Cohe Oona Schmuckaufbewahrung Adventskalender 16Heute habe ich im Adventskalender etwas ganz besonderes für euch – das brandneue Label COHE. Dahinter verbirgt sich eine Kollektion aus Beton-Objekten zur Schmuckaufbewahrung oder -präsentation. Durch das moderne und minimalistische Design rückt der Schmuck in den Vordergrund – an Tuva, den stehenden Objekten, kommen Ketten ganz besonders gut zur Geltung. Und die Oona Schalen sind perfekt für Ringe, Ohrringe, Broschen und Armreifen – und das Beste: sie sind stapelbarBildschirmfoto 2014-12-16 um 10.23.13Sie schaffen also nicht nur Ordnung, sehen toll aus, nein, sie sind auch noch platzsparend. Damit wären sie für mich genau das Richtige – Platz haben wir sowieso immer zu wenig und Ordnung zu halten fällt mir bekanntermaßen auch nicht gerade leicht. Außerdem finde ich beide Serien, Oona und Tuva, auch für sich allein richtig schön und mir fallen auf Anhieb noch viel mehr Möglichkeiten ein, was man damit machen könnte. Die Oona Basic wäre bestimmt auch perfekt, um eine kleine Pflanzensammlung aus Sukkulenten und Kakteen zu präsentieren und die Schleich-Tierherde aus dem Kinderzimmer besteigt in meiner Vorstellung im Gänsemarsch hintereinander Tuva.

Cohe Produkte SchmuckaufbewahrungAlle COHE Objekte sind übrigens handgemacht, in einem kleinen Atelier in Hamburg Altona und ich finde, Congsu, die Designerin hinter COHE, hat mir ihrer Kollektion durch deren wunderschöne Schlichtheit einerseits den Zeitgeist getroffen und andererseits gleichzeitig zeitlose Designobjekte geschaffen. Oona und Tuva lassen sich problemlos in viele beliebte Einrichtungsstile integrieren, durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten – auch untereinander – sind sie unheimlich wandelbar und lassen viel Raum für die unterschiedlichsten Inszenierungen.

Impressionen CoheIch muss zugeben, ich finde die Kollektion von COHE immer besser, mit jedem Wort, das ich hier schreibe und mit jeder Möglichkeit, die mir neben der Schmuckaufbewahrung, noch zur Verwendung einfällt. Falls ihr jetzt auch so begeistert seid wie ich und gerne zwei dieser schönen Designer-Schalen zuhause hättet, um die Klunker, die ihr vermutlich zu Weihnachten bekommen werdet, stilvoll zu präsentieren, ist das hier eure Chance! In Türchen Nummer 16 befinden sich nämlich zwei Schalen Oona Basic, eine in schwarz und eine in weiß, so wie sie auf dem allerersten Bild zu sehen sind.

Um zu gewinnen, verratet mir, wie ihr bisher euren Schmuck aufbewahrt und warum ihr Oona unbedingt braucht.

Mehr hübsche Bilder von COHE gibt es übrigens auch bei Instagram.

COHE

Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr folgendes tun:

FB: Folgt mir auf Facebook und teilt den Post dort.
T: Folgt mir auf Twitter und retweetet den Tweet zum Post
P: folgt mir auf Pinterest und pinnt das Bild zum Post

Wenn ihr die Verlosung auf einem (oder auf allen) Social Media Kanal geteilt habt, schreibt das bitte entsprechend mit in euren Kommentar.

Beispiel: Meinen Schmuck bewahre ich bisher … auf. (+FB +T +P).

Alles klar? Dann mal los und viel Glück!

Der Gewinner wird ausgelost und die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Jeder Teilnehmer muss volljährig sein
  • Es kann nur einmal pro Person teilgenommen werden
  • Eine Teilnahme ist nur gültig, wenn ihr mit einer gültigen Emailadresse kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 17.12.2014 um 11:00 Uhr.
  • Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben und per Email von mir kontaktiert. Wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen eine Antwort bekommen habe, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.

 

Author

50 Comments

  1. Die Schalen sehen toll aus und würden es mir ermöglichen, meinen wenigen Schmuck, der bisher über Nacht einfach in meinem Nachtkästchen herumliegt, schön zu präsentieren. Auch die Tuva-Serie passt genau zu meinem Vorsatz, keine unnützen Deko-Objekte herumstehen zu haben, sie ist zwar unglaublich dekorativ, hat aber auch eine Funktion und präsentiert Ketten wirklich wunderschön.
    LG Elke

  2. Ohhh wow, dass ist ja richtig toll. Das Design gefällt mir so gut und mein Schmuck hätte ein tolles Plätzchen. Ach ich bin moment nicht so zufrieden, habe einfach so einen Plastik-Schmuck-Baum, der total instabil ist. Mein selbstgebauter Schmuckständer hatte den letzten Umzug leider nicht überlebt. Aber momentan bin ich sowieso für ganz viel Glitzer, Kupfer und Beton zu haben :) Juhuuu
    Liebste Grüße, Jule

  3. Seitdem ich umgezogen bin, bewahre ich mein Schmuck nur noch in geschlossenen Dosen auf, weil mir meine Schmuckpuppe nicht mehr gefällt und sowieso nicht in das Regal passt! Dadurch trage ich zur Zeit aber kaum Schmuck, weil ich nie welchen sehe und dadurch auch nicht daran denke, welchen zu tragen. Die Schalen wären also perfekt, um meinen Schmuck in Szene zu setzen und mir wieder schmackhaft zu machen ;)
    Liebe Grüße!
    Nicoletta

  4. Mein Schmuck wird bisher -sehr stilvoll – in einem Schuhkarton aufbewahrt und die Ketten hängen an einem Kleiderbügel.

  5. Meinen Schmuck bewahre ich bisher in diversen Schächtelchen auf und ein paar Ketten hängen auch dekorativ an meiner Wand :)
    Das ist wieder eine sehr schöne Verlosung :)
    + Twitter @wonderbobo
    Liebe Grüße

  6. Mein Schmuck liegt momentan zertstreut durch die ganze Wohnung.. Ein paar Ringe auf dem Nachttisch, die ein oder andere Uhr im Bad – auch im Kleiderschrank fliegt das ein oder andere Teil rum. Und der ganze Rest liegt lieblos in einem alten Schuhkarton.
    Die Schalen wären also wie für mich gemacht ;)
    LG Anela

  7. Diese schönen Schmuckschalen würden endlich Ordnung in mein Schmuckgewusel bringen. Jetzt liegt alles momentan Durcheinander in einem Karton.
    Gruß Kirsten

  8. Die sind wirklich schön. Bisher hab ich meinen Schmuck in einer klassischen Schatulle mit Spieluhr. Aber da gefällt mir die Farbe nicht.

    Lieben Gruß
    Irena

    + Fb

  9. Was für tolle Dekoobjekte und sinnvolle und dazu noch schöne Aufbewahrungsmöglichkeiten für meinen Schmuck. Zur Zeit liegt mein Schmuck meistens in kleinen Kästchen rum und findet kaum Beachtung, mit dieser tollen Serie aus Beton könnte ich sie auf meiner Kommode endlich mal präsentieren und durch die Schlichtheit sind meine Schmuckstücke im Fokus und sicherlich ein Blickfang.
    Über die zwei Schalen würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Sarah

  10. Das ist mal eine richtige gute Aufbewahrungsidee und ich liebe Beton derzeit so sehr :)

  11. Ohhh wie schön. Ich habe mich letztens auf dem Dawanda Designmarkt schon in zwei ähnliche Betonschälchen verliebt.

    Mein Schmuck liegt im Moment einsam auf meiner Kommode und hängt an einer Schmuckpuppe, die dringend mal ausgewechselt werden müsste.

    LG und einen schönen Dienstag,

    Melina

    +P +T

  12. also ich habe meinen schmuck bisher in einer öden box versteckt. da kommt er leider überhaupt gar nicht gut zur geltung. also muss wohl ein objekt von COHE her ;)

    liebe grüße.
    janne

  13. toll! bisher nutze ich einen schmuckbaum, der zwar seinen zweck erfüllt, optisch aber nicht das wahre ist.

  14. Ich habe eine schön schlichte Holzbox, neben der sich diese Betonschälchen super machen würden…vielleicht habe ich Glück :-)!

  15. stefanie kahnt Reply

    Meinen Schmuck bewahre ich bisher in diversen Schächtelchen auf der im schrank liegt .

  16. Solche Betonschalen hätte ich auch gerne bei mir zuhause im Bad. Ich hab zwar nicht allzuviel Schmuck und dieser hängt bisher am Schmuckbaum.
    So ein Bäumchen ist allerdings für Ringe und Ohrringe nicht so ideal. Und was ich an Ohrringen und Ringen habe, würde sich ganz besonders wohl in den schönen Schalen von COHE fühlen.
    Liebe Grüße, Kathrin

  17. Echt eine coole Idee! Das Label kenn ich noch nicht.
    Ich bewahre meinen Schmuck in einem Holzkästchen auf. Ich hab ja jetzt ein Ankleidezimmer, da würden die Schälchen echt was hermachen. So ein was stylisches würde dem Zimmer echt gut tun. Vielleicht animiert es meinen Mann, seine Kleider wegzuräumen, wenn das Ankleidezimmer ein Bisschen nach Boutique aussieht :)

  18. Tina Dittmann Reply

    Viel Schmuck habe ich nicht. Ketten hängen am Badspiegel und Broschen liegen in einer schönen Pappschachtel. Ohrlöcher habe ich leider nicht und Ringe mag ich nicht. Da konnte mein Mann bei der Hochzeit kräftig sparen!!

  19. Bisher wohnt mein alltäglicher Schmuck in einm Holzkästchen und die Stücke für besondere Anlässe in der Wäschekommode, Bei den schönen Schalen dürften sie endlich mal raus aus der Schublade. LG

    +P

  20. Im Moment liegt mein Schmuck verstreut in meiner Nachttischschublade – könnte ich also gut gebrauchen :)

  21. Mein Schmuck fliegt aktuell noch in einem alten Blumentopf auf meinem Schreibtisch herum. Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge!!!

  22. Wunderschön und gerade unglaublich passend, denn meine Aufbewahrung hat mich eben fast in Tränen ausbrechen lassen. Ich lege einfach alles in eine kleine Schale und Ketten hänge ich an die Seite eines Spiegels. Sieht gar nicht so extrem unordentlich aus – ist es aber.
    Vorhin wollte ich meine Tasche für einen Städtetrip nach Hamburg packen und für den Musicalabend (ja, klassisches Touri-Programm ;)…) wollte ich eine Perlenkette meiner Oma einpacken. Die Kette hat sich mit den anderen Ketten verheddert und bei dem Versuch sie zu befreien haben sich alle Perlen auf dem Boden verteilt & nun kann ich sie nicht mitnehmen. Ich hoffe nur die Kette zum Juwelier zu bringen lässt mich nicht Arm werden.

    Eine andere, bessere und schönere Schmuckaufbewahrung wäre also ein Traum :).

    Liebe Grüße & sorry für den kleinen Roman.

  23. Das ist ja eine sehr ausgefallene Variante, um Schmuck aufzubewahren! Momentan liegt mein Schmuck in Schachteln und Dosen im Schrank. Der Schmuck , den ich regelmäßig trage, liegt meist lose auf der Badkonsole und wäre definitiv besser in so einem tollen Betonschälchen aufgehoben!.

  24. Oh, bester Beton fürs Bad! Feines Design, finde ich auch; mit jedem Wort, das du schreibst, schmackhafter ;) Aktuell wohnen meine Ohrringe in einem leeren Marmeladenglas im Badschrank. Alle Armbänder und Ketten sind in 2 leere Bonbon-Dosen verbannt… sie würden sich alle über frische Luft in einer dieser schönen Schalen freuen! Ich mache also gerne mit und teile gleich noch bei Pinterest!

  25. momentan lagere ich meinen schmuck in einem einlegeboden einer alten wekzeugkiste…dennoch herrscht ein leichtes durcheinander und meine allerliebsten stücke könnten in den schalen wunderbar aufbewahrt werden.(+FB)
    ich würde mich sehr freuen,
    danke

  26. Wow, die Schalen sind toll! Die wären super für meine Ohrringe, die ich bisher in einer kleinen Dose habe, den richtigen zu finden und rauszuholen ist da irgendwie etwas umständlich. Meinen restlichen Schmuck bewahre ich in einem alten Besteckkasten auf. Auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.. Vielleicht hab ich ja Glück ;-)

  27. Liebe Johanna,

    Momentan liegt mein Schmuck in meiner Nachttischschublade, würde ihn gerne ein bisschen schöner präsentieren und dafür wäre die beiden Oona Schalen perfekt :)

    Liebe Grüße,
    Laura

  28. die schalen sind echt super schön! ich bewahre meinen schmuck in diversen schachten und tütchen und säcken auf, was das ganze etwas chaotisch und auch nicht sonderlich hübsch macht weil es einfach eine sammlung ist die nicht zusammen passt. die schmuckschälchen würden für mehr stil sorgen! :)

  29. Jana Paschke Reply

    Wirklich eine ausgefallene Idee! Bis jetzt liegt der aktuellste Schmuck immer auf der Ablage über dem Waschbecken (akute Absturzgefahr) und der ungenutzte in großen Gläsern (akute Verknotungsgefahr).

  30. Wow! Das ist ja wirklich mal eine stylische Schmuckaufbewahrung! Die Schalen sehen wirklich wundervoll aus, viel moderner als diese klassischen “Holzschmuckkästchen” :-)
    Mein Schmuck liegt in so einem Reisetäschenset, wo man verschiedene kleine Kammern hat. Naja nicht wirklich ideal, da sich die Ketten immer verknoten. Aber ich hatte bisher einfach noch nicht die idealste Idee. Aber die Schalen gefallen mir total gut!

    Habe gern bei FB auch geteilt:
    https://www.facebook.com/fiona.hen.58/posts/1753702691520790

    Liebe Grüße!

  31. Hallo Johanna,

    meine Menge an Schmuck ist recht übersichtlich, fliegt aber mal hier und mal da rum und DAS ist nicht übersichtlich, deshalb brauch ich diese wunderbare Aufbewahrung! ;-) Danke an Dich für die Chance darauf.

    Lieben Gruß
    von Daniela

  32. ich hoffe tatsächlich auf ein paar klunker zu weihnachten und da würde dieser gewinn super passen! sehr sehr schöne, schlichte schalen. perfekt für unser eher dezent gehaltenes schlafzimmer! bis jetzt lag mein schmuck recht lieblos auf meinem nachtkästchen. ;)
    lg ina (+fb)

  33. habe meinen schmuck an leinwänden hängen. hab sie mit nem rot ton bepinselt und kleine reiszwecken rein, dass ketten auch halten. ohringe einfach so durchgestochen! aber würd emcih auch über die von dir gebotene alternative sehr freuen!!!

  34. Maike Karen Reply

    Die Schalen sehen wunderbar aus! Momentan bewahre ich meinen Schmuck in einem alten schwarzen Bakelit-Kasten auf, aber die Dosen wären sehr willkommen auf unserer neuen Kommode im Schlafzimmer um meinen Lieblingsschmuck aufzubewahren!

  35. die sehen aber toll aus!! Ich habe überall Schmuck – im Flur hauptsächlich Ringe und die aktuellen Lieblingsketten an einem kleinen Schmuckbaum hängen, im Schlafzimmer am Spiegel und am Regal hängen Ketten, ich habe zwei kleine – nicht schöne – Kästchen, wo die guten Sachen lagern…
    Etwas unsortiert :-)
    Ich habe das Bild auf Pinterest geteilt, als Mari

  36. Super schön und super praktisch!Meinen Schmuck bewahre ich in verschiedenen Döschen auf….da kommt er nicht wirklich zur Geltung!

  37. Wow!!! Bisher ist mein Schmuck – zum Leidwesen aller :-) – ÜBERALL verteilt … da wäre diese tolle Aufbewahrung einfach fantastisch!!!

  38. Wow! Sind die schön!
    Wäre mal eine feine Alternative zur ollen Untertasse! (+P)

    Liebe Grüsse von Isabell

  39. Anne Herrling Reply

    Ich bewahre meinen Schmuck zur Zeit in einem alten Mäppchen meiner Oma auf, dass leider schon auseinander fällt. Ein neues Behältnis käme mir da sehr entgegen :)

  40. Die Schalen sind per-fekt! Praktisch und schick und schlicht. Die bisherige Variante (verspielter Ohrringständer und eine in den neunzigern hängengebliebene Schmuckschatulle) gefällt mir schon eine ganze Weile nicht mehr… Vielleicht habe ich ja Glück…?

  41. Momentan hängen meine Ketten alle an einem alten Bilderrahmen, die sind also versorgt. Problematisch wird es bei den Ohringen… die fliegen alle wild durchdie Wohnung und würden sich über ein schönes neues Zuhause sicher freuen. :D

  42. Ganz arg schönen Variante Schmuck zu zeigen!
    Bislang habe ich meine Ketten sowie Ohrringe und Armschmuck an einem Ast, den Rest in einer Glasschale verwahrt.
    Repost Pinterest : @blinkida

    Weihnachtlichen Gruß in den Norden!

Write A Comment