Kinderkram
Kommentare 3

Die schönsten Kinderwagenketten und Kinderwagenclips

Unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Verlinkung

Ein lächelnder Oktopus, Mustermix-Eis, Schwäne und rosa Häschen: Kinderwagenketten und Kinderwagen-Clips sind beliebte Geschenke zur Geburt, bei denen es auch nichts macht, wenn man zwei oder drei davon bekommt.

Die Clips finde ich persönlich dabei sogar noch praktischer, aber egal, ob Clip oder Kette – ist ein super Begleiter durch die Babyzeit und baumelt den Kindern nicht nur im Kinderwagen vor der Nase. 

Multi-Tool Kinderwagenkette

Wir hatten – und haben zukünftig bestimmt auch wieder – immer eine Kinderwagenkette im Auto. Wenn die Stimmung zu kippen drohte und es nicht an Hunger oder Durst sondern Langeweile lag, bewirkt eine Kinderwagenkette, die vom Bügel des Maxi Cosis baumelt, wirklich Wunder.

Auch wenn Lotta in ihrer Federwiege lag und sich sanft hin und her schaukelt ließ, baumelte über ihr ein Stern. Gut, damals selbst genäht, weil es vor sechs Jahren wirklich noch nicht so viel Schönes gab. Aber heute, heute finde ich die Entscheidung für nur einen Kinderwagenclip wirklich schwierig.

Im Kinderwagen, im Auto, an der Trage – immer dabei

Am Baldachin, der über Ellas Bett hängt, hing der Eis-Clip, der sich jetzt mit der gestreiften Krake im Kinderwagen abwechselt.

Die schönsten Kinderwagenketten und Kinderwagenclips

Und tatsächlich hatte ich eine zeitlang sogar einen – damals improvisierten – Clip an der Manduca dabei, wenn ich unterwegs war. Im Bus oder während man irgendwo wartet ist das eine super Ablenkung – und man muss nicht erst ewig in der Tasche kramen, um ein Spielzeug rauszuholen, das dann im Bus oder im Supermarkt auf dem Boden landet. Dank Clip bleibt es nämlich, wo es ist. Selbst, wenn das Baby das dringende Bedürfnis hat, das Lama, die Kirschen oder das Eis ganz weit wegzupfeffern.

Unheimlich praktisch sind Clips und Ketten auch, um sie an einen Spielbogen zu hängen, unter dem die Babys liegen, gucken und greifen üben.

Last but not least – die Wickelkommode. Statt klassischem Mobilé kann man eine Kinderwagenkette super am Regal über der Wickelkommode befestigen, falls man eins hat.

Die schönsten Kinderwagenketten und Kinderwagenclips - auch schön über der Wickelkommode

Geschenk zur Geburt

Die zu Zeit schönsten Kinderwagenketten und -clips hab ich unten mal zusammengestellt. Und weil es so viele verschiedene Orte gibt, an denen ein Kind zwischendurch mal etwas hübsches zum Gucken oder Greifen braucht, finde ich es wirklich gar nicht schlimm, wenn man mehrere hat oder geschenkt bekommt.

Noch ein Pluspunkt: hat man mehrere Clips oder Ketten, ist die Chance groß, dass sie unterschiedliche Dinge „können“. Knistern, quietschen, klingeln.

So, und jetzt: lasst euch inspirieren. Egal, ob ihr letztendlich keins kauft, nur bei einem bleibt oder den Link zum Post an Freunde und Familie schickt mit den Worten: ich will sie alle!

Die schönsten Kinderwagenketten und -clips:

Die schönsten Kinderwagenketten und Kinderwagenclips

Kinderwagen-Clip Oktopus | Kinderwagen-Clip Lama | Kinderwagen-Clip Kirsche | Kinderwagen-Clip Zitrone | Kinderwagen-Kette Wimpel | Kinderwagen-Kette Earth | Kinderwagen-Kette Herzen | Kinderwagen-Kette Bommeln | Kinderwagen-Kette Schwäne | Kinderwagen-Clip Hasen | Kinderwagen-Clip Eis |

Habt ihr einen Favoriten?

Related Post

3 Kommentare

    • Johanna sagt

      Liebe Lilly,

      das freut mich aber sehr, ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße, Johanna

  1. Carolin sagt

    Toller Beitrag :)
    Guck mal bei instagram auf der Seite von kims_linis vorbei ..dort gibt es auch schöne Kinderwagenketten ♡
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.