Oktober, was für ein wundervoller Start ins letzte Quartal des Jahres. Wir haben dank Spontanität und extralangem Wochenende einen neuen Lieblingsort entdeckt – Kopenhagen – und lotsen in den nächsten Monaten berufliche Möglichkeiten in Dänemark aus. Nach 3 turboschnellen Alltagstagen mit insgesamt 8 Maschinen Wäsche fahren wir heute in den Herbsturlaub. In Hamburg sind tatsächlich schon wieder Ferien, mir kommt es vor, als ob gerade erst die Schule nach den Sommerferien wieder angefangen hätte und wir in Klasse vier und drei gestartet hätten. Verrückt, wie sich plötzlich bewahrheitet, was früher die eigenen Eltern und aus damaliger Sicht “alte Leute” so gesagt haben: die Zeit rast.

Wir nähern uns also in großen Schritten der festlichsten Zeit des Jahres. Halloween, Nikolaus, Adventszeit, Weihnachten und Silvester, zwischen Ende Oktober und Ende Dezember ist eine Menge los und ganz ehrlich: ich freu mich drauf. Bei uns kommen noch zwei Geburtstage dazu. Unter anderem der erste zweistellige Geburtstag unserer großen Tochter. Zehn Jahre als Mutter, das klingt nach einer verdammt langen Zeit. Verrückt schön, verrückt anstrengend, verrückt fordernd.

Bevor wir uns in die Feierei stürzen, die hoffentlich dieses Jahr ohne Einschränkungen stattfinden kann, genießen wir unsere Woche Urlaub. Und für euch gibts, etwas verspätet, das Desktop Wallpaper für Oktober.

Free Desktop Wallpaper Oktober

Knallfarben gegen den vielleicht drohenden Herbstschmerz und das Gefühl der Verunsicherung in Bezug auf die allgemeine Weltlage. Zumindest mir helfen Farben und Muster irgendwie, positiv zu bleiben. Ich hoffe, euch gefällt der Bildschirmhintergrund für den Oktober auch so sehr!

Download Free Desktop Wallpaper

Das Desktop Wallpaper ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht und darf nicht zweckentfremdet genutzt werden.

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender
iPhone extra

Design: Swantje Hinrichsen für Pinkepank.

Dankeschön? Auf einen Kaffee?

Wenn ihr euch über das Desktop Wallpaper freut, es vielleicht schon seit Jahren benutzt oder ganz neu entdeckt habt, euch aber bei jedem Blick auf einen eurer Bildschirme drüber freut, habt ihr vielleicht Lust, mich als Dankeschön auf einen Kaffee einzuladen?

Weil ich die Desktop Wallpaper und die Printables nicht selbst entwerfe, sondern tolle Grafikerinnen dafür bezahle, könnt ihr mich mit einem kleinen Betrag dabei unterstützen. 

Wenn ihr nach rechts in die Sidebar schaut oder auf dem Handy ganz nach unten scrollt, seht ihr zwei Tassen und einmal Kaffee und Kuchen als Option, wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr mich per PayPal auf einen Espresso, einen Flat White oder eben auf Kaffee und Kuchen einladen. Für noch mehr Printables, Inspiration und mehr Tipps, wo ihr in Hamburg gut Kaffee trinken, übernachten, essen und shoppen könnt (auch auf Instagram). Merci!

Author

Write A Comment