Das Leben Eben
Kommentare 9

Foto der Woche #2

Und schon wieder ist Mittwoch, kaum zu glauben, die Zeit vergeht im Moment so schnell, dass ich nicht hinterher komme. Der Mittwoch bringt, wie ich letzte Woche ja schon angekündigt hatte, ab jetzt immer (häufig, meistens oder zumindest so oft wie möglich) das Foto der Woche – das ist eine kleine Herausforderung und motiviert mich, trotz der dunklen Jahreszeit mal wieder etwas öfter die Spiegelreflex in die Hand zu nehmen. Obwohl ich dieses Foto tatsächlich mit der „kleinen“ Kamera, unserer Olympus Pen EP-1 gemacht habe, die mein Freund glücklicherweise in der Tasche hatte, als ich am Montag in Ottensen über dieses schöne Motiv gestolpert bin. Foto der Woche #2 - PinkepankIch bin mir bewusst, dass das jetzt sehr geschwafelt ist, aber ich mag dieses Foto sehr, weil das verlassene Vogelnest und die kahlen Zweige so eine Einsamkeit ausstrahlen, die aber sofort wieder aufgefangen wird von den zarten Knospen, die an den Enden der Zweige sprießen und vom warmen Licht, das aus dem Fenster fällt. Ich finde, es wirkt so, als ob die „Bewohner“ des Nestes gar nicht ausgeflogen, sondern einfach nur um die Ecke ins Warme geschlüpft sind.

Gut, ich erspar euch eine tiefgreifendere Bildanalyse und guck mir einfach die anderen Fotos der Woche an!

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.