Downloads + Printables
Kommentare 3

Free Desktop Wallpaper Februar 2022

Free Desktop Wallpaper Februar 2022

Jedes Jahr wieder lese ich im Februar meinen Text zum Desktop Wallpaper aus dem Jahr davor. So wenig ich den Februar mag, so sehr mag ich meine kurzen Texte zu diesem Monat.

Es ist grau und diesig und kalt. Das Leben hängt noch ein bisschen hinterher, wir frösteln uns durch die Tage, kämpfen uns durch die Wochen, dem Frühling entgegen. Der zweiten Impfung des letzten noch nicht vollständig geimpften Kindes entgegen. Der Normalität entgegen.

Back to normal?

Das Desktop Wallpaper ist ein Stück Normalität. So viele von euch kommen regelmäßig, jeden Monat wieder, manche schon seit Jahren, um sich ein Computerkleidchen runterzuladen. Und egal, was hier los ist, ob Neugeborenes, Wochenbett, Einschulung, Homeschooling, Depressionen oder positiver Stress: Ich schaffe es immer, das Desktop Wallpaper hochzuladen und euch zur Verfügung zu stellen.

Also ist es auch für mich ein Stück Normalität, ein kleiner Anker in diesen wilden Zeiten. Das Design für diesen Monat hat mal wieder Potential, auf meine all-time-favorites Liste zu kommen. Ich hätte es liebend gern nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch auf einem leichten, fließenden Sommerkleid, in dem ich durch den Sommer schwebe.

Lust auf Mode, Lust aufs Leben

Die Idee von “meinem” Muster (wie immer so schön von Swantje Hinrichsen entworfen) auf einem Kleid ist gerade bezeichnend für mein plötzlich wieder aufploppendes Interesse an Mode und Outfits. Ich hab solche Lust darauf und beschäftige mich so viel mit Kombinationen, Farben und Materialien, dass ich fast jeden Abend vor dem Einschlafen Schnitte, Farben und Kombinationen vor Augen habe, die ich gern entwerfen würde (Shop my Style ist auch wieder aktualisiert, by the way).

Ein kleines Mode-Gewitter in meinem Kopf sozusagen. Aber genug abgeschweift, eigene Produkte wird es so schnell nicht geben, denke ich. In den nächsten Wochen heißt es erstmal: step by step. Nach der zweiten Impfung endlich wieder Kita, sprich geregelte Betreuung sprich endlich die Möglichkeit, eine Arbeitsroutine für mich zu etablieren. Dieses “hier mal schnell und da noch kurz”,dafür aber bis drei Uhr nachts ist einfach nach mehreren Jahren maximal unbefriedigend. Aber das wird, ich bin so optimistisch wie das Desktop Wallpaper aussieht.

Runterladen könnt ihr es, wie immer, hier:

Free Desktop Wallpaper Download:

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender
iPhone extra

Ich wünsch euch ganz viel Freude mit dem Desktop Wallpaper und vielleicht habt ihr ja Lust, mir eure Assoziationen dazu in den Kommentaren zu verraten. Ich bin gespannt!

Dankeschön? Auf einen Kaffee?

Wenn ihr euch über das Desktop Wallpaper freut, es vielleicht schon seit Jahren benutzt oder ganz neu entdeckt habt, euch aber bei jedem Blick auf einen eurer Bildschirme drüber freut, habt ihr vielleicht Lust, mich als Dankeschön auf einen Kaffee einzuladen?

Weil ich die Desktop Wallpaper und die Printables nicht selbst entwerfe, sondern tolle Grafikerinnen dafür bezahle, könnt ihr mich mit einem kleinen Betrag dabei unterstützen. 

Wenn ihr nach rechts in die Sidebar schaut oder auf dem Handy ganz nach unten scrollt, seht ihr zwei Tassen und einmal Kaffee und Kuchen als Option, wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr mich per PayPal auf einen Espresso, einen Flat White oder eben auf Kaffee und Kuchen einladen. Für noch mehr Printables, Inspiration und hoffentlich in Zukunft wieder mehr Tipps, wo ihr in Hamburg gut Kaffee trinken, übernachten, essen und shoppen könnt. Merci!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.