Das Leben Eben
Kommentare 17

Free Desktop Wallpaper April 2021

Free Desktop Wallpaper April 2021

April. April 2021.

Vor einem Jahr schrieb ich in meinem Post zur 85er Vibes Playlist folgendes: “ Chaos, Langeweile, Überforderung, Streit, Nähe, Angst, Zusammenhalt. Eine Ausnahmesituation, für so viele gerade.“.

Dass diese Ausnahmesituation ein Jahr später quasi unverändert immer noch bestehen würde, hätte ich damals nicht für möglich gehalten.

Ein ganzes Jahr haben wir jetzt durchgehalten, mitgemacht, nichts gemacht. So gut wie nichts. Nach einem Jahr Leben mit Handbremse, ohne Atempause oder Erholungsmöglichkeiten, dafür mit ungewissen Zukunftsaussichten sind wir vor allem eins: erschöpft bis auf die Knochen.

Ich versuche im Kleinen, die Laune hoch zu halten. Mit neuen Büchern, Puzzeln, Spielen. Mit mehr Ja als Nein, zu jedem von uns. Mit viel mehr Fernsehen, Hörspielen und Tabletzeit, als ich es eigentlich gut finde. Mit Dingen, die mir, die uns Freude machen. Bunten Blumen. Bildern, Farben, Klamotten.

Und ich versuche, das Grundgerüst meiner Arbeit aufrecht zu halten. Obwohl ich nach einem Jahr an einem Punkt angekommen bin, an dem ich einfach nicht mehr kann. An dem mir jedes Wort, jeder Satz schwer fällt. Ein Punkt, an dem ich eine Pause brauche. Wie und in welcher Form ich die nehmen kann, versuche ich gerade, herausfinden.

Ich hoffe aber, dass ich euch mit dem Desktop Wallpaper in dieser Zeit noch im Kleinen eine Freude machen. Runterladen könnt ihr es wie immer hier:

Free Desktop Wallpaper Download

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender
iPhone extra

Ich hoffe, ihr kommt gut durch diesen April.

17 Kommentare

  1. Michaela sagt

    Liebe Johanna, herzlichen Dank für das schöne Wallpaper. Ich freue mich jeden Monat darauf! Damit machst du mir zumindest eine große Freude und ein bisschen gute Laune. ❤️

  2. BÄM – sooo starke Farben!

    vielen vielen Dank, es freut mich immer wieder, aber das ganz besonders!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  3. Micha sagt

    Vielen Dank, liebe Johanna :) Ich freue mich immer sehr über das neue Wallpaper und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

  4. Leonie sagt

    Liebe Johanna,
    mit deinem hübschen Desktop Wallpaper machst du mir definitiv jedes Mal eine Freude. Ich bin jeden Monat aufs Neue gespannt wie ein Flitzebogen und kann nicht es abwarten.
    Ich danke dir!

    Alles Liebe
    Leonie

  5. Kristin sagt

    Liebe Johanna,
    Es ist mehr als nur eine Freude.
    Ich warte zu Anfang des Monats immer hab heiß darauf, weil
    1. ich sie schön finde
    2. es eine schöne Routine ist
    3. es zeigt, dass wir als Familie wieder einen Monat in diesen schräg-emotional-beschi*** Zeiten geschafft haben.

    Danke an dich und deine Kollegin/Designerin

  6. Andrea sagt

    Ich liebe deine Desktop Wallpapers! Seit ich sie entdeckt habe, war noch keines dabei, dass mir nicht gefallen hat. Auch dieses Mal finde ich es wunderschön! Danke für den kostenlosen Download – finde ich nicht selbstverständlich!

  7. Julia sagt

    Liebe Johanne,

    ich mag deine Desktop Wallpapers sehr : ) Vielen Dank dafür!

    Alles Gute für Dich!

    Liebe Grüße
    Julia

  8. Katharina sagt

    Moin Johanna!
    Dann ein besonderer Dank an dieser Stelle für die Worte!
    Ich fühle das sehr…!
    Vielen Dank auch für wunderschöne Wallpaper.
    Es ist ja stimmungsmäßig alles irgendwie so wellenartig. Ich hoffe, dass für dich gerade eine zum drauf surfen kommt.
    Halt die Ohren steif!

  9. Clara sagt

    Liebe Johanna,

    danke, wie immer, für das Desktop-Wallpaper! Ich freue mich da jeden Monatsanfang drauf und auch sonst immer darüber, wenn ich am PC arbeite.

    Alles Gute dir und deiner Familie!

    Clara

  10. Melanie sagt

    Wie jeden Monat ein ganz wundervolles Hintergrundbild, ganz ganz lieben Dank!

  11. Anni sagt

    Liebe Johanna,

    vielen Dank für das zauberhafte Wallpaper – es erheitert mir jeden Monat meinen Arbeitsplatz.

    Grüße nach Hamburg :-)

  12. Katrin sagt

    Liebe Johanna, danke Dir für das schöne Desktop Wallpaper. Es macht meine Arbeitsplatz viel schöner und bunter. Liebste Grüße von der stürmischen Nordsee

    Katrin

  13. Astrid sagt

    Liebe Johanna,

    ich freue mich jeden Monat auf deinen Desktop Wallpaper! Vielen lieben Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.