Das Leben Eben
Kommentare 36

22 Wochen + das Outing

22 Wochen Babybauch Hurra, ein Post mit zwei Premieren! Erstens verrate ich heute, ob Lotta einen Bruder oder eine Schwester bekommt und zweitens seht ihr heute zum ersten Mal Fotos, die ich mit Stativ und Selbstauslöser gemacht habe. Das können die meisten anderen Blogger vermutlich nicht fassen, aber ich hab es mir bisher tatsächlich immer leicht gemacht und meinen Bauch von meinem Freund fotografieren lassen.

Das klappt allerdings nur, wenn der Liebste nicht 12 Stunden Dienst hat und es schon dunkel ist, wenn er nach Hause kommt. Und um sechs Uhr morgens aufstehen wollte ich dafür, ehrlich gesagt, auch nicht.

Deswegen hab ich mich mit dem Stativ und dem Fernauslöser vertraut gemacht, ungefähr 100 Fotos von meinen 22 Wochen Babybauch im blau-weiß gestreiften Kleid geknipst und ich kann sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das werd ich jetzt öfter machen und vielleicht, vielleicht gibt es auch bald mal einen Outfit-Post, wenn ich mich im Ganzen vor die Kamera traue und mir beim Posen nicht zu albern vorkomme.

Aber genug Geschwafel, natürlich ist das Interessanteste an diesem Post das Outing, die Frage nach Junge oder Mädchen, Bruder oder Schwester, Sohn oder TochterGender AnnouncementTadaa! Ab August ist das Geschlechterverhältnis bei uns in der Familie also ausgeglichen, zwei Jungs, zwei Mädchen. Ich bin sehr gespannt, ob es ganz anders ist, einen Sohn zu haben, ob sich das Klischee vom „wilden Jungen“ bestätigt und wie Lotta sich als große Schwester macht.

Wir werden sehen, es bleibt auf jeden Fall spannend – vor allem bezüglich der Namensfrage. Für ein Mädchen hätte ich sofort 5 schöne Namen auf Lager gehabt, aber für einen Jungen ist es wirklich, wirklich schwierig. Bei Namen bin ich nämlich ähnlich pingelig wie mit Klamotten und Spielzeug – wenn es mir nicht auf Anhieb super gefällt, ist es raus.

Habt ihr noch schöne Jungsnamen in petto, abgesehen von denen aus der Top 10?

36 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.