Na, habt ihr euch schon an die 19 gewöhnt? Oder taucht da manchmal noch ein kleines 2018 auf, wenn ihr das Datum schreibt?

Der erste Monat im neuen Jahr ist rum und wenn ich ehrlich bin – ich bin froh darüber. Der Januar ist eine komische Zeit. Alle sind einerseits so motiviert, ihre guten Vorsätze zu erreichen. Und andererseits noch so erschöpft vom Dezember-Wahnsinn. Müde von der Hektik des Alltags und der Dunkelheit des Winters.

Jetzt heißt es, den Februar zu überstehen. Tatsächlich sind die ersten beiden Monate des Jahres für mich hauptsächlich das. Zeit auf dem Abstellgleis, das Jahr in Wartestellung auf den Frühling. Ab März geht es wieder aufwärts.

Und bis dahin heißt es, sich den Februar so schön wie möglich zu machen. Die Liebe zu feiern, die Wohnung aufzuhübschen und alle Bildschirme mit dem schönsten Desktop Wallpaper zu verzieren.

free desktop wallpaper Februar 2019

Free Desktop Wallpaper Download

1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender

Ich wünsch euch ganz viel Freude an dem Desktop Wallpaper und einen wunderbaren Februar.

So geht’s:

Weil ich immer mal wieder gefragt werde, wie man den Hintergrund installiert, so geht’s:

Um den Bildschirmhintergrund zu installieren, müsst ihr einfach nur auf die Größe klicken, die ihr benötigt, das Bild speichern und mit einem Rechtsklick die Option „Als Schreibtischhintergrund festlegen“ auswählen. Zack, habt ihr den November auf dem Bildschirm.

Und schreibt mir doch gerne mal in die Kommentare, welches Format ihr runtergelassen habt, danke euch!

Author

58 Comments

  1. vielen dank für den schönen hintergrund. ziert bei mir handy und laptop. :)
    mir gehts tatsächlich genauso wie dir. hab mich gestern sooo gefreut, dass ich endlich das jännerblatt vom kalender umblättern durfte. und der februar hat nur 28 tage ;)

  2. ich hane ihn auf dem handy, ipad und bürorechner! immer wieder eine freude! danke! <3

  3. Danke für das tolle Wallpaper.
    Dieses Jahr fand ich den Januar soooo furchtbar lang. Silvester scheint schon Monate her zu sein ;-) Ich bin froh über den Februar und freue mich jetzt schon auf den Frühling!!!

    Ich nutze immer das Format fürs iPhone. Funktioniert auch ganz gut für mein Samsung Handy.

  4. Lievelingsdag Reply

    Vielen lieben Dank. Ich nutze deine Wallpaper schon so lange und ich fand den Januar und nu den Februar wahnsinnig schön. Ich nutze ihn fürs IPhone.

  5. Nadine (fraeuleincathy) Reply

    Huhu,
    ich nehme immer das für das iPhone.
    Liebe Grüße,

    Nadine (aka fraeuleincathy)

  6. Nadine(fraeuleincathy) Reply

    Achso, völlig vergessen,
    vielen lieben Dank für das schöne Wallpaper!
    Ich freue mich jeden Monat darauf!
    Liebe Grüße,
    Nadine

  7. Liebe Johanna,
    ich freue mich jeden Monat auf das Desktop Wallpaper- vielen Dank dafür. Für mein MacBook Air mit 13″ nutze ich das Format 1920×1200. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

  8. frau.johannsen Reply

    Danke! Ich freue mich auch so auf den März! Januar und Februar braucht keiner… Im Text unten könntest du noch November durch Februar ersetzen, dann stimmt’s ?
    Ich lade immer iphone ohne Kalender, aber pssst ich habe gar kein iPhone ?

  9. 1600×1200 Danke für die tollen Hintergründe, der Februar ist mir jetzt schon viel sympathischer ✌?

  10. Danke für die immer wieder sehr schönen Hintergründe. Ich nutze immer den iPhone ohne Kalender. ?

  11. Vielen lieben Dank! Wieder mal sehr sehr schön. Ich nutze immer das I Phone mit Kalender- Format!
    Liebe Grüße, Sarah

  12. Liebe Johanna, vielen Dank für deinen tollen Hintergrund, ich verwende das Format Iphone für mein Android Handy :-)

  13. ich finde die Variante iPhone ohne Kalender super!!??‍♀️? vielen Dank dafür!

  14. Danke dir erneut und erneut!
    Ich nutze ihn für‘s iPhone und meinen
    Apple Laptop.

  15. Ich benutze „iPhone“
    Und bin immer begeistert und freue mich auf den neuen Monat ?
    Danke für deine Mühe ??

  16. Susanne Minkwitz Reply

    Sehr schöner Hintergrund- ich nutze es für iPhone und iPad und habe mir zum ersten Mal ein Bild für meine Uhr gemacht ?
    Vielen Dank !
    LG

  17. Hallo Johanna, vielen Dank für die tollen Wallpaper! Habe sie IMMER und freue mich jeden Monat aufs neue. Meiner Mutter muss ich sie auch immer sofort schicken ;-) ich benutze sowohl das Format fürs IPhone mit Kalender und fürs IPad. Viele liebe Grüße aus Essen und Danke nochmal! Joana

  18. Hallihallo, ich habe deinen Hintergrund gerne auf dem iPhone. Ich finde es mit Kalender besonders praktisch. Er stört nicht, weil er so dezent ist. Danke für die monatliche Möglichkeit ?

  19. lisaresolutus Reply

    Ich nutze deine Wallpaper fürs iPhone ohne Kalender und fürs iPad :)

  20. Wunderwunderschön! Wie immer Testbild dich auf ganz besondere Weise. Macht direkt Lust auf den Frühling und sieht zugleich ganz muckelig warm-gemütlich aus. Neulich sagte eine Freundin „ach, das ist doch von Pinkepank auf dem Handy“ ;-) ich würde sagen, der tolle Stil ist unverwechselbar! Ich nutze übrigens IPhone mit Kalender ❣ aber werde es die Tage auch aufs MacBook 13 Zoll packen! Danke euch beiden, jeden Monat aufs Neue!

  21. Fabel Karoline Born Reply

    Liebe Johanna,
    vielen Dank für die hübschen Wallpaper :)!
    Ich benutze 1600×1200 für mein MacBook Pro.
    Hab einen schönen Abend und fühl dich unbekannterweise gedrückt
    F. <3

  22. Wieder einmal super schön, ich erfreue mich so sehr an den Hintergrundbildern! Ich lade 1600×1200 runter!:)

  23. Liebe Johanna,
    wie immer ein tolles Design!
    Freue mich jeden Monat auf’s Neue darauf.
    Ich nutze immer “IPhone ohne Kalender”.
    Mach’ weiter so ?
    Liebe Grüße, Birte

  24. Mal wieder ein Traum!! Ich nehme immer die 1920×1080 für meinen Laptop, könnte aber genausogut die 2560×1140 nehmen. Wird so oder so etwas von unten beschnitten.

  25. Lara Wälter Reply

    Hallihallo, das vom Februar mag ich ganz besonders. Die Farben sind zu dem tristen Wetter wie kleine Freudenpunkte. Vielen Dank! Ich nutze für mein Fairphone (Android) das Format fürs iPhone, passt supi und man hat auf den ersten Blick gleich den Kalender im Blick :-)
    Liebe Grüße Lara

  26. Vielen Dank euch beiden. Ich nutze das Format 1920×1200 für meinen Laptop.

  27. Ich benutze immer das Format iphone für mein Android Handy. Freue mich schon immer auf das neue Blatt. Vielen dank dafür!

    • Hallo! Ich benutze immer das Iphone Format! Ganz großen Dank dafür! ?

  28. Vielen Dank, wie immer toll! Ich nehme immer das fürs iPhone mit Kalender und seit Anfang des Jahres habe ich den Hintergrund auch auf meinem Bürorechner :)

  29. Hallo,
    danke für den tollen Wallpaper. Ich hab ihn in 1920 x 1080 runtergeladen und installiert.

    Grüße

  30. Hallo :)

    ich nutze den Kalender für mein IPhone seit diesem Jahr und bin sehr froh, dass es ihn gibt. Danke dafür !:))

  31. Liebe Johanna,
    ich freue mich jeden Monat aufs neue auf die neuen Wallpaper und habe deinen Blog daher auch schon weiterempfehlen müssen. ;-)
    Ich lade es mir immer auf IPad und IPhone.
    Liebe Grüße
    Julia

  32. Vielen Dank für den schönen Laptophintergrund (2560×1140), liebe Johanna!

  33. Liebe Johanna,
    vielen Dank für die monatlichen Wallpaper. Es ist immer wieder eine Freude für mich wenn ich meinem iPhone ein neues Kleid anziehen darf?.
    Liebe Grüße
    Verena

  34. ich freu mich jeden monat auf dein wallpaper und benutze ihn zu haus und in der firma :-) nehme immer das dritte von oben am PC.
    wünsch dir / euch ein schönes WE! lg caro

  35. Ich benutze immer den für’s iPhone ohne Kalender, passt auch für Samsung :)

  36. Hi Johanna,
    vielen Dank für die tollen monatlichen Wallpapers!
    Ich nutze die Größe 1920×1200 für meinen Computer und dann noch die beiden fürs iPhone, mit und ohne Kalender.
    Liebe Grüße

  37. Hallo Johanna,

    vielen Dank für dieses wieder sehr schöne Wallpaper :).
    Ich verwende immer das Format 1600x 1200.
    LG von Anka

  38. Vielen lieben Dank für diese tollen Grafiken jEden Monat. Bis jetzt war es nur mein Handy, aber da ich jetzt auch wieder viel am Laptop bin, darf dein Design ab diesem Monat auch die Arbeitsstunden versüßen. Schönen Sonntag noch ?⚘?

  39. Dank deinem wallpaper bekomm ich jedes Mal wenn ich aufs Handy gucke gute Laune ? vielen Dank für die Mühe die du dir jeden Monat machst! ✨

  40. Liebe Johanna,
    vielen Dank für das schöne Wallpaper. Ich nutze es jeden Monat für mein IPhone mit Kalender als Sperrbildschirm und freue mich über jeden neuen Monat und die damit verbundenen frischen Motive :-) Liebste Grüße!

  41. Liebe Johanna, hier kam er aufs iPad und ohne Kalender aufs iPhone. Wieder richtig schön geworden!
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Nora

  42. Im Büro bereitet es mir immer Freude. Vielen Dank für diesen Stimmungsaufheller!
    Format: 1920×1200
    LG

  43. Liebe Johanna, danke dir für die immer so schönen Bilder! Ich nehme immer den 1920×11080 für daheim und das Büro und dann einmal noch fürs iphone.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

  44. Ich lade die Wallpaper immer auf meinen Büro Desktop – damit ist der Arbeitsalltag nicht ganz so trist. Danke dafür! Größe 1920×1080

  45. Hey! Immer wieder sehr schick!!!! Ich nehme es für mein Iphone ohne Kalender ?. Danke & weiter so! LG maika

    PS: Geschenkpapier Format zum Selbstausdrucken wie an Weihnachten fände ich toll ?

  46. Liebe Johanna,
    ich nutze den Hintergrund in der Größe 1920×1080 und ab und an auch den Iphone Hintergrund für mein Handy.

    Vielen Dank für das monatliche Geschenk! :)

    Hoffentlich gibt es dieses Jahr einen im Juli, aufgrund meines Geburtstages ist es nämlich mein Lieblingsmonat und ich habe den Hintergrund letztes Jahr echt vermisst. :D

    Liebe Grüße,

    Ragna

  47. Liebe Johanna,

    ich benutze es in 1920×1080 für meine Bildschirme auf Arbeit und manchmal noch fürs iPhone :)

    Ich liebe es! Danke!

    Liebe Grüße
    Maria

  48. Liebe Johanna,

    ich liebe die Wallpaper und “trage” sie im Büro und auf dem privaten Rechner sowie auf meinem iPad. :-)

    Liebe Grüße
    Jessi

  49. Huhu!
    Ich lieeebe die Wallpaper jeden Monat.
    Ich lade für gleich 2 Bildschirme das 1920×1200 und das Kalenderlose auf mein iPhone!

  50. Liebe Johanna,

    ich nutze den Wallpaper für mein IPhone und für meinen Laptop (2560×1140)
    Ich mag den Februar Wallpaper sehr!

    Liebe Grüße
    Dominique

  51. Hi Johanna!

    Wieder mal sehr gelungen ?
    Nutze den für iPhone ohne Kalender als Sperrbildschirm, funktioniert auch für Samsung ?
    Lg

Write A Comment