Das Leben Eben
Kommentare 51

Adventskalender 2014 – neunzehn

Leben ist jetzt, Leben ist jetzt, Leben ist jetzt.

Leben ist, neben dem hustenden Fieberkind im Bett zu sitzen und einen Adventskalenderpost fertig zu schreiben, Leben ist die unaufgeräumte Bude, Leben ist ein mehlverstaubtes Wohnzimmer, weil die Küche nunmal zu klein zum Kekse backen ist. Leben ist jetzt.

Knallbraun AdventskalenderEs tut gut, sich das öfter mal zu sagen – ich habe nämlich die Tendenz, darauf zu warten und zu hoffen, dass der aktuelle „Zustand“ sich in naher oder auch ferne Zukunft bessert und dann das „richtige“ Leben anfängt. Dabei vergesse ich manchmal, dass genau dieser „Zustand“ nunmal das Leben, mein Leben ist. Und dass ich jede Minute davon genießen sollte.

Egal, dass ich immer noch 10 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft wiege, egal, dass die Wohnung zu klein oder zu gerümpelig ist, egal, dass ich immer noch kein Outfit für Weihnachten habe. Meine Familie, Zeit mit Freunden, die Weihnachtsstimmung, Hamburg, stille Momente, laute Momente, das Bloggen – ich sollte das alles so genießen, wie es jetzt gerade ist.

Der schöne Linoldruck „Leben ist jetzt“ von Knallbraun erinnert mich, seit ich ihn beim Feingemacht Designmarkt gekauft habe, daran und vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch im stressigen Alltag diese Erinnerung ab und zu mal nötig.

Deswegen gibt es heute den Linoldruck von Knallbraun zu gewinnen – aber erstmal solltet ihr euch anschauen, was es bei Mo, die hinter Knallbraun steckt, noch so gibt. Richtig tolle Sachen nämlich. Knallbraun LieblingsdruckeDie Buchstabenmagnete verzieren bei uns den Kühlschrank (JA – für Johanna und André) und wie toll ist bitte schön der „Coffee loves me“ Druck? Ich flipp aus, den muss ich auch noch haben, unbedingt! Der Hirsch passt nicht nur perfekt zur Weihnachtsdeko, sondern macht sich das ganze Jahr über gut an der Wand. Genau wie die Geometric Evolution.

Über ihre Drucke bin ich übrigens auch auf den Blog von Mo gestoßen. Ich war sofort fasziniert von ihrer Art zu schreiben, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und bin jedes Mal auf’s Neue begeistert. Und ich liebe es, dass nicht nur ihre Drucke, sondern auch ihr Blog irgendwie so großartig anders ist.

Dass heute der Linoldruck „Leben ist jetzt“ im Adventskalendertürchen steckt, hat auch noch den Hintergrund, dass Mo und ich beim Designmarkt, als ich den Druck gekauft habe, eine ganze Zeit lang darüber gequatscht haben, dass es überall den Spruch „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ zu sehen und zu kaufen gibt. Und ja, das soll Motivation sein und ja, der Spruch kommt von Oscar Wilde, aber er ist auch ein bisschen heimtückisch, weil er suggeriert, dass irgendwann alles besser wird, wenn nicht jetzt gerade schon alles gut ist. Eigentlich wissen wir aber alle, dass das so nicht stimmt. Es wird mal besser, dann wird’s wieder schlechter und dann auch hoffentlich wieder besser. Aber, wie gesagt, ich will nicht mehr darauf hoffen und warten, dass alles besser wird. Leben ist jetzt.

Um den Linoldruck von Knallbraun zu gewinnen, erzählt mir doch in den Kommentaren, worauf ihr immer wartet oder gewartet habt, damit dieses „richtige Leben“ endlich beginnt.Knallbraun

Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr folgendes tun:

FB: Folgt mir auf Facebook und teilt den Post dort.
T: Folgt mir auf Twitter und retweetet den Tweet zum Post
P: folgt mir auf Pinterest und pinnt das Bild zum Post

Wenn ihr die Verlosung auf einem (oder auf allen) Social Media Kanal geteilt habt, schreibt das bitte entsprechend mit in euren Kommentar.

Beispiel: Ich warte auf … auf. (+FB +T +P).

Alles klar? Dann mal los und viel Glück!

Der Gewinner wird ausgelost und die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Jeder Teilnehmer muss volljährig sein
  • Es kann nur einmal pro Person teilgenommen werden
  • Eine Teilnahme ist nur gültig, wenn ihr mit einer gültigen Emailadresse kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 20.12.2014 um 10:00 Uhr.
  • Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben und per Email von mir kontaktiert. Wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen eine Antwort bekommen habe, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.

51 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.