Der September leuchtet. Es ist der Monat, in dem mir morgens nicht mehr die grelle Hitze entgegenknallt, sondern die Sonne warm und kraftvoll durch die Blätter blinkt. Bisher ist es mir nicht so aufgefallen, aber ich mag den September sehr.

Er schmiegt sich wie ein weicher, wohlwollender Übergangsmonat zwischen Sommer und Herbst, macht uns den Übergang leichter. Plötzlich ist es morgens nicht schon grellhell, wenn ich aufstehe. Es ist abends dämmerdunkel, wenn die Kinder unter die Decken kriegen. Es wird wieder etwas kuscheliger und bleibt dabei trotzdem noch septemberhell. Das Licht in dieser Übergangszeit ist besonders. Stark und leuchtend und golden. Immer muss ich stehen bleiben, es beobachten und einfangen. Ein paar Sonnenstrahlen für den Winter sammeln.

Wie immer begrüßen wir den neuen Monat mit einem Desktop Wallpaper. Dieses hier liebe ich sehr sehr sehr. Es ist ein bisschen rauchig, ein bisschen galaktisch und geheimnisvoll. Ein guter Begleiter, finde ich.

Free Desktop Wallpaper September 2022

Wie immer könnt ihr euch das Desktop Wallpaper in unterschiedlichen Größen hier runterladen. Es ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht und darf nicht zweckentfremdet genutzt werden.

Free Desktop Wallpaper 2022

Free Desktop Wallpaper Download

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender
iPhone extra

Design: Swantje Hinrichsen für Pinkepank.

Wie gehts euch mit dem September? Fällt es euch leicht, den Sommer ziehen zu lassen? Freut ihr euch schon auf Strick und Herbst und Tee und Kürbisse? Oder wäre bei euch ewig Sommer, wenn ihr es euch aussuchen könntet?

Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Freude mit dem Desktop Wallpaper im September.

Dankeschön? Auf einen Kaffee?

Wenn ihr euch über das Desktop Wallpaper freut, es vielleicht schon seit Jahren benutzt oder ganz neu entdeckt habt, euch aber bei jedem Blick auf einen eurer Bildschirme drüber freut, habt ihr vielleicht Lust, mich als Dankeschön auf einen Kaffee einzuladen?

Weil ich die Desktop Wallpaper und die Printables nicht selbst entwerfe, sondern tolle Grafikerinnen dafür bezahle, könnt ihr mich mit einem kleinen Betrag dabei unterstützen. 

Wenn ihr nach rechts in die Sidebar schaut oder auf dem Handy ganz nach unten scrollt, seht ihr zwei Tassen und einmal Kaffee und Kuchen als Option, wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr mich per PayPal auf einen Espresso, einen Flat White oder eben auf Kaffee und Kuchen einladen. Für noch mehr Printables, Inspiration und mehr Tipps, wo ihr in Hamburg gut Kaffee trinken, übernachten, essen und shoppen könnt. Merci!

Author

3 Comments

  1. Liebe Johanna, wieder ganz lieben Dank für das Wallpaper. Der September ist mein Geburtsmonat, nicht nur deshalb große Septemberliebe. Viele Grüße, Ulla

    • Johanna Reply

      Wie schön, Ulla! Ich wünsch dir einen wundervollen Geburtstagsmonat, liebe Grüße!

Write A Comment