde er damit in Gruppenbild seiner Stofftiere malen..

  118. Meine Tocher möchte unbedingt einen eigenen Kalender gestalten!

  119. Ich würde tolle Bilder machen und gestalten für unseren kleinen Wurm. Neue Deko fürs Kinderzimmer 😍

  120. Wie traumhaft! Wir würden tolle Weihnachtsdankeschöns basteln

  121. Sarah Selmke Reply

    Oh wie toll! Ich würde mit unserer Tochter ein paar Bilder für das Neue Haus malen. Viel Platz für Kreativität haben wir dann.

  122. Wie cool ist denn das bitte?
    Ich würde die Freundinnen meiner Tochter einladen und dann Feuer frei! Sie hätten so viel Freude daran. Und vielleicht darf der kleine Bruder ja auch mal 😉

  123. Wow! So viele Möglichkeiten, dass unsere drei alle gleichzeitig loslegen können!❤️ Da können wir zu Weihnachten gleich mit der Sylvester- Deco starten!🎉

  124. Tessa Petzoldt Reply

    Oh mein Emil ist momentan so gern am malen …,ich würde mit ihm noch ein paar schöne Bilder und Basteleien für die Verwandtschaft zu Weihnachten fertig gestalten ☺️🙏🎅🏻☃️

  125. Wir malen gerne einfach frei jeder so vor sich hin. Keine Themen, einfach machen. Finde ich super entspannend:)

  126. Das Set wäre super toll für meine beiden Kinder die sehr gerne malen und basteln. Die würden sich suuuuuper doll freuen.

  127. Mein 7 jähriger Sohn sagt, er würde zuerst einen Dino pinseln und dann ein Monster kneten.
    Ein super Set!

  128. Unser fast 5-Jährige malt, faltet, klebt so gerne..immer das, was ihm gerade einfällt. Heute Tannenbaumbilder. Genau so würde es hier weitergehen..😊

  129. Hallo Johanna! Also wir würden mit der Kreativfabrik wirklich alle Familienmitglieder unter einen Hut bekommen und wahrscheinlich das ganze Wochenende nur basteln, damit unser schönes Esszimmer noch bunter wird. Im Winter darf Farbe nicht fehlen!

  130. Damit kann man doch bestimmt noch wundervolle Weihnachtskarten basteln!

  131. Marion Lohle Reply

    Ich würde den Kasten mit zur Schule nehmen 🥰💕🤩

  132. Klorollen anmalen 😂 aktuell werden sie als Weihnachtbaumschmuck deklariert 🫣

  133. Nadine Gottschalk Reply

    Meine große Tochter möchte für das neue Baby noch ein schönes Bild fürs Kinderzimmer malen, da wäre das
    Paket perfekt!

  134. Rebecca Lechner Reply

    Wir haben “Lebkuchenhäuschen” aus Karton und Watte gebastelt. Die benötigen jetzt noch viel Farbe! Meine Mädels würden sich sehr freuen!

  135. Was für ein schöner Gewinn!! Wir sind auch langjährige Pelikan-Fans und meine Tochter ist so gerne am malen und basteln. Wir würden mit der Kreativ-Fabrik noch ein paar Weihnachtskarten für unsere Liebsten gestalten. :-)

  136. Oh wow, was für ein tolles Teil! Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was damit als erstes gestaltet werden würde. Aber meinem Bastel-Kind wird bestimmt etwas einfallen. Auf jeden Fall würde die Fabrik mit in den Silvester Urlaub reisen. Liebe Grüße

  137. Meine Tochter (bald 2) hat grad Tuschen für sich entdeckt, malt aber auch total gerne und will alles kleben. Ich würd mich freuen ihr noch mehr basteln und malen nahebringen zu können. :)

  138. Malen malen malen … wird hier tagein, tagaus gemacht. Mit dem tollen Gewinn geht das noch besser! Hammer”

  139. Uiii, sehr cool! Wir würden erstmal noch Weihnachtskarten basteln und dann fällt uns sicherlich noch ganz viel ein :)

  140. alles in bunt. eine unterwasserwelt mit sternenhimmel darüber. in mischtechnink. das wär so schön nach all dem kranksein farbe aufs papier.

  141. das ist ja cool! Meine kleine Maus würde wahrscheinlich direkt mit dem Ausmalen der Verpackung loslegen😍

  142. Lisbeth Körbelin Reply

    Stark! Da würde sich meine Tochter aber freuen und wir würden gleich in die weihnachtsproduktion gehen 💖❄️🎄

  143. Meine ältere Tochter ist 3 und fängt gerade an Gesichter zu malen. Ich denke, das stände ganz oben auf ihrer Liste!

  144. Wir würden mit den Kindern schöne Weihnachtskarten gestalten

  145. Oh, meine Tochter würde sich darüber sehr freuen. Kreativ sein ist ihre große Leidenschaft, Bilder für alle malen, ausschneiden…

  146. Was ein tolles Gewinnspiel!
    Ich würde die Kreativfabrik total gern für meinen Kunstunterricht verwenden.

  147. Wir würden Weihnachtslieder für die Familie gestalten :)

  148. Wir würden endlich mal die Murmelbahn aus Klopapierrollen fertig bemalen und bauen.

  149. Der Hammer!! Die Kreativstation kannte ich noch gar nicht. Ich würde da sicherlich erstmal gar nichts mit machen (können), da meine Tochter sich die schnappen würde. Briefe schreiben und verzieren ist gerade ihr Thema, das machen wir dann!!

  150. Ohhh das würde ich auch gerne gewinnen, damit hier nie die Mal-Utensilien ausgehen 😄

  151. Das wäre ein toller Gewinn!
    Ich würde weihnachtliche Deko basteln :)

  152. wie schön! meine Kinder würden sich riesig freuen. wir stecken noch mitten in den Weihnachtsbastelein und würden noch Sterne basteln✨

  153. Boah, Volltreffer für uns Bastel-und Maljunkies 😍Hätte Lust spontan auf was Spritziges mit Sieb à la Jackson Pollock…

  154. Ich würde mich freuen, um dann den neuen Schreibtisch meines Sohnes auszustatten.

  155. Für meine Mädchen (6+7) wäre es ein Traum….sie könnten noch mehr ihr Bastelfieber ausleben und gleichzeitig das einsortieren üben…

  156. So wunderschön, die Kreativfabrik.
    Und dann gäbe es kein Gestritt mehr unter meinen beiden Enkeln, weil so viel Auswahl da ist und jeder malen und basteln kann.

  157. Oooh wie toll! Ich schenke meiner Nichte schon seit Jahren immer nur Bastelkram zu Weihnachten und zum Geburtstag – sie würde die Kreativfabrik definitiv lieben!

  158. Mein großes Mädchen malt gerade ein Märchenbuch für ihre Schwester zum Geburtstag und würde somit gleich noch mal mehr Farbe ins Spiel bringen können. Und die kleine Schwester würde sich mit darüber freuen – sie ist nun auch zur kleine Künstlerin mutiert und beschenkt uns täglich mit Bildern.

  159. Tamara Grimm Reply

    Wie toll! Meine Tochter hat gerade ihr erstes eigenes Zimmer bekommen. Sie ist jetzt Dreieinhalb und es sind noch einige leere Bilderrahmen zu füllen ihn ihrem neuen Regenbogenzimmer. Die würden wir direkt bebasteln und bemalen :-).

  160. christina Kaczmarek Reply

    Darüber würden wir uns auch sehr freuen! Mein Sohn ist eine Bastelmaschine 😁

  161. Wir würden gleich mit dem Raketenbau beginnen 🚀 🤣

  162. Wir würden als erste die Knete ausprobieren, die kennt sie noch gar nicht um daraus Schnecken zu machen.

  163. Annika Schindelarz Reply

    vermutlich Einladungskarten für die anstehende Kinderparty zum 5. Geburtstag. meine Tochter wünscht sich eine richtige Party mit Diskokugel und Dancefloor!

  164. Bei drei bastelbegeisterten Kindern schätze ich würde alles gleichzeitig ausprobiert werden… ein schönes Set!

  165. oh, also wahrscheinlich würden wir unsere Karton Figuren verzieren, aber ich fürchte, ich hätte nicht viel Mitspracherecht und Ida wäre tagelang damit beschäftigt;-)

  166. Wow!🤩
    Meine Mädels (3&5) sind absolute Mal-/Bastelfans! Total kreative Köpfe & nutzen gern die unterschiedlichsten Utensilien & Materialien! Winter-Fenster-Deko in Januar, Geburtstagskarten & Co. – uns würde so viel damit einfallen!🍀

  167. Wie toll, das ist genau das richtige für meinen kleinen Künstler und den großen auch m.

  168. Ich würde mit meinen Kindern malen. Ganz frei Schnauze, was uns in dem Moment so einfällt!

  169. Kreativfabrik, da türmen sich ja sofort so viele Ideen auf! Meine Jungs basteln, malen, zeichnen richtig gerne und ich glaube ein eigener Comic könnte ihr nächstes Ding werden.

  170. Da hier gerade immer ein Kind krank ist, haben Bastelsachen Hochkonjunktur. Als erst würde sich das Kind mit hartnäckiger Blasenentzündung darüber freuen.

  171. Häuten wir das Kreativset jetzt schon, würden wir es für die Weihnachtskarten-Produktion nutzen. Die Kinder gestalten alle Karten für die Familie selbst 🎄✨

  172. Schreibe und gestalte mit meinen 3 Mädels (6,9,11) bullet journals 🤩. Wir schaffen so tolle Erinnerungen.
    Wir würden uns riesig freuen. Wir lieben Farben und Stifte und probieren gerne Neues aus!

  173. Anne Barthel Reply

    Wow, was für ein Gewinn. Ich selbst bin leider absolut talentfrei, aber meine große Tochter hat das Talent vom Opa und Uropa geerbt und malt von morgens bis abends. Sie würde wahrscheinlich sofort damit loslegen und einen Menschen malen, die stehen momentan hoch im Kurs. Alles Liebe!

  174. oh wie toll, mein kleiner würde gleich rufen, ich will pinseln, Projekte haben sie unzählige im Kopf und wollen sie dann per Post an die Omas Verschicken :) die Box würde unsere Zwerge glücklich machen

  175. Vielen lieben Dank, was für ein toller Gewinn. Mein Sohn zeichnet für sein Leben gerne. Das wäre eine super Überraschung für Ihn 😊

  176. Meine Söhne Johan und Karl würden sich riesig freuen und ich mich auch:)

  177. Christina Amiet Reply

    Wow, damit könnte man aber wirklich ewig basteln 😍 meine Tochter Emma liebt alles was malen, basteln usw. anbetrifft! Mit dieser Ausstattung wären wir gewappnet für die kommende Zeit 🙌🏼🤞

  178. Hallo Johanna, wie toll, meine zwei bastelfreaks wären absolut begeistert! Viele Grüße und schöne Adventszeit!

  179. Bei mir malt eine wie Ella. Voll Hingabe, engagiert und völlig vertieft unfassbar spannende Bilder. Mich fasziniert wie sie sich mit Pinsel, Farbe und Papier die Welt erklären, erfassen und verarbeiten. 〰️🖊💛🧡❤️💜💙💚🖌➰

  180. Meine Tochter würde sich sofort auf die Sticker stürzen 😅🎉

  181. Melanie Groß Reply

    Ich würde für mich sagen: Fensterbilder :)
    Aber ich würde die Station wohl meiner Tochter geben und schauen, was sie damit machen will. Wohin ihr kreatives Herz sie zieht :)

  182. wow wie toll! Ich habe einen 4 jährigen Künstler zu Hause, der allerlei Ideen hat und damit bestimmt viel anfangen kann :-)

  183. So toll! Meine Tochter ist eine kleine Künstlerin. Wasserfarben sind momentan sehr beliebt bei uns.

  184. Wow, wow, wow! Hier musste ich heute mitmachen. Meine Jungs basteln was das Zeug hält und es würde prima zu unserem Bastelwagen passen 😍

  185. Wir würden noch fix Weihnachtskarten für die Familie basteln 🥰 dafür wäre das ideal!

  186. Mein Sohn und ich würden Fensterdeko und etwa für sein Playmobilhaus basteln✂️🖍️✏️🗒️🟩🟨🟧🟥💫❄️🎄🎅🏻🦌😘🙋🏼‍♀️Liebe Grüße aus Goslar Anni🍀

  187. Friederike Reply

    Das wäre der Hit für die Tochter! Vorm Kindergarten muss nämlich schon eine Runde gemalt werden 😀✊🏻

    • Wir möchten gerne Einladungen für die Geburtstage meiner Kinder selbst gestalten und da wäre die Kreativfabrik von Pelikan perfekt für :-)

  188. Hallo,

    ich arbeite als Sozialpädagogin und betreue 8 Kinder aus sozial Benachteiligte Familien. Neben den Hausaufgaben versuche ich immer wieder mit dem Kindern Kreative sachen zu machen. Aktuell basteln wir Weihnachtskarten. Meine Schüler würden riesig freuen.

  189. Guten Morgen, ..ich denke ..die Weihnachtskarten dürfen wir noch basteln ..malen..da kommt der Gewinn wie gerufen🧑‍🎨🎨😚
    Liebe Grüße

  190. Für meine Nichte, dann könnten wir noch ein wenig Weihnachtsdeko basteln.

  191. Wir sind gerade umgezogen und brauchen noch reichlich Wandbehang. Fürs Kinderzimmer werden aktuell fleißig alle erdenklichen Monster gemalt und gebastelt

  192. ..meine Zwei Kreativ-Mädels wären im Heaven…würden wir in den Ferien mit in den Urlaub in die Berge nehmen und viele Bergbilder malen! VG

  193. Wahnsinn. Die Kreativfabrik kannte ich bisher noch nicht. Die schlage ich direkt als Gemeinschaftsgeschenk für die nächste Kindergeburtstags Einladung vor ✌🏼
    Wir würden damit eine Wimpelkette für die Silvesterparty basteln. 🎉

  194. Wir würden mit den Wavhsmalstiften schöne Blumen malen und damit Karten gestalten

    • Was für eine wunderbar praktische Erfindung!
      Die Basteltasche mit den zauberhaften Utensilien würde perfekt als Weihnachtsgeschenk in die Kita-Gruppe der Tochter einer Freundin passen!
      Darüber würden sich die Kids mit Sicherheit sehr sehr freuen 🤩🍀

  195. wir würden noch schöne winterliche Bilder basteln, um die Wand zu dekorieren.

  196. Ich würde als erstes Geburtstagseinladungen basteln. Danke für dieses tolle Türchen!

  197. Wir würden den Gewinn nutzen, um ein paar schöne Weihnachtskarten für die Verwandtschaft zu gestalten, und sonst halt Basteln, Basteln, Basteln :)

    • Wir würden auf alle Fälle mal mit einem Geburtstagsbild für Opa beginnen! Dafür wäre der Gewinn top!

  198. Perfekt für meinen Sohn, der mit 8 Jahren gerade eben seine künstlerische Ader selbst entdeckt. Ich hüpfe noch fix rein in den Lostopf.

  199. Mensch Johanna, was du hier jeden Tag für mega Gewinne raushaust, unfassbar. Vielen lieben Dank, dass du dir so viel Mühe gibst. Wir würden bestimmt als erstes etwas für die Großeltern basteln.

  200. So ein schönes Türchen, danke dafür! Wir sind gerade ganz fleißig dabei, Weihnachtskarten zu basteln und würden danach mit Geburtstagseinladungen weitermachen. Es gibt genug Anlässe zum Basteln, die Kreativfabrik könnten wir gut gebrauchen!

Write A Comment