Kinderkram, Mode
Kommentare 23

Splish Splash Schwimmspaß mit den schönsten Badeanzügen und Badehosen für Kinder

Im Florida Urlaub hat die Kinder mal wieder das Schwimmfieber gepackt. Sie hätten am liebsten den ganzen Tag im Pool verbracht – auch wenn mir persönlich das Meer lieber gewesen wäre. Badeanzug und Badehose wurden nur äußerst ungern und unter Protest gegen Shorts und T-Shirt getauscht.

Ich finde das toll, ich freue mich, dass sie ihre anfängliche Angst vorm Wasser, wenn wir länger nicht schwimmen waren, schnell verlieren und nach einem Tag im Pool mit stolzgeschwellter Brust sagen:

Ich bin ein Superschimmer!

Schwimmen mit Kindern - die schönsten Badeanzüge und Badehosen der neuen Saison

Einfach Spaß am Meer und im Pool

Wir hatten für die Kinder jeweils zwei Badeanzüge beziehungsweise Badehosen dabei – lustigerweise gab es nach kurzer Zeit einen Pool-Badeanzug/Badehose und einen Meer-Badeanzug/Badehose. Die Badesachen für den Pool kamen deutlich häufiger zum Einsatz, hier waren beide voll in ihrem Element. Vielleicht auch, weil das ohne Wellen erstmal noch besser geht.

Dieser Spaß, die Unverkrampftheit, der Mut – ich wünsche mir so, dass den beiden das erhalten bleibt. Und sie sich wohl und sicher fühlen in Badesachen, am Strand, im Schwimmbad. Federleichte Sommertage mit ihren Freunden genießen können im Freibad, tropfnass am Kiosk in der Schlange stehen, um sich dann mit Pommes rot-weiß und einer bunten Tüte erschöpft und glücklich auf’s Handtuch fallen zu lassen.

Glück und Unglück im Badeanzug

Mir selbst fällt das eher schwer – ich fühle mich immer zu dick, zu schwabbelig, finde meine Haut nicht schön und das dann alles im knallengen Badeanzug? Nein Danke, es gibt wirklich kaum Situationen, in denen ich mich unwohler fühle. Jahrelang war ich deswegen nicht schwimmen, weder im Hallen- noch im Freibad. Hab immer Ausreden erfunden, um nicht mitzumüssen.

Aber für meine Kinder, für diese zwei und bald drei tollen Menschen wünsche ich mir, dass sie es anders empfinden. Nicht nur jetzt, auch später. Deswegen springe ich über meinen Schatten und gehe mit ihnen in den Pool. Ich erwähne nicht, dass ich mich unwohl fühle dabei und ich versuche, es auch nicht zu zeigen.

Schwimmen mit Kindern - auch, wenn man sich unwohl fühlt

Ich versuche, das Beste draus zu machen und egal, wie dellig meine Beine aussehen mögen – schwimmen macht mich mittlerweile fast glücklich. Weil es meine Kinder glücklich macht.

New Bademode in da house

Kinder haben ja bekanntermaßen Wachstumsschübe. Als ich euch letztens meine Sale-Favoriten von Smallable vorgestellt habe, hatten die beiden gerade so einen Schuss in die Höhe gemacht und brauchten dringend neue Klamotten. Im Schlafanzug in die Kita weil keine andere Hose mehr passt, das soll dann doch eher die Ausnahme bleiben.

Mit den Badeanzügen und Badehosen wird das ähnlich sein. Jetzt im Urlaub haben sie noch gepasst, aber im Sommer werden sie definitiv zu klein sein. Deswegen hab ich mich schon mal nach schönen Alternativen  umgesehen. Falls ihr für den Sommer, den Urlaub, Pool und Freibad auch noch neue Badesachen für eure Kinder braucht – vielleicht gefällt euch ja meine Auswahl:

Schöne Badeanzüge, Badehosen und UV-Shirts für Kinder:

Bikini oder Badeanzug?

Eine Frage, die ich mir beim Zusammenstellen der Collage gefragt habe, ist, wie viele kleine Mädchen eigentlich Bikinis tragen. Ich finde viele vom Design wirklich schön, frage mich aber schon ein bisschen, ob Bikinis für Kinder nicht eine Art Sexualisierung darstellen, wo keine ist?

Oder ist das übertrieben, einer der zu vielen Gedanken aus Erwachsenensicht? Und Kinder finden es einfach nur lustig und freuen sich, dass im Sommer auch der Bauch braun wird?

Ich komme da ehrlich gesagt zu keinem richtigen Schluss – habt ihr eine Meinung dazu?

Rein ins kühle Nass!

Aber egal, ob Bikini oder Badeanzug, verspielt oder sportlich, mit Rüschen oder ohne, nur in Badehose oder mit UV-Ganzkörperanzug – rein in die Badesachen, weniger Gedanken über Cellulite, Kilos und Co. machen und einfach Spaß am Schwimmen haben!

Bademode für Kinder mit Buho, Tocoto Vintage, Billieblush und Oeuf NYC

Bikini Lurex Bluna Fuchsie Louise Misha (auch nur als Badehose bis 6 Jahre zu haben) | Badeanzug mit Rüschen Blau Tocoto VintageBikini Blätter Joe & Lel Pfirsichfarben BuhoBadeanzug mit Schleife Blassrosa Tocoto VintageBadehose mit Rüschen Kini Fuchsie BontonBadeanzug mit Punkten Violeta Karamel Buho | Badehose mit Streifen Louise Navy BuhoBadehose mit Punkten Louise Pfirsichfarben BuhoBadenanzug mit Rüschen Gelb Tartine et  ChocolatBikini Tropen Weiß BillieblushBadehose Surfer RosaLittle Marc JacobsBikini Blumen Altrosa Oeuf NYC |

P.S. Meine Badeanzüge für die Schwangerschaft und meinen Florida-Look findet ihr übrigens hier.

23 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.