Kinderkram
Kommentare 6

Geschenk-Ideen zum siebten Geburtstag

Geschenke-Ideen zum siebten Geburtstag

Unbezahlte und unbeauftragte Werbung|enthält Affiliate Links

Sieben Jahre. Mein kleines Mädchen ist sieben Jahre alt. Und es stimmt, was alle sagen. Je größer sie werden, desto schneller rast die Zeit. Desto mehr staunt man Eltern täglich – und an besonderen Tagen wie dem Geburtstag noch mehr – was für ein tolles Kind aus dem kleinen Baby geworden ist. Dem Baby, das man doch eigentlich gestern erst stolz wie Bolle mit zittrig vorfreudigen Knien vorsichtig über die Türschwelle getragen hat. Mit dieser ganz besonderen Mischung aus Unsicherheit, Selbstbewusstsein, Stolz, Überwältigung und Liebe.

Jedes Jahr am 17.11., wenn ich ihren Geburtstagskuchen backe, Geschenke einpacke und den Geburtstagstisch vorbereite, denke ich an diesen nebligen Novembertag. Als mit toller Begleitung in einem ruhigen Kreißsaal mein Baby zur Welt gekommen ist. Mein Baby, das seit jeher ein Faible für besondere Schuhe hat, einen ganz eigenen Kopf und so ein großes Herz.

Geschenke-Ideen zum siebten Geburtstag

Geschenke zum siebten Geburtstag

Gewünscht hat sie sich dieses Jahr zum Geburtstag nur eine Sache so richtig doll. Der Rest sollte eine Überraschung sein. Ich übertreibe ja gerne mal, wenn es um Geschenke geht, habe mich dieses Jahr aber zurück gehalten. Den einen, großen Wunsch haben wir erfüllt, eine Xplora Uhr. Ich bin gespannt, wie sie und wir damit zurecht kommen, ob es eine Bereicherung ist oder ob wir eigentlich auch drauf verzichten können.

Dazu gab es ein Buch, das sie selbst lesen kann, ein Set gute Stifte plus Gutschein für einen Kunstkurs, Pferdstempel, Briefpapier, einen Leuchtflummi, eine selbst geschriebene und illustrierte Geschichte und einen Anspitzer.

Ach, und die tolle Geburtstagskrone (Link unten, PR-Sample) hatte sie den ganzen Tag auf, sogar in der Schule. Also auch noch ein schönes Geschenk für siebenjährige.

Geschenke-Ideen zum siebten Geburtstag

Die Ideen, die ich euch zusammengetragen habe, hat sie entweder schon oder sie bekommt sie noch zum Nikolaus oder zu Weihnachten. Pferde sind unverkennbar Lieblingsthema hier, das lässt sich ja aber eigentlich auf alle anderen Vorlieben übertragen. In diesem Sinne: vielleicht findet ihr eine schöne Idee für Geburtstage, den Adventskalender, Nikolaus oder Weihnachten.

Geschenk-Ideen zum siebten Geburtstag:

Geschenke zum siebten Geburtstag

Tagebuch für Kinder von Sonntagskinder | Stickeralbum von Jungwiealt und gleich ein paar Sticker dazu | Rollschuhe Rio Roller (oder Schlittschuhe) | Stempelset Ponyhof von Siebenmorgen | Gummitwist | Xplora Uhr (oder eine normale Uhr) | Eine große Bettdecke und passende Bettwäsche | Webrahmen Numero 74 (der Webrahmen von goki ist auch super) | Geburtstagskrone von aboutthelittleonez | Kreativ-Set Blumen Numero 74 | Stifte-Set von Caran d’ache plus in unserem Fall einen Gutschein für einen Kunstkurs | Briefpapier von life is delicious | Pferde und Ponys Bestimmungskarten plus Quiz | Rätsel und Sticker WAS IST WAS Rätselheft Pferde |

Geschenke-Ideen zum siebten Geburtstag

Den Leuchtflummi habe ich im Spielzeugladen nebenan gekauft, ihr findet sowas bestimmt aber auch online. Und hier das Rezept für den Regenbogenkuchen.

Und weil bekanntlich nach der Party vor der Party ist, heißt es jetzt: Kindergeburtstag vorbereiten.

6 Kommentare

  1. Juuli sagt

    Liebe Johanna, danke, mal wieder, für die Inspiration! Und das Stickeralbum – wow, wie lange habe ich genau so etwas gesucht! Einen schönen 7. Geburtstag nachträglich für die Maus!

    • Johanna sagt

      Liebe Juuli, wie schön, das freut mich wirklich sehr! Ging mir auch so mit dem Stickeralbum, ich bin ganz glücklich, dass ich das jetzt gefunden hab.
      Liebe Grüße und danke dir!

  2. Alles Liebe nachträglich an deine schon so große Tochter, wie schön du die besondere Stimmung am Tag ihrer Geburt beschreibst, hach. Meine Tochter ist schon neun, viele deiner Ideen haben wir daher schon umgesetzt, ich finde sie sind mit viel bedacht und Blick aufs Kind ausgesucht. Die Xplora haben wir hier im Sommer besorgt, der Radius des Kindes erweiterte sich immer mehr und sie hat sich in vielen Situationen bisher gut bewährt. Das hängt bestimmt immer von der jeweiligen Familiensituation ab, hier sorgt sie für gute Kommunikation an vielen Tagen, manchmal liegt sie auch ein paar Tage rum. Aber Herzenswünsche werden halt manchmal erfüllt :) Einen schönen Start in den kühlen Hamburger Tag.

    • Johanna sagt

      Liebe Eva, ganz ganz lieben Dank, das freut mich wirklich sehr! Dieses Jahr habe ich wirklich großen Wert drauf gelegt, gezielt Geschenke auszusuchen und nicht noch mehr zu schenken einfach nur um des Schenkens willen. Darum freut mich dieses Lob ganz besonders. Und gut zu wissen, dass die Xplora bei euch gut funktioniert. Ich wünsch dir auch einen wunderbaren Tag, viele liebe Grüße, Johanna

  3. Tobias sagt

    Hallo Johanna,

    gibt es vielleicht vor Weihnachten noch einen Post von dir, mit Geschenkideen für dich? Dies könnten dann andere als Inspiration für den Partner nutzen, ich z.B. ;).

  4. Claudia sagt

    Liebe Johanna,
    vielen Dank für die tolle Inspiration. Eine tolle Hilfe so kurz vor Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.