40 Schwangerschaftswochen, 41 SSW, BabybauchDer 40-Wochen-Babybauch macht die montägliche Bauchreihe komplett, auch, wenn er ein bisschen aus der Reihe tanzt. Erstens, weil heute gar nicht Montag ist und zweitens, weil mittlerweile auch gar kein Baby mehr drin ist.

Seit Sonntag Mittag sind wir endlich zu viert, es geht uns allen gut und wir genießen es, viel zu kuscheln, Babyduft zu schnuppern, zu sehen, was für eine liebevolle Schwester Lotta und wie entspannt Bo ist. Außerdem ist es wirklich verrückt, wie groß Lotta plötzlich ist – wir könnten schwören, dass Lotta nie, nie, nie so klein war wie Bo jetzt (doch, war sie, fast auf den Zentimeter genau).DSC_6283 (1)Und genau, wie die Schwangerschaft ganz anders als bei Lotta war, ist es jetzt natürlich auch die Wochenbettzeit – während wir bei Lotta viel, viel Zeit hatten, uns nur um uns und das kleine Baby zu kümmern, besteht die Herausforderung jetzt darin, drauf zu achten, dass Lotta nicht zu wenig exklusive Mama-Zeit abkriegt, damit sie nicht eifersüchtig wird, dass ich mich nicht sofort wieder voll belaste, weil es mir eigentlich ziemlich gut geht und dass auch der Liebste und jetzt zweifache Papa mal Momente zur Erholung hat, um nicht zu dekompensieren.

Zugegeben, am letzten Punkt arbeiten wir noch, aber das wird schon, da bin ich sehr zuversichtlich! Ansonsten sind wir einfach nur glücklich und froh, jetzt zwei so tolle Kinder zu haben.PicMonkey Collage2Wie es mit Blog weitergeht? So wie bisher eigentlich – wahrscheinlich in nächster Zeit ein bisschen abgespeckt, ich hab nämlich keine Gastblogger in petto und auch keine 20 Posts vorbereitet. Aber meine Lust am und auf’s Bloggen ist ungebremst und ich freu mich auf alles, was kommt!

Macht’s euch schön, wir genießen jetzt erstmal weiter!

P.S. Täglich Updates gibt‘s übrigens bei Instagram!

Author

20 Comments

  1. Gratulation und ein herzliches Willkommen Bo! Was für ein toller Name! Verfolge Deinen Blog quasi schon die ganze Schwangerschaft über und war richtig neugierig auf das Happy End, was natürlich nicht das Ende bedeutet, sondern der Beginn einer weiteren tollen Zeit ist! Dafür alles erdenklich Gute, liebe Grüße Mervel

  2. “ich hab nämlich keine Gastblogger in petto und auch keine 20 Posts vorbereitet”
    … wie sympathisch!

    Herzlichsten Glückwunsch zum kleinen Bo!

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

  3. Herzlichen Glückwunsch zum vierten Familienmitglied! Geniesst die Kennenlernzeit, die ruhigen Momente mit deiner Tochter und das Blog ist auch noch nach der Wochenbettzeit da ;)

  4. Ihr Lieben! Hier auch noch mal meine allerliebsten Glückwünsche zum Nachwuchs – ich freu mich riesig für euch.
    Toll, dass es euch allen so gut geht – habt eine ganz wunderbare, gemeinsame Zeit!
    Und irgendwie auch schade, dass die Babybauchreihe vorbei ist – du zeigst sicher noch mal eine Zusammenfassung ;-)
    Lasst es euch gut gehen!

    Liebe Grüße,
    Maja

  5. Herzlichen Glückwunsch und Hallo Bo!

    Ich habe schon die ganze Zeit drauf gewartet, wann es endlich heisst: Wir sind jetzt zu viert! Habe sozusagen mitgefiebert ;-)
    Und jetzt macht es euch gemütlich, genießt die erste Zeit zusammen und das Blog ist jetzt erst mal Nebensache würde ich sagen ;-)
    Allerliebste Grüße
    Johanna

  6. Jaaaa :)! Herzlichen Glückwunsch, Euch Vieren! Wie toll und was für ein schöner Name! Fühl dich fest gedrückt und habt eine ganz tolle “Eingewöhnungszeit” :-*

  7. Herzlichen Glückwunsch und welcome to the world little Bo! Was für ein toller Name! Genießt die Anfangszeit und lass Dich bloss nicht stressen! Alles Liebe auch für den Vater und ein Knutscher für Lotta! <3 Ricarda

  8. Ich bin ja erst neu hier :) Freue mich aber sehr über den Familienzuwachs und werde die Reise im nachhinein noch einmal ein wenig nachlesen :)
    Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen kleiner Bo!
    Herzlichst Juliane

  9. Liebe Johanna, herzlichen Glückwunsch an Euch alle vier! Ich finde es toll und authentisch, dass es nun erstmal abespeckt auf dem Blog zugeht. Das Wort “WochenBETT” kommt ja nicht von ungefähr. Macht`s Euch schön gemütlich!
    Herzliche Grüße aus Berlin von Mareice

  10. Wie schön! Das sind wundervolle Nachrichten! Ich wünsche euch 4en alles erdenklich gute und ein schönes Aneinander-Gewöhnen :)
    Liebste Grüße,
    lotta

  11. Herzlichen Glückwunsch!
    Hach, sind Bos Füße süß… Unser Kleiner ist ja auch schon ein Großer, irgendwie. ;-)
    Genießt die Zeit zu viert und kümmere Dich um Deinen Blog, wie es gerade reinpasst. Familie geht vor! :-)

    LG Maria

  12. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Wir warten jeden Tag, dass es bei uns auch losgeht. Bin schon in Woche 41. :-)

    Herzliche Grüsse & gute Eingewöhnungszeit zu viert
    Manuela

Write A Comment