Mode
Kommentare 1

Mama Mini Look: Garten

Ein Garten mitten in Stadt, das ist ein Traum, den wahrscheinlich der ein oder andere Großstädter mit uns teilt. Seit Februar ist die grüne Oase für uns kein Traum mehr – wir haben einen Garten. Genauer gesagt, den #Ladengarten. Denn zu meinem kleinen Lädchen, das nächsten Monat seine Pforten zusätzlich zum Onlineshop öffnen wird, gehört nicht nur eine wunderschöne kleine Altbauküche, sondern auch ein traumhaft schöner Garten. Wir mussten erstmal einiges abreißen und aufräumen, nach einer Woche Arbeit, die hauptsächlich der Liebste erledigt hat, ist er immer noch verwildert, aber wenigstens fast Scherben- und Metallfrei.

Ich konnte natürlich nicht anders und musste selbst auch schon mal Spaten und Hacke schwingen – gänzlich unvorbereitet hab ich mir dabei natürlich meine Rosa Wildleder Vans versaut. Grund zu trauern und Grund genug, mal nach gartentauglichen Outfits Ausschau zu halten. Das ein oder andere muss schließlich noch erledigt werden.

Und weil die Kinder sich natürlich mindestens genau so sehr freuen wie wir, hab ich einen MamaMiniLook daraus gemacht:

 

Gartenoutfit für Mama + Mini | PinkepankMama: T-Shirt von Armedangels, Sweatjacke von Maison Scotch, Boyfriend Jeans von Object, Socken von HappySocks, kurze Gummistiefel von Tretorn (gibt es auch in Koralle und Mint, ein Traum!)*.

Mini Look 1: Summer Poncho, Tanktop Crazy Hat, Jeansshorts und gestreifte Kniestrümpfe von Tinycottons, Gummistiefel von Aigle*.

Mini Look 2: Botanical T-Shirt, Leaf Sweatshirt, grüne Hose und Crazy Pot Socks von Tinycottons, Gummistiefel von Hunter*.

Mini Look 3: Oversized Leaf Kleid, Streifenhose mit Logo, Turnschuhe von Vans* und Halstuch von Wayda.

Die kurzen Gummistiefel sind (neben der Jeans) mein Favorit im Mama Look, einfach aus dem Grund, weil man hier in Hamburg so! oft! Gummistiefel braucht und diese hier sollen laut der Bewertung richtig gut sein. Bei wärmeren Temperaturen werden sie natürlich gegen (alte) Turnschuhe gekauft. Und vielleicht, wenn der Sommer es gut mit uns meint und das Gras bis dahin gewachsen ist, können wir auch mal barfuß durch den Garten streifen.

Und weil es für die Kinder einfach das Tollste ist, mitmachen zu dürfen, eigenes Werkzeug zu haben, zu entdecken, beobachten und zu staunen, was so ein Garten alles mit sich bringt, hab ich hier noch ein bisschen Inspiration für Gartenwerkzeuge und das Thema Garten für Kinder zusammengesucht.

Garten für Kinder

1: *Small Foot Company Gartengeräte | 2: Krabbelkäfer Gartenhandschuhe | 3: Unser Garten Wieso? Weshalb? Warum? | 4: Was wächst da? Wieso Weshalb Warum? | 5: Goki Schubkarre | 6: Bio Gartenset von Aries | 7: Draper Gartenwerkzeug für Kinder | 8: Gartwerkzeuge für Kinder von Lifetime | 9: Kinder Gartengeräte | 10: Kinderlernbeet aus Holz*

Wenn man erstmal angefangen hat zu suchen, findet man immer mehr und mehr tolle Sachen für den Garten – ich bin ja zum Beispiel auch sehr verliebt in diesen Rosa Gartenschlauch – es gibt ihn auch in Gold* oder in Schwarz*, mit passenden Düsen*. Die sind, zugegebenermaßen, kein Schnapper, aber mit Alltagsdingen in schön kriegt man mich einfach.

Mehr Garteninspiration für Baumhäuser, Beete, DIY für Kinder, Gartenpartys und mehr findet ihr übrigens auf meinem Pinterst Board Garten.

*Affiliate Links

1 Kommentare

  1. Sara sagt

    Sehr schöne Gartenoutfits. :)
    An Wochenenden muss das Outfit der Kinder mindestens zweimal gewechselt werden. Entweder sind sie durchs Gießen nass geworden oder haben in der Erde gebuddelt. Ich finds toll. Einsauen mit Stil. ;)
    Ich liebe unseren Garten!
    Schönen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.