Downloads
Kommentare 2

Free Desktop Wallpaper Dezember 2018

Free Desktop Wallpaper Dezember 2018

Jeden Monat, am ersten, zweiten oder dritten, wenn ich das Desktop Wallpaper für den Blog vorbereite, denke ich:

„Was? Schon wieder ein Monat rum? Das kann doch nicht sein!“

So ist es aber. Jetzt sitze ich hier und denke:

„Was? Schon wieder ein Jahr um? Das kann doch wirklich nicht sein!“

Bittersüße Endjahres-Melancholie

Aber – auch das ist wirklich so. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich werde ein bisschen melancholisch. Wie immer im Dezember. Ich werde nachdenklich und rekapituliere. Manchmal schon in diesen kleinen Momenten, wenn alles alles schnell und hektisch um mich herum ist – und ich stehen bleibe, um zu sehen. Wahrzunehmen. Wie die bunten Lichter sich in den Fenstern und Pfützen spiegeln. Wie die Augen der Kinder auf dem Weihnachtsmarkt-Karussell glitzern. Johlen. Glühweindampfwolken.

Meistens aber erst so richtig zwischen den Jahren. Wenn ich meinen neuen Kalender einweihe. Geburtstage und Termine eintrage. Mich dabei noch mal durchs ganze vergangene Jahr blättere. Mich erinnere.

Diese Melancholie Ende des Jahres ist bittersüß. Weil es wirklich stimmt, was die Erwachsenen früher gesagt haben. Ein Jahr ist plötzlich so verdammt schnell vorbei. Je älter man wird. Und für mich gefühlt auch je mehr Kinder man hat. Deswegen ist diese Zeit zwischen den Jahren immer mit ein bisschen Trauer um die vergangene Zeit verknüpft. Mit einem schweren Herzen, das sich gleichzeitig auf Neues freut. Neugierig ins kommende Jahr hüpft. Gespannt auf alles, was noch kommt. Bittersweet eben.

Free Desktop Wallpaper Dezember 2018

Free Desktop Wallpaper Download

Ich bin irgendwie schon drin in der bittersüßen Melancholie. Aber zuerst kommt jetzt noch das letzte Desktop Wallpaper des Jahres. Ich finde es wunderschön, ihr könnt es wie immer im verschiedenen Größen runterladen und für’s iPhone auch ohne Kalender.

So geht’s:

Weil ich immer mal wieder gefragt werde, wie man den Hintergrund installiert, so geht’s:

Um den Bildschirmhintergrund zu installieren, müsst ihr einfach nur auf die Größe klicken, die ihr benötigt, das Bild speichern und mit einem Rechtsklick die Option „Als Schreibtischhintergrund festlegen“ auswählen. Zack, habt ihr den November auf dem Bildschirm.

1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender

Ihr Lieben, ich wünsch euch ganz viel Freude mit dem letzten Desktop Wallpaper des Jahres. Ich freu mich wirklich, dass euch die Hintergründe immer so gut gefallen und ihr sie fleißig auf euren Bildschirmen nutzt. Habt einen schönen Dezember!

Related Post

2 Kommentare

  1. Vielen Dank, Johanna, dass Du uns das Jahr mit Deinen Hintergründen noch ein bisschen schöner gemacht hast! Ich freue mich jeden Monat so sehr darauf! Und danke auch an Swantje für all die kreativen Ideen! Alles Liebe, Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.