Das Leben Eben
Kommentare 20

40 Wochen + Hallo Bo!

40 Schwangerschaftswochen, 41 SSW, BabybauchDer 40-Wochen-Babybauch macht die montägliche Bauchreihe komplett, auch, wenn er ein bisschen aus der Reihe tanzt. Erstens, weil heute gar nicht Montag ist und zweitens, weil mittlerweile auch gar kein Baby mehr drin ist.

Seit Sonntag Mittag sind wir endlich zu viert, es geht uns allen gut und wir genießen es, viel zu kuscheln, Babyduft zu schnuppern, zu sehen, was für eine liebevolle Schwester Lotta und wie entspannt Bo ist. Außerdem ist es wirklich verrückt, wie groß Lotta plötzlich ist – wir könnten schwören, dass Lotta nie, nie, nie so klein war wie Bo jetzt (doch, war sie, fast auf den Zentimeter genau).DSC_6283 (1)Und genau, wie die Schwangerschaft ganz anders als bei Lotta war, ist es jetzt natürlich auch die Wochenbettzeit – während wir bei Lotta viel, viel Zeit hatten, uns nur um uns und das kleine Baby zu kümmern, besteht die Herausforderung jetzt darin, drauf zu achten, dass Lotta nicht zu wenig exklusive Mama-Zeit abkriegt, damit sie nicht eifersüchtig wird, dass ich mich nicht sofort wieder voll belaste, weil es mir eigentlich ziemlich gut geht und dass auch der Liebste und jetzt zweifache Papa mal Momente zur Erholung hat, um nicht zu dekompensieren.

Zugegeben, am letzten Punkt arbeiten wir noch, aber das wird schon, da bin ich sehr zuversichtlich! Ansonsten sind wir einfach nur glücklich und froh, jetzt zwei so tolle Kinder zu haben.PicMonkey Collage2Wie es mit Blog weitergeht? So wie bisher eigentlich – wahrscheinlich in nächster Zeit ein bisschen abgespeckt, ich hab nämlich keine Gastblogger in petto und auch keine 20 Posts vorbereitet. Aber meine Lust am und auf’s Bloggen ist ungebremst und ich freu mich auf alles, was kommt!

Macht’s euch schön, wir genießen jetzt erstmal weiter!

P.S. Täglich Updates gibt‘s übrigens bei Instagram!

20 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.