Und da ist sie wieder. Die Zeit der Adventskalender, die Zeit der unendlich vielen Gewinnspiele. Ich bin seit über 10 Jahren in diesem Business, habe mit die ersten Adventskalender gemacht – und es die letzten Jahre gelassen. Weil es einfach viel zu viel Arbeit war in einer Zeit, die sowieso schon noch mehr Arbeit als sonst gerade von Eltern fordert. Außerdem hatte ich selbst irgendwann gar keine Lust mehr, an den ganzen Adventskalender-Gewinnspielen teilzunehmen – es waren einfach zu viele. Vor allem, seit das Ganze auf Instagram ausgelagert wurde.

Aber – dieses Jahr hatte ich kurz vor knapp doch noch Lust drauf, 24 Türchen zu organisieren. Weil es einfach ein krasses Jahr war. Ein krasses Jahr voller Krieg, Katastrophen, Inflation, Revolution, unfassbaren Entscheidungen. Obwohl all das und noch so viel mehr weiter parallel passiert und mir an manchen Tagen den Atem raubt, möchte ich versuchen, das Jahr schön und positiv ausklingen zu lassen. Mit 24 Tagen, an denen ihr etwas Schönes gewinnen könnt. Und den Adventskalender hoffentlich ohne Druck und Stress genießen könnt.

Anti-Stress-Tipp für die Gewinnstrudelzeit

Apropos: lasst euch nicht mitreißen von dem Strudel der Gewinne. Wenn ihr Lust habt, bei ein paar Verlosungen mitzumachen, reserviert euch 10 Minuten Zeit pro Tag, legt euch eine Notiz in der Notizen-App an, in der ihr eure paar Lieblings-Online-Adventskalender speichert und klickt dann gezielt einfach nur eure Favoriten an. Schaut, ob der Gewinn zu euch passt – und wenn nicht, lasst den Tag einfach auch mit gutem Gewissen ziehen.

Ich freu mich natürlich trotzdem riesig, wenn ihr hier auf dem Blog vorbei schaut und bei dem ein oder anderen Gewinn kommentiert, den ihr gebrauchen könnt.

Habt eine wundervolle Adventszeit!

Author

4 Comments

  1. Friederike Reply

    Hallo Johanna, ich freu mich total auf deinen Kalender, toll, dass du dir so viel Arbeit machst! Ich bin gespannt auf einen bunten Pinkepank-Mix :) Liebe Grüße

  2. Oh da freue ich mich drauf. Vielen Dank für deine Mühe und wertvolle Zeit.
    Diese ganzen Gewinnspiele bzw Adventskalender Gewinne gehen ab mir vorbei. Ich traue dem Braten eh nicht.

  3. Wie schön Johanna, das freut mich sehr, dass du das wieder aufleben lässt, vor allem hier auf dem Blog. Wollte eigentlich dieses Jahr mal NICHT mitmachen bei den vielen Adventskalendern, aber ich fürchte, dass ich an deinem nicht vorbeikommen werde, weil es einfach nur gut werden kann.

    Alles Liebe, Cathleen

Write A Comment