Wohnen
Kommentare 4

Gemütliche Weihnachten mit Ikea und Pinterest (Gewinnt einen 5000 Euro Ikea-Gutschein)

Gemütliche Weihnachten mit Ikea und Pinterest

Werbung

Sobald es draußen wieder früher dunkel wird, fangen wir an, es uns in der Wohnung gemütlich zu machen. Wir trinken wieder öfter Tee, holen Kerzen raus und schmeißen die Flauschedecke aufs Sofa. Mit dicken Socken, Keksen, einem guten Buch und seinen Liebsten lässt es sich drinnen ziemlich gut aushalten. Vor allem, wenn es draußen nass, kalt und ungemütlich wird.

In der Vorweihnachtszeit legen die meisten noch mal eine Schippe Gemütlichkeit drauf. Die Wohnung wird weihnachtlich dekoriert. Mit Adventskränzen, Adventskalendern, Lichterketten und Leuchtsternen, die in den Fenstern hängen. Wir richten uns ein, auf gemütliche Weihnachten.

Gemütlich zuhause bleiben

Die meiste Zeit verbringen wir in der Küche und im Wohnzimmer. Seit wir unseren neuen Esstisch haben, verlagert sich unser Lebensmittelpunkt sogar noch ein bisschen mehr Richtung Wohnzimmer. Die zwei größten Räume in unserer Wohnung, verbunden durch eine wunderschöne Schiebetür. Hier kuscheln und lesen wir auf dem Sofa, hier essen, malen, basteln, spielen wir. Im Wohnzimmer sitze ich in den Tagen vor Weihnachten, zwischen Papier, Bändern und Tannengrün im Lichterkettenschein und verpacke Geschenke, während ein Weihnachtsfilm läuft.

Gemütliche Weihnachten - unser Weihnachtswohnzimmer

Und jetzt? Jetzt sitze ich gerade abends oft auf dem Sofa, auch schon im Schein diverser Lichterketten, und pinne Weihnachtsinspiration. Kleine DIY-Ideen für Weihnachtsgeschenke, Ideen, wie ich Geschenke noch ein bisschen hübscher verpacken könnte und wie wir unsere Wohnung wunderbar weihnachtlich dekorieren könnten.

Pinne dein Weihnachtswohnzimmer und gewinne einen 5000 Euro Ikea-Gutschein!

Dieses Jahr pinne ich aber nicht nur, um mich selbst inspirieren zu lassen. Gemeinsam mit Ricarda von 23qm Stil habe ich die Pinnwand „Gemütliche Weihnachten“ gestaltet, die Teil eines wahnsinnig tollen Gewinnspiels in Kooperation mit Ikea und Pinterest ist.

Bei dem Gewinnspiel könnt ihr als ersten Preis eine 5000 Euro Ikea-Geschenkkarte gewinnen, der zweite und dritte Preis ist jeweils eine 1000 Euro Ikea-Geschenkkarte. Dafür müsst ihr nur auf Pinterest eine Pinnwand mit dem Titel „Gemütliche Weihnachten“ erstellen – und lospinnen! Also genau das, was viele von euch vermutlich sowieso schon machen.

Auf der Pinnwand soll zu sehen sein, wie dein ganz persönliches Weihnachtswohnzimmer aussehen könnte. Die Pinnwand muss mindestens 15 Pins enthalten, aber ich sag euch – die habt ihr ruck zuck zusammen. Nutzt als Inspiration gern die von Ricarda und mir erstellte Pinnwand, die ich oben verlinkt habe. Alle Details zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findet ihr auf dieser Homepage, die, wie könnte es anders sein, auch gemütliche Weihnachten heißt.

Ich bin ganz gespannt auf eure Weihnachtswohnzimmer, drücke euch fest die Daumen und hoffe, wir sehen uns auf Pinterest!

Gemütliche Weihnachten mit Ikea und Pinterest

4 Kommentare

  1. Liebe Johanna, so eine schöne Aktion! Da mache ich gern mit und hab schon meine Pinnwand erstellt :) ich bin nämlich sowieso schon total im Weihnachtsfieber!
    Liebe Grüße,
    Ela

  2. Christine sagt

    Wow, das ist eine tolle Aktion! Ich pinne ehrlich gesagt das ganze Jahr über Ideen für Weihnachten, aber als Kind habe ich auch im Sommer schon gerne Weihnachtslieder gehört, von daher… Eine neue Pinwand für gemütliche Weihnachten ist ja schnell erstellt :) Also ganz große Klasse, ein tolles Gewinnspiel dass auch noch Spaß macht. Merci merci!
    Liebe Grüße, Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.