Downloads + Printables
Kommentare 4

Free Desktop Wallpaper September 2021

Der dritte September. Es ist fünf vor eins, in 5 Minuten ist die Schule aus und bald stehen meine zwei plus ein weiteres hungrigen Kinder vor der Tür. Der dritte September. Mein zweiter Vormittag komplett ohne Kinder. Die Sonne scheint durchs Fenster und auch, wenn Instagram ein bisschen spinnt und es mir damit schwer gemacht hat, einen Job zeitnah zu erledigen, spüre ich, wie meine Energie zurückkommt. Meine Lust darauf, Ideen umzusetzen, zu schreiben. Weil ab halb zehn vier Stunden vor mir liegen, in denen ich einfach machen kann, was ich will. Arbeiten, ohne unterbrochen zu werden. Denken, ohne unterbrochen zu werden.

Diese ungewohnte Freiheit, die Ruhe, die Möglichkeiten, die wie ein Versprechen vor mir liegen, sind fragil. Ich kenne das, jede Mutter kennt das. Aber erstmal will ich mich drauf einlassen und mich freuen. Selbst über dieses hibbelige Gefühl, überhaupt nicht zu wissen, womit ich jetzt eigentlich anfangen soll.

Nach 3 Jahren endlich wieder Zeit!

Ich liebe es, diese Freiheit wiederzuhaben und ich liebe es, dass die Kita so eine große Bereicherung für unsere Tochter und damit auch für uns ist.

Was ich nicht so sehr liebe, ist, dass ich all den Mental Load, den ich gefühlt die letzten Monate ganz gut im Griff hatte, wieder neu ordnen muss. Jonglieren, weil vieles dazu gekommen ist. Zum Teil selbst gewählt, zum Teil nicht. Wie es eben so ist im Leben.

Aber auch hier merke ich gerade – der Berg macht mir keine lähmende Angst. Ich sehe ihn und ich habe Werkzeuge, ihn zu bezwingen. Einen Partner, der vielleicht nicht ganz die Hälfte übernimmt, aber den Teil, der geht. Und der mir für den Rest eigentlich immer eine Räuberleiter bereit hält. Oder bereit ist, den Berg umzuschichten.

So viel zum kleinen LifeUpdate – und ohne elegante Überleitung direkt zu dem, weswegen ihr alle hier seid: dem Desktop Wallpaper für den September. Wie immer von meiner Grafikerin Swantje Hinrichsen exklusiv für mich und euch entworfen.

Runterladen könnt ihr das Desktop Wallpaper zum persönlichen Gebrauch in unterschiedlichen Formaten hier: 

Free Desktop Wallpaper Download

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender
iPhone extra

Viel Freude damit, ich hoffe auf einen September mit goldenen Spätsommer-Momenten, eine Bundestagswahl, die Hoffnung auf eine Zukunft lässt und auf insgesamt einfach weniger schlechte Nachrichten.

Dankeschön?

Wenn ihr euch über das Desktop Wallpaper freut, es vielleicht schon seit Jahren benutzt oder ganz neu entdeckt habt, euch aber bei jedem Blick auf einen eurer Bildschirme drüber freut, habt ihr vielleicht Lust, mich als Dankeschön auf einen Kaffee einzuladen?

Weil ich die Desktop Wallpaper und die Printables nicht selbst entwerfe, sondern tolle Grafikerinnen dafür bezahle, könnt ihr mich mit einem kleinen Betrag dabei unterstützen. 

Wenn ihr nach rechts in die Sidebar schaut oder auf dem Handy ganz nach unten scrollt, seht ihr zwei Tassen und einmal Kaffee und Kuchen als Option, wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr mich per PayPal auf einen Espresso, einen Flat White oder eben auf Kaffee und Kuchen einladen. Für noch mehr Printables, Inspiration und hoffentlich in Zukunft wieder mehr Tipps, wo ihr in Hamburg gut Kaffee trinken, übernachten, essen und shoppen könnt.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.